1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Hanfdampf94

Beiträge von Hanfdampf94

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warnung vor dasBenz (Neuer Account: Brakkakush)

• Hanfdampf94
    • 15. April 2021 um 18:28
    Zitat von huentinale

Vielen dank Hanfdampf94 für die erläuterung worauf du nicht neidisch bist, aber ich denke um diese ging es ja nie.... ;)

Ich habe jetzt wirklich ne ganze Weile überlegt, was es sein könnte, auf was ich neidisch sein könnte?

- Das Brakkakush auf CB14 spielt, dort bei einigen Spielern angesehen ist und Admin in eurem Clan ist? -> Mir ist das völlig egal, welche Rolle er übernimmt oder das er bei ein paar Spielern angesehen ist. Er kann gerne weiterhin auf CB14 spielen. Der Beitrag dient zur Aufklärung, wer Brakkakush eigentlich ist und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, sowie selbstständig entscheiden, mit welchen Spielern man verkehrt.

- Eröffnung eines Verkaufsbots? -> Da dachte ich nur uff. Habe sogar mit einem Clanmember von euch letztens darüber geschrieben, als ich mitbekommen habe das er sich die Preise bei meinem Bot genauer ansieht. Finde das nach wie vor sehr gut, das ihr einen eröffnen wollt. Ich betreibe meinen eh nurnoch hobbiemäßig und hätte ihn schon längst aufgegeben, wenn ich nicht einige Spieler gefunden hätte die mich beim Farmen der Items unterstützen.

- Schön bebautes Grundstück? -> Kenne die Grundstücke von Brakkakush nicht, da ich bisher kein Interesse hat sie mir anzusehen. Aber ja, darauf könnte ich wirklich neidisch sein. Ich selber würde sagen, das ich selber nicht besonders gut und gerne bauen. Wenn aber so manche Grunstücke auf GG sehe, bin ich durchaus neidisch.

Entwender steh ich total auf dem Schlauch und komme einfach nicht drauf oder es liegt daran, das ich heute schon um 4 Uhr aufstehen musste um zur Frühschicht zu kommen.

• Warnung vor dasBenz (Neuer Account: Brakkakush)

• Hanfdampf94
    • 15. April 2021 um 14:41

der Beitrag wurde von mir fortlaufend aktualisiert und wird es auch weiterhin. Wie im ersten Beitrag geschrieben, geht es hierbei um brakkakush. Dies betrifft also nicht den kompletten Clan, sondern einen Spieler. Auf Grund von mehreren Merkmalen erachte ich diese Meldung sogar sinnvoll. Spieler nutzt 2 Accounts im Forum, Spieler signiert einem bekannten scammer ein item, welches falsch interpretiert werden kann, da das Wort scammer durchgestrichen ist. Spieler hat sich in diesem Beitrag zuletzt mit den Worten, dann Quitte ich eben verabschiedet. Es erfolgte keine Stellungnahme Spieler kommt kurz darauf wieder auf den Server mit einem neuen Account. Es kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen, der Beitrag ist lang genug

Edit: irgendwo kam auf, das es sich hierbei um Neid handeln. Items oder Geld besitzen für mich keinen Wert. Und darauf neidisch zu sein, einen scam zu planen, es nicht zu schaffen den Plan umzusetzen bin ich nicht. Bin auch nicht neidisch darauf, das ein scammer ein signiertes item in seiner Ec lagert oder das ich mehrere Forenaccounts nutze 😂😂

• CB-Nature Mobremover

• Hanfdampf94
    • 9. April 2021 um 18:00

Indirekt wurde es vom Team erwähnt, das am Mobremover gearbeitet wird:

Zitat von 50U7R34P3R aus dem Beitrag: RE: Mobspawning spezifisch einschränken :

"Eine "Grundstück-bezogene" Konstante ist in dieser Berechnung nicht angedacht (da in Minecraft nicht existent). Es werden jedoch nur Entitäten unter gewissen Bedingungen erzeugt (bspw. Spieler in der Nähe). Durch das fehlende Despawnen (kein MobRemover) sind jedoch bereits viele Monster vorhanden, was die maximal verfügbare Obergrenze an diesen erfüllt/überschreitet und den Spawn weiterer verhindert.

Eine allgemeine Anpassung zum Mob-Spawning/Despawning wird bei Überarbeitung des MobRemover in Betrachtung gezogen und für alle unsere Citybuild-Server angepasst."

Finde es aber schade, das sowas nicht offen Kommuniziert wird und von heute auf morgen umgesetzt wird. Ich denke viele waren davon mehr als überrascht und hatten keinerlei Möglichkeit, ihr Villager zu sichern.

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• Hanfdampf94
    • 2. April 2021 um 14:46
    Zitat von DrKrauselYT2

Ich hoffe das dieser Bot bei den Servern Betreibern registriert ist und auch die Norm einhält. Ein Bot der Daten aus den Verkäufen Speichert muss geprüft werden. Bitte stellen sie eine Liste auf, was genau der Bot speichert. Genauso darf der bot die Chat verläufe / Den Verkauf / Den Kauf NICHT Aufzeichnen. Achten sie bitte drauf, falls ja, müssen diese Daten nach 10 Tagen sofort gelöscht werden, Ansonsten droht ihnen eine Anzeige wegen: Quelle: Deutsches Gesetz:

1. Werden personenbezogene Daten bei der betroffenen Person erhoben, so teilt der Verantwortliche der betroffenen Person zum Zeitpunkt der Erhebung dieser Daten Folgendes mit:
      1. den Namen und die Kontaktdaten des Verantwortlichen sowie gegebenenfalls seines Vertreters;
      2. gegebenenfalls die Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten;
      3. die Zwecke, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden sollen, sowie die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung;
      4. wenn die Verarbeitung auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f beruht, die berechtigten Interessen, die von dem Verantwortlichen oder einem Dritten verfolgt werden;
      5. gegebenenfalls die Empfänger oder Kategorien von Empfängern der personenbezogenen Daten und
      6. gegebenenfalls die Absicht des Verantwortlichen, die personenbezogenen Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übermitteln, sowie das Vorhandensein oder das Fehlen eines Angemessenheitsbeschlusses der Kommission oder im Falle von Übermittlungen gemäß Artikel 46 oder Artikel 47 oder Artikel 49 Absatz 1 Unterabsatz 2 einen Verweis auf die geeigneten oder angemessenen Garantien und die Möglichkeit, wie eine Kopie von ihnen zu erhalten ist, oder wo sie verfügbar sind.
    2. Zusätzlich zu den Informationen gemäß Absatz 1 stellt der Verantwortliche der betroffenen Person zum Zeitpunkt der Erhebung dieser Daten folgende weitere Informationen zur Verfügung, die notwendig sind, um eine faire und transparente Verarbeitung zu gewährleisten:
      1. die Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer;
      2. das Bestehen eines Rechts auf Auskunft seitens des Verantwortlichen über die betreffenden personenbezogenen Daten sowie auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder eines Widerspruchsrechts gegen die Verarbeitung sowie des Rechts auf Datenübertragbarkeit;
      3. wenn die Verarbeitung auf Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a oder Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a beruht, das Bestehen eines Rechts, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird;
      4. das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;
      5. ob die Bereitstellung der personenbezogenen Daten gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich ist, ob die betroffene Person verpflichtet ist, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche mögliche Folgen die Nichtbereitstellung hätte und
      6. das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Artikel 22 Absätze 1 und 4 und – zumindest in diesen Fällen – aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person.
    3. Beabsichtigt der Verantwortliche, die personenbezogenen Daten für einen anderen Zweck weiterzuverarbeiten als den, für den die personenbezogenen Daten erhoben wurden, so stellt er der betroffenen Person vor dieser Weiterverarbeitung Informationen über diesen anderen Zweck und alle anderen maßgeblichen Informationen gemäß Absatz 2 zur Verfügung.
    4. Die Absätze 1, 2 und 3 finden keine Anwendung, wenn und soweit die betroffene Person bereits über die Informationen verfügt.

Liebe Grüße! Achtung dies ist ein ZITAT!

Ich zeichne mit meinem Account auch alles automatisch auf und lasse es in einer Textdatei abspeichern. Nennt sich Logs xD

• 2.500.000$ Verlosung

• Hanfdampf94
    • 25. Januar 2021 um 18:04

"In der Wut vergisst der Mensch seine Intelligenz"

KarlUwe66

Fyshuan

Kaffeedealer

• Statement zur Serverperformance

• Hanfdampf94
    • 23. Januar 2021 um 09:29

CB14 ist ebenfalls down

• Natürliche Wächterfarm

• Hanfdampf94
    • 20. Januar 2021 um 11:34

Bis zu welcher Höhe Wächter spawnen kann ich dir nicht sagen, da ich meine nur bis zur natürlichen Wasseroberfläche gebaut habe. Im Minecraft Wiki steht nur folgendes "In der Nähe und innerhalb des Ozeanmonuments spawnen Wächter."

Durch den Wegfall des Mobremovers, sind diese Wächterfarmen nicht mehr sehr effektiv. Du könntest vell versuchen, das Spawning von Mobs auf deine Farm zu reduzieren. Das heißt dafür zu Sorgen, das in der Nähe nur Wächter spawnen können und keinerlei andere Mobs. Du müsstest alles ausläuchten und so viel Wasser wie möglich in der Umgebung entfernen, sodas außerhalb der Farm keine Tintenfische spawnen können.

• Türchen #24 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 24. Dezember 2020 um 10:16

einige Köpfe und 5k

Kaffeedealer  KarlUwe66

• Türchen #21 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 21. Dezember 2020 um 17:32

Kaffeedealer  KarlUwe66

• Türchen #19 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 19. Dezember 2020 um 19:15

Mehr Meer

MovWie

• Türchen #17 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 17. Dezember 2020 um 12:13

bis 6-7 Jahre hab ich ans Christkind geglaubt :)

• Statement zur Serverperformance

• Hanfdampf94
    • 16. Dezember 2020 um 20:58

Auf Cb14 geht seit kurzer Zeit ab Nachmittag ständig Redstone an und wieder aus. Spieler sind max 100-110 Spieler auf dem CB

• Türchen #16 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 16. Dezember 2020 um 20:14

selber machen lassen

Kaffeedealer  KarlUwe66

• Türchen #14 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 14. Dezember 2020 um 15:47

Da ich arbeite gehe, denk ich mal das wir an Weihnachten essen gehen werden

MovWie  KarlUwe66  Kaffeedealer

• Türchen #10 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 10. Dezember 2020 um 20:04

Ein tanzender Weihnachtsmann der Merry Christmas singt

Kaffeedealer  Fyshuan  KarlUwe66

• Fehler Schleim Angriff auf Comfarm

• Hanfdampf94
    • 10. Dezember 2020 um 17:56

https://griefergames.de/news/view/108-…o-passiert-ist/

Die Grundstücks-Flags animal-attack und hostile-attack wurden freigeschaltet.

• Damit lässt sich das Töten von Tieren und Monstern auch ohne PvE-Flag freigeben.
      • Dorfbewohner werden als "animal" gewertet und sind von der "animal-attack" betroffen!
    • Schleime & Tintenfische gehören zu keiner der beiden Kategorien und werden nicht davon beeinflusst.

Schleim, Tintenfisch und glaube auch Ghast können nicht von Spielern getötet werden, du musst diese Spawner auf passiv stellen oder die PVE-Flag aktivieren

• Türchen #8 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 8. Dezember 2020 um 15:08

Toffifee..... ich mag kein Toffifee :)

Kaffeedealer  KarlUwe66  Fyshuan

• Türchen #5 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 5. Dezember 2020 um 12:58

2Pac - White Christmas

MovWie  KarlUwe66

• Türchen #2 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Hanfdampf94
    • 1. Dezember 2020 um 22:34

Mir fällt meistens am 24. ein, das ich noch Geschenke kaufen wollte. Zum Glück haben da die Geschäfte noch offen :)

KarlUwe66  Fyshuan  Kaffeedealer

• HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~ 1.12 - 24.12.2020 ~ #HIGH

• Hanfdampf94
    • 29. November 2020 um 08:33

MovWie

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Lgesicht1

Builder

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Verschiedene Köpfe 548 Stück

2 Antworten, 42 Zugriffe, Vor 58 Minuten
  • 505 Dura Birth Klinge

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 20 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

6 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Karten bauer

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • - Verkaufe OP Plot Cb1 (9er Merge - bebaut - Viele /kopf Köpfe - Stackweise Beacons) -

0 Antworten, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22