Ja, das mit zu vielen losen haben uns viele gesagt, aller dings erst, als paar lose schon verkauft wurden. Muss sagen, in den ersten TAgen lief es ganz gut, dann hats abgenommen. Es wird sicherlich irgendwann noch einmal sowas geben, wann, kann ich nicht sagen. Klappt natürlich nur mit weniger losen, besserer organisation. Hoffe ihr würdet uns irgendwann noch eine zweite chance geben, es nochmal zu probieren. Erstmal wollen wir aber größer werden, dadurch wird der clan auch bekannter und es kommen eher leute.
Außerdem tendiere ich eher dazu, keine auslosung mit den paar losen zu machen. die leute haben nach dem rückverkauf ihre lose verbrannt, wodurch ich etwa die hälfte der zahlen nicht mehr habe... wenn ihr leute kennt, die noch lose haben, sagt ihnen bescheid.
Gruß Creator
Es wird vorerst keine frist geben, wo mans zurückbringen kann. sollten leute fragen, können sie ihre lose natürlich jederzeit zurückgeben und ich werde auskunft über das aktuelle anliegen machen. hoffe ihr nehmt uns das nicht all zu böse, fehler könnnen passieren. schließlich lernt man aus fehlern.
Alles anzeigenfinde eure Idee an sich ganz gut, muss aber sagen das ihr euch mit 700 Lose etwas übernommen habt. Am Anfang hätten 100 Lose es auch getan.
Ich kann dir ja sagen wie ich es gemacht hätte:
Den Loseverkauf hätte ich 2 Wochen lang laufen lassen. Sagen wir jetzt einfach der Start ist am 1.3.2021. Und man kann bis zum 14.3 noch Lose kaufen. Danach stoppt der verkauf. Die restlichen Lose, die nicht verkauft wurden, werden aussortiert und machen dann natürlich nicht mehr mit. Das alles wird gesammelt und ausgelost und 2 Tage später. Also der 16.3. Wird der Gewinner bekannt gegeben. Und der Gewinner hat eine Frist von 1 Wochen, den gewinn abzuholen. (Dazu müsst ihr jeden Käufer natürlich informieren, zum Datum vorbei zu schauen)
Dann hat jeder was davon gehabt, auch wenn nicht alle verkauft wurden.
Vorteile:
- jeder der welche gekauft hat, kann gewinnen
- ihr habt keinen Stress das alles zurück gerufen werden muss.
- einnahmen für euch und dem Gewinner
Ist nur ein Beispiel, die Organisation müsst ihr entscheiden.
Hoffe es klappt nächstes mal besser
Ich bedanke mich für deine Tipps! ![]()