1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MarioZocker

Beiträge von MarioZocker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Strafitem für negativ aufgefallene Spieler

• MarioZocker
    • 24. Oktober 2019 um 16:10
    Zitat von https://minecraft.gamepedia.com/Curse_of_Binding

An item with the Curse of Binding cannot be removed from any armor slot unless the player is in Creative mode, the player dies, or the item breaks. For items without durability, the player must die to remove the item, making it permanently unable to be removed once equipped in Hardcore mode.

;)

• Gewonnener Wandeffekt aus Votetruhe verschwunden

• MarioZocker
    • 23. Oktober 2019 um 02:33

Hast du mal die Shift-Taste gedrückt?;)

• Wieso kann ich auf meinen eigenen Grundstück mit meiner Truhe gescammt werden

• MarioZocker
    • 23. Oktober 2019 um 02:32

Falls dir tatsächlich ein Hack/Bug bekannt ist, mit dem der Zugrff auf den Truheninhalt in genau diesem Fall (kein Trust und ein für dch fremdes GS ohne gesetzte Flags) wirklich möglich ist, solltest du allen den Gefallen tun und dieses (am besten privat) dem Team melden, damit es behoben werden kann.

• Gewonnener Wandeffekt aus Votetruhe verschwunden

• MarioZocker
    • 23. Oktober 2019 um 02:15

Weißt du denn, welchen Wandeffekt du gewonnen hast? Vermutlich nicht.

Wenn du /wand eingibst, öffnet sich ein Auswahlfenster.

Wenn du dort mit der Maus über die einzelnen Optionen fährst, siehst du, welche davon verfügbar sind und welche dir fehlen. Einige von ihnen sind Untermenüs.

Du müsstest entweder im Hauptmenü oder in einem der Untermenüs deinen gewonnenen Wandeffekt finden können.

Bitte /rand und /wand nicht verwechseln (da du sowohl von Wand als auch von Rand sprichst). :)

Nur um Missverständnisse vorzubeugen:

Um den Effekt von /wand sehen zu können, must du entweder den Rand deaktivieren (die Barrier im /rand-Menü wählen) oder die Innenwände freischaufeln. ;)

• wie kann ich im TS mit einem MAC ? sein

• MarioZocker
    • 23. Oktober 2019 um 01:52

Er hat einen Mac. ;)

Dort funktioniert alles bissle anders.

Ich kenne mich wiederrum mit TeamSpeak nicht aus, besitze aber einen Mac. :D

Also....

Im AppStore findest du TeamSpeak nicht. Daher wird es etwas umständlicher.....:(

1. Du gehst auf die Teamspeak-Seite und lädst dir dort die OS-X-Version herunter: https://www.teamspeak.de/download/teams…lient-Mac-OS-X/

2. Da dieses eine nicht verzifizierte App ist, weil sie nicht aus dem Store (sondern von "irgendwoher" stammt, musst du evtl vorübergehend die entsprechende Sicherheitseinstellung in den Systemeinstellungen deaktivieren, da dein Computer sonst murren wird, dass die Signatur fehlt und die App nicht installiert werden kann: https://praxistipps.chip.de/mac-os-x-progr…n-oeffnen_12973

3. Jetzt öffnest du die .dmg-Datei aus Schritt 1

4. Jetzt sollte sich ein etwas größeres Fenster öffnen, wo sich links das Teamspeak, und rechts der Applications-Ordner zu sehen ist.

5. Dort musst du jetzt das Teamspeak mit der Maus anklicken, Maustaste gedrückt halten und auf den rechts daneben befindlichen Ordner ziehen (so, als würdest du es dort hinein verschieben wollen).

6. Sollten nun Meldungen erscheinen, dass die App wegen "nicht verifizierter Entwickler" nicht installiert werden kann, hast du Schritt 2 nicht richtig durchgeführt. In diesem Fall nochmal in Ruhe von Vorne beginnen. :P

7. Nun sollte die Installation angestoßen werden. Einfach ein bisschen abwarten und den evtl. weiteren Installationsschritten folgen. Wenn danach nichts passiert zu sein scheint, schaue im Launcher nach TeamSpeak.

Viel Glück. :)

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 20:49

Ich habe geschrieben: Nicht alle Admins. Das heißt: Einige können das.

PS: X-Ray ist verboten.

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 20:32

Das heißt, die Skriptkiddies kommen einfach mit ihrem megatollen Fertig-"H4xx0r"-Client und tauschen damit einfach mal so "wie der Boss" ein GS aus? Was nichtmal jeder Admin kann?:S

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PlotSquared (das GS-Plugin) damit einverstanden wäre, weil das richtig fatal wäre.... Versuchen können sie es war, aber der Versuch verpufft dann bestenfalls mit "Du wurdest aus dem Spiel ausgeschlossen: Unerlaubter Client erkannt" o.ä.. Im günstigen Fall heißt es einfach nur: "You don't have the permission to do that".

Wegen dem Hopper: Dann wäre das Item im Hopper und somit nicht weg.

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 19:35

Ja und was muss anders, damit es nicht mehr geht?

• Startkick/Startjail: Mindestanzahl / Verhältnis der Abstimmung anpassen

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 16:26

Wie wäre es damit?

Auf den normalen CB's funktioniert das ja ganz gut. Problem ist ein fast leerer Server.

20 Abstimmungen entsprächen bei 250 Slots bzw. vollem Normal-CB's 8% Beteiligung.

Man sollte es so machen, dass mind. 8% der gerade online befindlichen Spieler abstimmen müssen, damit der Startkick gültig ist.

Wenn also nur 100 Spieler online sind, sollten 8 Stimmen bereits ausreichen.

Das Minimum sollte aber trotzdem bei 5 Spielern liegen, damit beim leeren Server nicht ein Spieler allein die Abstimmung gewinnen kann.

• verbuggter rand

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 15:41

Moment.... das würde ja bedeuten, man könnte mit einem Kolben die Randblöcke in den abbaubaren Bereich ziehen? Item-Duping ahoi..... =O

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 15:34

So ein Bug wäre eigentlich in den großen Clan-Shops bekannt, wo permanent Kundschaft ist, die potentiell die Kassentruhe scammen könnten. Da werden die Kisten idr. nicht ausgetauscht. Und da kauft man auch mal für größere Summen ein.;)

• Zuckerrohrfarm/ Ausfallsicherung?

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 01:11

Ich würde die Farm nicht permanent auf dieser hohen Geschwindigkeit laufen lassen, da dieses den Server belastet und du dem Zuckerrohr etwas Zeit zum Wachsen geben musst (Zuckerrohr wächst auf GG längst nicht so schnell wie in diesem Video).

Wenn die Kiste voll ist, sollte die Farm zudem abschalten (Comparator an die Kiste bauen und das Signal bei Voll zum Abschalten der Clock verwenden).

Wie auch immer....

Das hier ist mein persönliches Griefergames-standarddesign für eine eher langsame Farm-Clock.

Die Trichter (je mehr, desto langsamer wird's natürlich) sind ringförmig verbunden und es befindet sich ein einzelnes Item darin, das immer umher kreist. Bitte unbedingt die Trichter verschließen, weil sonst irgendein Scherzkeks früher oder später dort seinen Müll einwirft und die Clock zum Ausfall bringt.

Sie erleidet durch den Ausfall von Redstone keine wartungsintensive Fehlfunktion, wie es eine rein "elektronische" Lösung mit Repeatern und Kondensatoren gerne tut. Letzteres nimmt dann gerne dauerhaft irgendeinen Zwischenzustand ein, der nach dem Ausfall nicht mehr aktualisiert wird, bis du die betroffene Komponente abbaust und wieder hinsetzt.

Natürlich läuft die Farm auch mit dieser Clock nicht, während Redstone gerade aus ist. Hierfür gibt es keine Lösung, da Pistons auf Redstone angewiesen sind. Aber sie nimmt mit dieser Clock ihre Arbeit selbstständig und störungsfrei wieder auf.

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 00:51

Ach du meinst, dass der vorherige Handelspartner die Kiste einfach offen hält, während er enttrustet und der nächste Käufer für den nächsten Handel getrustet wird?

Das kann tatsächlich möglich sein.

Aber wie realistisch ist es? Derjenige, der das macht, muss ja im Vorfeld wissen, dass beim nächsten Handel wertvolles in der Kiste ist, und dass überhaupt ein Handel in absehbarer Zeit stattfindet (max. Onlinezeit am Stück: 24h abzüglich Zeit, die der Server zum täglichen Neustart braucht).

Zitat

eventuell mit einem hack die kiste offen hat?

Das halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Der Server hat immer das letzte Wort. Nur dieser entscheidet, wer auf den Inhalt zugreifen kann. Wer es nicht darf, bekommt den Inhalt üblicherweise gar nicht erst ausgeliefert. Geschweige denn, dass die Entnahme als gültiger Spielzug akzeptiert wird. ;)

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 00:36

Das würde aber Trust oder zumindest das Use-Flag passend zur verwendeten Kiste voraussetzen. ;)

• Voten funktioniert nicht

• MarioZocker
    • 22. Oktober 2019 um 00:33

Ich habe das jetzt die Tage übrigens gehabt, dass zwar das "Glücksrad" in der Kiste gelaufen ist, ich aber am Ende nichts bekommen habe.

Meistens "entsorge" ich den Gewinn eh am Spawn, weil es sich meistens um Baumaterial handelt, das ich überhaupt nicht verwende. Jedes zweite Mal erwische ich diesen Quartz- oder Prismarine-Stack.:rolleyes:

• Voten funktioniert nicht

• MarioZocker
    • 21. Oktober 2019 um 20:16

Gib nochmal /geschenk ein.

Evtl. war dein Vote bissle langsam unterwegs und ist nicht rechtzeitig angekommen.:)

• Neue Cbs? Warum alle das Denken

• MarioZocker
    • 21. Oktober 2019 um 16:06
    Zitat

Von mir aus kann man die Plots an das ganze Team verteilen und die verlosen sie dann an die Spielerschaft, so könnte jeder ein kleines Event machen. Nur mal so als kleinen Vorschlag

So (oder so ähnlich) wird es ja auch gemacht (siehe News).

• Neue Cbs? Warum alle das Denken

• MarioZocker
    • 21. Oktober 2019 um 15:03

Finde es auch etwas seltsam.

Diese beiden ungenutzten Portale gibt es doch schon ewig (schon von Anfang an?) und niemand hat sich bis vor kurzem dafür interessiert.

Vermutlich wird in Zukunft immer dann dort kollektiv gedrängelt, wenn News kommen, in denen ein Hauch einer Andeutung auf CB17+ zu finden ist.

Wenn neue CB's kommen, kommen vermutlich 4 und dann muss eh der Portalraum verlängert werden.

• Strafitem für negativ aufgefallene Spieler

• MarioZocker
    • 21. Oktober 2019 um 14:55

Einmal nehmen Lavadusche = Inventar leer.;)

• Lüge in beiträgen vermeiden

• MarioZocker
    • 21. Oktober 2019 um 14:48

Ich drücke da auch immer Ja, obwohl ich eigentlich gar nicht weiß, welche Seite damit gemeint ist, da da weder ein Link noch eine Beschreibung ist, wie/wo diese zu finden ist.:saint:

Vorherige Übersichtsseite = die Seite vor der Beitrag-Erstellen-Seite = Feedback: Vorschläge & Ideen

?

?(

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen