1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Mcmastur

Beiträge von Mcmastur

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Bewertungsystem

• Mcmastur
    • 20. Juni 2019 um 11:44

Das wäre technisch glaube ich nicht ohne Grundlegend etwas zu verändern durchführbar.

Zum einen ist die Frage wann man eine Bewertung abgeben kann. Nach jedem Trade oder willkürlich. Wenn es nach jedem Trade ist, bräuchte man generell ein Handelsplugin, dass erfasst wenn es einen Handel gab, sodass man erst im Anschluss bewerten kann.

Wenn Willkür ist, kann man sich mit 2. Account selbst hochpushen.

Genauso gut kann man, wenn man jemanden einfach nicht mag dadurch den ruf von jemanden zerstören.

Falls man also nur 1 Stern hat, ist es ja quasi wie eine Scammerwarnug, allerdings ohne jeglichen chatbeweis.

Dann die Frage was man genau bewertet, nur ob Scammer oder nicht oder auch andere Leistungen, wenn ein Händler z.B. Halt wenig verhandelt nur Hohe Festpreise hat, die Leute nach dem Kauf also nicht 100%ig zufrieden sind, aber trotzdem 100% ware erhalten haben, dennoch eine schlechte Bewertung abgeben, hat der Händler dadurch evtl den Ruf als Scammer, weil die Bewertung zu niedrig ist.

Dann gibt es noch Trolls die aus Spaß jemanden schlecht bewerten.

Dann auch die Frage ob ein GS bewertet wird oder der Inhaber, ein Scammer kann jederzeit ein neues GS Bauen falls es schlecht bewertet ist. Wenn die Personen bewertet wird ist das auch unfair. Wenn es also eine super liebe Person ist mit der man gerne zusammen spielt, aber wie im Beispiel genannt ein harter und teurer Händler ist, hat er evtl. Eine schlechte Bewertung wodurch auch andere soziale Interaktionen beeinträchtigt werden.

Wenn jeder nur 1x bewerten kann, kommt es natürlich auch zu falschen Bewertungen. Wenn jemand 100 mal bei ihn einkauft und zufrieden ist gibt der ne gute Bewertung ab, jemand anderes kauft einmal und ist nicht ganz zufrieden und gibt eine schlechte ab. Gibt es 2 Bewertungen eine schlecht ein gut, allerdings bei 99% zufriedenstellend Trades.

Selbst bei einem Handelsplugin bräuchte man zusätzlich eine Information wofür die Sterne vergeben wurden. Wenn jemand also 100 mal für 1 doller etwas verkauft und damit dann eine gute Bewertung pusht ist es auch nicht Ziel der Sache, also muss man irgendwie einsehen können wer bei was für einen Trade gehandelt hat, damit man nachvollziehen kann wofür die Bewertungen sind und ob sie nicht gefälscht wurden.

Also ein großer Aufwand, und da ein Handelsplugin vom Großteil der Community abgelehnt wird. Ist es schwierig ohne ein solches ein vernünftiges Bewertungsinstrument einzuführen. Außerdem könnte dann sowieso keiner mehr Scammen, also wäre das Bewertungsinstrument auch wieder überflüssig.

Kann auch bestimmte Aspekte nicht bedacht haben, die zu einem anderen Ergebnis führen, aber aktuell glaube ich nicht das dies durchführbar ist.

• Mittelsmann für euren Trade

• Mcmastur
    • 20. Juni 2019 um 08:18

Ich finde es cool, dass du MM auf CBs machen möchtest auf denen du gar nicht spielst um Leuten Scammfreies handeln zu ernöglichen. Aber unabhängig davon ob eine Gebühr verlangen gierig erscheint, Ist gestrandet nicht abgekoppelt von den anderen CBS, was Geld und Items angeht? Also was bringt es dir dann auf den CBs eine Gebühr zu verlangen? Oder habe ich das falsch verstanden und das Geld kommt mit?

• Karten werden Zersört

• Mcmastur
    • 19. Juni 2019 um 20:14
    Zitat von SierraNevada83

Warum baut ihr nicht in der Farmwelt, am besten zwei Tage vor Reset und macht aus eurem Merge ein schönes Grundstück :)

Weil man in der Farmwelt erst ne Plattform bauen muss, einen Zombies und Creeper nerven man andauernd hin und her teleportieren muss, man einen /Home dafür opfert, man jeden Monat erneut sich einen Platz suchen muss, man rein theoretisch gegrieft werden kann. ähm, wenn man mal kein Bock hat alles abzubauen und Pause machen möchte hat man trotzdem den Druck vom Farmwelt reset da sonst die Materialien futsch sind.

Das sind die Gründe, die mir auf Anhieb eingefallen sind ?

• Karten werden Zersört

• Mcmastur
    • 19. Juni 2019 um 19:50

Also ich habe mir ein 2. Account gemacht und mit dem ein 16er merge, der 2. Account ist nirgends bei mir getrustet, deswegen findet man nicht das Bau GS wenn man meine Plots absucht.

Außerdem immer mehrere Karten machen, also in die Mitte der gebauten Karten und dann mehrfach eine leere Karte benutzen, die haben dann unterschiedliche Kartennummern und sind nicht gekoppelt, dann kann man eine kopieren und verkaufen, sollte die durch sowas zerstört werden, hast du immernoch x-mal das Motiv mit anderer Kartennummer, die du wiederum kopieren und dann verkaufen kannst.

Wären jetzt die besten Tipps die ich habe um sowas zu vermeiden.

Bringt dir allerdings auch nichts für deine verlorenen Karten ?

• Geschichtsunterricht im Livestream

• Mcmastur
    • 19. Juni 2019 um 11:28
    Zitat von DarthVader

1Ivii kannst du bitte das schließen des Themas veranlassen. Das läuft wieder in eine Richtung wovon keiner was hat. Mein Vorschlag bleibt bestehen und das Team kann sich gerne dazu äußern.

Müsste letztens auch durch Farold lernen, dass man mit einem öffentlichen Beitrag in eine Forum jede Art von Meinung anlockt und nicht nur die derer, die man mit dem Thema ansprechen wollte. Deswegen finde ich die Diskussion hier drunter angebracht und kann den Team dabei helfen wie die Meinung der anderen User dazu ist. Würde dies also nicht schließen?

• Mcmastur
    • 19. Juni 2019 um 09:17
    Zitat von Farold

Es sollte nicht nur immer gegen Rechtsextremismus etwas gemacht und den Linksextremismus und andere Fanatische Überzeugungen einfach ignoriert werden.

Es geht jede Art von Extremismus bestraft.

Bin da deiner Meinung, glaube nur, das im Expliziten Fall von Groefergames die größte Extreme Gruppierung die Rechten sind.

Schätzungsweise dicht gefolgt von Sexismus. Deswegen ist es am Einfachsten auf das Thema Rechtsextremismus genauer einzugehen. Allerdings sollte es eine gleich harte besrafung für jede Form von Extremismus geben.

Und wie schon erwähnt gehört wenn es einen Stream dazu geben sollte in erster Linie da rein, wie konsequent dies jetzt bestraft wird.

• Mcmastur
    • 18. Juni 2019 um 23:17

Ich finde Saals Idee ganz i teressant, ich weiß auch nicht warum minecraft so ein großes Problem mit solchen Spielern hat.

Allerdings glaube ich nicht, das es sinnvoll ist, sowas in streams und Videos die zur Unterhaltung sind das einzubauen.

Ich fände es Allerdings ratsam, wenn es noch einmal Statements in Videos oder streams gibt, in denen das Problem auf dem Server mit nationalsozialistischen Inhalten beschrieben wird. Drauf Aufmerksam gemacht wird,zu was für Strafen es kommen kann in Bezug auf auf dem aktuellen Beispiel. Und gegebenfalls das verlinken von Informationsseiten im newsfeed und unter den streams.

Geschichtsstunden von Youtubern wären meiner Meinung nach zu viel des Guten und nicht die Aufgabe vom Team

LG

Mcmastur

• Karten werden Zersört

• Mcmastur
    • 18. Juni 2019 um 20:22

Wie werden denn deine Karten zerstört?

• Kartenbau TIPPS

• Mcmastur
    • 17. Juni 2019 um 22:44

Moin,

Wegen dem Karten resetten wenn man mit der Karte in die Nähe des 16er merge kommt, würde ich dir empfehlen gleich mehrere Karten zu erstellen, also nicht eine erstellen und diese dann kopieren, sondern mehrfach eine leere Karte benutzen wenn gerade etwas fertig gestellt ist. Dann haben die Karten auch unterschiedliche Nummern. Diese kann man dann im Nachhinein gerne weiter duplizieren und verkaufen. Wenn also mal eine überschrieben werden sollte weil man damit in die Nähe des Plots kommt, hat man immernoch die anderen Karten, die nicht überschrieben sind.

LG

Mcmastur

• Kartensammelthread

• Mcmastur
    • 17. Juni 2019 um 22:20

Wolverine

CB5

Auf IceT_Cube‘s plots

Erbauer:Mcmastur

Preis: unverkäuflich

Bauzeit: 60 Stunden (musste aber eine 2x Bauen, da ich sie ausversehenüberschrieben habe nach Abbau)2016-09-03_23.11.17.png

• Überarbeitung der Funktion "Alias"

• Mcmastur
    • 13. Juni 2019 um 22:32
    Zitat von Carlson1508

Worin besteht denn das Problem, einfach den Spielernamen einzugeben und evtl noch eine Plotzahl??

Wen du es so sagst, ist die ganze Funktion des Alias überflüssig. Ist es aber nicht, da es extrem viele Spieler nutzen um ihren Plots einen Themengemäßen Namen zu geben, der passender, und eventuell auch schöner ist als der eigene Nick mit einer Zahl.

• Überarbeitung der Funktion "Alias"

• Mcmastur
    • 13. Juni 2019 um 21:45

Moin,

Ich glaube dass sich das als schwierig gestaltet eine vernünftige Lösung zufrieden, es kann ja wirklich so sein, dass sich jemand durxh Zufall genau so nenn wie der alias eines Plots. Oder das der Account schon immer so hieß, derjenige dann durch Abges Videos anfängt hier zu spielen und damit genau diese Situation hervorruft, ohne dass dies gewollt ist. Da zu unterscheiden wird schwierig.

Allerdings wäre eine Funktion mit der man zum Beispiel unterbinden könnte, dass einem Plots überschrieben werden. Dann würde das mit dem zweitaccount zumindest funktionieren. Oder man sich eine Plotobergrenze setzen kann und man die auf 0 setzt sodass einem deswegen kein Plot gegeben werden kann, wäre auch eine Idee.

• hallo

• Mcmastur
    • 13. Juni 2019 um 09:57

Werden villager eigentlich vom Mobreset auch ersetzet? Oder kann man einen Mobtoken verwenden?

• Plot Nummer ändern?

• Mcmastur
    • 12. Juni 2019 um 07:32

Okay danke dir, so werde ich es dann wohl machen müssen,

Rutschen die GS Nummern denn nach? Also wenn ich 1-3 lösche, dass dann das 4. automatisch das 1. ist? Oder ist dann das als nächste geclaimte dann die 1?

• Plot Nummer ändern?

• Mcmastur
    • 12. Juni 2019 um 06:54

Moin,

Ist es möglich seine Plotnummer zu tauschen? So dass man sein 1. GS auswählen quasi auswählen kann und alle die standadmäßig nur /p h <Name> Ohne Nummer eingeben direkt zu GS meiner Wahl kommen?

LG

Mcmastur

• /seen + mehr Infos

• Mcmastur
    • 12. Juni 2019 um 06:46

Moin,

Eigentlich ganz cool die Idee, ich bin da zwar etwas oldschool und würde mich im Forum verabreden ingame aber gibt bestimmt einige die es so eher nutzen.

Allerdings weiß ich nicht ob alle damit einverstanden sind wenn onlinestatistiken von einem erhoben werden und öffentlich einzusehen ist, bzw. ob das Datenschutztechnisch überhaupt okay ist.

Aber da werden andere bestimmt mehr Ahnung haben als ich ?

LG

Mcmastur

• Automatischer Middleman Bot ~Sicherer Handel

• Mcmastur
    • 12. Juni 2019 um 06:16

Sieht echt geil aus, und ich glaube nicht, dass dies verboten ist, weil es dirpersönlich ja keinen Vorteil gibt, was wäre eigentlich passiert wenn man sich verzählt und nur7 beacons gegeben hätte? Oder ausgetragen ein zu viel?

Und wenn der Plot jedesmal gecleart wird, wie sicherst du dir dann den alias wäre für den Plot, was ist, wenn jemand anderes sein Plot so nennt?

LG

Mcmastur

• Beacons resetten

• Mcmastur
    • 11. Juni 2019 um 11:57

Dann ist für den der dort spielt aber absolut alles negativ, bis auf dass der Server auf 1.12 läuft. I h glaube das lockt zu wenige, dass sie sich dort niederlassen und dann bringt das auch nichts, und da Standard Baumaterialien wie Holz Sand Stein etc. Das was Anfänger gut Farmen können, wird nur sehr wenig im Preis varriieren, aber schwerer für die Farmer, weil man schlechter an diamantverkzeuge kommt und auch schlechter an Verzauberungen. Das heißt das Farmen ist mühsamer.

Auf nem Normalen Cb farmt man 20 min mit Verzauberungen Holz und hat mindestens ne DK voll. Wenn man das jeden Tag macht, macht man mit 20 minaufwand jeden Tag mindestens 5k und kann noch selbst spielen und Bauen,

Dort farmt man ewigkeiten, für eventuell etwas mehr, allerdings verbringst du weniger Zeit mit dem was dir Spaß macht

• Beacons resetten

• Mcmastur
    • 11. Juni 2019 um 10:00

Also verstehe ich das richtig, dass du einen extra serve rhaben möchtest auf dem man nichts Importieren noch exportieren kann, aber sein Geld mitnehmen kann?

Ich verstehe den SInn dahinter nicht. Wenn ich jetzt auf CB9 Spiele, und gleichzeitig Handel, kann ich Z.B. Sand Farmen, mit dem Sand, kann ich:

1.: Selbst was bauen
    2.: Den Sand verkaufen
    3. Den Sand lagern, falls ich ihn später mal brauche

und ganz wichtig

4. Ihn rein theoretisch kostenfrei auf jeden andere CB mitnehmen und dort sind wieder Punkte 1-3 möglich.

Wenn es ein solchen CB gibt und ich eigentlich schon auf CB9 bin, warum sollte ich dann extra auf den anderen CB gehen auf dem ich nicht Spiele? Es fallen dann Punkte 1 und 3 Weg. Und da Punkt 4 wegfällt, kann ich natürlich auch nur Leuten die dort Spielen etwas verkaufen, was die zahl meiner Kunden massiv einschränkt.

Also unterm strich verzichte ich dadurch etwas selbst nutzen zu können und es auf 16 weiteren CBs verkaufen zu können.

LG

Mcmastur

• Verkehrsleitsystem auf den CBs

• Mcmastur
    • 10. Juni 2019 um 23:02

Moin, coole Idee, aber statt einem Villager da hin zu stellen, könnte man auch einfach ne Tafel mit schildern hinstellen, mit den Namen von den Communityfarmen und von den top20 bewerteten Grundstücken. Den /p h Befehl kann man ja gut selbst eingeben.

Allerdings muss das regelmäßig nachgepflegt werden, und ich weiß nicht ob das Team dafür die Zeit hat.

LG

Mcmastur

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (45)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (42)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Bantors Dupliziererträne ORI (krank selten)

6 Antworten, 115 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Maverick48 Scammt um 480M

188 Antworten, 3.618 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bonze Klingen

2 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • 🔥 HGW-Ticket 🔥

9 Antworten, 283 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • 2x Supreme Rang item mit SKP

1 Antwort, 36 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team