Prinzipiell finde ich alle Kisten nutzlos.
Bei den Vote Kisten hilft man ja GG im Ranking oben zu bleiben, davon hat GG mehr als der Spieler, sprich sie verkaufen mehr überteuerten Schrott wie Supreme Kisten usw.
Was mich am meisten stört, ist das man nie wirklich sieht was wirklich alles in einer Kiste ist da am Ende der letzten reihe ein Zettel mit "und vieles mehr..." steht, dass ist könnte Kies sein usw...
Die Kisten sollten nur soweit gefüllt werden wie es möglich ist und nicht noch mit "versteckten" Content durch den Platzhalter "und vieles mehr..." gefüllt sein so das man auch eine direkte Übersicht bekommt was in jeder Kiste zu erwarten ist.
Zudem sollte in einer Vote Kiste nicht irgendwelcher Müll enthalten sein um den Platz auszufüllen indem man einfach Holz, Eisen usw in verschiedene Stack Größen anbietet, dann macht lieber "Nieten" die einen 50-200$ bringen und gut ist.
In einer Vote Kiste sollte z.b. auch Dinge von den anderen Kisten enthalten sein nur mit einer geringen Droprate (1-5%) wie Prefix nur eben nicht alle in einer Kiste sondern nur 1 Slot der einen Zufälligen Prefix beim Gewinn vergibt. Die Vote Kisten bzw. generell Vote helfen dem Server, nicht den Spieler.
Dafür gibt es die Pay-To-Win Kisten wie Episch und Supreme. Epische und Supreme Kisten sollten auch überarbeitet werden aber das ist was anderes.
Bis lang habe ich durch die neuen Vote Kisten nur 8x Eisenblöcke, 2x16 Brote, 32 Steaks, 1 Stack Eichenholz, 1x 50$ Moneydrop und Sand glaube ich gewonnen, lohnt sich nicht so Voten, ist mir der Aufwand zu hoch mit dem wissen Das ich den Schrott sowieso in die Lava werfe.
Mehr Variationen von Kisten würde ich eher interessanter finden sowas wie:
- Vote Kiste
- Tier 1 Kiste (im Shop)
- Tier 2 Kiste (im Shop)
- Tier 3 Kiste (im Shop)
- Epische Kiste (im Shop)
- Supreme Kiste (im Shop)
- Legendäre Kiste (im Shop)
Die je nach Reihenfolge dementsprechend wertvolleres Zeug enthält.