Beiträge von Mcmastur
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also das Vorgehen der meisten in diesem Thread hier als Kindisch zu bezeichnen und zu fordern „erwachsener“ zu sein ist hier nicht unbedingt angebracht.
Die meisten werden wohl wissen, dass der Serverowner und das Team alles machen kann, wie es ihnen Spaß macht. Sie können ändern so viel sie wollen. Und wir müssen es im Endeffekt so hinnehmen oder auch nicht.
Aber nur weil die alles machen können, heißt das halt nicht, dass die Community dahinter stehen muss. Na klar kannst du jetzt sagen:“dann hört doch auf“. Aber das wollen die meisten halt nicht. Ist ja auch verständlich. Man hat hier ja Spaß.
Und es ist halt als Hobby zu sehen. Quasi auf der selbe Ebene wie ein Sport. Wenn der Trainer auf einmal mit einer Trainingsmethode kommt, die einen Gewissen Teil so gar nicht zusagt, hört man ja auch nicht einfach auf. Man kann es ansprechen, argumentieren, diskutieren. Am Ende kann man immernoch austreten oder es ändert sich etwas. Oder man schluckt es runter.
Zufällig hat GrieferGames ein eigenes Forum. Ein Forum ist ja quasi zum Meinungsaustausch da. Also ist es genau dem Zweck entsprechend in diesem Forum über Themen bezüglich des Servers zu sprechen. Wenn man nun Kritik am Server hat, am Team, am Spiel oder was auch immer, ist genau hier der Ort dies anzusprechen und seine Meinungen auszutauschen.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Argumente relativ sachlich formuliert und sollen auch keine Provokation gegen das Team darstellen. Wenn das Team oder andere Teilnehmer durch eine gegenargumention oder Kritik angegriffen fühlen, ist das leider nicht zwangsweise das Problem des Argumentierenden.
Also hier weitestgehend sachlich gegenseitig Argumente zu unterbreiten und versuchen das Team damit zu erreichen ist, das Am meisten erwachsene, was man tun kann. Die Alternativen wären kindisch aufhören und die Herausgeber zu verteufeln. In anderen öffentlichen Medien hier alles schlecht zu reden. Zu beleidigen und anderen den Spielspaß zu vermiesen oder was auch immer, alles aber kindischer als zu versuchen das Team mit Argumentenzu erreichen.
Und solange das Team nicht angemessen auf meine Argumente antwortet ist diese Diskussion auch nicht vorbei für mich, und das hat nichts mit Sturheit und kindischem Verhalten zu tun. Sondern ist der Grundbestandteil eine angemessenen Konversation. Falls irgendwann die Antwort sein sollte, wir ignorieren euch alle und hören nicht auf eure Argumente. Dann ist dies so und jeder kann da sein Fazit draus ziehen, aufhören oder sonst etwas.
Aber so lange ist ein Austausch ein „erwachsenes“ verhalten.
-
Es ist ja kein lotto sondern dass jemand lotto spielt aber sich alle bei der ggewinnausschüttung beteildigt werden also praktisch auch eine art hartz 4 auch wenn mans nicht 1zu1 vergleichen kann kommt es auf das selbe raus
Es ging mir nur um das Mengenverhältnis, nicht um dir Auswahl an wen es ausgeschüttet wird. Da Hartz 4 in meinen Augen am Existensminimum liegt. Hier in diesem Fall aber ein reich werden ermöglicht wird.
Sorry dachte es wäre verständlich genug gewesen, dass es nur darauf abzielt, genau genommen war es auch kein ernst zunehmender Beitrag sondern eine sinnlose überspitzung um auf humoristische Weise die Problematik zu beschreiben.
-
Anscheinend sind hier "Reallife Vergleiche" immer gut, damit etwas ankommt.
Wenn alle Hartz 4 beziehen und niemand mehr arbeitet - geht die Wirtschaft Übrings auch den Bach runter.

Naja als Hartz 4 kann man evtl. Die booster Moneydrops bezeichnen. Man bekommt Geld, aber großartig reich wird man dadurch nicht. Wenn man die kistenmoneydrops dazu nimmt ist es eher die Lotto sofort Rente für ein unbekümmertes Leben. ?
-
Dass es einen weiteren Talk, extra für die harten Kritiker wie euch geben wird, ist euch wohl entgangen....
Ähm...
Also so wie ich das verstanden habe, soll es ja einen extra Community Talk für die „20%“ geben, die gegen die moneybooster und das AFK-Plugin sind.
Das soll dann in den letzten news als EDIT rein oder in neuen news. Ich hoffe naturlich von der Kritiker Seite auf viel Teilnahme. Am besten ein paar gute Argumente vorbereiten damit man sachlich bleibt dabei in es nicht ausartet.
Von der Team Seite hoffe ich natürlich, dass dies zu einer Arbeitnehmerfreundlichen Uhrzeit stattfindet, damit auch gerade die Wichtigen Personen die auch den Mund aufmachen dabei sein können
-
Also so wie ich das verstanden habe, soll es ja einen extra Community Talk für die „20%“ geben, die gegen die moneybooster und das AFK-Plugin sind.
Das soll dann in den letzten news als EDIT rein oder in neuen news. Ich hoffe naturlich von der Kritiker Seite auf viel Teilnahme. Am besten ein paar gute Argumente vorbereiten damit man sachlich bleibt dabei in es nicht ausartet.
Von der Team Seite hoffe ich natürlich, dass dies zu einer Arbeitnehmerfreundlichen Uhrzeit stattfindet, damit auch gerade die Wichtigen Personen die auch den Mund aufmachen dabei sein können
-
Alles anzeigen
Lieber Farold ich bin mir nicht sicher ob du meinen Beitrag so verstanden hast wie ich den gemeint habe. Ich stimme dir zu, dass die Gelder aus den Kisten und auch das Boostergeld weg gehören. Abgesehen davon finde ich die Argumentation vom Team "Wir brauchen frisches Geld in der Wirtschaft um eine gesunde Inflation zu erzeugen" hinkt. Du hast ja sicher eine schöne Statistik wieviel es von dem Kistengeld auf CB1 und 10 gab. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auf CB11, auf dem ich aktiv Spiele so gut wie gar keine Moneydrops gibt. Wenn ich jetzt Geld in die Wirtschaft bringen will, macht es dann Sinn dieses Geld auf nur zwei CB´s auszuschütten? Wie es auf den anderen CB´s aussieht kann ich nicht sagen, es ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass CB11 gefühlt ein Dorf auf Griefergames ist. Aber ich schweife vom Thema ab.
Das AFK Plugin als Ursachenbekämpfung wegen der AFK Accounts zu installieren ist natürlich Käse. Zuerst gehören die Ursachen bekämpft um nicht neue Probleme zu schaffen. Warum brauche ich Geld in der Wirtschaft? Weil es verschwindet, durch Perks usw. wurde ja oft genug angesprochen. Statt die Preise zu senken um nicht so viel Geld aus der Wirtschaft zu ziehen werden Moneydrops Installiert. Statt diese wieder rückgängig zu machen kommt ein AFK Plugin. Was kommt als nächstes?
Gehen wir von einer heilen Griefergames Welt aus, wir haben Geld in der Wirtschaft und eine gesunde Inflation. Dann bin ich immer noch für ein AFK Plugin. Warum? Weil ich der Meinung bin, dass es nicht nötig ist den ganzen Tag AFK rumzustehen um zu farmen.
Was leiste ich denn jetzt wenn ich AFK rumstehe mit festgeklebter Maustaste und farme wie der Teufel? Ich leiste meinen Beitrag die Preise für diese Waren in den Keller zu fahren. Gäbe es ein funktinierende AFK Plugin, welches nicht einfach umgangen werden könnte, wären diese Waren evtl auch wieder ein paar $ wert. Genau das gleiche mit den Waren aus den Spawnern.
Ich verdiene mein Geld mit nicht Automatisch farmbaren Waren, Beispiel Packeis, Pilzblöcke, Keramik usw. Da ich auf dem Dorf spiele gibt es auch so gut wie keine Moneydrops und auch keine AFK Spieler welche diese Geiern. Schön ist es bei uns im Dorf auf CB11.
Zusammenfassung:
-Booster Money weg
-Kistenmoney weg
-Merge/Perkkosten senken
-AFK Plugin aufspielen
Das ist meine Meinung

Moin,
Jetzt ist die Meinung auch für mich sehr verständlich. Das ist eine Angemessene Meinung. Unterm Strich bist du also der auch der Meinung, dass die Ursache bekämpft werden sollte. Ein Lösungsvorschlag von dir wäre die Kosten zu senken und ein zusätzlicher Feature Wunsch deinerseits wäre ein unabhängig von der aktuellen AFK Problematik aufgerolltes AFK Plugin.
Dementsprechend ist eine Diskussion hier obsolet. Da Ursachenbekämpfung die Hauptaussage aller Beiträge von Kritikern sind. Genau so von dir. Ob im Nachhinein trotzdem ein ausgereiftes AFK Plugin erscheinen soll ist nochmal ein Thema für sich. Es ist sinnlos über sowas von einem neutralen Standpunkt heraus zu argumentieren solange das Aktuelle Problem nicht gelöst ist.
Und nochmal zu der Begründung, dass das Geld aus dem Spiel verschwindet vom Team bin ich auch der Meinung, dass dies hingt, da das Verlassen des Geldes meiner Meinung nach stark vom reinkommen abhängt. Wenn ein Spieler eine 25 merge holen will, dann holt er sich genau das. Wenn er jetzt 3-4 Monate drauf spart, dann in 3-4 Monaten. Wenn mehr Geld einfließt und er es in 1 Monat schafft, dann macht er es halt nach einem Monat. In beiden Fällen hat das gleiche Geld den Server verlassen.
Das heißt das schneller und öfter merges gekauft werden als vorher. Unterm Strich wird sich das meiner Meinung nach so lange einigermaßen ausgleichen, bis die Leute anfangen keine merges und perks mehr zu kaufen, weil sie genug haben.
Aber gut, ich glaube einfach nicht mehr dran, dass jemand zu mir kommt und mir mit zahlen anderes belegt.
Aber es wurden jetzt schon ca 100 Argumente vorgebracht wieso es sinnvoll wäre, die moneybooster aus Kisten und ggf auch von boostern zu entfernen. Aber das Team stützt sich immer auf das selbe Argument, dass zum einen nicht nachvollziehbar genug gestaltet ist und zum anderen, mit vielen anderen Lösungsvorschlägen anders und fehlerfreier umgesetzt werden könnte.
Deswgen bezweifle ich langsam, dass irgendein nicht-Teamler auch nur den Hauch einer Chance hat irgendwas an der Situation zu ändern.
-
Ich finde ein AFK System richtig. Das aktuelle System hat leider noch ein paar Fehler aber es ist auch erst seit Gestern online. Ich finde man sollte dem Team auch ein paar Tage zugestehen um das Plugin zu verbessern. In jedem anderen Spiel werden Spieler, welche AFK rumstehen automatisch gekickt, nur hier darf man das nicht. Ich finde das ganz in Ordnung und würde sogar so weit gehen und auch dann AFK´ler entfernen wenn der Server noch nicht voll ist. Das würde auch einen großen performance Gewinn bringen und die aktiven Spieler die nicht nur rumstehen um ihre Spawner aktiv zu halten oder nach Kistengeld geiern, könnten auch ihre Redstonefarmen mal richtig benutzen.
Farold du sagst doch immer man soll das Hartz IV Geld abschaffen. Durch das AFK Plugin muss man mal wirklich was tun um sein Geld zu verdienen, AFK rumstehen und farmen zählt für mich auch zum Hartz IV Programm. Leistung soll sich wieder lohnen.
Moin,
ich stimme dir zu, dass es bei jedem Spiel AFK Spieler gekickt werden. Und ehrlich gesagt würde ich Persönlich auch nichts gegen ein AFK Plugin haben, da ich weder Spawner besitze noch vor habe mir welche zu holen.
Mich stört nur die Gesamtsituation und die Gründe. Hätte man irgendwann, vor Monaten sich in den Kopf gesetzt ein AFK-Plugin zu entwickeln, da man generell sowas einführen wollte. Zum Beispiel aufgrund von AFK Farmen. Dann hätte man sich dort ransetzen können, etwas vernünftiges entwickeln können. Man hätte die Community vorher informieren können, und nachfragen können was die Community davon hält und abstimmen können oder was auch immer. Neue Spieler hätten sich überlegt ob sie so spielen wollen, erfahrene Spieler hätten keine Spawner gekauft, andere kein Geld in Ränge investiert oder evtl. Auch genau das gegenteilige.
Diese Situation haben wir aber nicht. Es wurde durch ein kleines Update eine Flut an AFKlern erzeugt. Durch diese Flut wird es zeitweise unspielbar. Die Situation zwingt alle Leute dazu eine Lösung haben zu wollen. Die Stimmung fällt. Das Team wird in Zugzwang gesetzt. Es muss eine Lösung her. Alle schreien die AFKler müssen weg, egal wie. Und genau das macht das Team, ein Egal wie. Es wird ein AFK-Plugin aufgerollt, dass ohne die selbst hervorgerufene Situation eventuell gar nicht benötigt oder gewollt gewesen wäre.na klar sind alle froh, dass das Plugin das AFK Problem löst und es da ist. Wäre aber das AFK Problem nicht da, wären sie dann immernoch froh, dass das AFK Plugin da ist? Würde ohne die Situation ein solches Plugin in so frühen Stadium, welches noch Viele verbeaserungen braucht schon live gegangen? Ich glaube nicht.
Meine Kritik geht also nicht ausschließlich an das Plugin. Sondern die Beweggründe dafür und die unüberlegte sofortige Umsetzung.
Wie schon 2x erwähnt, einen Schritt zurück machen, die Kisten-Moneydrops entfernen und die Situation mit Ruhe betrachten. Wenn man dann zu dem Entschluss kommt, dass die Kisten-Moneydrops die einzige und/oder beste Möglichkeit sind Geld ins Spiel zu bringen, okay. Dann kann man an einer vernünftigen Umsetzung mit Ergänzung eines AFK Plugins arbeiten. Die Community darüber Informieren an was gearbeitet wird. Und mit einer Salonfähigen Version live gehen.
Dann sind klar auch einige unglücklich darüber, dass man nicht mehr seine AFK Farmen nutzen kann, aber man kommt einfach besser damit klar wenn es ein lang geplantes Update ist. Wenn man statt damit klarzukommen ein Verlassen des Servers wählt auch gut. Aber diese spontane hin und her, undüberlegt updates, unfertige Plugins Live schalten und der Community einfach ein schlechtes Gefühl damit zu vermitteln, muss einfach nicht sein.
-
Na klar funktioniert es, weil AFK Spieler und aktive Spieler fliegen. Es wäre hirnrissig zu behaupten, dass dies nicht den geplanten Zweck erfüllen würde. Diejenigen unter uns die dagegen wettern, bestreiten ja auch nicht, dass es ein AFKler Problem gibt und dies auch behoben wird.
Wir alle sagen ja nur, dass die Situation mit den AFKlern nicht einfach so passiert ist, sondern seine Gründe hat. Und anstatt die Ursachen und Gründe davon zu überarbeiten und zu überdenken, wird noch etwas Neues eingeführt. Na klar ist das System noch in Aufbau, aber wie man sieht, sorgt es jetzt schon für Probleme und Unmut.
Es ist in meinen Augen einfach eine falsche Herangehensweise.
-
Ich hole mir so ein wackelvogel wie in Simpsons der immer wieder die W Taste drückt ?
-
Ja habe gerade auch das AFK Interface angezeigt bekommen bei 242/250, also AFK Brunnen hilft da auch nicht. Wollte es mal austesten bevor ich weiter dagegen wettere. Aber mit dem Update bekommt es scheinbar jeder angezeigt der als AFK gilt, hab danach Shift gedrückt und auf einmal waren es nur noch 160/250 damit ist es zumindest was Rang und AFK Zeit angeht komplett unabhängig
-
Ich würde echt Empfehlen erstmal Temporär das Kistenupdate sowie das AFK-Plugin Rückgängig zu machen (oder zumindest die Moneydrops rauszunehmen aus den Kisten). Anschließend, die ganze Situation mit dem Geld ins Spiel bringen neu aufrollen.
Zu erst ein mal fehlt mir hier immer ein Bezug auf eine vernünftige Analyse. Es werden Aussagen getroffen wie „viel mehr“ , „gar nicht so viel“ und „pi mal Daumen“ .
Ich würde also Empfehlen genau so etwas vernünftig und nachweisbar durchzuführen im Ramen der technischen Möglichkeiten. Zum Beispiel, wie viele booster werden in der Regel gezündet. Wie viele Spieler sind dabei im Schnitt online. Oder wenn ihr jegliche Geldtransaktionen in Logs speichert dann wie viel im Schnitt wirklich in Umlauf kommt. Dann wie vielen Schnitt durch Votekisten in Umlauf kommt. Ihr könnt ja wahrscheinlich nachvollziehen wie oft gevotet wird, und die Geld Wahrscheinlichkeiten habt ihr ja selbst festgelegt.
Falls es sowas schon gibt, dann könnt ihr euch ja auch gerne mal darauf beziehen. Allerdings muss man das schon ein paar Wochen analysieren.
Genauso muss man schauen wie viel Geld wirklich den Server verlässt durch Perks/merges etc.
Allerdings steht dies ja auch im direkten Zusammenhang mit der eingeführten Geldmenge. Wäre also interessant zu wissen ob die Anzahl der merges/perksverkäufe bei der extremen geldspritze durch die Moneydrops proportional mitgestiegen sind.
Ja das ist extrem viel Arbeit. Aber bevor man so extreme Updates aufzieht sollte man sowas halt machen. Und wie gesagt wenn es sowas schon gibt, bezieht euch darauf, dann würde es Diskussion mit Argumenten die subjektiven Ursprungs sind nicht geben.
Wenn sowas dann gibt, und man ungefähre Mengen abschätzen kann die eingeführt werden müssen, sollten die Pläne für eine Umsetzung anfangen. Gerne eine Communityumfrage mit Ideen und bedenken. Anhand der Vorschläge könnt ihr rausfiltern wer sich viele Gedanken macht, wer nur hatet und wer gierig ist. Anhand dieser Schlüsse und des Alters und Reife der Nutzer mal eine Diskussion im TS oder so mit genau diesen rausgesuchten Nutzern führen. Dann aus Team und Nutzer Ideen ausarbeiten und versuchen umzusetzen.
Da man nie weis auch mit allen Berechnungen wie ein update wirklich ausfallen wird. Kann man die jeweils Testweise einführen und schauen wie es läuft. Im Zweifel zurück rudern, Umsetzung überarbeiten, verwerfen oder mit einem weiteren Update wie das AFK-Plugin ergänzen.
Aber nicht dieses Spiel aus wir führen was fest ein, diskutieren, rechtfertigen, führen was neues ein, diskutieren rechtfertigen, usw. so kommt es nur zu neuen Problemen. Nehmt euch die Zeit etwas zu überdenken indem ihr euch selbst die Option gebt einen Rückschritt zu machen und nicht in Handlungszwang mehr zu stehen.
Man sieht ja wozu so etwas führt. Etwas mehr Transparenz würde jedem Nutzer zu mehr Verständnis helfen.
So sorry falls es Fehler im Text gibt, tippe am Smartphone und Akku ist gleich alle.
LG
Mcmastur
-
Moin,
Möchte dann auch mal meinen Senf dazu abgeben und auch noch ein paar Frage stellen.
Also meine grundsätzliche Meinung dazu habe ich schon in anderen threads kundgetan. Aber Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass auch hier wieder vorschnell gehandelt wurde. Und nicht die Ursache, sondern das Symptom behandelt wird. Als würde man Kopfschmerzen die durch Nackenverspannungen ausgelöst wurden mit Asperin bekämpfen. Der Kopfschmerz ist zwar erstmal weg. Sie werden aber wiederkommen. In dieser Analogie sind natürlich die Moneydrops die Nackenverspannungen und das Asperin das AFK Plugin.
Erstmal ein Auszug zu den Mineydrops:
Wie man schon oben herauslesen kann, bin ich persönlich kein Fan davon. Ich finde es nicht ganz durchdacht. Und wirklich fair finde ich es auch nicht. Na klar, es ist in dem Sinne fair, dass alle das gleiche Geld bekommen. Warum ich es dennoch nicht fair finde? Weil ich keinen kenne, der sich ein Kiste kauft und dann jubelnd aufschreit, weil er ein 5k Moneydropbekommen hat. Nein das ist für die meisten einfach nur mist. Man kauft sich so etwas für sich, man gibt viel Echtgeld aus um etwas tolles für Sicht zu bekommen. Und was bekommt man, etwa so Geld für die Community, ich fände jeden /wand und /Rand tollere als die 5k, selbst dann wenn ich den Rand nicht benutzen würde. Deswegen sind die Mineydrops in meinen Augen nicht fair, sondern vor allem einfach Eulakonform.
Ja ihr wollte gerne mehr Geld in Umlauf bringen, aber dazu gibt es viele Möglichkeiten. Wenn man es nur mal mit anderen mmos vergleicht. Man kann es zwar nicht gut vergleichen, weil man sich aktiv mehr von NPC Händlern kaufen kann als hier. Aber bei allen sieht es so aus, man kann Geld vom Server bekommen, man kann Geld untereinander handeln, und man kann Geld „verbrennen“ indem man etwas bei NPCs kauft. Aber in allen Spielen die ich kenne und seit Jahrzehnten laufen habe ich eines noch nie gesehen. Und zwar, dass man das Geld geschenkt bekommt. Man muss immer etwas dafür tun. Quests, Waren verkaufen oder was auch immer. Man bekommt nicht aus heiterem Himmel etwas geschenkt.
Ihr habt den Vorteil, dass ihr viele ältere sehr aktive Spieler habt. Setzt euch mit genau denen zusammen. Geht in Teamspeak, Leute wie Farold würden bestimmt alles erdenkliche tun euch mit Ideen und Erfahrung beizustehen. Ich zähle mich aktuell nicht dazu, da ich selbst noch sehr jung bin. Aber wenn ich eines in Meiner kurzen berufserfahrung gelernt habe, dann dass ich als studierter, zwar offiziell den besseren Titel habe und schlauer sein sollte. Die Mitarbeiter die aber Jahrelang Erfahrungen haben mich aber komplett in die Tasche stecken, und ich nur vorankomme wenn ich mit denen zusammenarbeite und auf genau die höre.
Und lass euch gesagt sein, dass ein Schritt zurück, einen oftmals weiter bringt als auf Biegen und Brechen nach vorne zu gehen.
Jetzt zum eigentlichen AFK-Plugin:
Zum einen würde ich noch mal 100% wissen wollen. Wie genau das jetzt funktioniert. Ich habe rausgelesen, dass es erst greift wenn der server voll ist. Also bspw 300/300. Jetzt ist die Frage wann wird jemande gekickt? Direkt wenn dies Eintritt? Es also bei eintreten des 300/300 wieder 299/300 sind oder dann wenn der 301/300 versucht den CB zu betreten? Sodass quasi eine hardcap von 300 beibehalten wird?
Je nach Antwort stellt sich mir dann die Frage ob dies dann auch als Spieler ohne Rang möglich ist. Folgende utopische Beispielsituation es sind exakt 300/300 AFK Spieler auf einem Server ein Spieler ohne Rang kommt allerdings nicht auf einen Server wenn es 300/300 sind. Also Werden auch keine AFK Spieler gekickt wenn Spieler ohne Rang versuchenzu joinen da sie ja sowieso nicht raufkommen. Spieler ohne Rang hätten also immernoch nachteile durch AFKler.
Auch habe ich das so verstanden, dass der Kick also unabhängig von der AFK Zeit reinzufällig passiert. Also wenn ich kurz auf Toilette muss werde ich eventuell gekickt. Ein anderer der aber 5 Stunden AFK ist durch Zufall und Glück aber nicht?
Schwierig finde ich dabei wieder die Situation der nicht Rang Spieler. Bis jetzt könnten unter anderem vor allem Schüler, die sich eventuell keinen Rang leisten können, davon profitieren früh da zu sein nach der Schule, und online zu bleiben. Nun müssen sie Angst haben, dass wenn sie zum Essen gerufen werden, sie gekickt werden und anschließend auf Grund des fehlenden Rangs nicht mehr draufkommen.
Was ist mit den Cobblegenerator. Ich stehe ab und zu da dran, beim tv gucken und bewege mich nicht, weil ich ja nur die linke Maustaste gedrückt halte. Ich bin ja anwesend, nutze den extra auf GrieferGames erweiterten Cobble gen so wiees quasi gewollt ist und bewege mich nicht. Werde ich dann trotzdem gekickt? Obwohl ich anwesend bin und etwas nutze, dass von euch so gewollt ist? Wenn es allerdings ausreicht die linke Maustaste gedrückt zu halten um nicht AFK zu sein, nehme ich mir Tesafilm stelle mich auf ein Plot und fixiere die linke Maustaste. Entweder es ist leicht zu umgehen oder Der Cobble funktioniert nicht mehr ohne die Gefahr gekickt zu werden.
Eventuell ist das ja alles mitbedacht in dem System, allerdings finde ich, dass es da zu wenig Transparenz gibt.
Zu den AFK Spawner Farmen möchte ich noch sagen, wenn es von euch nicht gerne gesehen wird. Warum habt ihr dann Spawner in Umlauf gebracht. Klar es wurde auch gedupt. Allerdings werden regelmäßig auch von Abge welche bei wünsche erfüllen oder so ins Spiel gebracht. Den Spawner kann man aber kaum nutzen ohne AFK Farmen. Na klar man kann daneben stehen und andauernd im Kreis laufen. Bringt einem aber nicht viel. Na klar man kann den setzen und ein tolle Grundstück Bauen um währenddessen den Spawner mitnutzen, nur blöd wenn man fertig ist und auf einen neuen Plot anfängt zu bauen. Dann bringt er einem auch nichts mehr. Also warum habt ihr sie in Umlauf gebracht wenn ihr es so ungerne sehr?
Das ist also meine Meinung, ich hoffe meine offenen Fragen können noch beantwortet werden
LG
Mcmastur
-
Moin
Der /Nick ist nur temporär. Wenn du dauerhaft einen geänderten Namen möchtest musst du dies bei Mojang selbst machen. Das geht alle 30 Tage.
LG
Mcmastur
-
Eventuell gibt es ja einen Explosions flag Bug ähnlich wie die beschriebenen merge bugs hier : Informationen zum richtigen Mergen und Merge-Bug-Fixes
Evtl. Kann man die ja auch genau so beheben
-
Hey, damit man mit einem Wither griefen kann müssen auf dem GS Ecplosionen aktiviert sein, damit zählt es als Eigenverschulden. Desweiteren ist in den Server-Regeln zu finden das Griefing und Scammen nicht verboten sind, und keine Items rückerstattet werden.
(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.
MFG
Wie im Text mehrfacher erwähnt ist das Problem wohl nicht das Scammen selbst. Sondern dass trotz /p deny * und Explosion false dies möglich war, keiner würde dabei zugucken und zuschauen ohne Explosion false zu machen.
Problem ist, dass man ohne Video nicht sehen kann ob währen des Scammens wirklich Explosion false war.
-
Allerdings klappt das nicht auf der mobilen Version zumindest ist da bei mir kein Symbol

-
Eventuell sollte man einfach für Lob/Kritik ein neues unterworfen erstellen, in dem die Vorlagen deaktiviert sind
-
Alles anzeigen
Hiho
Hab den Fehler Grad versucht zu reproduzieren, nach xmal Vollbild an/aus Fenster kleiner größer konnte ich den Fehler reproduzieren und das Feld war ausgegraut (komischerweise konnte ich den Fehler nach beheben nicht mehr produzieren).
- Minecraft muss offen sein
- im Options- Menü Vollbildmodus muss auf aus sein.
Bis Windows 7
Taskmanager öffnen
Anwendungen
Rechtemaustaste auf Minecraft und Maximieren wählen
Ab Windows 8
Im Taskmanager unter Prozesse
Java(TM) Platform SE Binary (auf den pfeil davor klicken dann erscheint Minecraft)
Rechte Maustaste auf Minecraft Maximieren
Moin,
Hab gedacht dass ich drauf geantwortet habe, ja das hat bei mir auch geklappt und jetzt ist alles gut und er lässt sich wie du sagst auch nicht mehr reproduzieren,
Danke dir

-
Ich finde da gibt es gar keinen Bug.
1. Die 3 Meter hohe Mauer. Ist halt gar nichts, wenn Fly an ist. Wenn du sehr schnell hintereinander(am besten mit Rückstoß) auf eine lore einschlägst fliegt sie in die Luft wenn jemand sehr geschickt ist und das während Fly gut macht, kommt er ohne Problem über die Mauer, ohne ein Bug
2. Wither locken, ist halt auch keine Bug, man kann jedes Monster von a nach b locken, um die Mauer zu überwinden brauch man wir in 1. nur den flybooster
3. das zünden von TNT Loren geht unter anderem auch mit einem Bogen mit Brand verzaubert. Mannmuss also nicht einmal auf dem Plot stehen um dortiges TNT anzuzünden, sondern kann aus Entfernung auf diese Schießen
Wie gesagt, es gibt also keine Ausnutzung eines Bugs. Also beim nächsten mal die flag Explosion ausschalten und dann kann dir so etwas nicht passieren