1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MarioZocker

Beiträge von MarioZocker

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich will doch nur Bauen

• MarioZocker
    • 1. Oktober 2019 um 20:55
    Zitat

Warum aber sollte man sich Items erbetteln?

Fragen und betteln sind zwei verschiedene Dinge.

1-2x nach ein paar Items für den Anfang fragen ist nicht betteln.

• AFK Plugin lässt Items aus dem Amboss auf den Boden droppen

• MarioZocker
    • 1. Oktober 2019 um 12:36

Unter Linux funktioniert dieses Plugin anscheinend überhaupt nicht wie es soll :D.

Diese grünen Emeralds kamen bisher wenige Sekunden nachdem ich das (vergessene) Minecraft-Fenster "von ganz hinten" (nach oft mehreren Stunden) wieder hervorgekramt habe und meinen AFK somit beendet habe. Dann kann ich ganz gemütlich einen Emerald anklicken und normal weiterspielen.:DD

Hatte das schon ganz oft so, bin aber noch nie AFK-gekickt worden.:)

Das AFK-Plugin ist in meinen Augen eine Bugschleuder. :P

• Laggs unter /p h centershop :(

• MarioZocker
    • 30. September 2019 um 16:54
  • Prefix Magisch ich kann nicht mehr auf normal wechseln habe den Ultra Rang

• MarioZocker
    • 26. September 2019 um 19:11

Was genau passiert denn, wenn du auf blau klickst?

• voten ist nicht möglich

• MarioZocker
    • 20. September 2019 um 23:26

Vote-Seite geht.

Lösche mal den Browsercache und probiere es nochmal.

• Nationalsozialistische Zeichen in Verbindung mit der Historie erlaubt?

• MarioZocker
    • 20. September 2019 um 02:34
    Zitat

Wo du es gerade ansprichst, gerade der letzte Punkt dass die Kids es aus purer Provokation missbrauchen ist für mich einer der Hauptanlässe sowas im Sinne der Aufklärung zu bauen.

Das ist mir schon klar.

Aber schwierig:

1. Du musst irgendwie auf einen Blick klarmachen, dass du keinen Nationalsozialismus befürwortest, sondern aufklären möchtest. Dabei kannst du keine Vorkenntnisse voraussetzen. Das wird mit einem dicken hakenkreuz an prominenter Stelle eher schwierig, weil die Kids die Bedeutung des Zeichens überhaupt nicht kennen.

2. Die Kids müssen deine Aufklärung auch als solche verstehen. Das heißt: Sie müssen an deine Aufklärung herangeführt werden, bevor sie die bösen Bauwerke zu sehen bekommen. Sonst wird es missverstanden und dein Hakenkreuz landet wie jedes andere in Bandors Livestream, oder deine Hakenkreuze werden nachgebaut und dann wird gejammert: "Wieso darf er und ich nicht?".

Da halte ich meine Idee mit dem + für geeigneter, weil man dann auch mal näher rangeht, weil man sich fragt: Warum ein + und kein Hakenkreuz?

Und dann vllt. einen Parkour mit den wichtigsten (und schlimmsten) Ereignissen, den man durchlaufen muss. Incl. der Nachkriegszeit.:)

Vielleicht so, dass der Parkour ein KZ ist, in das der Besucher inhaftiert wird. Am Ende kommen dann doch die Russen kommen, die ihn im letzten Moment vor dem Tod bewahren. Darf ja auch nicht dröge-trocken sein, weil das GS sonst vorzeitig verlassen wird.

Ist halt nicht so leicht, das so zu bauen, ohne dass der Eindruck entsteht, dass der Nationalsozialismus was gutes war.

• Drachenei weggebuggt

• MarioZocker
    • 19. September 2019 um 20:49
    Zitat

Ist mir auch passiert, habe dann damit das nicht wieder passiert, einen Boden reingezogen der 2-3 Blöcke hoch ist. Würde ich dir auch empfehlen.

Reicht nicht.

Das Ei kann sich bis zu 15 Blöcke in eine Richtung sowie bis zu 7 Blöcke nach oben oder unten porten. Du musst also mindestens 6 Ebenen auf das Bedrock packen, um ein "Wegbuggen" ins Void zu verhinden. - Oder einfach keine Dracheneier im untersten Keller stehen haben.:P

Wenn man keine Möglichkeit hat, die Fackelmethode anzuwenden (weil das Ding auf Bedrock steht), kann man Dracheineier übrigens auch durch Schieben mit einer Piston abbauen.

• MarioZocker
    • 19. September 2019 um 20:42
    Zitat

Der Reichsadler ohne HKreuz ist erlaubt

Natürlich ohne. Sonst kann er ja auch bei der Fahne bleiben, weil das Hakenkreuz für ein Symbol ein Platzfresser ist und das Zeichen eben aus verschiedenen Gründen nicht empfehlenswert ist. ;)

Ich hatte eben aus dem Grund vorgeschlagen, weil das Hakenkreuz für die eindeutige Erkennbarkeit nicht zwingend erforderlich ist. Die Flügelform und der Ring am Fuß sind da viel wichtiger (und problemloser aus Blöcken baubar). :S

Außerdem ist der Jugendschutz sozusagen eingebaut: Wer das Thema noch nicht in der Schule hatte, erkennt den Reichsadler nur bedingt als solchen wieder:). Das "böse" Hakenkreuz lernen die Kids weit früher und nutzen es in erster Linie zum Stänkern, ohne den Hintergrund auch nur im Ansatz zu kennen.

• MarioZocker
    • 19. September 2019 um 19:57

Selbst wenn du die Baugenehmigung für ein Hakenkreuz bekommst:

Wenn du die Fahne historisch korrekt darstellen willst, musst du das Hakenkreuz im weißen Kreis um 45° darstellen. Sonst sieht's aus, ein etwas besseres Dirt-Hakenkreuz.

Hast du das mal versucht? (im Singleplayer)

Schräg lässt sich durch die groben Pixel immer schlecht darstellen.

Die kleinstmögliche erkennbare Darstellung der Fahne mit 45°-Hakenkreuz braucht bereits 13x13. Alles darunter führt lediglich zum Schachbrettmuster oder Verlust der Schwarz-Weiß-Rot-Farbgebung.

Wirklich brauchbare Darstellung beginnt bei 15x15 für das Hakenkreuz allein. Das ist bereits die halbe Kantenlänge von einem GS.

Vielleicht einfach stattdessen ein "+"-Zeichen nehmen? Da kann man dann auch erkennen: Dieses soll eine Hakenkreuzfahne sein, aber der Erbauer hat vom Hakenkreuz abgesehen. Wer ein Hakenkreuz ohne Hakenkreuz baut, will damit irgendwas anderes als Provokation bewirken. Das schaue ich mir doch mal an...

Oder vielleicht stattdessen den Reichsadler nutzen (sind die erlaubt? keine Ahnung). Den kriegt man als Pixel-Art weitaus besser hin.

• Texturenpack

• MarioZocker
    • 18. September 2019 um 19:39
    Zitat

Auf der Seite steht ich soll Optifine installiert haben damit dass Resource Pack funktioniert.

Das wird schon seinen Grund haben...

Dann benötigst du Optifine. Dabei handelt es sich um einen Mod.

Hast du die heruntergeladene .jar einfach mal ausgeführt (bitte darauf achten, dass du die für deine MC-Version passende Modversion verwendest).

Evtl. ist das gar nicht der Mod selbst, sondern ein Installer, der die "Drecksarbeit" für dich erledigt und den Mod spielbereit installiert.

Wenn es "nur" der Mod ohne Installer ist, brauchst du einen Modloader, über den du ihn in das Spiel integrierst.

Gab es keine Installationsanleitung zu deinem Download?

Das können andere dir evtl. besser erklären. :)

• Texturenpack

• MarioZocker
    • 18. September 2019 um 17:59
    Zitat

Ich soll OptiFine installiert haben damit die Packs auch funktionieren.

Wo habe ich das denn behauptet? Ich weiß nichtmal, was das ist... :D

Deine .jar ist kein Res-Pack sondern eine Java-Datei, bzw ein Mod.

Wie der zu handhaben ist: Siehe Installationsanleitung der Webseite, wo du es her hast. Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Zudem solltest du vorher abklären, ob du diesen Mod überhaupt auf GG verwenden darfst.

Mit javabasierten Mods, die direkt in den Code eingreifen, kenne ich mich 0 aus.

Zu den Res-Packs:

Hier nochmal langsam und in Bunt, wie man ein Res-Pack installiert (das geht mit dem ganz normalen Minecraft. Ein Mod wird dafür nicht benötigt):

Du gehst in den Ordner ~/.minecraft/texturepacks/

Das geht auch über das Spiel selbst, falls du Probleme hast, ihn zu finden:

Spieloptionen -> Resourcepacks:

2. Es öffnet sich ein Ordner. Dort kopierst du das Res-Pack hinein.

Wichtig: Es gibt auch Data-Packs, die den Res-Packs vom Aufbau sehr ähnlich sehen, aber eine ganz andere Funktion haben. Du musst sicher sein, dass es sich um ein Texture-Pack handelt.

Ein Res-Pack erkennst du daran, dass es sich dabei um eine .zip-Datei handelt, in dessen Stammverzeichnis mindestens eine Datei "pack.mcdata", eine Datei "pack.png" und ein Ordner "assets" befinden.

Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass das eigentliche Res-Pack zunächst noch entpackt werden muss. Also "zip in zip".

2. Wenn du das Tex-Pack in den Ordner aus Schritt 2 kopiert hast, gehst du einmal aus dem Textzre-Pack-Menü raus und direkt wieder rein.

3. Jetzt sollte es auf der linken Seite erscheinen, wo alle grundsätzlich installierten Res-Packs drin sind.

Damit das Res-Pack auch aktiv geschaltet wird, musst du es auf die rechte Seite herüberkopieren.

Dabei musst du es so hinschieben, dass dein Res-Pack an der Stelle steht, wo auf dem untenstehenden Screen das Texture-Pack "Programmer Art" eingestellt ist.

Darunter sollte "Default" stehen.

4. Wenn die rechte Seite korrekt eingestellt ist, klickst du auf "Done" und kannst mit den Texturen spielen.

Wenn das Res-Pack jetzt immer noch nicht funktioniert, ist dieses entweder defekt oder es handelt sich um ein spezielles, das zu einem Mod oder Datapack gehört, welches nicht allein verwendet werden kann.

Auf den Screens ist die 1.14 zu sehen. Das geht natürlich auch mit der für Griefergames besser geeigneten 1.8.9. Allerdings habe ich auf der 1.8.9, die ich nur für Multiplayer nutze, aktuell keine Resource-Packs installiert^^.

• Zählen bis 100 der Gewinner bekommt 500$

• MarioZocker
    • 18. September 2019 um 14:03

5.33+E8

• Plot Bug

• MarioZocker
    • 17. September 2019 um 21:15

Kann man in der Tat nicht claimen.

Wenn man es versucht, kommt die Meldung "Dieser Plot hat keinen Besitzer" ?(

Vielleicht morgen nochmal versuchen, da bis dahin der Server neugestartet wurde.

• Plot Bug

• MarioZocker
    • 17. September 2019 um 20:57

Wie hat er das GS gelöscht?

Bei /p clear wird es nur leer gemacht und die Umrandung wird zurückgesetzt. Das GS bleibt im Besitz.

Bei /p delete wird auch der Besitzer gelöscht.

Vermutlich das erste.:P

Zitat

/p setowner RealArata ? xd

Entweder das, oder nochmal draufstellen und /p delete machen.

• Probleme mit einem GS

• MarioZocker
    • 17. September 2019 um 19:14

Da hat wohl irgendjemand seinen Müll entsorgt ;)

/p delete

und gut.

• Texturenpack

• MarioZocker
    • 17. September 2019 um 13:39
    Zitat

Hey Leute, ich würde mir gerne ein Texturen Pack für Minecraft runterladen. Muss ich auf was achten damit das Pack auf Griefergames erkannt wird?

Das Pack muss zur Version des Spiels passen, da es sonst nicht richtig funktioniert.

Und es muss ein allgemeines sein, das nicht zusammen mit einem Datapack zu verwenden ist o.ä..

Hier gibt es welche (ansonsten Google fragen):

https://resource-packs.de/

https://minecraft-resourcepacks.com/category/resource-packs/

Zum Installieren das Pack einfach in den Ordner ~/.minecraft/resource-packs/ legen und dann in den den entsprechenden Menüpunkt "Resource-Pack" in den Spieloptionen auswählen.

Dann musst du das Pack von der linken Seite zur rechten rüberschieben, um es zu aktivieren.

Dein heruntergeladenes Pack sollte dort stehen, wo der Pfeil hinzeigt.

Auf diese Weise kannst du zwischen verschiedenen umschalten.

(Du solltest für Griefergames übrigens MC 1.8.9 und nicht 1.14 verwenden. Allerdings habe ich zur Zeit nur auf 1.14 ResPacks installiert, wo gerade auch nur ein "allgemeines" dabei ist, so dass ich gerade nur auf dieser Version den Screen machen konnte^^)

Wichtig: Das Pack "Default" muss immer untenstehend sein.

Sollte dein Respack rot hinterlegt sein (wie es links bei einigen der Fall ist), ist es mit der verwendeten MC-Version nicht kompatibel und es kann zu Fehlern kommen.

• voten ist nicht möglich

• MarioZocker
    • 17. September 2019 um 00:28

Im Namen nicht vertippt?

Ansonsten gehe doch mal auf einen normalen CB und gib dort /geschenk ein.

Auf CB9 geht's, weil ich da vor etwa einer Stunde selber gevotet habe.

• TNT Bug

• MarioZocker
    • 17. September 2019 um 00:19

Das ist wahrscheinlich dieser Bug, der bei dir in deinem Minecraft zuschlägt:

https://bugs.mojang.com/browse/MC-156852

Hast vllt auch schon bei der einen oder anderen Schaufelaktion mit Break-Booster erlebt, dass da der eine oder andere abgebaute Block irgendwie buggy ist und du darin nur umherzappelst.

Chunks neu laden hilft an dieser Stelle nur sehr bedingt.

Zuverlässiger ist einmal in die Farmwelt und wieder zurück.

Wenn es dann noch da ist, ist es wirklich da (und selbst dann könntest du es mit /wand selber fixen^^)

Angesichts des Türenbugs (obere Hälfte zeigt woanders hin als die untere, so dass die Tür unpassierbar ist) und Zaunbugs (nur Pfosten, keine Latten) solltest du 1.14.4 sowieso nicht vewenden :)

• Endportal Rahmen Ender Auge Falsch!!?

• MarioZocker
    • 16. September 2019 um 18:35

und versucht dabei auch mal, die Augen auf mehr als eine Art und Weise einzusetzen. :P

Richtig ist

Zitat

Die Rahmen sollten von innen gesetzt werden, also so zu sagen: im Portal stehen und von da aus setzten, das ist Voraussetzung. Die Augen kann mam setzten, von wo aus man möchte.

Du kannst die Portale zwar auch andes ausgerichtet setzen, aber dann öffnet sich das Portal halt nicht.

• Haus verbockt, bitte um Hilfe !

• MarioZocker
    • 16. September 2019 um 12:56

Das Schild an der Ecke interessiert doch eh keinen... Es sei denn, es steht im Weg. :DD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

16 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 252 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 963 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Doppel BLAU GRÜN GELB LILA 4X MIT SKP

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22