1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Edelstein29

Beiträge von Edelstein29

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skillwolf_ scammt mit 200IQ trick.. (Habe jetzt nix mehr)

• Edelstein29
    • 16. Juni 2020 um 08:29

und wieder ist jemand unvorsichtig geworden bei der aussicht auf den grossen gewinn.

habe bei solchen scamms eigentlich kein mitleid

• Neuling sagt hallo :)

• Edelstein29
    • 14. Mai 2020 um 13:25

freut mich hast du dich für cb10 entschieden ... melde dich doch einfach mal bei ayman_00 ... ich spiele auch auf cb10 ... kann dir sicherlich einige ingame tips geben, wie du z.b. dein anfängliches geld machen kannst.

• Neuling sagt hallo :)

• Edelstein29
    • 14. Mai 2020 um 12:37

hi chris,

herzlich willkommen. Ich empfehle dir auch in youtube nicht nur die videos von abge anzuschauen. Es gibt da sehr gute beginnerguides die dir fast alles erkläre. Gamakatzu hat z.b. sehr gute beginnerguides.

Hier im forum findes du auch immer sehr schnell und kompetente hilfe.

Was ich dir dringend empfehle sind Videos rund um "wie werde ich nicht gescammt in GG", das nimmt den meissten unwissenden spielern sehr schnell den spielspass. Um dies zu vermeiden müssen nur ein paar grundregeln beachtet werden, dann steht dem spielspass nichts im wege.

wünsche dir viel spass in GG

• Minecraft AGB Verstoß?

• Edelstein29
    • 14. Mai 2020 um 12:12

das Thema ist doch sowas von ausgelutscht ... falls es ein Regelverstoss wäre, hätte Minecraft schon längst reagiert.

Ich denke Abge kennt sich zur genüge aus mit der Eula und was man darf und was nicht. Es ist seine Unternehmung und jegliche Einnahmequellen sind sehr wohl überdacht vom ihm.

warum nur kommt diese diskussion wegen den Ingamekäufen immer und immer wieder auf? Wenn man sich so übervorteilt sieht kann man ja auf einem anderen server spielen.

• Fragen zu Spawner

• Edelstein29
    • 27. April 2020 um 10:46

Hallo liebe Community,

ich war ne zeit lang nicht mehr in GG und hab das mit aktiven und passiven Spawner verpasst. Wer kann mir hierbei weiterhelfen?

• FPO Fair-Play-Organisation

• Edelstein29
    • 26. April 2020 um 13:29

Niemand kostlich ... kritisiert die Rechtschreibung und hat selber nicht viel am Hut damit ...

• Der Große GrieferGames Wirtschaftstalk LIVE!

• Edelstein29
    • 20. Januar 2020 um 13:13

Reine Zeitverschwendung dieser Stream, wie auch jegliche Wirtschaftsthemen hier im Forum ...

• wie kann es passieren das ich auf CB 7 p h hölle trotz kompletter Rüstung am zombie spawner binnen 1sek getötet werde und alle items weg sind?

• Edelstein29
    • 17. Januar 2020 um 13:40

ist mir auch schon mal passiert ...

• auf einmal über 400 tiere tot

• Edelstein29
    • 17. Januar 2020 um 12:22

evt. tauchst du ja auch in einem trollvideo eines youtubers auf ...

• Entschädigung für Geier

• Edelstein29
    • 15. Januar 2020 um 14:02
    Zitat von RobinFerngelenkt

Könnte man aber auch gut neue damit trollen wenn die mit nem Problem im Chat kommen.

"Mach mal #Entschädigung dann kommt n Supporter und hilft dir.":kappa:

Edit:

Ja, ich hab den Denkfehler darin erkannt... *facepalm*

lol ... waren die finger wieder schneller als der kopf^^

• Scamming durch Bugusing

• Edelstein29
    • 15. Januar 2020 um 13:38
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von Edelstein29

... beim handeln ohne MM mache ich IMMER first pay, egal was der andere für bedenken hat.

Du vergisst dabei das Verkäufer genauso scammen können wie Käufer. Wenn der Käufer bedenken hat gescammt zu werden und der Verkäufer beharrt darauf nur seine außerwählten MM zu nehmen oder der Käufer first pay machen soll.

Aus solchen gründen sind dann bei mir schon mehr als ein dutzend Deals geplatzt.

Verkäufer können sich schon aufgrund ihrer Routine nach allen seiten absichern, die Käufer hingegen sind meist im nachteil.

Und zu allem überfluss wird von dem, der in Vorleistung geht und das eigentliche Risiko beim Trade trägt auch noch Scammfrei items oder eine entsprechende bewertung erwartet.

Der Käufer bekommt garnix an Bewertungen das dem Rufaufbau dienlich wäre. Schließlich hat der ja dann auch gar keine möglickkeit zu scammen.

Alles anzeigen

ich kaufe nur sehr wenig ... und wenn, dann kaufe von bekannten spielern denen der ruf mehr wert ist als ein scamm, ist ein spieler mal unbekannt, da hat bei mir immer eine suche nach dem namen im forum weitergeholfen ... bin sehr viel im forum unterwegs, spieler mit dubioser vergangenheit, egal ob aufgehört mit scammen, mit denen deal ich icht mehr auch wenn sie noch so viele scammfreiitems haben oder im chat/pinwand geschrieben wird wie scammfrei der jetzt auch ist. Ich muss weder kaufen, noch muss ich verkaufen

• Scamming durch Bugusing

• Edelstein29
    • 15. Januar 2020 um 12:25

... beim handeln ohne MM mache ich IMMER first pay, egal was der andere für bedenken hat.

diesen Trick versuchte auch schon mal jemand mit mir ... auch mit einem weissen prefix ... hab das spiel mitgemacht ... aber anstelle des prefix hab ich eine weisse glasscheibe in die kiste gepackt ...

weg war die scheibe ... lustigerweise hat der scammer noch vor dem ausloggen ... du lappen geschrieben.

• WorldEdit für Zwiebackgesicht - Warum NEIN????

• Edelstein29
    • 14. Januar 2020 um 12:07
    Zitat von henne141087

So liebe Community,

ich wende mich ja mal ganz direkt an euch.

Warum wollt ihr nicht das Zwiebackgesicht WorldEdit bekommt? Ich schaue mir so viele Videos und Livestreams von GG an und jedes mal (außer bei Zwiebacks Stream) kommt bei der Frage für WorldEdit für Zwieback fast immer ein "Nein". Jetzt frage ich euch mal. Warum seit ihr dagegen??? Zwieback Stream 2x die Woche live für die gesamte Community und macht einmal ein Mitglieder Stream. Was macht er in jedem Stream?! Er erfüllt Wünsche für Adminränder. Und auch der Streamboss bekommt noch so ganz nebenbei einen signierten Spawner (und manchmal auch mehr...). Ich bitte um Entschuldigung für meine Direktheit an die anderen Admins, aber wer von den anderen Admins macht sowas und so oft??? Ich weis auch, dass die anderen Admin mehr als genug andere Aufgaben haben, aber sollte man hier vielleicht nicht auch mal so viel Einsatz für GG mal würdigen? Ich verstehe hier nicht, warum die Community so dagegen ist. Und hier würde ich gerne von der Community erfahren, was eure Gründe dafür sind. Man sollte hier eins nicht vergessen, wie sehr sich Zwieback für GG einsetzt und was er alles für die Community tut. Ich lehne mich auch mal so weit aus dem Fenster, um zu sagen, dass es mehr als genug Hater und Zwiebackgegner gibt, die in seinem Stream #Wunsch machen. Hier mach ich auch an all die Jenigen #schämteuch.

In diesem riesigen Projekt Griefergames steckt so viel Zeit, Geld und Engagement, dass Duplizierer gebannt werden, Bugs beseitigt werden, Scammer gesucht werden, usw......

Es steckt hier in dem Ganzen so viel dahinter, was die meisten gar nicht erst sehen und verstehen.

Es gibt hier so viele gute Leute bei GG, das Team, dass immer für euch da ist, und dass ganze nur für euch/uns. Sie machen GG sicherer und helfen uns soweit möglich bei allen Problemen. Wo bekommt man sowas im realen Leben?!

Und ganz nebenbei an die Hater.... Wer Zwieback im realen Leben ist, spielt hier auf GG keine Rolle. Er ist hier Zwiebackgesicht und niemand anders! Er hat soviel für GG getan, was erstmal nachgemacht werden muss! Und selbst wenn mal ein Fehler passiert, dann passieren sie halt. Ich kenne hier einen schönen Spruch dazu "Fehler im Leben zu machen, ist die normalste Sache der Welt. Es wird erst gefährlich, wenn wir aufhören aus den Fehlern zu lernen. Wir werden alle ein Leben lang zu lernen haben" (Auto unbekannt). Es gibt niemanden, der ohne Fehler ist. Und das ist auch nicht schlimm!

Ich bin jetzt wirklich sehr direkt gewesen, und ich weis, dass viele mich dafür sicher hassen, aber das ist mir hier wirklich egal. Ich stehe hier zu meiner offenen Meinung!

Vielleicht sollte hier jeder mal darüber nachdenken, ob so viel Ehrenamt von euch für GG kommen würde.......

Ich danke allen Lesern und vielleicht stolpert auch die Administration über diesen Eintrag.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und weiterhin viel Erfolg für Griefergames.

LG Henne

Alles anzeigen

Alle die Punkte die du oben erwähnt hast welche Zwieback in seinen Streams erfüllt, kann er ohne WE-Rechte ausführen. Sind es wünsche die WE-Rechte benötigen, müssen diese halt in den jeweiligen Streams der Personen gemeldet werden, welche diese Rechte haben.

Zudem finde ich viele Wünsche die WE benötigen eh als "mach das mal selber" ... GG ist meiner meinung nach zu sehr zum ... "ich habe ein wünschlein, ich will das möglichst schnell und nebenbei auch gleich noch spawner verschieben und zwei gratis spawneggs dazu" ... verkommen.

• Wer IMMER gekickt Grund: Packet Spam 3...

• Edelstein29
    • 13. Januar 2020 um 07:43
    Zitat von ShadeBW
    Zitat von Chemtek

Guten Abend, die Meldung als solche habe ich noch nie gesehen, gehe aber davon aus, dass diese ähnlich wie "Sending too many packets" ist. Diese tritt auf, wenn man zu viele Eingaben in kürzester Zeit macht.

Eingaben sind in diesem Fall Mausklicks etc. bestes Beispiel für einen solchen Kick: Man möchte mit einem Skript oder einer Mod (InvTweaks) seine Kisten schnell sortieren, dies blockiert der Server und kickt einen von Server.

Ich gehe davon aus, dass entweder der Server gelaggt hat und du genau in den Momenten des Laggs zu viele "Eingaben" gemacht hast und der Server anschließend mit der Verarbeitung nicht hinterher kam und du somit gekickt wurdest.

Das hat ein ehemaliges Teammitglied als Erklärung verfasst. Denke mal es klärt alles auf. Bei weiteren Fragen helf ich gern.

LG

Diese Erklährung trifft hier nicht zu ... eher noch ... ich war essen und wurde gekickt ... bei meinen 2.account kommt es auch häufiger zu dieser Kickmeldung, wenn ich zu lange afk rumstehe und mich nicht bewege. Bei aktiven Spielen werde ich ab und zu zwar auch gekickt, aber nicht mit dieser Meldung ...

Ich denke aber es hat alles mit den Angriffen auf GrieferGames zu tun. Dieses leidige Thema wird leider noch so lange bestehen bis die "Kiddies" welch das verursachen zur Rechenschaft gezogen werden können.

• Scamm am HDK-Clan durch Ziiran

• Edelstein29
    • 18. Dezember 2019 um 14:28

Hallo HDK Clanmember,

meldet Euch doch mal bei mir auf CB10 Ayman_00. Hab einige Plots die bewirtschaftet werden sollten und einen pächter suchen.

• Planung eurer Bauprojekte

• Edelstein29
    • 18. Dezember 2019 um 14:10

HD1920x1080 hab ich auch mal so gemacht ... aber bei grossen plots wurde mir das viel zu aufwendig ... doppelt bauen ...

• Wie wechsel ich meine Minecraft Version / Fehlerbehebung "Outdated Server" und Texturenbugs

• Edelstein29
    • 18. Dezember 2019 um 14:02

thx ... jetzt weiss ich für die zukunft ... nicht nur rezept lesen ... auch ab wenn implementiert^^

• Wie wechsel ich meine Minecraft Version / Fehlerbehebung "Outdated Server" und Texturenbugs

• Edelstein29
    • 18. Dezember 2019 um 13:41

ähm ... ich hab gestern mit 1.12.xx aber ca. 12 lichtsensoren gecraftet? reden wir vom gleichen?

sry für OT

• Edelstein29
    • 18. Dezember 2019 um 13:28

ich spiele in der regel immer nur auf der version 1.8.9 ... aus dem einzigen grund, da man in dieser version mehrfachauswahl und verschieben der items machen kann ...

andere versionen habe ich zwar auch installiert und kann die profile schnell wechseln, dies ist aber nur kosmetischer natur ...

das beste ergebnis für mich in sachen performance und bugfree ist aber ganz klar 1.8.9

hier gleich auch noch eine frage ... wenn ich mit der version 1.12 einen lichtsensor verbaue ... habe ich den auch noch wenn ich in der version 1.8.9 spiele?

• delisigna888

• Edelstein29
    • 18. Dezember 2019 um 13:11

macht als ytuber faire gute beiträge .. dann bekommt ihr auch mehr likes und gute kommentare ...

kommentare und likes wiederspiegeln euren wert auf yt ... und für andere einen hinweis ob sich die zeit lohnt, gg ytuber gibts schon wie sand am meer ... da muss was kommen sonst wird das nix

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen