Das liegt wohl auch mit daran, dass viele Performancefresser zusammengekloppt werden.
z.B. diese gruseligen "Schütze" aus Piston mit Redstone-Block dran als Logikgatterersatz, weil das Redstone sonst nicht reicht. Oder Clocks mit allem Krempel, die nonstop durchlaufen.
Spieler kommen und gehen, hinterlassen ihre Schaltungen, so dass sie stetig mehr werden.
Wobei ich mal sagen muss: Ich hatte schon öfters das Problem, dass diese von mir gerne genutzte Clock durch relativ neue Redstonebugs auf GG nicht zuverlässig deaktivierbar ist:
Bei drei Deaktivierungen funktioniert es einmal nicht.
Wenn es beim Probelauf funktioniert, man dann ruhigen Gewissens zumauert und es dann gelegentlich unbemerkt hinter der Wand im ausgeschalteten Zustand einfach weiterläuft, weil das Redstone nicht richtig leitet, hat man eine evtl. größere Redstone-Anlage mit vielen Pistons, die sinnlos vor sich hin läuft
. Wenn man den Ton aus hat, hört man auch keine Pistons zischen.
Will gar nicht wissen, wie viele dieser Clocks auf dem Server vor sich hin klötern, ohne dass ihre Besitzer davon wissen, weil irgendwann gebaut, Ausschalter dran, eingemauert und nie wieder reingeschaut.
Das muss nicht sein! ![]()