1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MarioZocker

Beiträge von MarioZocker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Konnte sich in einen Container buggen trotz p deny

• MarioZocker
    • 2. September 2019 um 13:33

Auf /p deny würde ich mich nicht verlassen. Auch Türen schützen nur bedingt (die 1.13- und 1.14-Spieler sehen da immer so eine buggy halb offene Tür, wo man hindurchfassen und sich leicht durchbuggen kann).

Wenn der Server laggt und man im Flug Schwung holt, kann man durchaus weiter innen liegende Kisten erreichen und anklicken, bevor man wieder an den Rand geworfen wird. Das Kisten-Interface bleibt dabei geöffnet und du kannst weiterhin gemütlich die Items entnehmen.

Du musst daher auch die Kisten sperren (d.h. die ID aus dem use-Flag rausnehmen). Wenn du dann noch Glasblöcke drumbaust, sollte alles sicher sein.:)

• SSL-Zertifikat ausgelaufen

• MarioZocker
    • 2. September 2019 um 13:11

Das wird gebraucht, damit das verschlüsselte https funktioniert. Das funktioniert mit dem SSL-Verfahren.

SSL funktioniert im Groben so:

Der Server hat einen privaten, geheimen Schlüssel, mit dem er die Nachrichten, die er dir schicken kann, verschlüsseln kann.

Damit du sie entschlüsseln und lesen kannst, brauchst du ebenfalls einen Schlüssel.

Damit du ihn bekommen kannst, stellt er dir das Zertifikat zur Verfügung (bzw. deienm Browser, der alles im Hintergrund geschehen lässt und du davon nicht viel mitbekommst). Dieses besteht aus diesem zweiten Schlüssel und einem Beweis, dass dieser Schlüssel echt ist und tatsächlich von dem Server kommt (also ein Identitätsnachweis, eine "Signatur").

Da dieser Schlüssel aus dem Zertifikat für alle zugänglich ist, ist das ein öffentlicher Schlüssel.

Nun ist es bei SSL so, dass mit dem privaten (geheimen) Schlüssel verschlüsselte Nachrichten nur mit dem öffentlichen Schlüssel wieder entschlüsselt werden können und umgekehrt.

Hätte dagegen jeder den gleichen Schlüssel, könnte jeder Seitenbesucher den Schlüssel einfach durch Kopieren "klauen" und auf seienm eigenen Server installieren, und sich so als der Grieferserver ausgeben.

Diese Fehlermeldung von gestern ist erschienen, weil das Zertifikat ein Verfallsdatum hat. Dieses bedeutet aber noch lange nicht, dass der öffentliche Schlüssel kaputt ist. Er ist entgegen der Meldung nicht unsicherer als ein nicht abgelaufenes Zertifikat, weil sich an der Technik selbst gar nichts ändert. Die Verschlüsselung wird erst dann unsicher, wenn der private Schlüssel entwendet oder geknackt wird.

Wenn das Zertifikat abläuft, muss man das ganze Schlüsselpaar durch ein neues ersetzen, damit die Meldung versschwidnet.

• MarioZocker
    • 2. September 2019 um 12:52

Was meinst du genau mit Content für das Zertifikat?

Ein SSL-Zertifikat wird "unsichtbar" auf dem Server installiert und sorgt nur für die Funktion von SSL bzw. verschlüsselte https-Verbindung.

Der Seitencontent hat damit nicht viel zutun. ;)

• MarioZocker
    • 2. September 2019 um 12:45
    Zitat von SeverusM

Auf welchem Server/Service besteht der Bug?

Webshop

Ähm... Eventuell solltest du die Antwort nochmal überdenken! xD

Richtig wäre "Forum"... Der Webshop läuft über Griefergames.net, welche ein gültiges Zertifikat besitzt.

Das war wohl eher der Fehler als ich. In der Überschrift steht es nämlich richtig. :S

Den Report zu verfassen und abzusenden war wegen der übertrieben aggressiv wiederkehrenden Warnmeldung, dass mein PC gleich in die Luft fliegt, nicht so einfach, da manche Eingabefelder dabei immer wieder auf die Standardwerte zurückgefallen sind und ich nicht abschicken konnte.:rolleyes:

• Programmierer werden - wie denn richtig?-Teil 1

• MarioZocker
    • 2. September 2019 um 12:31
    Zitat

Bei Sprachen, wo dies nicht der Fall ist, sollte man dies aber wirklich ansprechen - könnte ja z.B. bei Javascript sein, Thema Asynchron.

Ganz genau das habe ich damit gemeint. Und sobald die Funktion aufgerufen wird, ist das nicht mehr wirklich der Fall (die Programmausführung springt dann ja von irgendwo auf den Anfang der Funktion, und bei Return wieder zurück)., wobei die Funktion nicht automatisch ausgeführt wird, wenn die Programmausführung von oben kommend den Anfang "function" erreicht, sondern darüber hinweg springt.:P

Zitat

deswegen lieber nur auf allgemein gültige Zeichen hinweisen.

Genauer: Auf den ASCII-Zeichensatz beschränken, der immum gegen Kodierungsfehler ist, da er die gemeinsame Komponente ist, auf den alle anderen gängigen Kodierungen aufbauen.

Zeichen aus dem UTF-8 (oder andere Kodierung) im Source sind böse. Verwendet man Umlaute o.ä., kann das zur Fehlfunktion führen, wenn vom Compiler/Interpreter die falsche Zeichenkodierung "erraten" wird, da Source-Dateien idr. keinen Meta-Tag dafür besitzen.

Besonders bei Webtechnologien ist das sehr wichtig, da hier unterschiedlichste Computersysteme aufeinandertreffen. Man sieht ja so Escapezeichen- und Buchstabenruinen, wie "Dümitri Köäze" häufiger im Internet.

Dieses Beispiel, das ich mir per Copy and Paste geholt habe, hat übrigens gerade diesen Editor aus dem Tritt gebracht, so da er irgendwie versucht hat, es zu korrigieren, wobei Unsinn rauskam. Ich musste auf die HTML-Ansicht umschalten und nachbessern, da es ja bewusst falsch dargestellt werden soll.

In JS-Strings kann man übrigens auch HTML-Escape in den Strings verwenden, falls Sonderzeichen benötigt werden.

Zitat

Variablen in JS loose type sind und vielen anderen Sprachen der Typ noch mit angegeben werden muss.

Was genau eine Variable ist, halte ich für superwichtig.

Dein Tutorial habe ich als eine hastige Einführung empfunden, wie: "Wenn wir das und das eingeben, passiert das und das. Wenn noch dieses und jenes dazu, ändert sich folgendes". Aber was genau die einzelnen Teile sind, halte ich besonders am Anfang wichtig.

• MarioZocker
    • 1. September 2019 um 22:06
  • Minecraft Intros

• MarioZocker
    • 1. September 2019 um 16:51
    Zitat

Das Intro soll so ähnlich wie das Intro von lennistyle sein

Und das sieht wie genau aus? Link wäre nett, ich kenne den Spieler nicht.

Blender ist eine kostenlose 3D-Modelliersoftware, womit du Animationen machen kannst.

Es gibt Möglichkeiten, eine komplette Minecraft-Welt in Blender zu laden (ob die Spielfigur dabei ist, bin ich mir gerade nicht sicher, aber die 5 Quader kann man auch mal eben selber setzen).

Dann kannst du die Szene herstellen und als Video exportieren.

Dieses kannst du dann in jedem Videoschnittprogramm weiterverarbeiten.

• Steuerung

• MarioZocker
    • 1. September 2019 um 12:11

Wenn man sein Minecraft in den Sand setzt, hilft es oft, einfach mal den ganzen .minecraft-Ordner zu löschen (vorer Savegames sichern!);)

• Steuerung

• MarioZocker
    • 1. September 2019 um 11:36
    Zitat

Meine Katze hat sich auf die Tastatur gelegt jetzt dreht sich das Bild nach jader Maus bewegung ganz langsam nach .

Wie wäre es denn mit.... Katze von der Tastatur herunterscheuchen?!?!!:rolleyes:8o

Ansonsten könnte es sein, falls du Windows nutzt, dass sich eine von diesen "tollen" Bedienhilfen zugeschaltet haben.

• MarioZocker
    • 31. August 2019 um 20:03
    Zitat von monsimann

Da bleib ich lieber bei Qbasic und Win3.11.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Dass es hier Leute gibt, die diese beiden Dinge noch kennen. 8|

Ich habe selber genau in dieser Umgebung meine ersten Programme gebastelt. :)

Zum Programmieren-Lernen war dieses Basic damals nämlich super geeignet, da es bei MS-DOS 6.22 standardmäßig dabei war. wobei ich heute eher die etwas modernere Weiterentwicklung FreeBasic empfehlen würde, weil QB eben noch ein MS-DOS-Programm ist und dieser nur mit Fummeleien auf modernen Betriebssystemen funktioniert und der Editor im Vergleich zu damals nicht sehr komfortabel war.

Ich nutze immer noch die alten Tastenkombinationen für Cut/Copy/Paste.:saint:

@jikan-nai:

Anstatt die Debug-Konsole des Browsers zweckzuentfremden, würde ich lieber auf was webbasiertes zurückgreifen (z.B. CodePen).

Die Erklärungen sind für Anfänger zudem schlecht bis sehr schlecht.;)

Die Variablen fand ich z.B. viel zu kurz angerissen.

Du solltest wenigstens erklären...

...dass ein "mehrzeiliger Befehl" (=Programm) von oben nach unten ausgeführt wird.

...was var genau macht und wann genau es wo im Programm anzugeben ist.

...wo überall die deklarierte Variable gültig ist.

...JavaScript-typische Fehlerquelle, wenn use strict nicht genutzt wird: Was für negative Konsequenzen es haben kann, wenn var falsch angewendet oder vergessen wird, wodurch das Programm trotzdem zunächst funktioniert.

...dass die Groß-/Kleinschreibung bei allem relevant ist.

...welche Namen/Zeichen für Variablennamen erlaubt sind.

...dass Funktionsparameter mit Komma getrennt werden.

• Armorstand am Spawn mit Schreibfehler

• MarioZocker
    • 29. August 2019 um 02:00

• MarioZocker
    • 28. August 2019 um 20:09

Zu Punkt1:

Statt Scratch: Warum nicht Command-Blöcke, wenn wir schon in einem Minecraft-Forum sind? :)

Scratch hat so ein "Mathe-Lernprogramm-Ambiente".

Zu Punkt2:

HTML/CSS/JS finde ich für den Anfänger nicht gut, weil man gleich mit 3 unterschiedlichen Sprachen (wovon nur eine wirklich als Programmiersprache zählt) für 3 unterschiedliche Dinge konfrontiert wird. Da muss man von Anfang an sich zu viele Gedanken machen, was wo definiert wird und einem Programmieranfänger oft nicht klar ist, wann welcher Teil ausgeführt wird, oder wie man mit JavaScript CSS-Klassen verwaltet oder den DOM verändert. Um einen Fehler zu finden, muss man sich dann mit der "vollgestopften" Konsole des Browsers durchkämpfen, wo sich ein Neuling völlig drin verirren würde.

Zudem sind die Browser sehr tolerant gegenüber Fehlern, wodurch manche Anfängerfehler nicht erkannt werden, weil es dann trotzdem funktioniert und der Programmierer somit nicht einmal von seinem Fehler erfährt.

Das endet dann in wilden Copy&Paste, wo man am Ende ein schlecht bis gar nicht funktionierendes Programm herauskommt. Die einzige Erkenntnis, die man daraus schließt, ist dann: "Programmieren ist schwer und anstrengend, das lasse ich lieber!"

Java finde ich für einen absoluten Anfänger, der Objektorientierung nicht kennt, noch nie was von "Thread" oder "Listener" gehört hat, auch eher ungeeignet. Auch hier kann es schnell "unübersichtlich" werden.

Ich würde als erste echte Programmiersprache eine bevorzugen, die imperativ arbeitet (d.h. ein Befehl nach dem anderen von oben nach unten), wo man eine simple IDE hat und keine Befehle asynchron auf separaten Threads ausführt, weil das intuitiver ist. Und dem tatsächlichen Geschehen im Computer viel ähnlicher ist als eine objektorientierte Sprache.

Wenn C mit seinen Eigenarten dafür anfangs noch zu schwer ist, würde ich das gute alte Basic empfehlen. ;)

• Trichter haben eine große Verzögerung, was dafür sorgt, dass meine Maschine nicht funktioniert.

• MarioZocker
    • 28. August 2019 um 02:24

Richtig.

Die Maschine läuft nur langsamer und musst sie entsprechend länger laufen lassen. Funtionieren sollte sie trotzdem.

Ansonsten musst du deine Maschine so umbauen, dass sie nicht mehr auf Hopper-Clocks angewiesen ist.

Du kannst auch aus einem Dropper/Dispenser einen Zufallsgenerator bauen, da der Stack, von dem gedroppt wird, per Zufalll bestimmt wird.

Ich finde die langsamen Hopper eigentlich ganz toll, weil man so auch Clocks mit langen Intervallen kompakt und serverfreundlich bauen kann, ohne irgendwelche schwer verstaubaren Repeater-Straßen oder Binärcounter bauen zu müssen, die irgendwo mittendrin hängenbleiben, wenn währenddessen Redstone ausgeht. Wenn Action gefragt ist, gibt es halt noch die Repeater.:)

• Wasser bugt weg

• MarioZocker
    • 28. August 2019 um 01:56

Bei Wasser vs. Redstone gewinnt das Wasser, nicht das Redstone. :P

Du hast die Eimer mit "Scheinwasser" gefüllt. :)

Er leert sich höchstwahrscheinlich bereits, sowie du ihn in die EC packst.

Das ganze passiert, wenn du aus einem geschützten Bereich (darunter fällt auch der Bereich um den Farmwelt-Spawn herum) Wasser nimmt. Der Eimer füllt sich dann zwar grafisch, aber du hast den abgeschöpften Wasserblock nicht wirklich im Eimer drin, weil der Vorgang serverseitig unterbunden wurde.

Das ist zwar auch ein Bug, aber eher ein Minecraft-Bug.

Fliege mal in der Farmwelt etwas weiter hinaus und hole dort Wasser, wo du auch abbauen kannst. Dann hast du richtiges Wasser im Eimer, welches du auch verwenden kannst. :)

Ähnlich isses bei Lava.

• Explosin true , dürfen nur Getrustete Benutzen.

• MarioZocker
    • 25. August 2019 um 21:34

Das geht doch von der reinen Logik schon nicht.

Wem soll denn der Grief zugeschrieben werden?

- Dem, der den Wither/die TNT-Lore herbeigerufen hat?

- Dem, der den Wither/die Lore auf das GS gelenkt hat?

- Dem Grundstückbesitzer, der zur falschen Zeit am falschen Ort steht, und auf seinem GS von dem Wither angegeriffen wird?

- Dem Grundstückbesitzer, der gewollt eine TNT-Lore platziert und angezüńdet hat?

- Dem Nachbarn, der nur gerade sein GS aushöhlt, von dem sich jedoch ein paar TNT's auf andere GS verirren, was nicht zu verhindern ist?

- Derjenige, der das Redstone zur Zündung verlegt hat oder den Hebel umlegt?

Du musst die Explosion ja einem Spieler zuschreiben, damit nachgesehen werden kann, ob sein Name auf der Trust-Liste steht, oder nicht.

Sobald nur ein Teil der beteiligten Personen auf einem GS getrustet sind, wird die Auswertung, ob es Bumm machen darf, oder nicht, unmöglich.

• Explosin true , dürfen nur Getrustete Benutzen.

• MarioZocker
    • 25. August 2019 um 19:58
    Zitat

Wenn man den Befehl durchführt das dann nur

Der Grundstückbesitzer und getrustete Freunde Explosion benutzen sollten .

Wird sehr sehr schwierig. Oder besser: Unmöglich.

Ein Wither ist ein Mob und hat keine Beziehung zu dem Spieler, der ihn herbeibeschworen hat (außer, dass er evtl. vom eigenen Wither getötet wird). Wie er "auf die Welt gekommen" ist, weiß er selbst nicht.

Und beim TNT ist es so, dass es sich von einem Block in sowas ähnliches wie ein Mob verwandelt, sobald es gezündet wurde. Es hat ab dann ähnliche Eigenschaften wie der Wither. Beides sind sog. "Entities", wie auch du selbst, und stehen auch auf derselben Hierarchieebene, wie du. Und die Bomben, die der Wither abfeuert, sind wieder eigene Entities, die den Wither nicht kennen, von dem sie abgefeuert wurden.:)

Am Explosionsort somit nicht nachvollziehbar, wer den Vorgang in Gang gesetzt hat.

Dir bleibt nur die Abschaltung von allen Explosionen, weil sich die Explosionen eben keinem Spieler zuordnen lassen.

• Wie schreibt man bunt oder kursiv etc.?

• MarioZocker
    • 22. August 2019 um 23:55

Du meinst im Forum?

Der Editor hat doch über dem Schreibfeld entsprechende Menüs dafür?! :)

Zugegeben: Durch das sterile Design sehr unübersichtlich.

Der Pinsel ist z.B. die Schriftfarbe.

• Aufzug in Griefergames

• MarioZocker
    • 22. August 2019 um 13:00
    Zitat

das Implementieren neuer Blöcke, welche im originalen Spiel nicht vorhanden sind, ist nur mittels "Modding" möglich.

Der Fahrstuhlblock muss ja keine eigener Block mit eigener Textur und ID sein. :rolleyes:

Ein Goldblock mit speziell beschriftetem Schild dran täte es z.B auch. Und das wäre rein serverseitig möglich, ohne den Goldblock als solches "opfern" zu müssen. ;)

• Rypex löscht mein 4 Millionen GS bei Versuch es zu verschieben

• MarioZocker
    • 19. August 2019 um 16:47

Das kann nur bei Cut&Paste passieren. :|

Wenn er Copy&Paste gemacht hätte und erst nach Erfolg das alte GS gelöscht hätte, wäre das gar nicht erst passiert. Wahrscheinlich geht das aber nicht, weil für einen kurzen Moment das GS doppelt existiert und somit "dupliziert" wird. X/

Bin auch für Entschädigung bzw Wiederherstellung! Eigentlich hätte es sofort passieren müssen.;)

• 300.000$ sind weg ohne Grumd

• MarioZocker
    • 18. August 2019 um 00:26

Die Anzeige klemmt manchmal.

Hatte ich auch schon einige Male.

Habe dann irgendwem nen Dollar gepayd und dann war mein Geld wieder da. ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Knxckbackz Garagen-Flohmarkt

8 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Viele teure Kisten/AdminItems mit SKPs - Gefallene Blätter, LordVarus Blut, Stacheliger Strandball und vieles mehr...

3 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

20 Antworten, 448 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Verzauberter Merry Christmas 2020 Kopf mit SKP

2 Antworten, 74 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Köööööööööööpfe Teil1/2 einzeln DK weise oder zusammen

2 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22