1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Egalos

Beiträge von Egalos

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fireluca321 hat reingescammt

• Egalos
    • 6. November 2021 um 11:14
    Zitat von Bantor
    Zitat von Steveee

Bantor statement dazu das sie mich gebannt haben -> DerKuhleSteveeeee ? Ein Grund würde mir reichen

Statement? Seit wann geben wir zu irgendwelchen Banns Statements ab? Vor allem öffentlich?

Wenn jemand von einem Admin gebannt wurde, soll derjenige sich bei der Admin-E-Mail-Adresse wenden, abwarten und Tee trinken. Fertig. Nix Statement.

Wenn nicht von einem Admin gebannt, dann -> Strafaufhebungsanträge, abwarten und ebenfalls Tee trinken.

True und meistens darfst du sogar Wochen auf eine Antwort warten! :thumbup:

• -

• Egalos
    • 20. September 2021 um 21:36

Und wer hat wen zuerst Gemutet? Willste das vlt auch mal dabei schreiben?

• 5 Monate grundlos gebannt und alles verloren...

• Egalos
    • 24. Juni 2021 um 16:36
    Zitat von Abge

Kurzes Statement: In diesem Fall liegen uns Chat-Screenshot-Belege vor, die zeigen, dass Egalos den Account weitergibt an AffeAufGiraffe. Und dieser Spieler ist permanent gesperrt. Diese Informationen stammen von zwei verschiedenen Quellen.

Für uns war und ist es recht eindeutig, dass hier eine Weitergabe geschah. Weil aber die Möglichkeit besteht, dass Egalos den Account doch nicht weitergegeben hat - entgegen seiner Chatnachricht - wollten wir eine Bestätigung durch Kaufbelege, Ausweiskopie und Bürgen. Sollte sich jetzt doch herausstellen, dass der Account weitergegeben wurde, sperren wir alle Spieler.

Spawngrundstücke werden immer weitervergeben, wenn der Besitzer einige Zeit inaktiv ist. Am Spawn soll die aktive Community mitwirken können. In diesem Fall dauerte die Kommunikation teilweise sehr lange. Vom Ende März - Juni haben wir auf Belege gewartet. Daher ist diese Frist verstrichen.

Das ist für den Spieler unglücklich, aber weniger "unfair", als es hier dargestellt wird :)

Zeig uns doch mal die Screenshots :) meine erlaubniss hast du alles hier zu posten was um mich geht!

Ich habe beweise per Mail gefordert und keine bekommen.

Und ich glaube die Kommunikation ist teilweise auf beiden seiten ins stocken gekommen.

Aber ihr habt mir da eine aufgabe erteilt die nicht in meiner macht steht! die Bürgen! Ich hatte sehr viele absagen von den Bürgen bekommen weil sie dachten ich hab auch keine lust grundlos gebannt zu werden.

Ich glaube hier hat nur jemand ein paar Euros gerochen als er sich dachte "ohh da kann ich ja wieder SpawnGS Gutscheine in die Kiste packen".

• 5 Monate grundlos gebannt und alles verloren...

• Egalos
    • 23. Juni 2021 um 23:08

Nun, ihr habt knapp 5 Monate lang nichts von mir gehört. Dies hatte seine Gründe, die ich heute mit euch teilen möchte und im gleichen Zuge würde ich euch gerne warnen und euch mitteilen, wie enttäuscht ich über die Entscheidungen der GrieferGames Administration bin.

Ja – ich war 5 Monate zu Unrecht gebannt, weil sich der Spieler „Sh4gger“ so sicher war, dass mein Account Egalos verkauft wurde und dies an den Spieler AffeAufGiraffe.

Account verkaufen ist ja an sich gar nicht wirklich verboten aus GrieferGames-Regelwerk Sicht, aber die Benutzung zum Bannumgehen schon.

Naja, jedenfalls war der Bann ungerecht und ich wendete mich direkt an die Adminmail um den Fehlbann aufzuheben. Vergeblich wollten sie mir keine Beweise nennen und ich erhielt nur die Information, dass ich Aufgrund von Account verkauf gebannt wurde.

Erst nachdem ich mit Anwalt gedroht habe erhielt ich qualifizierte Antworten.

Sie teilten mir mit, dass der Spieler „Sh4gger“ behaupten würde, dass der Account verkauft wurde und dafür in irgendeiner Form Beweise vorliegen würden (Diese habe ich bis heute nicht gesehen und da ich den Account zu 100% nicht verkauft habe, gibt es keine Beweise)

Schlussendlich wurde ich am 16.06.2021 entbannt nachdem ich meinen Personalausweis, Kaufbelege eingesendet habe und mehrere meiner Clanmitglieder für mich Gebürgt haben. Schön und gut. Ich bin nicht nachtragend und bin froh, dass sich dieser 5 Monate Albtraum und Krampf beendet hat.

Haha dachte ich.

Nicht nur das ich für diese Zeit nicht entschädigt wurde oder der Spieler dafür bestaft wurde.....
    Durch meine 5 monatige Abwesenheit wurden mir sämtliche Spawnplots ein paar Tage vor meiner entbannung entfernt. Hier einmal Links zu dem Verschieben und löschen von Entchenbuilds meiner Spawnplots.

CB5: 1x 1.Reihe Geradeaus Am 06.06.2021

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CB10: 2.1Reihe 2x 2.Reihe Am 06.06.2021

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CB22: 3x 1.Reihe Am 13.06.2021

Externer Inhalt youtu.be

Diese Spawnplots bekomme ich nicht wieder. Die GrieferGames Administration teilte mir nach meiner Entbannung mit, dass ich diese nicht wieder erhalten würde.

WTF?!

Ich werde zu unrecht 5 Monate gebannt. Ohne Beweise. Muss mich per Anwalt an sie wenden um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Werde entbannt, weil sie keine Grundlage haben und dann werden mir meine Besitztümer entzogen?!

Ich fasse nicht, dass ich über Jahre GrieferGames durch einen Rangkauf und den Kauf von Kisten für mehrere tausend Euro unterstützt habe und dann diese Ungerechtigkeit und Willkür der Administration erfahren muss.

Abschließend kann ich allen Spawnplot Besitzern nur raten: Verkauft sie so schnell ihr könnt, sonst werden ihr auch random gebannt um euch diese ohne Grund wegzunehmen

Ich hoffe mit eurer Hilfe kommt die Administration doch noch zur vernunft...

Lg euer Egalos

• Cb5 1. Reihe SpawnPlot gescammt? & 2x Inaktive 1. Reihe SpawnPlots, maybe mal wegclearen und freigeben

• Egalos
    • 27. März 2021 um 21:56
    Zitat von BirthBow
    Zitat von flunkerer

XD

Hahah der ist so ein Meme.

Egalos fällt dir keine gute Ausrede mehr ein? 8|

Ich brauche keine Ausrede :) und ich bin nicht der, der sich hinter einem 2.Acc versteckt. Wenn ich mal nix schreibe habe ich wohl was besseres zutun als den ganzen Tag im Forum zu schreiben.

Keine Ahnung wie oft das Plot rumgereicht wurde aber am ende hats aus gutem Grund mir gehört mehr brauch dich nicht zu interessieren.

Also warte schön weiter in Hoffnung das die Plots frei werden und spekulier schön weiter :)

Lg Egalos

• Cb5 1. Reihe SpawnPlot gescammt? & 2x Inaktive 1. Reihe SpawnPlots, maybe mal wegclearen und freigeben

• Egalos
    • 27. März 2021 um 11:33

Nein aber AffeAufGiraffe hatte mal zugriff auf meinen Acc das ist aber schon lange her und war zu meiner inaktiven zeit.

Aber du weißt es ja sicher besser als ich :)

• Egalos
    • 27. März 2021 um 11:28
    Zitat von flunkerer
    Zitat von BirthBow

Wenns sie Xerxes gehören werden sie wahrscheinlich nicht gelöscht, aber auf CB10 werden 2Plots 1reihe frei. Einmal nach hinten rechts ecke und daneben. Schmeckt schon

K k finds nice wie die mir keine Plots verkaufen wollten mit der Begründung „du handelst mit scammern“ aber dann n gerechtfertigten Bann umgehen xD und Vorallem woher hatte der egalos denn aufeinmal so viel Geld wenn’s n neuer acc is, das habe ich mich von Anfang an gefragt und sumih und so haben den in Schutz genommen ^^

Die Plots werden nicht frei weil ich unrechtmäßig gebannt wurde :)

Und bin auch kein neuer Acc ich spiele schon länger als AffeAufGiraffe auf Griefergames also hört auf hier Müll zu labern :)

Lg Egalos

• >> Auflistung aller gebannten Spieler vom 24.01 - 25.01 <<

• Egalos
    • 27. Januar 2021 um 17:38
    Zitat von raganau
    Zitat von Blacklist

frag ihn

Ich brauche ihn nicht zu fragen, kapier das endlich

Sumihh ist nicht gebannt

Nimm deine Tabletten und leg dich wieder hin

jaaa..... die Klapse hat wieder ausgang

• PanzaxD Scammt Um 30k

• Egalos
    • 22. Januar 2021 um 13:30

Wow 30K gescammt jetzt kannste ja in Rente gehn

• Triggertiger98 (inklusive beweise) SCAM

• Egalos
    • 19. Januar 2021 um 17:01
    Zitat von AnonymerTyp
    Zitat von Xerxes27

SiKxfft (alxrm hust) Also xamhell hat ein leeres 25erMerge von dir bekommen. Wo die restlichen 4,85mio hingekommen sind zauberst du dir immer aus der Hand. War ja nur ein Glück1 Hasenegg das du gescammt hast, da kann man ja mal 150k entschädigen bei 25mio Wert. Vielleicht täusche ich mich und einer der folgenden Personen kann noch Kleingeld von dir bestätigen. Damit wir mal auf 5mio Erstattung kommen xD. LegInk, Kathenja, PaJot, Dranek_, Herway712.

Ah und das Dropevent ?

20Mio Drop-Event ? xD

• Richtig dumme Griechen-Aktion 🇬🇷

• Egalos
    • 9. Januar 2021 um 02:32

Wieso machen Spieler immer einen Quit Beitrag wenn sie es doch nicht tun?

Heute ist es soweit

Also No Front spiel ruhig weiter ich checks nur nicht wieso man dann immer so ein Beitrag machen muss xD

• Mmoga für 1,99, wo ist da der haken?

• Egalos
    • 7. Januar 2021 um 16:01

Die Accs nennt man Semi full-access und funktionieren meistens nur eine Woche mit Glück auch paar Monate.

Also lieber 20€ zahlen und den Acc kann dir dann nie jemand nehmen.

Lg

• DerCracki aka SoManyTearz scammt um 15 stacks emereld blöcke. Bitte helft mir

• Egalos
    • 29. Dezember 2020 um 19:54

Bald Scammt der noch neue Spieler um ihre Startitems xD

• Scamm um eine Mio Pohrx und Padre_Escobar

• Egalos
    • 29. Juli 2020 um 03:53

Einfach nur lächerlich sowas mir kamm es schon spanisch vor mit padre Escobar.

• Handelsbereich: "Ich verschenke"

• Egalos
    • 26. Juli 2020 um 21:33

ne mein Vorschlag war anders und er wurde auch umgesetzt

• 24/7 Verkaufsbots Legal oder nun doch Verboten ?

• Egalos
    • 24. Juli 2020 um 09:35

Ich verstehe die Diskussionen einfach nicht, niemanden schadet ein Verkaufs Bot für viele Spieler ist es sogar eine Erleichterung,

denke mal weniger das man so auf die schnelle mal nen Stack Seerosenblätter findet oder oder Tränke usw.

z.b meine selbstgebaute Karten konnte mann überm Bot kaufe da ich viel am arbeiten bin

aber naja wenn es so ist ist es nun mal so :)

• Jhins Böller 1

• Egalos
    • 22. Juli 2020 um 03:02

115k

• Anpassungen am Handelsregister

• Egalos
    • 2. Juni 2020 um 10:45

Im Prinzip würde es nur 2 Unterfunktion geben

bei ich Biete Baumaterialien

bei ich Biete Admins/Kistenitems

und

Ich suche Baumaterialien

Ich Suche Admins/Kistenitems

• Egalos
    • 2. Juni 2020 um 07:38
    Zitat von ColdRogue26

Hallo,

An sich keine schlechte Idee, jedoch gibt es auch Spieler, die machen einen riesen Verkauf, mit allem drum und dran, bestenfalls noch mit Farmangebot.

Wo soll das jetzt hin? Soll der Spieler dann 3-4 Beiträge aufmachen?

Es sei denn, es gibt noch eine Kategorie "Gemischt". Dann wäre das Problem behoben ;)

Kann ich verstehen aber wenn du mal schaust sind bei ich biete 80% Admin und Kisten Items

die normal Baumaterialien Threads gehen da total unter meiner Meinung nach.

• Egalos
    • 1. Juni 2020 um 23:13

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mir ist mal aufgefallen das leider bei Ich biete oder ich suche einiges untergeht, es wäre schön wenn es die Möglichkeit gibt das man z.b Baumaterialien und Admin/Kistenitems

in unterschiedliche Kategorien aufteilt.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Z.b

Ich Biete Baumaterialien

Ich Biete Admin/Kistenitems

Ich Suche Baumaterialien

Ich Suche Admin/Kistenitems

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es würde deutlich mehr Übersicht geben für die Spieler die Baumaterialien suchen oder nach wertvollen Items.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

0 Antworten, 5 Zugriffe, Vor 3 Minuten
  • ✨ ~= Sammelköpfe und Signs =~ ✨

1 Antwort, 43 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Ich suche dks Schienen

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 144 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

41 Antworten, 672 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team