Weiter gehen, sprich absenden, unmöglich
Beiträge von JackyoTrades
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Die ORB Statistik, die am Spawn zu finden ist , mobil machen.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Analog dem mobilen Case-Opening auch die Statistik Funktion mobil gestalten,
am besten durch Orbs kaufbar, mit einem hohen Preis, aber nicht allzu hoch, da es ja die Bequemlichkeit fördert, die auch einen Preis haben muss.
Ich würde mehr als gut finden, wenn ich mal nachsehen möchte, wie meine ORB Statistik aussieht, nicht immer zum Spawn zu müssen.
Dann würde dort, wo es aktiviert wird, eine Statistik einsehbar.
Ich würde mich freuen, wenn dies umgesetzt würde.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Erhöhte Abgabe der Rohstoffe, um einen bestimmten Platz zu erreichen, ohne umständlich zum Spawn zu müssen.
Ich selbst würde sonst eher 1 mal pro Tag, wenn überhaupt nachsehen, wie mein Status ist, wenn ich aber mal so nebenher auf meinem GS nachsehen kann, überlege ich mir dann, ob ich nicht doch noch eher etwas in die Orbs reinstecke.
Weiterer Effekt: 1 nützlicher Gegenstand mehr, den wohl alle gut finden, zu besitzen und den Effekt der Orb-Einführung verstärken.
-
Danke für diesen Hinweis,
meine Erntefläche ist 3 mal 8 Felder breit, dazwischen und an den Rändern Wasser.
Dann jeweils 6 Terassen die erste ist 5 lang, die anderen jeweils 6, wobei es einen Höhenunterschied von einem Block nach unten hin gibt von Terasse zu Terasse.
Also: 8 x (5 + 5x6) und das 3 mal nebeneinander --> 8x35 x 3 --> 280 x 3 --> 840 Felder mit theoretisch 3 Karotten Ausbeute
Dann hab ich da nochmal dieselbe Fläche einen Stock höher gemacht.Ist das schon zuviel ?
Aber was mich am meisten interessiert: Was bewirkt, dass ohne Itemremover diese Items verschwinden? Ist das bekannt?
LG
Jacky

-
Hi,
erstmal vielen Dank für die netten Antworten.
1. genug Wasser, Licht ist da. Itemremover beachtet
2. Trichter kontrolliert, nix mehr drin gewesen und richtig verbunden
3. Karotten Alter 7 - also max. Alter
4. Laggs - kann ich nicht so sagen, aber der Wasserstrom war gut und gleichmässig, weshlb ich keine Laggs vermutet.
Nun aber meine zusätzliche Beobachtung:
Ich hab erstmal nur eine komplette Ebene getestet.
Hab das nochmal getestet und als das Wasser unten ankam kurz danach abgedreht.
Früher bin ich dann weg (hab da kein Nerv zu, sofort neu zu pflanzen) um etwas andere zu machen.
Jetzt bin ich mal über die einzelnen Feldabschnitte gegangen um zu kontrollieren.
Aus der erne von oben sah alles nach Ackerboden aus.
Nur beim Drüberlaufen tauchten dann sehr sehr viele Stacks mitten auf dem feld, am Rand, unregelmässig auf, die einfach
nicht nach unten gespült wurden um dann später dem Itemremover zum Opfer zu fallen.
Werde mal vieel länger Wasser laufen lassen und dann nochmal kontrollieren.
Der nicht erfolgte Transport über den Wasserstrom, eventuell sogar die vermehrte Anbaufläche und der damit verbundene vermehrte Wassertransport könnten Schuld sein.
Es scheint so, als wenn das Wasser etliche Karotten einfach nicht zum Weitertransport erfasst hätte.
Naja, mal weitertesten.
Die Anbaufläche nutze ich mit einigen Freunden, deshalb wer da mal einen Blick drauf werfen möchte:
CB8 /p h Alberthus
An der Seite ist in der Mitte am Ende der kleineren Treppe ein Hebel, der das Wasser freigibt und wieder einsperrt.Ansonsten ist das ne übliche Farm.
LG
Jacky

-
Hi,
hab mir mal ne halbautomatische Terassen Karotten Farm gebaut.
Von Hand pflanzen, dann Wasser an und mit Trichtern auffangen.
Ausbeute nur 50% Gewinn gegenüber dem Ernten von Hand, aaber
hab noch mal ne zweite Ebene (gleichgross) draufgesetzt.
Ausbeute zweier Ebenen ist weniger als ich an Saatgut eingetzt habe.
Also: verdoppelte Saatfläche bringt minus Ernte ein, also weniger als ich ausgesät habe.
Was bewirkt den Ernteschwund?
LG
Jacky

-
Hi,
ich habe eine Trichter und Doppelkistenkette aus jeweils 5 Elementen gebaut.
Oben in eine Kiste werfe ich einen Gegenstand rein, der über einen darunter liegenden Trichter seitlich in eine weitere Kiste
das Ganze geht 5x nach unten. Diese Konstruktion ist schon ziemlich alt. So über ein Jahr. Plötzlich wird aus Kiste 3 von oben
nichts mehr weiter transportiert. Der Trichter 4, der in die leere Kiste 4 mündet, ist rappelvoll und will nichts mehr weitergeben.
Lösung:
Trichter kaputtmachen, neu setzen, funktioniert wieder.
Jetzt die Frage:
Wieso? Dieser eine Trichter will nicht mehr wie normal funktionieren, er hatte sehr sehr lange funktioniert, aber nun nicht mehr.
Gibt es dazu eine Erklärung?
Hab dasselbe Phänomen schonmal bei einer auch ehemals funktionierenden Trichterkette erlebt, da leiteten viele Trichter
aus der Kette nichts mehr weiter (diesmal waagerecht verlegt, Trichter geht seitlich in nchsten Trichter).
Wieder dieselbe Lösung aber hab dafür keinen Grund gesehen, warum das nicht mehr funktionierte.
Hat da jemand eine Erklärung zu?LG
JackyoTrades

-
-
-
-
ooh danke, das ist sehr gut zu wissen

-
Hi,
ich kaufe sehr gerne und verkaufe manchmal etwas.
Jedoch werden immer mehr die falschen Foren benutzt. (statt "ich versteigere" einfach mal in "ich biete" reingesetzt)
Wenn ich darauf hinweise, dass es das falsche Forum ist, komme so Kommentare wie:
ich denke das ist immer noch seine Sache, und er ist auch nicht der einzige...
Wenns dir nicht passt dann guck dir den Beitrag nicht an ?
oder
...hast du den blauen Hinweis gelesen und verstanden ...
Antworten :
Nein
Welchen Kommentar ?
sollte das wirklich so sein ... es erschwert auch die Suche, weil ich will ja, wenn ich einen festen Preis suche, nicht von Versteigerungen überschwemmt werden.
Ansonsten mal ein Lob von mir an das Team und ihre gute geleistete Arbeit.
JackyoTrades

-
Ich bin mir auch nicht so sicher, aber nur 1 von den Erzen stand da UND wenn ich über die Icons fahre, sagt er mir:
Bruchsteinreduzierung aktiviert UND
Behutsamkeit: ..Erz aktiviert
Naja, werd man sehen, ob ich noch nen paar EP-Rahmen kriegen kann, um das besser zu testen
-
Hi,
ich hab 2 passiv Cobble-Spawner, beide mit XP-Upgrade 4, Lager Upgrade 3 und Drop-Upgrade 3
Auf der Nummer 1 habe ich zusätzlich noch einen Filter aktiviert.
Einstellung: 1 Edelstein als Erz UND weniger Cobblestone
Nun liefert mir der Filter zwar für ein Drop die Erze, aaaber genauso viel Cobble.
Ist das ok so ? Wozu hab ich dann den Filter, wenn ich hauptsächlich auf weniger Cobble stehe?
LG
JackyoTrades

-
manchmal bis zu 2 Tage gar nict oder 4 Tage, dann mal 3 mal pro Tag. Wenn ich mehrere Tage nix geholt habe, ist in der Regel Null EP drin, dann so für 8 Stunden nix und dann kommt wieder etwas "normale"
-
Naja, Hälfte Cobblestone, je 1 Stack Dias, 1 Emerald, 1 Redstone, 3 Lapis, 4 Kohle, 2 Eisen, alles zusammen eine Kiste = 27 Stacks
sollte etwas an EP geben. Aber nein, manchmal eben Null EP. Seltsam
-
Cobblestone Spawner - Drop Stufe II - Lager Upgrade II - XP Upgrade IV
alle sind bei mir mit den gleichen Attributen
-
Hi,
kann mir irgendwer die XP-Vergabe beim Passiv Spawner näher erklären ?
Mal hab ich mehrere Sunden lang 0 EP in der Anzeige, mal nach mehreren Tagen 0 EP(hab den einfach nicht aufgesucht)
und dann wieder so 89 EP oder anderes (was ich als normal erachte).
Wieso kriege ich oft die 0 EP Anzeige, wo bleiben meine EPs bei mehreren Tagen Nichtstun ? Einfach gestrichen ?
LG
JackyoTrades

-
Ich habe beobachtet, dass bei Wächtern manchmal (wenn es mehr als 1000 sind) und dann über eine längere Zeit die nicht getötet werden, die sich einfach auflösenm spfrich aus nem 1000er Stack sterben nach wenigen Schlägen alle, Loot ist dann auch keiner da.
Aaber ich mach auch nebenher einiges (Seelaternen craften) und wenn ich dann relativ zügig so 700er bis 1000er Stack kaputt mache kommt immer Loot raus, aucgh bei 1000ern.
Ich denke mal dass die Zeitspanne, die ab dem 1000er Stack vergeht, nicht zu gross sein sollte, aber nur geraten.
LG
Jacky
-