Ich möchte mich in aller Form und aufrichtig für die entstandenen Umstände entschuldigen. Mir ist es ein großes Anliegen, die Ereignisse transparent darzulegen und mein Bedauern klar zum Ausdruck zu bringen.
Im Jahr 2021 wurde mein Account infolge eines gezielten Phishing-Angriffs von einer professionell agierenden Betrügergruppe übernommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Möglichkeit, den unbefugten Zugriff unmittelbar zu verhindern. Die Täter verschafften sich vollständige Kontrolle über den Account und nutzten diesen missbräuchlich, wodurch erhebliche Schäden entstanden sind. Als es mir schließlich gelang, den Zugriff auf meinen Account wiederzuerlangen, musste ich feststellen, dass sämtliche Inhalte beziehungsweise vorhandene Werte vollständig entwendet worden waren.
Ungeachtet dessen war es mir wichtig, Verantwortung zu übernehmen und den entstandenen Schaden soweit wie möglich wiedergutzumachen. Aus diesem Grund habe ich die betroffenen Geschädigten aus eigener Tasche entschädigt, obwohl ich selbst Opfer dieses Vorfalls geworden bin. Ich wollte damit ein klares Zeichen setzen und zeigen, dass mir Fairness, Integrität und der Ausgleich entstandener Nachteile sehr wichtig sind. Den entsprechenden Nachweis über diese Entschädigungen habe ich diesem Schreiben beigefügt.
Ich bin mir bewusst, dass dieser Vorfall bei den Betroffenen zu Verunsicherung, Unannehmlichkeiten und möglicherweise auch zu Vertrauensverlust geführt hat. Dafür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Auch wenn die Ursache außerhalb meines direkten Einflussbereichs lag, bedaure ich zutiefst, dass mein Account für solche Handlungen missbraucht werden konnte.
Seit dem Vorfall habe ich umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit meines Accounts deutlich zu erhöhen und ähnliche Situationen in Zukunft bestmöglich zu verhindern. Dazu gehören unter anderem verbesserte Sicherheitsvorkehrungen sowie ein noch sensiblerer Umgang mit potenziellen Bedrohungen im digitalen Raum.
Abschließend möchte ich nochmals betonen, dass mir die entstandenen Umstände außerordentlich leid tun. Ich hoffe sehr, dass meine Bemühungen zur Wiedergutmachung sowie meine Offenheit zur Aufklärung dieses Vorfalls dazu beitragen können, das Vertrauen wiederherzustellen.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und stehe für Rückfragen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
ScammerRadarTeam
ing: NebI
ScammerRadarTeam ing: NebI