1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Hallo91139123

Beiträge von Hallo91139123

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Verbesserungsvorschlag Booster

• Hallo91139123
    • 25. Oktober 2019 um 21:59

Das ding ist, wenn du auf einem Server farmen tust und Drop 4 Ausgeht würdest du dann aufn anderen Server Drop 4 suchen? Ich denke nicht. Ich denke das man eher auf seinem Cb bleibt.

Oder du fängt auf Cb1 an ein haus zu bauen einfach nur weil Fly an ist? Ich denke auch eher weniger.

Das selbe gilt für die anderen Booster, außer für Break (siehe Unten) und Mob Drop Booster, da diese auch bei Community farmen benutzt werden können.

Zu Break: Ich denke nicht das es gewollt ist das man sich von jedem Cb einfach Break holen kann, ich würde sogar soweit gehen und sagen das es Bug Using ist und deswegen finde ich deinen Vorschlag unnötig.

• Halloween Event der ASC.

• Hallo91139123
    • 21. Oktober 2019 um 20:06

Die Uhrzeit wurde auf 19 Uhr geändert, da sich ein anderer CB4 Clan dachte das sie uns mal bisschen ärgern können ^^

• Spawner und Creeper Egg Verlosung der ASC.

• Hallo91139123
    • 18. Oktober 2019 um 20:34
    Zitat von Der_Folk

Dann viel Glück allen!

Spebr

Thekenprolet69

Frreiheit

Dein Ingame Name + CB fehlt ^^

Viel Glück an alle, ich will hiermit auch nochmal auf den Spendenstream hinweisen. Link dazu ist unten zu finden.

• /realname auch noch nach /nick off!

• Hallo91139123
    • 18. Oktober 2019 um 15:15

Wurde schonmal vorgeschlagen, wird mit den Admins und Devs besprochen

Hier der Thread: *Hier Klicken*

• Perks: Neue Perks

• Hallo91139123
    • 18. Oktober 2019 um 08:54
    Zitat von MCSpartan117

Pro Citybuild werden 2 Spieler gewählt

Die Spieler sind aber auch nicht immer da und man kann sich auch nie zu 100% sicher sein ob sie vllt doch schonmal gescammt haben oder erst vor kurzen einen Spieler um 1k abgezogen haben ^^

Wenn dann sollte man sich dafür bewerben und einen "Rang" erhalten damit klar ist wer diese Personen sind und sie zu dem Team hinzufügen damit man sich sicher sein kann das sie nicht scammen.

Zitat von MCSpartan117

Geht diese Abstimmung positiv aus kann der Perk Nutzer trotz Bann auf das Gs des Scammers und ihn obwohl pvp aus ist töten.

Und wenn die Abstimmung Positiv ausgeht müssen die Leute alle Beweise angeben? Nein.

Das Problem ist das sich auch immer wieder Leute extrem witzig finden und #ja schreiben bei einer Person die Fragt ob sie scammt, das würde da so weiter gehen, weil wenn ein 50 Leute von 200 Leuten gut kennen, würde das nicht ausreichen für die Abstimmung.

Und jemanden zu töten, auch wenn Pvp aus ist und die Items nicht zurück geben fällt unter scamm. Also würden die Leute selber scammen.

Zitat von MCSpartan117

Positiv:
    - Man kann sich gegen Scammer wehren
    - Hoffnung und Spielspaß für Anfänger, diese haben die Chance ihre Sachen wieder zu bekommen
    - Entlastung des Teams, da weniger Leute Hilfe nach Scamms suchen, das Team kann sich um die "Großen Fische" kümmern, sollte Bedarf bestehen
    - Jeder Citybuild hat Vertrauenspersonen an die man sich wenden kann
    -Überwachung durch das Team um Missbrauch zu verhindern
    -Ausgeglichenheit zwischen Spielern und Scammern

Alles anzeigen

-Man kann sich gegen Scammer wehren, aber man kann Screenshots auch Faken.

-Schaden der durch Serverlags oder Scammer entsteht wird nicht erstattet ^^

- Jaein, das Team kann sich einen Autotext machen mit /r Scammen ist nicht verboten, schon ist das Problem behoben und das Team muss ja auch die Beweise von den Leuten mit Perk entgegen nehmen und viele Leute scammen am Tag, da kommste gut auf 100 Leute am Tag, sprich mindestens 100 Leute pro Server. Problem: Das Team hat keine Zeit mehr für andere Sachen.

-Ja, stimmt, aber die Person sollte wie gesagt nicht Random ausgewählt werden, sondern sollte sich bewerben.

- Siehe oben ^^

- Ausgeglichenheiten zwischen Spielern und Scammern? Bitte Erläutern (Erklären)

Zitat von MCSpartan117

Negativ :
    - Es ist ein extremer Einschnitt in das Spielverhalten und den Alltag
    - Es ist viel Vertrauen notwendig, da diese Rechte weit über den Spielern gegebenen hinausgehen

- Genau, Problem mit den Beweisen + Supportern.

- Extremes Problem, weil einige auch nicht alle Mögen und dann einfach aus "Rache" das Perk vllt ausnutzen.

Zitat von MCSpartan117

Ich möchte betonen, dass ich nicht dafür bin das scammen verboten wird. Ich möchte nur etwas Ausgewogenheit da scammer am längeren Hebel sitzen

Werden sie wahrscheinlich immernoch, weil die Spieler z.B. von einen Supreme gescammt wird, dieser Supreme, der Supreme startkickt den Spieler wegen scamms, obwohl er nicht gescammt hat, dann geht der Supreme zu der Person mit dem Perk und sagt das der scammt, der macht dann eine Abstimmung und der Spieler kann das CB für immer verlassen ^^^

Zitat von MCSpartan117

Mit diesem Perk haben dann auch Scammer nicht mehr so ein leichtes Leben und der normale Spieler kann sich wehren ohne ein Teammitglied zu brauchen.

Haben sie jetzt auch nicht, ständige Startkicks regeln auf Cb4 zumindest das Leben zwischen Spielern und Scammern.

Zitat von MCSpartan117

Um Ausnutzung vorzubeugen :

-Ist das Perk nicht kaufbar

-es kann jeder Zeit entzogen werden (2 Personen wegen der Übersichtlichkeit)

-Der Besitzer muss von seinem CB gewählt werden und beweisen, dass er Scammfrei ist

-Die Supporter überwachen die Perk Nutzer

-Vor jeder Nutzung müssen Beweise gesammelt werden

Alles anzeigen

- /

- Wie gesagt, bin für Bewerbungen wenn dann.

- Trotzdem kann der Besitzer mal gescammt haben oder vor kurzem mal einen Spieler gescammt haben, bei Wahlen gibt es wieder das Problem das einige Spieler einen nicht mögen, da sie dich nicht mögen.

- Zuviel Arbeit für die Supps

- Beweise können Fake sein und müssen an die Supps geleitet werden.

• Neue Guns

• Hallo91139123
    • 18. Oktober 2019 um 08:32

Also ich finde es zwar schön das es den Befehl als kleines "Troll Item" gibt, aber ich würde es mir nicht wünschen, da der Befehl eigentlich keine Funktion hat, außer vllt für YouTuber zum Trollen und zum trollen sind die jetzigen Items perfekt ^^ Und die Neuerung würde den Befehl auch nur kurzzeitig (1-2 Tage) wieder beleben.

• Wöchentliche Items in Kisten.

• Hallo91139123
    • 17. Oktober 2019 um 12:51

-

• /afk

• Hallo91139123
    • 16. Oktober 2019 um 06:53
    Zitat von KF12

Dann könnte ja jeder alle dreißig Minuten kommen und wieder afk melden. Dann hätten Spieler ohne Rang ja gar keine Chance mehr auf Server zu kommen.

Du kannst es nur 1x alle 2h benutzen, somit muss man 1h und 20 Minunten (20 Minuten wegen 10 Minuten, die man ohne den Befehl afk stehen kann) überbrücken.

Zitat von Manul

Dann dann funktionieren keine AFK Farmen mehr und außerdem ist man nicht immer geplant AFK, wenn man z.B. auf das Stille Örtchen muss und vergisst den Befehl einzugeben wird ein Spieler erst Recht vom Server gekickt und er kommt vielleicht nicht mehr drauf.

1. AFK Farmen sind erlaubt, aber ungerne gesehen.

2. Klar, gehste mal schnell afk aber wenn man aufs Klo muss merkt man das ja meistens auch 1-2 Minuten vorher und hat dann Zeit für den Befehl und wenn man nicht den Befehl benutzt hast du ja 10 Minuten Zeit.

• Aussage: Spieler/premiums scammen ALLE

• Hallo91139123
    • 14. Oktober 2019 um 09:44
    Zitat von FootballeyeYT

Spieler wollen/dürfen kein Geld dafür ausgeben oder manche können es sich einfach nicht leisten einen Rang für 50-100€ zu kaufen

Da gebe ich dir Recht. Vor allem (jüngere) Kinder haben das Geld nicht / dürfen es nicht ausgeben. #

Zitat von nami btw

Du hast da zwar recht, jedoch gibt es wirklich überwiegend Spieler als Supremes die Scammen,

Da hast du auch recht. Das liegt aber daran das einige mit Supreme sich einen 2. acc holen und damit scammen. Logischerweise ohne Rang. Zudem kommt es mir so vor als ob jüngere Spieler (8-12) die vieles falsch schreiben (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist, da einige eine Rechtschreibschwäche haben und auch wenn nicht, ist es finde ich relativ "normal" in dem Alter.) öfters scammen, da sie denken das sie so mehr Geld machen.

Zitat von nami btw

ich sagen muss, dass ich auch sehr viele Supremes mit solch ekelhaften Taktiken zum Scammen gesehen habe.

Da muss ich dir mehr als vollkommen Recht geben. Mir ist aufgefallen das es viel schlimmer ist von einem Supreme gescammt zu werden als von einem Spieler, vorallem auf CityBuilds auf dennen dich keiner kennt. Dann deine Unschuld zu beweisen ist schwer. (Die Supreme schreiben nach dem Scam häufig das sie nicht gescammt haben, sondern das der andere scammt) Vorallem wenn ein Spieler von einem Supreme gescammt wird hat der meist dann ein Problem weil das sehr auf den Ruf geht und einen Ruf wieder her zu stellen als Spieler dauert Monate. Nicht wie bei einem Supreme 1-2 Tage oder 1-2h jenachdem wie viele es mitbekommen und wie schnell man die unschuld Beweisen kann.

Zitat von Vedouci

Die Aussage, dass nur Spieler und Premium scammen, wird nur von wenigen verbreitet. Ich denke nicht, dass diese die breite Masse darstellen. Jeder CB ist anders, jeder Spieler hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht, die wenigsen äußern sich dazu.

Damals war das so... Damals (vor 3 Jahren als ich auf GG angefangen habe) gab es nichtmal die Aussage, damals war ein Rang noch etwas "besonderes". Irgendwann kam es dann zu dieser Aussage und die wird dann einfach immer weiter bestärkt. (leider)

Zitat von Manni_TV_

Ist auch richtig so dass alle gleich bestraft werden ob Rang oder nicht ?

Ich finde desto höher der Rang ist desto härter sollte die Strafe sein. Einfach aus dem Grund das einige Supremes denken sie können machen was sie wollen weil sie einen Rang haben...

• Alles hat mal ein Ende - Danke für Alles!

• Hallo91139123
    • 13. Oktober 2019 um 19:09

Nabend Pzy_ und alle anderen die es lesen.

Habe ich es richtig verstanden? Du wurdest aus dem Team gekickt?

Ich persöhnlich finde es schade. Ich hoffe das du weiterhin aktiv sein wirst im Forum und ingame.

Deine Arbeit die du geleistet hast, war soweit ich es mitbekommen habe, war im Forum immer großartig. Ich finds schade das du gekickt wurdest! Viel Glück weiterhin! :D

LG

Justin

• Booster aus Supremekiste nicht hinzugezählt

• Hallo91139123
    • 13. Oktober 2019 um 19:04

Sicher das du keine Booster vorher verbraucht hast? Wie siehts nach einen Server neustart aus? Vllt war es ein Anzeigefehler.

• Plot gegrieft ohne trust Rechte

• Hallo91139123
    • 13. Oktober 2019 um 19:03

Nabend, ich kann dir glaube ich nicht großartig weiterhelfen: Aber: hast du mal (als es noch möglich war /p so - eingegeben? oder warst 1 Jahr inaktiv? Sobald man 1 Jahr inaktiv ist steht der Plot Owner auf "Unknown" = Unbekannt

Oder hast du vllt einen Admin / jemanden aus dem Team gescammt?

• Hallo91139123
    • 10. Oktober 2019 um 17:45
    Zitat von Scout321_

Ist das mit den Tickets dann ne Lotterie oder ne Schatzsuche?

Krokoabraham  Takatunga  Maci_FPT

Mit den Tickets kann man an der Spawner Verlosung Teilnehmen, man bekommt einen Zettel mit einer Einmaligen Nummer, dies Nummer wird dann am Ende ausgelost. Desto mehr Geld aber mit den Tickets eingenommen wird, desto mehr Gewinne gibt es bei der Schatzsuche die oben verlinkt wurde. Hatte es oben nicht genau beschrieben, sry dafür xD

• Oktober Eventmonat!

• Hallo91139123
    • 10. Oktober 2019 um 17:43

Ossi_Playz

Den Beacon werde ich verschenken :p

• Hallo91139123
    • 9. Oktober 2019 um 21:28
    Zitat von OS_Benji

Nicht jeder weiß wo die Clans beheimatet sind, welcher CB?

Achso, stimmt mein Fehler xD Cb4, füge ich oben noch hinzu füge ich noch hinzu. Vielen Dank für den Hinweis ^^ Übrigens nach erneuter Absprache findet das Event erst um 19 Uhr statt.

• Hallo91139123
    • 9. Oktober 2019 um 20:20

Liebe Griefergames Community

Am 31.10.2019 (Sprich Halloween) veranstalten wir eine Schatzsuche!

Zur Schatzsuche

Auf dem Gs (/p h #ASC) werden Dropper versteckt sein. Diese gilt es zu "plündern" um Items zu bekommen. Genau aussagen zu den Items kann ich noch nicht treffen.

Das neue Clan Gs (/p h #ASC) Befindet sich im Bau und wird bis zum 31.10 fertig sein! Secrets werden vorhanden sein! Einige sind schon zugänglich andere nicht!

Dropevent

Im anschluss gibt es ein kleines Dropevent, bitte erwartet nicht zuviel!

Wann und Wo?

31.10.2019, 19 Uhr, Cb4 auf dem Clan Gs der ASC, /p h #ASC

• Hallo91139123
    • 9. Oktober 2019 um 20:16

Liebe Griefergames Community

Wir werden einen Spawner und ein Creeper Egg verlosen.

Wann und Wo?

Creeper egg wird im Forum verlost, mehr dazu unten

Spawner wird ingame verlost, mehr dazu unten.

Creeper Egg

Teilnahme: Schreibt einen Beitrag drunter und verlinkt 3 Leute (z.B. TheKills  CosmoHDx  Pazzzi )

Schreibt etwas nettes dazu und schreibt euren Ingame Namen + CB dazu und platziert auf eurem 1.Gs ein Trichter, falls ihr gewinnen solltet.

Spawner

Alle Tickets verkauft!

Auflösung

Die Auflösung findet am 2.11 gegen 19 Uhr statt.

• /afk

• Hallo91139123
    • 8. Oktober 2019 um 18:25
    Zitat von 5tandard

Hey,

Ich glaube, dass ein Teil der Idee ganz sinnvoll ist, und zwar der mit der Nachricht, wenn man Afk ist, kann man den "Afk-Status" setzten, und andere Spieler, die einen kontaktieren wollen, werden darüber benachrichtigt, wie lange der Spieler voraussichtlich Afk sein wird.

Die Idee mit dem nicht gekickt werden finde ich nicht gut, das dies dann ausgenutzt werden würde. Allgemein bin ich gegen das Afk rumstehen, denn das hat keinen Sinn (außer zum Farmen, aber das wird von seiten des Teams nicht gerne gesehen), und verbraucht in meinen Augen nur wertvolle Serverperformance, von der es ja meist zu wenig gibt...

Lg 5tandard

Nabend 5tandard

Ich kann dich verstehen, aber das AFK rumstehen ist zur Zeit möglich und mit dem /afk Befehl nicht mehr so wirklich. Ich stand mal (Dort war das AFK Plugin schon drauf) 8h afk rum, wurde nicht gekickt, dann baue ich 10 Minuten und werde als AFK erkannt... Das AFK System zur Zeit ist nicht das beste. Zudem kannst du mit dem AFK Befehl dich für max. 30 Minuten afk setzen und du wirst gekickt sobald du eine höhere Zeit angibst. Wenn man nach den 30 Minuten nicht wieder da ist, hat man 10 extra Minuten mit welcher du auch nicht gekickt wirst. Also kannst du nur 40 Minuten afk sein ohne gekickt zu werden. Ohne den /afk Befehl wirst du auch nach 10 Minuten gekickt. Da der befehl nur alle 2h 1x verfügbar ist, kann man dann nach den 40 Minuten für 80 Minuten nicht benutzen, das bedeutet das du 80 Minuten lang mit deinem 2. acc alle 10 Minuten neu joinen müsstest um afk zu stehen und das wäre ein größerer Fortschritt als das jetzige AFK Plugin.

Lg

Justin

Zitat von Taurel

Das mit der Erweiterung des PlugIns wird relativ aufwändig sein, eine Anpassung der /msgtoggle würde ich jedoch begrüßen, dort könnte man eine Kurz Antwort hinterlegen die als automatische Rückantwort gesendet wird.

Das wäre nicht nur für die Kurzzeit AFKler von Vorteil sein, sondern auch Streamer und Supporter könnten ihr msg so anpassen wenn sie zb grad Live sind oder nicht im Support.

Nabend Taurel

Natürlich ist die Anpassung sehr aufwendig, wenn ich aber überlege das ich zur Zeit nie gekickt werde wenn ich afk bin sondern nur beim Bauen frage ich mich natürlich wie man es verbessern kann und die Idee mit /afk wäre die einfachste Lösung die ich gefunden habe.

Lg

Justin

• Bank: Kredit aufnehmen

• Hallo91139123
    • 7. Oktober 2019 um 19:08
    Zitat von SeverusM

Wie willst du garantieren, dass sie es garantiert zurückzahlen? Wer garantiert, dass der ClanOwner an dem Tag denn auch Geld auf dem Konto hätte?

Geht er halt ins Minus. Das Geld wird automatisch abgezogen.

Zitat von SeverusM

Die meisten ClanOwner/Spieler würden das System zu 100% ausnutzen, beispielsweise das Geld für irgendwas anderes nutzen und dann vor dem Stichtag einfach alles Geld auf einen ZweitAcc schieben.

Natürlich kannst du das Geld für etwas anderes benutzen, bringt dir aber nix wenn du auf einmal ein Minus von 300k hast.

Zitat von SeverusM

Vor allem womit hat ein Clan überhaupt einen Kredit verdient? Wieso sollen Clans besser gestellt werden als Clanlose Spieler?

Andere Frage: Warum dürfen nur Clans sich für 100er Merges bewerben?

Ein einzelner Spieler ist schwer zu überprüfen, Griefergames hat am Tag mehrere zehntausend Spieler was soll das Team dann noch alles machen und außerdem würden viele "kleinere" Spieler das ganze wahrscheinlich nutzen um schnell an Geld zu kommen? Ein Clan kostet 500k und soll etwas besonderes sein, da sollte man schon etwas für bekommen außer 3-5 Buchstaben vor dem Namen.

Zitat von FlyMini

Warum kommt ihr jz alle mit dem Kredit system?

Waren nur ich und jemand anderes wenn ich richtig bin

Zitat von FlyMini

Wenn man was will soll man sich das erspielen und nicht per Kredit aufnehmen.

Ist fast das selbe, bloß das das eine schneller geht.

Zitat von FlyMini

Was ist wenn der Kredit nicht zurück gezahlt wird

Der Betrag wird automatisch abgezogen?

Zitat von FlyMini

Warum sollte so viel Geld in Umlauf gebracht werden

Das Geld kommt ins Spiel und wird wieder raus genommen?

Zitat von FlyMini

Warum sollten alle Items im Wert sinken und oder steigen nur weil sie einer dann sammelt

Was hat das damit zutun?

• "Echtheitsüberprüfung" beim joinen

• Hallo91139123
    • 7. Oktober 2019 um 18:55
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

das System klingt gut, aber...

Für neue Spieler (insbesondere jüngere) ist es möglicherweise sehr "kompliziert"...

Zudem wäre ich hier auf jeden Fall für eine "freiwillige" Aktivierung. Verpflichtend würde dann das Forum nämlich massiv fluten, weil haufenweise Leute nicht kapieren, wie sie sich "verifizieren".

Desweiteren muss man dann auch den automatisierten Mail-Versand stabil hinbekommen. Für jede Verifizierung und jede Zurücksetzung müssen binnen 2-3 Minuten die Mails zugestellt werden. Da viele Mail-Anbieter auch gerne mal automatisierte Mails als "Spam" flaggen oder nach einer gewissen Zeit den Absender/Versandserver sperren, müsste auch hier eine Menge an Arbeit getragen werden, damit die Mails per Whitelist sauber durchgehen.

(Wie man anhand einiger Beispiele der letzten Zeit - LordVarus' Ticketsystem, das Forum selbst, unlock.griefergames.net - sieht, gar nicht so einfach...)

Alles anzeigen

Das mit dem Freiwilligen wurde hinzugefügt.

Das mit der komplizierten Umsetzung:

1. Hast du komplett Recht.

2. Den Aufwand ist es finde ich wert ^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Noswagson

7. Juli 1994 (32)
  • Killer_Justin

7. Juli 2004 (22)
  • SchebeschMotoTV

7. Juli 1996 (30)

Heiße Themen