Hat Staffel 2 schon angefangen?
Beiträge von CreatorL04
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
-
-
Wer on Ist gerne bei mir melden.. Bin Online

bin jetzt auch da, hab dir per msg geschrieben
-
Ui, bin auch erst morgen wieder da
Ach und ingame heiße ich CreatorL04, also so wie hier

-
Hallo zusammen,
der Spieler !WristyTie3343 hat soeben im Auktionshaus um 721.397$ gescammt mit einem Fake 100er Kristallitems.
Dass es eigentich offensichtlich war, braucht ihr mir nicht zu erzählen, habe paar Kristallfragmente dort geboten und es bei dem einen leider zu spät gemerkt - also meine eigene Dummheit.
Beitrag dient als Warnung!
Hier gibt er den Scamm (bewusste Fäschung) zu:
Chat-Log von CreatorL04 - Chatlog
CommunityRadar ScammerRadarTeam
Grüße,
Creator
-
Siehe mein Beitrag auch
Thema!WristyTie3343 scammt im Auktionshaus
Hallo zusammen,
der Spieler !WristyTie3343 hat soeben im Auktionshaus um 721.397$ gescammt mit einem Fake 100er Kristallitems.
Dass es eigentich offensichtlich war, braucht ihr mir nicht zu erzählen, habe paar Kristallfragmente dort geboten und es bei dem einen leider zu spät gemerkt - also meine eigene Dummheit.
Grüße,
Creator
CreatorL041. Mai 2026 um 20:24 Dass ich da blind war braucht mir keiner zu erzählen
-
Hallo zusammen,
Grüße,
Creator
-
Spaghetti bricht man NICHT !
Viel Glück allen!
Würde es meinem Neffen schenken im Sommer.
-
-
Hallo zusammen,
der Beschuldigte Spieler hat meines Erachtens nach versucht, um ein GG Plushie zu scammen.
Zur Vorgeschichte: Mein 2. Account hat aus einer Geburtstagskiste ein GG Plushie gezogen, 1 Sekunde später werde ich angeschrieben ob ich es für 15 Mio verkaufen möchte. Ich dachte mir: der Preis sollte ja schon stutzig machen, aber okay, vielleicht will der Spieler ja unbedingt ein Plushie haben und zahlt daher etwas mehr.
Also auf meinen Main verwiesen und Scammercheck bei GrieferInfo gemacht - negativ.
Entstanden ist folglich der Chatverlauf siehe Screens und Chatlog (Chatlog hat nicht alles, nur wo er fragt ich soll es ins Inv (nicht Hotbar oder EC!) legen und dann payt er.
Die Rüstung habe ich wie ers gewünscht hat ausgezogen, dachte mir seine Sorge kann ja berechtigt sein.
Bin dann wieder auf CB21 gegangen weil nach der Aussage "leg es ins Inv" ich wusste was vor sich geht und es zu dumm fand. Hätte er sich geeinigt, zuerst zu payen, hätte ich es aus der Ec nach Bezahlung genommen (wie bei jedem normalen Verkauf auch, erst Geld, dann Ware). Sogar auf einen MM den ich (vom Namen etc.) kenne hab ich mich eingelassen, dann auf einmal doch kein MM mehr und meinte er sieht das Item nicht und ich solle es verschieben. Die Tpa hatte er noch nicht angenommen, sollte ja zuerst zu ihm kommen, dann kam er zu mir. Am Ende nachdem er meine Zeit vergeudet hat und scammen wollte noch frech werden weil ich nicht so dumm war wie er dachte xD.
Für mich klarer Scammversuch - dachte echt, ein Spieler der seit 2017 spielt kennt die Tricks der Scammer nicht.
Chatlog: https://chatlog.griefergames.de/chatlog/f8c60e…c1-f1680657a6e1
Screens:siehe Folgebeiträge
Euch noch nen schönen Tag
Grüße CreatorBilder dauert bisschen, muss noch komprimieren
Hier Screens Teil 1:
-
? Das Event hier ist vorbei xD
-
Glückwunsch an die Gewinner!

-
Auf ein gelungenes Event!
-
Woohoo! Muss man sich mal anschauen wenn sich der Reisende mal auf CB 22 verirrt.
(Der Reisende bin ich xD)
-