1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. MrHandyman

Beiträge von MrHandyman

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SGCurrywurst scammt um 35 k für Geburtsagsböller

• MrHandyman
    • 9. November 2019 um 14:02

Handelt nicht mit SGCurrywurtst, er hat die jeweiligen Sachen in seiner EC droppt aber nicht und öffnet nur die Kiste legt aber nichts herein.
    Vollständiges Video hier :

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Achtung vor Captain_Ryz

• MrHandyman
    • 28. Oktober 2019 um 17:27
    Zitat von MCSpartan117

Das ist richtig

Es soll auch nur eine Warnung sein, damit andere nicht noch teure Ausrüstung oder irgendwas verlieren.

Ich kann es leider nicht nachweisen

MrHandyman beweise, dass pvp an ist/war und Realname wären hier trotzdem praktisch falls vorhanden

Hier der PVP Screenshot und der realname ist das 3. Bild im ersten Beitrag

Bilder

• 2019-10-28_17.26.10.png
      • 601,42 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 137
  • Achtung vor Captain_Ryz

• MrHandyman
    • 27. Oktober 2019 um 22:14

Ist ein PVP Scammer, der mit Events anlockt, sich selbst als Boot tarnt und mit OP Waffen, die Leute killt
    Hat mein sowie Perlalunas Schwert gescammt.

Bilder

• 2019-10-27_22.01.35.png
      • 300,89 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 202
    • 2019-10-27_22.01.29.png
      • 305,36 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 170
    • 2019-10-27_22.01.09.png
      • 552,69 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 186
    • 2019-10-27_22.13.05.png
      • 368,59 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 217
  • Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• MrHandyman
    • 22. Oktober 2019 um 20:42

Nach dem jetzigen Neustart, ging kurz drauf wieder Redstone aus... da sind doch irgendwelche Lagging Machines gebaut worden...

• MrHandyman
    • 10. Oktober 2019 um 21:58

Neben den üblichen Laggs und der abendlichen unbespielbarkeit, fängt jetzt das AFK Script an rumzuspacken...
    Während man abbaut, baut, fliegt, pvp Kämpft... es ist gerade egal was man macht kommt plötzlich das AFK Script und wenn es blöd läuft und man hat gerade das Chatfenster zum schreiben auf, wird man Instant vom Server geworfen...

Es gab hier schon eine Beschwerde über das AFK PlugIn aber der Beitrag wurde einfach von einem Moderator geschlossen, weil es angeblich Fehlerfrei läuft.... ganz CB15 kann bezeugen dass es nicht richtig läuft... Bitte lieber Abge schalte dieses PlugIn für CB15 ab, es verursacht mehr Probleme als irgendein Rypexscript.

Nachtrag : Halb 1 Nachts - 144 Spieler Serverperformance 45%...

• Ich wurde einfachso obwohl ich mich bewegt habe mehrmals gekickt

• MrHandyman
    • 8. Oktober 2019 um 21:45

Das AFK Script macht was es will...
    Ganz toll ist es wenn es während eines PVP Kampfes gegen einen Scammer auftaucht...instant tot und der Scammer hat die Sachen... bisher 2 x passiert...
    Eben während ich das Chatfenster offen hatte, kam das AFK Script, ich konnte die Einblendung nicht wegklicken, es kam Dauertöne als würde das Fenster immer wieder aufgehen und nach 2-3 Sekunden, vom Server geschmissen.

Ich kann ja nachvollziehen dass man AFK Accounts vom Server bekommen möchte, aber das es sogar anspricht wenn der Server nicht voll ist und bei echter Bewegung und Spielfluss geht gar nicht.

• MrHandyman
    • 15. September 2019 um 16:34

Wieder Katastrophale Zustände... Abbauen mind 3-4 versuche pro Block.. Strecken müssen oft 2 bis 3 mal gelaufen werden... Redstone nur Nach dem Serverstart bis ca 9 Uhr nutzbar danach dauerhaft aus.

• MrHandyman
    • 12. September 2019 um 12:21

Ich kann mich auch nur anschließen, ich bin kurz nach demersten Crash wofür es dieses tolle Hemdchen und ein starterhaus gab, bei Griefergames angekommen mit nichts in den Händen, außer dem Starterzeug was innerhalb von Minuten in einer PH Falle verendete... Mittlerweile habe ich mich auf CB15 zu einem bescheidenen 25er Merge, was ich noch erweitern muss, aber niemand im Forum oder in den Chats/Streams beachtet mich. Sowie noch einem 14er und diversen kleinen Merges, und Materialien gebracht, welches ich ungern verlieren möchte....
    Aber die Spielbarkeit ist nicht mehr gegeben und es ist weiterhin (teilweise) eine Katastrophe auf CB15 zu spielen...
    Da sind die ganzen Scammer und werbebots das kleinste übel.

• Grundstück verschieben und Mergen

• MrHandyman
    • 12. September 2019 um 08:11
    Zitat von FlyMini

1) Müssen nicht. Wir haben kein Anrecht auf irgendwas.

Die administration muss dir nix erweitern, das ist lediglich ein entgegenkommen

2) ich sehe nirgends wo du deinen Web. De erwähnt hast

3) werden im forum keine Erweiterungen entgegen genommen. Dafür musst du dich selbstständig an einen admin wenden, wie bantor im info Beitrag gesagt hat?

Dann eben anders formuliert, eine Bearbeitung ist nur durch einen Administrator möglich.
    Dann ist es egal von wem mein Emailaccount ist, und wie ich ihn erwähnt habe, ich erwähnte dass ich einen habe und mir keinen weiteren erstellen werde. Da es eine Sache der übersicht und des Prinzips ist...
    Wenn ich von den Administratoren wie erwähnt ignoriert werde, und ich keine weitere Möglichkeit als das Forum sehe, welches auch immer als "einzige" Support Stelle angepriesen wird, dann bleibt mir nur dieser Weg.
    Auch weil LordVarus mit seiner Webseite derzeit gegen geltendes Recht verstößt, da das Impressum nicht angezeigt wird, und ich somit auch hier keine weiter Kontaktmöglichkeit zur Administration habe...

• MrHandyman
    • 12. September 2019 um 07:56
    Zitat von FlyMini

Gmx und 1 weiter Anbieter gehen nicht. Du solltest dich mit Gmail registrieren.

Und merges bis zu einer größe von 25 Muss man selbst erstellen, da es der Administration nur erlaubt ist merges zu erweitern

Mfg

Danke für die wieder sinnfreie Rückmeldung....
    1. ich habe ein WEB.de Mailaccount und werde mir keinen anderen holen (Punkt), wie ich bereits erwähnt habe.
    2. Meine Merges sind bereits größer als 25 Plots bzw. haben keinen Platz mehr drumherum , und müssen deswegen von Administratoren bearbeitet werden.

• MrHandyman
    • 12. September 2019 um 07:31

Naja, es geht mir eher ums Prinzip...
    Es wird groß getönt, dass der Support rein über das Forum läuft.
    Wenn dann die Administratoren wie Abge und LordVarus ein anderes System einführen,
    dann sollte dies auch funktionieren. Und ich möchte nicht mit diversen Accounts arbeiten, um
    die nötige Unterstützung zu bekommen...
    Es ist auch immer schön gedacht und gut gemeint mit den Supportern hier im Forum und im Spiel,
    ab einer gewissen spielerischen Ebene benötigt man aber Unterstützung die im Bereich der Administratoren liegt.
    Wie z.b. Merges >25 Plots, Verschieben von Merges , Wordledit oder ähnliches....
    Und dann bekommt man, selbst wenn man schon erwähnt hat das man nicht ins Ticketsystem kommt, die Antwort man solle ein Ticket erstellen....
    Ähnlich sinnfrei wie diesen Satz den ich im Ticketsystem zum Rücksetzen des Passwortes gefunden habe:
    "If you do not receive the email or cannot reset your password, please submit a ticket to have your account unlocked."

Wie soll man sich den Anmelden um ein Ticket zu erstellen wenn man sein Passwort z.B. vergessen hat, und genauso
    ist es nun mal bei mir, es kommen von diesem System keinerlei Emails bei mir an.

• MrHandyman
    • 12. September 2019 um 07:09

Hiermit beantrage ich die Verschiebung meiner ersten 3 GS an die Stelle des 4. GS und das zusammen mergen..

Bitte kommt mit nicht mit dem Ticketsystem von LordVarus , ich hänge dort in der Luft, da die Bestätigungsmail nicht an mich rausgegangen ist,

und ich keine neue Bestätigungsmail anfordern kann. Und nein die ist nicht im Spam Ordner und den ganzen mist... und LordVarus ignoriert auch meine

Hinweise in seinen Streams...

• Ticketsystem von LordVarus

• MrHandyman
    • 5. September 2019 um 21:12

Dateien

Ticket1.PNG 24,48 kB – 81 Downloads ticket2.PNG 2,15 kB – 65 Downloads

• MrHandyman
    • 1. September 2019 um 15:09

Ich kann dies auch bestätigen, und habe mittlerweile auch schon einiges an Käufen getätigt, damit die Server unterstützt werden, aber ich sehe nur das krasse Gegenteil. CB15 ist ab 10 Uhr kaum noch zum spielen geeignet... eben (15 Uhr) muss ich jede Strecke 3x laufen... und gestern bin ich mit der Meldung "Block out of Sync" vom Server geflogen... Das AFK Script macht es auch nicht besser, was einem während des bauens und noch viel Schlimmer während eines PVP Kampfes plötzlich fragt ob man AFK ist, was dann instantan zum Tod führte... Bitte macht was....

Abge

• Benötige einen Supporter mit Worldedit

• MrHandyman
    • 1. September 2019 um 14:14
    Zitat von F0W

Hallo MrHandyman

Da Supporter keine Worldedit-Rechte besitzen, musst du dich an einen Admin wenden und zwar entweder LordVarus oder Abgegrieft.

Um diese zu erreichen, gibt es folgende Kontaktmöglichkeiten:

Entweder in ihren Streams oder über LordVarus.de/ticket/.

MfG F0W

Ich würde ja gerne das Ticketsystem nutzen, mir wurde aber keine Bestätigungsemail zugestellt, weder im Spam noch in irgendeiner Form ist etwas zu finden. Es besteht auch nicht die Möglichkeit sich erneut eine Bestätigungsmail für die Registrierung zukommen zu lassen, und wenn ich meine Email als LogIn eingebe, wird angezeigt, dass die Bestätigung noch ausstehend ist. Und bei einer neuen registrierung das meine Mailadresse bereits verwendet wird...
    Ich hänge quasi in der Luft, und hier ist die einzige Kontaktmöglichkeit für mich.

LordVarus Bitte das System mal prüfen...danke

• Benötige einen Supporter mit Worldedit

• MrHandyman
    • 31. August 2019 um 17:49

Hallo auf meinem 1. GS bräuchte ich einen Administrator/Supporter oder Deppelopfer mit Worldedit Rechten.

Es müsste alles auf meinem 1.GS um 3 Blöcke verschoben werden (inkl. Adminrand) damit der Hauseingang wieder in der Flucht mit der Straße ist...
    Würde mich freuen wenn das jemand in Angriff nehmen könnte... Alternativ könnten 1. und 2. GS (und die Umliegenden einzel Plots die mir gehören) in einen Bereich verschoben werden wo mehr platz ist und diese dann zusammen gemergt werden... wobei auch da der Inhalt des 1.GS um 3 Blöcke verschoben werden sollte...

Wäre euch sehr dankbar..

Gruß MrHandyman

Bilder

• 2019-08-31_17.47.26.png
      • 1,26 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 614
  • Köpfe nur standart

• MrHandyman
    • 24. August 2019 um 09:25

So also, es ist tatsächlich so, dass man die Köpfe irgendwo hinbauen muss, und nach Server-reboot (4 Uhr morgens) werden diese dann korrekt angezeigt... bleiben die im Inventar oder in einer Kiste, bleiben die Köpfe nur die Steve-Köpfe.

• Cb15 lagt extrem

• MrHandyman
    • 24. August 2019 um 07:32

Es wird tatsächlich auf CB15 jeden Tag schlimmer... ganz fatal ist es wenn Booster an sind. Breakbooster in der Farmwelt von CB15 kann tödlich enden... da ggf. die Blöcke wieder erscheinen und man unter der Erde plötzlich eingemauert ist, und sein Leben verliert...ohne Rüstung ist man instant tot. Hinzu kommt noch dieses bescheuerte AFK Script, dass alles macht nur nicht funktionieren... man kann einfach 2h stehen bleiben und es passiert nichts, aber während dem farmen, oder bauen, und ganz fatal, während PVP Kämpfen mit Scammern kommt plötzlich diese Einblendung. Bei PVP ist man dann natürlich tot und der Gegner hat die Sachen.

• Skyblock /kopf

• MrHandyman
    • 23. August 2019 um 15:54

Ich habe auf CB15 einen ähnlichen Fall, dass ich nach /kopf Spielername nur einen Steve kopf erhalte, wenn man aber per /skin Spielername das überprüft dann hat der Skin den Kopf den man eigentlich wollte... das war jetzt das 2. mal dass ich nur diesesn standard(steve) kopf erhalten habe

• Köpfe nur standart

• MrHandyman
    • 22. August 2019 um 22:46

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen