1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MarioZocker

Beiträge von MarioZocker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstoneperformance und der Umgang damit auf Cb6

• MarioZocker
    • 17. Juli 2019 um 02:50

Das liegt wohl auch mit daran, dass viele Performancefresser zusammengekloppt werden.

z.B. diese gruseligen "Schütze" aus Piston mit Redstone-Block dran als Logikgatterersatz, weil das Redstone sonst nicht reicht. Oder Clocks mit allem Krempel, die nonstop durchlaufen.

Spieler kommen und gehen, hinterlassen ihre Schaltungen, so dass sie stetig mehr werden.

Wobei ich mal sagen muss: Ich hatte schon öfters das Problem, dass diese von mir gerne genutzte Clock durch relativ neue Redstonebugs auf GG nicht zuverlässig deaktivierbar ist:

Bei drei Deaktivierungen funktioniert es einmal nicht.

Wenn es beim Probelauf funktioniert, man dann ruhigen Gewissens zumauert und es dann gelegentlich unbemerkt hinter der Wand im ausgeschalteten Zustand einfach weiterläuft, weil das Redstone nicht richtig leitet, hat man eine evtl. größere Redstone-Anlage mit vielen Pistons, die sinnlos vor sich hin läuft:). Wenn man den Ton aus hat, hört man auch keine Pistons zischen.

Will gar nicht wissen, wie viele dieser Clocks auf dem Server vor sich hin klötern, ohne dass ihre Besitzer davon wissen, weil irgendwann gebaut, Ausschalter dran, eingemauert und nie wieder reingeschaut.

Das muss nicht sein! :(

• Gratis-Items, serverübergreifend

• MarioZocker
    • 17. Juli 2019 um 00:49

Hallo,

ich und Wichtlas stellen nun doch einfach mal unser kleines Projektchen vor, auch weil wir immer wieder von Nachbarn gefragt werden, was das mal wird, da es auf mehreren CB's teilweise gleich mehrere sehr ähnlich bebaute GS mit größeren Abständen dazwischen gibt, was gelegentlich für etwas irritierte Reaktionen sorgt, weil man ja normalerweise nebeneinander liegende GS claimt. Neuere Spieler aus den Randgebieten kennen diese Figur vielleicht, und finden in den nachfolgenden Zeilen des Rätsels Lösung :)

Und zwar gehören dieses GS zu einem Projekt, bei dem Items aller Art als Spenden gesammelt werden und dann über eine Redstonemaschine an (speziell neue) Spieler kostenlos ausgegeben werden. Diese Maschine ist derzeit so eingestellt, dass sie alle 2 Minuten per Knopfdruck 8 zufällige Items droppt (sofern Redstone aktiv ist, sonst geht es natürlich nicht). Was kommt, ist jedes Mal eine spannende Überraschung. Zusätzlich stehen noch kleinere Dispenser mit Gratis-Essen zur Verfügung. Zudem sind öffentliche Enchant-Tables und Ambosse vorhanden (nur CB9, auf CB14 fehlt's jetzt gerade noch).

Auf dem Bild ist eine der "Filialen" auf CB14 zu sehen, die seit heute genutzt werden kann. Eine ganz ähnliche ist ebenso bereits auf CB9 vorhanden. Die Statue ist das Erkennungssymbol für solche GS. Auf beiden CB jeweils über "/p h gratisitems" zu erreichen.

Kein Witz: Auf CB14 hat jemand geglaubt, das wäre dazu da, ihn zu griefen (mit der Figur wohlbemerkt! Die Redstoneanlagen waren zu dem Zeitpuntk noch gar nicht installiert), und hat es sogar hier im Forum gemeldet :D. Bevor solche skurilen Legenden gar nicht erst zum Leben erwachen, habe ich halt gedacht, ich stelle es einfach mal vor.

Auf CB3 sollte es eig, auch kommen, allerdings ist uns ein Mitspieler ausgestiegen und das nun halb bebaute GS steht zudem noch der Vergrößerung eines riesigen Bauprojektes eines Nachbars im Wege, was zu noch mehr Verzögerungen führt... erstmal Baustopp.... Sorry... ihr geht leider noch leer aus :D.

Item-Spenden aller Art werden dankend entgegengenommen. Diese einfach auf so einem Grundstück in einen Trichter werfen.

Diese werden dann zusammengekippt und anschließend gleichmäßig auf die Vorratsbehälter der Redstonemaschinen verteilt.

Folgende Item-Spenden führen wir diesem Kreislauf nicht zu, sondern werden aussortiert:

1. Beschädigte Items (z.B. gebrauchte Spitzhacke)

2. Umbenannte oder werbe-signierte Items (z.B. Einladungszettelchen, Items aus anderen Gratisdroppern, Gutscheine etc.)

3. Wertlosen Müll, der zu nichts gut ist (z.B. Dirt)

4. Wertvolle Items (z.B. Beacon, Drachenei, Admin-Items etc.) - Aber wer macht das schon...

Je nachdem, wie stark diese GS genutzt werden, weiten wir es evtl. auf weitere CB's aus. Auf den meisten CB's ist zumindest bereits ein GS vorhanden (/p h diranus oder /p h wichtlas), über die Item-Spenden angenommen werden können.

PS: Wer mich oder Wichtlas mal gescammt o.ä, hat, kommt leider nicht in den Genuss dieser Gratis-Items. Spenden nehmen wir von denjenigen natürlich trotzdem gerne an :).

• Bugs beim Plot

• MarioZocker
    • 16. Juli 2019 um 03:40
    Zitat

auf unserem Plot Bugen an bestimmten stellen Itams weg

Die da wären? Zufällig ein Dropper davon betroffen (diese sind auf dem GS für alle zugänglich wg gesetztem use-Flag)?

Wenn nein: Setze mal eine Schiene daneben und packe ein Hopper-Minecart drauf. Nun versuche, dieses Cart von jeder Seite unter die betroffene Truhe (oder was auch immer) drunterzuschieben, so dass der Hopper die Items absaugt. Wenn dir das gelingt: Umbauen! Das kann nämlich jeder machen (indem da Cart vom Nachbar-GS über die Straße auf euer GS geschoben wird) und diese Art von Plünderung ist recht beliebt.

Um einenm Spender, bestehend aus Dropper/Dispenser und Button, für alle nutzbar zu machen, reicht es aus, das use-Flag auf den Button zu setzen. Sonst ist der Dropper ganz schnell leer oder er mutiert zum speienden Mülleimer.

Zitat

können wir unsere Aliase nicht löschen

Mal versucht, den Alias durch Kauderwelsch (3x kräftig auf alle Buchstabentasten drücken) zu ersetzen? Dann ist er auch "weg".

• Plot Bug - Meldung

• MarioZocker
    • 16. Juli 2019 um 03:24
    Zitat

Aus irgendeinen grund ist PvP auf ungeclaimten Plots aktiviert.

Das war schon immer so. Wenn dich das stört: Gehe auf der Straße. Dort ist pvp aus. Auch auf einem geclaimten Plot kann pvp an sein.

Zitat

Aber vllt. könnte man das PvP auf ungeclaimten Plots irgendwie aktivieren

Anner als an geht pvp nicht :).

• Vote Bug

• MarioZocker
    • 15. Juli 2019 um 14:33

Befehle schreibt man grundsätzlich klein.

Zudem gibt /vote dir nur den Link im Chat aus, wo du dann voten kannst.

http://vote.griefergames.net/

• GS mit TNT aushöhlen

• MarioZocker
    • 15. Juli 2019 um 14:03
    Zitat von BL4CK_D3VIL_93

Mit der Grundplatte meinte ich diese komplett bestehend aus Steinziegel genau auf Grashöhe.

Ich möchte quasi mir den Keller leersprengen.

Achso.

Hatte gedacht, du meinst den Grundstein (=Bedrock)

Zitat

Ab dieser Grundplatte habe ich 5 Ebenen Erde stehen gelassen und dann darunter eine Schneiße mit der Höhe 2 geschlagen, um Platz zum Setzten von den Röhren zu haben.

Da Steinziegel reichlich wertlos sind, würde ich es einfach drauf ankommen lassen^^. Ich würde dennoch in den obersten Ebenen einzeln setzen/zünden, weil doch recht nahe am Haus.

Zitat

Wasser lässt die Wirkung von TNT ja angeblich komplett verpuffen.

Nur, wenn die TNT's komplett da reinfallen. Wenn direkt daneben ein TNT hochgeht, das nicht im Wasser steht, dann reißt es dir die Wand trotzdem auseinander.;)

• GS mit TNT aushöhlen

• MarioZocker
    • 15. Juli 2019 um 02:34
    Zitat

- Reichen 5 Blöcke Sicherheitsabstand zu einer Grundplatte aus, welche komplett eben ist, ohne dass diese beschädigt wird? Im Singleplayer habe ich dies getestet und diese blieb unbeschädigt...

Kannst das TNT dort auch direkt drauflegen.

Bedrock kann man weder abbauen noch sprengen :).

Zitat

- Wie viel Sicherheitsabstand zu Kisten auf der Seite? Ist hier ebenfalls eine Wand aus stärkeren Blöcken notwendig oder reicht hier die Erde? Oder ne Wasserwand?

Sprengen auf einem bebauten GS ist immer riskant.

Baue alles wertvolle vorsorglich ab und bewahre es außerhalb des zu sprengenden GS auf.

Eine Wandstärke von 3 ist idr. ausreichend, wenn du dafür Cobble nimmst und die TNT's einzeln setzt und sprengst (und dazwischen die evtl. beschädigte Schutzwand reparierst).

Wenn du die TNTs alle auf einmal platzierst und dann zündest, ist das schwer abzuschätzen, weil die TNT's sich dabei gegenseitig wegschleudern, so dass sie mehr oder weniger unkontrolliert umherfliegen (mehrere Blöcke weit, auch nach oben(!). Das eine oder andere TNT wird dabei auf die Straße geschleudert und verpufft dort wirkungslos. Es kann sich dabei auch auf dein Dach verirren). Dabei kann es leicht zu Doppelsprengungen an gleicher Stelle kommen, so dass die Wandstärke 3 nicht mehr reicht.

Wenn du dein bereits vorhandenes Haus mit TNT unterkellern willst, entferne am besten die ersten 3 Schichten Dirt (oder mehr) unterhalb/neben der Schutzwand händisch mit einer Schaufel (mit einem Breakbooster ist das eine Sache von 10 Minuten).

Sei am Anfang vorsichtig und platziere/zünde jedes TNT einzeln. Sobald du dich weiter vom Haus heruntergesprengt hast, kannst du es mehr krachen lassen.

Grabe die TNTs immer zwei Blöcke tief ein. Dann anzünden und schnell einen Cobble drübersetzen. Dann ist die Sprengwirkung nach oben etwas geringer.

Zitat

- In welchen Abständen die Röhren ziehen? Immer nach 4, oder gehen auch z.b: 8, 9 oder 10, um den TNT-Verbrauch geringer zu halten?

Guter Kompromiss aus TNT-sparen und Schaufel-Nacharbeit ist ein Abstand von 6 Blöcken, sowohl horizontal als auch vetikal. Allerdings musst du dann recht viel nachzünden, weil durch die großen Abstände die Kettenreaktion ausbleibt. Je größer du die Abstände machst, desto mehr musst du nachschaufeln.

Wenn du die vetikalen Abstände verringerst, kannst du die horizontalen vergrößern. Musst mal an einer Ecke ausprobieren, bevor du das ganze GS vollmachst.

Größere Mengen würde ich ohnehin nicht mit Kettenreaktion zünden, weil das den Server sehr zum Laggen bringen kann.

Mal ehrlich: Ein Stack TNT kostet ca. 200$. Da kann man auch einfach den einen oder anderen Stack mehr kaufen, so dass die TNTs nicht so "abgezählt" sind :).

• Kann use-Flag nicht richtig setzen

• MarioZocker
    • 11. Juli 2019 um 21:37

Kannst du mir ein Beispiel nennen?

• Kann use-Flag nicht richtig setzen

• MarioZocker
    • 11. Juli 2019 um 21:09

Wenn ich

/p flag set use 77,116,145,61

eingebe, erscheitn die Meldung

"Please do not advertise Websites or IP adresses"

und das Flag wird nicht gesetzt.

• Verkaufen mit Spieler Rang

• MarioZocker
    • 9. Juli 2019 um 00:07

Eine negative Charaktereigenschaft kann man sich nicht durch einem Rang "wegkaufen".;)

Ein hoher Rang ist daher kein Zertifikat für Ehrlichkeit.

Umgekehrt muss nicht jeder ranglose Spieler scammen.

Anstatt auf die Ränge zu schauen, schaue dir lieber die Grundstücke an. Je mehr Arbeit und Geld dort drinsteckt, desto weniger würde der Besitzer das Risiko eingehen, beim Scammen bestraft zu werden.

Ich kaufe grundsätzlich nichts von einem Spieler, der nur ein leeres GS oder nur einen Cobblebunker o.ä. vorzuweisen hat, aber ein Drachenei unter Wert verkaufen will (und womöglich auf dem Verkaufs-GS noch das PVP-Flag gesetzt hat).;)

• Account verloren

• MarioZocker
    • 8. Juli 2019 um 23:26
    Zitat

nur weil ich kein Englisch sprechen bzw schreiben kann

Musst du nicht.

Die Sprachoptionen auf der Minecraft-Seite auf Deutsch umzustellen, sollte ausreichend sein. Dazu ganz nach unten scrollen und dort, wo bei dir vermutlich "English" steht, klicken und deutsch (bzw. german) auswählen.

Dein Problem dürfte in 5 Minuten erledigt sein:

Zitat

Deswegen sollte sich jemand kümmern denn ich brauche nur meine erste Emailadresse und ein gültiges Passwort das sollte mir Mojang zusenden .

Deine eigene Email-Adresse weißt du ja wohl. Ansonsten musst du das nachfolgende für jede deiner Adressen ausprobieren, bis du die richtige erwischt hast. :)

Du gehst du auf die Passwort-Vergessen-Funktion und gibst die E-Mail-Adresse dort ein:

https://my.minecraft.net/de-de/password/forgot/

Nun solltest du eine E-Mail bekommen (kann ein paar Minuten dauern! Ansonsten auch mal in Spamfilter reinschauen), wo dir gesagt wird, wie du ein neues Passwort bekommst (vermutlich ist ein Link drin, der dich auf eine Seite führt, wo du ein neues festlegen kannst). Diese Mail wirklich in Ruhe durchlesen. Keine Hektik.

Sobald du das gemacht hast, sollte dein Account wieder funktionsfähig sein.

• Suche ältere Jungs/Männer ab 24+

• MarioZocker
    • 6. Juli 2019 um 20:49

Weil ich mir CB9 und CB11 rausgepickt habe. Also sauber drumrum geschossen habe :).

• MarioZocker
    • 6. Juli 2019 um 14:38
    Zitat von Papitorino

Hey Marcel ,

Also ich bin auf CB10 vor längerer Zeit gezogen weil dort einfach das Ü30 CB ist.

Das hätte ich mal vorher wissen sollen :O.

Ich dachte, die CB sind mehr oder weniger alle gleich.

• MarioZocker
    • 6. Juli 2019 um 12:00

Sind gefühlt recht wenige in der Altersgruppe. :(

Bin 32, spiele aber auch mangels Zeit eher wenig.

• Mein GS gehört jetzt nach serverneustart einen anderen spieler

• MarioZocker
    • 5. Juli 2019 um 21:16

Wenn es besitzerlos ist, kannst du es doch neu claimen?

Hast du am gleichen Tag noch auf dem GS rumgebaut?

Wenn nicht: Mach es! Ist mir anfangs auch ständig passiert. Seitdem ich bei jedem neu in Besitz genommenen GS sofort mind. einen Block abbaue, den an anderer Stelle platziere und das ganze so übernachten lasse, ist mir das nicht mehr wieder passiert. :)

Bei Claimen und dann am gleichen Tag nichts damit machen geht die Tendenz Richtung ungewollte Grundstücksenteignung ^.^

• Karten: ein Zwischenstand und völlige Verwirrung

• MarioZocker
    • 4. Juli 2019 um 03:25

Klingt nach einem Bug.

Hast du mal die betroffenen Karten aus den Rahmen genommen und mal eine Weile in einer Kiste gelagert?

Evtl. auch mal den Rahmen austauschen.

• Fixen von gs Bann während man was aus der ec holt

• MarioZocker
    • 27. Juni 2019 um 01:05

Das kann man ganz leicht vermeiden: Auf direktem Weg in Sicherheit teleporten und erst dann in die Enderchest packen. :)

• Mein GS ist einfach weg :(

• MarioZocker
    • 27. Juni 2019 um 00:56

Gib mal /zuhause ein und schaue, ob es vllt. nicht auf einem anderen CB war. Vielleicht hast du auch (entweder beim Bauen oder beim Bemerken) "schief" geguckt und das falsche Portal erwischt und warst gar nicht auf CB14.

Passiert mir auch öfters :D.

Die /p h-Nummern verschieben sich zudem gerne mal. Vielleicht ist auf "/p h 1" oder "/p h 3" das, was du suchst.

• Hilfe mein Drachenei ist verschwunden und ich finde es nicht :(

• MarioZocker
    • 25. Juni 2019 um 19:04

Konnte ich auch nirgends finden und du warst gerade nicht da.

Du hast allerdings viele Schilder und Bilderrahmen sowie etwas Redstone. Wenn das Ei darauf fällt, wird es AFAIK ebenso als Item gedroppt. :)

Vielleicht befindet es sich in einem vergessenen Hohlraum im oder unterm Haus.

Hast du mal in deinen Spendentrichter auf der anderen Seite geguckt? Vielleicht hat es sich auch selbt gespendet :D.

• Zwiebackgesicht tauscht Supreme kisten köpfe gegen Spawner??

• MarioZocker
    • 25. Juni 2019 um 13:52
    Zitat

welche in den Supreme truhen grzogen wurden, gegen Spawner eintauscht.

Das war, ohne die Stelle bewusst wahrgenommen zu haben, vermutlich ein bisschen anders gemeint. :)

Zwiebackgesicht kann sich, wie nicht zu übersehen, Items cheaten. Über diesen Weg hat er vermutlich einen Spawner herbeigeholt, den er im Laufe der Folge verlost hat. Die Kistengewinne hat er wohl im gleichen Zuge weggeworfen, weil sie für ihn weitgehend wertlos sind.

Für einen normalen User ist dies nicht möglich.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud