1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Max1899

Beiträge von Max1899

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Vorsicht vor Whitecrow_89

• Max1899
    • 9. Juli 2020 um 22:10

Hallo erstmal, einige kennen mich vielleicht noch von CB10, war jedoch einige Zeit inaktiv.

Da ich kein Mann der großen Worte bin fasse ich alles so kurz es geht zusammen.

Wir haben vor etwa einem Jahr zusammen auf CB10 gezockt und waren in einem Clan, wodurch wir uns auch gegenseitig auf den GS getrusted haben und alles reibungslos verlief.

Hatte dann aber schließlich irgendwann keinen Bock mehr auf Minecraft und hab erstmal WoW gezockt.

Nun hatte ich aber wiedermal Bock auf Minecraft und hab mich auf GG eingeloggt und festgestellt das mein Haus komplett gegrieft wurde und es war genau eine Person getrusted.

Deiner Forenhistorie entnehme ich das du vor einiger Zeit 9 Stacks Smaragtblöcke verkauft hast, was komischerweise in etwa der Betrag war den ich auf meinem GS verbaut hatte.

Kann jedoch auch nur Zufall sein.

Habe mir dann mal dein GS auf CB13 angesehn und deine ganzen Köpfe gesehen, diese kommen mir auch alle extrem bekannt vor, noch so ein Zufall, da einige schon recht selten sind.

Ich könnte ja noch damit Leben wenn du dir einfach Zeug aus dem Lager genommen hättest, aber einfach komplett alles ohne Grund zu griefen is halt schon extrem lächerlich.

Sowas würd ich von einem 12 jährigen erwarten aber nicht von jemanden der über 30 ist.

Ich kenn zwar die Preise derzeit nicht, aber die Köpfe, Beacons, Dragon Eggs und das Lager dürften sich auf einen Wert von 1-2 mio belaufen.

Ich beschwer mich hier an dieser Stelle auch nicht, schließlich war es meine eigene Schuld und ich wollte nur vor diesem Spieler warnen.

Für mich hat sichs wohl direkt wieder erledigt wieder auf nochmal auf GG zu spielen, aber ich wünsche dennoch allen Spielern weiterhin viel Spaß!

• Freundin kommt nicht auf den Server rauf!!!?

• Max1899
    • 3. Juli 2019 um 23:50

eine fehlermeldung wäre hilfreich.

und gg läuft am besten mit 1.8.9 da dies die server version ist.

• Hilfe mein Drachenei ist verschwunden und ich finde es nicht :(

• Max1899
    • 25. Juni 2019 um 18:14

wollte dir eigentlich beim suchen helfen, aber du hast mich völlig ignoriert und warst dann einfach weg :(

wenn du keine fackeln aufgebaut hast ist es vermutlich noch irgendwo auf dem gs. und wenn du luftlücken hast müsstest du halt etwas aufbauen und überall nachsehen.

das es weggebuggt ist glaube ich nicht.

• Konsequentes durchsetzen der maximalen Spieleranzahl

• Max1899
    • 25. Juni 2019 um 10:41
    Zitat von AdySaix

Tut mir leid, war auf die Aussage "80k+ auf cb1" bezogen, auch wenn du schreibst, das es "angeblich" so ist, regst du dich selbst drüber ein wenig auf mit der Aussage "das finde ich schon etwas lächerlich". Was ich aus deinem Post entnehmen konnte ist, dass du die Aussage mit 80k+ glaubst.

Und jetzt zum Beweis: sollte es wirklich so sein, dass welche durch die Kisten soviel gekriegt haben, dann am besten ein Beweis dafür suchen. Aber belassen wir es dabei. Hierbei geht es um ein anderes Thema in diesem Thread :)

es geht nich darum das ich es den leuten zu neidig wär weil ich weniger gekriegt habe oder sonstiges.

es nervt nur halt nur noch mit den alt accounts die normales spielen erschweren.

auf cb10 allein gab es am tag vom kistenupdate schon 25-30k an moneydrops und denke nicht das es cb1 weniger gewesen wären.

und Farold das kistenupdate kam bereits samstag oder sonntag morgen, nicht gestern.

das meiste geld kam auch direkt nach dem server restart, also halte ich das mit den 80k weiterhin für legitim.

aber selbst wenn es jetz nur 20-30k gewesen wären, würde die wirtschaft dadurch schon extrem geschädigt werden.

• Max1899
    • 25. Juni 2019 um 02:32

von welchen beweisen oder von was redest du da? versteh deinen post nicht so ganz

• Max1899
    • 25. Juni 2019 um 02:10

das problem sind halt die money drops aus den supreme kisten, da geiern halt viele spieler mit alt accounts und nehmen anderen den platz weg bzw verursachen lags.

wenn die endlich wieder abgeschafft werden würden, könnte man auch wieder vernünftig spielen.

durchschnittlich waren auf cb10 vorher zu den stoßzeiten so 300-310 leute online abends meistens.

nun sind es ab mittag schon so 330 und abends bis zu 360.

meine freunde kommen gar nicht mehr auf die server seit dem update und ich kann pro woche auch nur einem /premium geben...

mir machts jedenfalls überhaupt keinen spaß mehr seit dem update da man rein gar nichts mehr vernünftig machen kann mit den lags.

farmen ist auch sinnlos da die blöcke die meiste zeit zurückbuggen oder beim farmen im nether das zeug in die lava fällt, weil es meistens mehr als 10 sec dauert bis man das zeug aufsammeln könnte.

macht so einfach überhaupt kein spaß.

zudem geht auch die wirtschaft etwas kaputt wenn soviel geld auf die cbs gespühlt wird.

ich kanns zwar nicht mit sicherheit sagen, aber angeblich gabs zum kistenupdate allein auf cb1 80k+ und das find ich schon etwas lächerlich.

wenn du dann noch 1-2 alts hast machst du einfach in 1 tag fürs nix tun 250k.

250k mach ich sonst vl in 1-2 wochen wenn ich wirklich VIEL zeit in farmen investiere und andere kriegens dann einfach fürs nix tun.

ich sag jetz nich, dass das kistenupdate generell schlecht wäre, die rand effekte sind großteils extrem nice, aber die money drops aus den kisten sollten auf jeden fall raus um wieder ein normales spielen zu ermöglichen.

• Wurde um 100 beacons gescammt

• Max1899
    • 22. Juni 2019 um 12:10

Keine Ahnung, aber irgendwie klingt das ziemlich unglaubwürdig.

entweder war ne flag an für die chest, oder flag 0.

außerdem hast du leider auch überhaupt keine beweise wie z.b. screenshots mit bild.

desweiteren warum verkaufst du alle auf einmal und ohne mm bei der summe?

wenn ihr schon ohne mm macht tradet doch immer nur immer 5 oder 10...

is irgendwie auch merkwürdig das seit dem video von abge haufenweise leute um über 100k gescammt werden, aber keiner jemals beweise liefert.

• Bestrafungen bei Vergehen

• Max1899
    • 5. Juni 2019 um 23:31
    Zitat von Stefthemaster

Servus,

interessanter Vorschlag, der vorallem bei kürzeren Strafen Sinn machen würde - bei längeren Strafen (bzw. Wiederholungsstrafen) sehe ich dabei keinen Nutzen/Mehrwert.

Als Bsp.: Spam = 1h Mute

2 x = 2h Mute

3 x = 4h Mute

4 x = 8h Mute

5 x = 16h Mute

6 x = 32h Mute

Ich glaube, dass es spätestens ab 16h zu viel Strafe wäre.

Gr,

Alles anzeigen

inwiefern zu viel strafe? sorry aber wer nachm 5. mal noch immer nicht daraus gelernt hat, hats nicht anders verdient...

• Stream mit Zwieback ich verlose 4xUltra, 2xLegende und 13 Supremkisten

• Max1899
    • 5. Juni 2019 um 21:43

Nunja, da du ja vor hast das im stream zu machen könntest du den leuten ja mitteilen das es über das forum verlost wird und dann den leuten z.b. 30 min zeit geben um zu posten.

• Stream mit Zwieback ich verlose 4xUltra, 2xLegende und 13 Supremkisten

• Max1899
    • 5. Juni 2019 um 19:57

find das eine gute idee.

du könntest z.b. einen neuen post machen, wo die leute dann 1x posten (doppelpost wird disqualifiziert) und und dann mit nem zufallsgenerator ne zahl auslosen - der post #gewinnzahl gewinnt dann

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• Max1899
    • 27. Mai 2019 um 14:15

naja dann kannst dich aber falls du doch mal restartest freuen aufn riesen update. vorallem bei win 10 :D

aber allerdings muss ich schon sagen das bei dem afk farmen leider die wirtschaft schon ziemlich darunter leidet. eisen/kohle/redstone/lapis findet man beim farmen extrem oft, aber gold, dias und vorallem smaragd is extrem selten das sich das farmen gar net mehr lohnt bei preisen wie z.b. 300$ fürn stack goldblöcke oder 1.3k fürn stack diablöcke. aber ich geh dann mal davon aus das autoclicker erlaubt is solang man es nicht mit bots macht? wär schon ne ziemliche entlastung z.b. zum sand farmen wenn ich nur noch rumlaufen und mich drehen müsste ohne das permanente klicken xD

• Ist AFK-Farming erlaubt?

• Max1899
    • 27. Mai 2019 um 13:47

naja bezüglich strom, neuere pcs mit einer anständigen energie effizienz brauchen jetz nicht so extrem viel strom. muss ja jeder selber zahlen also stell ich es den leuten frei ob sie 24/7 pc betreiben oder nicht.

und Farold hast du noch eine so alte kiste? pcs mit ssd sind eigentlich so in 3 sec hochgefahren xD

• Was tun um nicht gescammt zu werden?

• Max1899
    • 27. Mai 2019 um 11:35

das man nur mit ultra oder leuten in clans handeln sollte finde ich schwachsinn, gibt genug die mit griefer oder supreme noch scamen und gibt auch spieler ohne rang die nicht scamen.

der rang sagt halt nicht viel aus, außer das vl verhältnismäßig weniger leute mit hohen rang scamen, da sie geld für den rang ausgegeben haben und ihnen ihr ruf vl nicht völlig egal ist.

was ich jedoch anmerken muss, ist das wenn ein spieler ohne rang mit free items oder op drop event wirbt da zu 99% ph falle ist :D

• CB8 neuer Material Shop /p h Max1899

• Max1899
    • 24. Mai 2019 um 21:00

Habe einen neuen Materialienshop auf CB8 eröffnet.

Würde mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut.

Biete mich je nach Absprache auch als Farmer für diverse Materialien an.

shop1.pngshop2.png

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

26 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.550 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.596 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.181 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22