Ein sehr schönes Projekt,
Für die Umwelt was tun ja das sollten alle.
Aber wo fängt man da mit an? Weiß es jeder ich denke nicht. Viele Menschen interessiert es auch nicht. Das Licht aus machen wenn man den Raum verlässt? Ja, das ist eine Sache Müll trennen die nächste klein Vieh macht eben auch viel Mist.
So einkaufen das man eigene Verpackungen mit in einem Laden nimmt auch eine gute Sache aber wer macht das alles? Finde ich ne gute Idee gibt aber zu wenig Läden die das machen.
Ich bin auch viel mit dem Auto unterwegs gebe ich zu aber kurze Strecken werden entweder mit dem Fahrrad gefahren oder einfach gelaufen. Einige nehmen das Auto um 500m weiter einen Brief in den Briefkasten zu werfen unnötig sag ich dazu nur.
Aber nicht nur die Autos produzieren CO2
Tiere wie Kühe die gezüchtet werden damit wir Fleisch auf dem Teller bekommen erzeugen auch CO2
Kraftwerke abschalten und auf erneuerbare Energien gehen das wird nicht so schnell funktionieren.
Ich arbeite in einem Beruf, Wo was für die Umwelt tun Pflicht ist. Es will ja keiner das wie wie im frühen Mittelalter wieder durch Straßen voller Fäkalien laufen oder? ? aber auch da braucht man Strom sonst funktioniert das alles nicht.
Zuviel Bäume werden abgeholzt Und durch Asphalt und Beton ersetzt dazu fällt mir nur das lied ein
Karl der Käfer
wer es nicht kennt ein schönes Lied und schon damals die Wahrheit.
Aber egal was man macht Kleinigkeiten helfen schon viel wenn wirklich alle mit anpacken
#SavethePlanet