1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. VOLTFur

Beiträge von VOLTFur

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ich suche tolle Karten-Ausstellungen bzw. Galerien und Shops

• VOLTFur
    • 3. August 2020 um 09:55

Ich suche Ausstellungen und Karten-Galerien auf allen CBs. Ich möchte mir gern ansehen, welche Leistungen die Spieler und Kartenbauer geleistet haben und suche deshalb tolle Karten.

Könnt ihr mir solche Ausstellungen auf euren CBs empfehlen? Ich würd mich über Vorschläge freuen ;)

Im Vordergrund steht das Besichtigen, nicht das Kaufen. Aber falls mir eine Karte sehr gut gefällt, könnt ich auch Interesse an nem Kauf haben.

Schon mal Vielen Dank für eure Tipps :D

(Bitte /p h und CB dazuschreiben)

Euer Volt

• gestorben durch irgend ein bug

• VOLTFur
    • 22. Juli 2020 um 16:24

Hallo tomte_13,

tut uns leid, dir mitteilen zu müssen, jedoch erstatten wir bei Serverfehlern keine Items, Grundstücke, Gelder, etc. zurück.

Außer der Regel im Regelwerk gibt es noch zwei weitere Warnungen, die vor Item-Verlust schützen: Es gibt noch eine Warnung im In-Game-Chat, in welcher steht, dass man in Bilderrahmen am besten lieber keine wertvollen Items tun soll, sowie eine Warnung/einen Hinweis im Regelwerk, welcher sagt, dass man auch in Rüstungsständern keine wertvollen Items legen sollte.

Bilderrahmen, Rüstungsständer, herumliegende Items, sowie auch Tiere/Monster (auch mit Haustiermarke versehen) werden gelöscht, sobald sie sich in einem aktiven Chunk befinden und der Stoplag von einem Administrator ausgeführt wurde.

Hier einen Ausschnitt aus unserem Regelwerk:

Zitat von Bantor

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet! Durch Spenden verliehene Ränge/Rechte sind Accountgebunden und werden nur im Ermessen der Administration auf einen anderen Account übertragen.

Wir können und werden nichts zurückerstatten, da man Fehler und somit den Besitz der Items in den meisten Fällen leider nicht vollständig und eindeutig beweisen kann. Falls jemand doch sehr starke Beweise haben sollte, wäre es unfair anderen Spielern gegenüber, wenn diese ebenfalls etwas verloren haben, trotzdem aber nichts zurückerstattet bekommen haben, außer eben diesen einen Spieler.

Kurz gesagt: Wir erstatten nichts zurück, da das sehr zeitaufwendig ist und auch aus Fairnessgründen nicht geht.

Trotz der schlechten Nachricht wünschen wir dir noch viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

• /p h Woelkchen11

• VOLTFur
    • 30. Juni 2020 um 14:12

Guten Tag HanMaGre,

ich muss dir leider mitteilen, dass das Scammen auf unserem Server nicht verboten ist, dazu die

Serverregeln:

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem

Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen

führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

1.Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht

gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und

deine Items haben.

2.Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist

dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!

3.Es ist Spielern mit dem Rang „YouTuber“, „YouTuber+“ & „Freund“ ebenfalls verboten zu

scammen.

Du hast hier schon gute Tipps bekommen, wie sich einen MM nehmen oder auch den Beitrag "Scam vorbeugen" mal durchlesen. Dort findest du gute Tipps bzgl. sicherer Handel.

Wenn du Beweise vom Scamming haben solltest, kannst du sie hier einsenden, um den

Scammer zu melden und andere Spieler vor ihm zu warnen:

https://griefergames.de/forum/index.ph…mmer-warnungen/

Viel Spaß auf GrieferGames.net!

LG VOLTFur

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• VOLTFur
    • 25. Juni 2020 um 11:09

nope..

• VOLTFur
    • 25. Juni 2020 um 10:39

Der Name sagt mir was. Man liest manchmal was im Forum von dir

• Jemand spammt die ganze zeit Smileys dann kackt mein Ts immer ap

• VOLTFur
    • 25. Juni 2020 um 10:33
    Zitat von FedexeGoku

Wie nutzt Mann Teamspeak

Teamspeak ist kostenlos zum Download verfügbar.

Sobald du es eingerichtet hast, Mikrofon und Lautsprecher angepasst hast, kanns losgehen.

Um dich mit dem Griefergames Server zu verbinden, wähle "Verbinden" aus und füge "ts.griefergames.net" ein.

Hier kannst du in diverse Channels beitreten.

Um den Rang auf TS zu registrieren, schau dir dieses Video an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Volt

• SweetLaura

• VOLTFur
    • 17. Juni 2020 um 18:19

Bilder

• 2020-06-17 17_50_15-.png
      • 406,17 kB
      • 1.483 × 908
      • 108
    • 2020-06-17 17_49_09-Window.png
      • 424,19 kB
      • 1.346 × 841
      • 121
  • SweetLaura scammt auf CB1 um 5k / Erpressung von Scamfrei Item / Androhung von MuteP mir gegenüber

• VOLTFur
    • 17. Juni 2020 um 18:14

• VOLTFur
    • 16. Juni 2020 um 19:32

nö

• VOLTFur
    • 10. Juni 2020 um 14:41

Kommt mir bekannt vor

• VOLTFur
    • 10. Juni 2020 um 14:12

Nope

• Forderungen an das Team

• VOLTFur
    • 8. Februar 2020 um 09:01
    Zitat von Skitches_

Soweit ich verstanden habe, thematiesiert der Beitrag, das Problem, dass viele Spieler nicht verstehen, dass auch Teammitglieder ein privates Leben haben und nicht immer online bzw. für die User verfügbar sind. Im weiteren wirken sie freiwillig im Team mit.

Allerdings sind viele Spieler davon überzeugt, das Team könnte jedes Problem, von jedem Spieler, mal eben lösen. Ich denke der Beitrag soll auch diese Leute ansprechen und informieren, das ein freundlicher, respektvoller Umgang, wenn man eine Forderung, Frage, etc. hat, keine großen Umstände bereitet.

Genau das war der Sinn hinter des Beitrages

Zitat von Reeedooo

Es gab auch überhaupt keinen Anlass für diesen Beitrag.

Man muss nur hin und wieder hier im Forum mitlesen, in der Telegram Gruppe, in Streams der Teamler oder auch nur auf GG online sein. Man bekommt vieles mit.

• VOLTFur
    • 5. Februar 2020 um 10:39

Ich sagte mit GG direkt. Youtube ist für mich eher indirekt mit GG Geld verdienen. Und eben aufs Team bezogen.

Jeder kann über Youtube Geld verdienen. Ob auf GG oder woanders ist egal

• VOLTFur
    • 5. Februar 2020 um 09:59
    Zitat von 1Teufel

Okey fast alle von Team die Youtube machen verdienen Geld

Das ist aber nicht direkt an GG gebunden. Jeder der Videos auf GG macht kann damit Geld verdienen. Nicht nur das Team.

Sind für mich 2 verschiedene Sachen

• VOLTFur
    • 2. Februar 2020 um 19:40

Ich denke da an genau 2 Personen die direkt mit GG Geld verdienen. Wieviel das ist, will und werde ich auch nicht vermuten.

Die anderen werden es aber dennoch freiwillig machen.

• VOLTFur
    • 29. Januar 2020 um 13:25

Da ich Zeit eine Problematik beobachten konnte, welches das Team betrifft, wollte ich da auch mal meinen Senf dazugeben.

Admins, Developer, Contents, Moderatoren, Supporter und Designer, alle (bis auf eine Ausnahme: Owner) machen meines Wissens ihre Aufgaben freiwillig und ohne Vergütung.

Klar haben alle Teammitglieder quasi die Verantwortung übernommen, dass sie den Server und die darauf spielenden Leute so gut es geht betreuen.

Aber wenn ich Spieler sehe, die auf Biegen und Brechen unbedingt eine Sache klären wollen, einen bestimmten Teamler anfordern wollen was zu unternehmen, diese Teamler zuspammen auf verschiedene Arten (in MC, Forum, TS, usw.)... Das ist was, das mich auch auf 180 treibt.

"Griefergames macht ja so viel Kohle mit dem Shop, damit wird das Team bezahlt. Dann müssen die mir ja helfen wenn ich was brauch" .. Eh okay. Es fließt bestimmt ein bisschen Geld rein, welches aber größtenteils für den Server (Miete, Betreuung, Kauf (nicht sicher), div. Schutz gegen Viren und Hackangriffe, usw.) wieder ausgegeben wird. Aber wie schon gesagt. Das Team an sich verdient nicht damit.

Man kann rumspekulieren, wie viel letztendlich an Gewinn übrig bleibt aber genau wissen kann das keiner. Deswegen finde ich die Unterstellung da als Schwachsinn.

Falls ihr was Wichtiges zu besprechen habt, geht über den offiziellen Weg und stellt einen Antrag im Forum oder kontaktiert einen Supporter.

Diese werden dann versuchen zu helfen und ziehen, falls nötig, auch höhere Teamler hinzu. In seltenen Fällen werden durch die höheren Teamler auch Devs oder Admins benachrichtigt.

Ich hatte schon das ein oder andere Problem und mir wurde immer super schnell weitergeholfen bzw. die Sache wurde schnell bearbeitet.

Versuchen dennoch die Spieler eine oder mehrere Stufen zu übergehen und wollen gleich einen Admin sprechen... Passiert (fast) nie.

Diese z. B. über Telegram vollzuschreiben ist eher mit negativen Folgen zu verbinden als mit positiven Erfolgen. (Das selbe gilt für Teamspeak)

Eine weitere Sache was ich nebenbei mitbekommen habe sind Vorwürfe gegenüber Teamler. Falls ihr denkt, dass jemand falsch entschieden hat, versucht einen anderen gleichgestellten Teamler zu erreichen. In schwierigen Fällen ist zu empfehlen, eine E-Mail an die Admins zu schreiben.

Spieler, die wegen Lags, Bugs usw. auf CBs gleich rumheulen "Ist doch alles doof" "Ich will nicht mehr auf GG spielen" etc... Man kann Fehler oder Bugs nicht innerhalb weniger Stunden oder Tage einfach so ausmerzen.

Meldet das auf dem Offiziellen Weg und lasst dem Team Zeit. Es macht keinen Sinn die dann blöd anzumachen und zu sagen "Die tun eh nix".

Spezielle Services, die angeboten werden (zb. Plotvergabe von inaktiven Plots) können nicht eingefordert werden. Klar. Man kanns doof finden dass ein bestimmter Service nicht mehr verfügbar ist. Aber zu sagen "Es sei die Pflicht von Admins/Teamlern dies und das zu machen".. NEIN

Zuletzt noch zu der Bearbeitungsdauer von Angelegenheiten: Teamler sind quasi Freiwillige Helfer mit Privatleben und Job. Können somit nie 24/7 erreichbar sein und haben auch mal Urlaub, Freizeit, Events usw.

Habt etwas Geduld. Falls innerhalb 2 Wochen nix passiert, kann man ja nochmal kurz auf das Thema hinweisen. Aber zu denken, dass immer alles sofort erledigt wird.. Sorry aber da fehlt manchmal das Verständnis einiger Spieler bei GG.

Abschließend will ich noch sagen, dass dies alles meine eigene Meinung wiederspiegelt. Sind inhaltliche Fehler enthalten, bitte ich euch mich auf diese hinzuweisen. Dann werde ich diese natürlich berichtigen.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin auf Griefergames!

MFG Volt

• /chat Befehl

• VOLTFur
    • 16. Januar 2020 um 14:26

SeverusM Oh.. da rächt sich meine Unwissenheit und seltenes Zocken in MC ^^"

Vielen Dank für den Hinweis

• /chat Befehl

• VOLTFur
    • 16. Januar 2020 um 11:45

Dieses Feature finde ich sehr sinnvoll. Ich selbst benutze kein Labymod, und der chat stört manchmal echt.

Ich hoffe das Feature wird eingeführt

VG Volt

• Scammen auf allen Servern bzw. in den Regeln verbieten?

• VOLTFur
    • 16. Januar 2020 um 11:33

Es stimmt. Scammen gehört zu GRIEFERgames einfach dazu. Es liegt beim Spieler selbst, wie man sich vor solchen scammern schützen kann.

Zu einem die Scammeldungen durchsuchen, zum anderem beim Kauf selbst sehr vorsichtig zu sein. Zb. von bekannten Shops kaufen, MiddleMan zur Hilfe ziehen, keine verdächtigen "Handelräume" besuchen, die sich dann als Fallen entpuppen.

Es gibt immer noch den Nervenkitzel bei jedem Kauf, was aber nix negatives ist.

Also für mich ist scammen Bestandteil des Servers. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Handeln ;)

VG Volt

• Das MEGA EVENT auf 4 Plots

• VOLTFur
    • 3. Dezember 2019 um 11:38

Ich wurde gerufen O.o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas