1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lite69

Beiträge von Lite69

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Villagerspawner spawnt keine Villager

• Lite69
    • 5. November 2019 um 12:30

Irgendwie habe ich keine Benachrichtigungen bekommen ?

Dann arbeite ich mal alle Fragen ab ?

Zitat von BigBernie

Wann hat sich das Verhalten des Spawners geändert? Am selben Tag oder über Nacht? Und es ist noch immer ein Villagerspawner?

Hat funktioniert und im Laufe des Tages auf einmal nicht mehr (am Tag nach dem placen)... Es dreht sich immernoch ein kleiner Villager im Spawner ?

Zitat von Edelstein29

was heisst ... die, die er brauchte weggebracht ... habt ihr da ein mobtoken verwendet?

Mit Mobtoken versehen und weg gebracht.

Bei meinen eigenen Villagern ist es im Prinzip gleich aufgebaut... Nur andere Blöcke und meine Villager mit mobtoken, mit denen ich nur smaragde tausche (sich also frei bewegen) sind maximal 15 Blöcke entfernt... Jedoch kaum komm ich in den Radius vom Spawner gibt es neue Villager...

• Villagerspawner spawnt keine Villager

• Lite69
    • 5. November 2019 um 10:38

Hallo zusammen...

Nun versuche ich es mal auf diesem Wege. Gestern hat mich ein Freund gefragt, ob ich ihm helfen könne, er hat da ein Problem. Nachdem wir über 1 Stunde alles mögliche probiert haben und immernoch keine Lösung gefunden haben versuche ich es mal mit dem Wissen der community. Und zwar geht es um folgendes:

Er hat einen Spawner geplaced, ein villager egg rein gemacht und die villager sind gespawnt. Die, die er brauchen kann, weg gebracht, die anderen removed.

Nun spawnen keine villager mehr. Und wenn ich sage keine, überhaupt keine. Man sieht, dass der spawner triggert, aber es spawnt nichts.

Was haben wir ausprobiert:

- komplett außenrum freie Fläche geschaffen

- Lichtlevel 15

- Umgebung auf Hohlräume abgesucht

- keine villager im Umkreis von 25 Blocks

Ich bin ein wenig ratlos, woran es liegt und hoffe, es kann jemand weiter helfen...

Zu sehen ist der spawner bei /p h dhgfarm auf cb9, einfach gerade aus...

Ryuuhito

• Ist das Echtgeldhandel bzw eine Aufforderung dazu?

• Lite69
    • 31. Oktober 2019 um 14:53
    Zitat von Kerlias_HD

Lite69 hast du süß geschrieben <3
    Danke das ich gemeint bin. Meine Meinung dazu: Es ist kein Echtgeldhandel, weil kein Kauf vorgfallen ist! Ab den kauf ist das echtgeldhandel. Es war jeglich eine Werbung und noch kein erfolgreicher Kauf. Außerdem hat der Spieler. Außerdem hat er ja eine Truhe gekauft, und verkauft den Inhalt einer Truhe, die er am Spawn zieht. Er kauft und ein anderer der nicht das Geld hat in realife gibt er die Möglichkeit!

Kein echtgeldhandel, Liebe grüße <3

Nun ja, ich habe den Chat gelesen... Dort ging eindeutig hervor, dass er die Truhe auf einen anderen Namen kauft und nicht selbst öffnet...

Wollte nur klarstellen, dass es so, wie er es am Anfang geplant hat, es Echtgeldhandel ist und deshalb auch den /startkick kassiert hat...

Wenn er es nun so macht, dass er es zieht und dann für 15k verkauft, egal was rauskommt, ist es natürlich in Ordnung, soweit ich weiß, obwohl das natürlich auch gefährlich ist, denn wenn er einen wandeffekt zieht, kann er den nicht übertragen... Und da besteht dann ganz schnell die Gefahr, dass er des scammens bezichtigt wird ?

• Ist das Echtgeldhandel bzw eine Aufforderung dazu?

• Lite69
    • 31. Oktober 2019 um 14:22

Guten Tag,

Da ich gerade eine Diskussion mit einem Spieler hatte, den ich eigentlich sehr schätze, würde ich das gerne klären und vllt äußert sich ja auch ein Teamler dazu.

Wenn nun ein Spieler im Globalchat schreibt: "ich verkaufe Supremekisten für 15k", ist das Echtgeldhandel?

• Road to Baustern

• Lite69
    • 20. Oktober 2019 um 22:39
    Zitat von yyyeah

Ja, habe ich vor im Mittelalterbereich mit Bergfried & Co :)

Würde ja dann auch direkt zu deinem am Anfang geplanten Thema passen ?

Stichwort Kreuzzüge, bin mir nur nicht sicher, welcher Teil der Reihe es ist ?

Lass mich wissen, wenn du was brauchst ?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Lite69
    • 17. Oktober 2019 um 11:56
    Zitat von Josch2004

Ja gut, aber wenn so ein Booster nur für Holz gilt, lohnt sich das ja nicht wirklich. Denn ich wüsste nicht, was man sonst noch groß durch diesen Booster verstärken könnte. Zudem müsste man dann in den Zeitraum, in dem dieser "Holzdropbooster" aktiv ist, das Platzieren von Holz verbieten, denn sonst könnte man ja tatsächlich Holz duplizieren

Wäre nur vorstellbar, wenn anstatt Stämme direkt Bretter droppen... So in der Art anstatt 4 Bretter beim craften, droppen 7 Bretter beim abbauen...

Sei jetzt mal dahin gestellt, wie sinnvoll das ist ?

• Anzeigefehler im Spiel / Türenbug und Fenster werden nicht richtig angezeigt

• Lite69
    • 16. Oktober 2019 um 00:06

Ist ein bekannter bug, wenn man mit der falschen Version auf GG spielt...

Wenn du mit der Version 1.8.9 auf den Server gehst ist alles wie es sein soll, da GG auf diese Version ausgelegt ist ?

• Adventskalender - CB13

• Lite69
    • 15. Oktober 2019 um 21:16

Das ist mal ne super Idee... Bin dabei ?

CB9

/p h Lite69 (spendentrichter = Briefkasten neben der Haustür... Vom plotspawn immer gerade aus)

NashMorgentau  LilaNash  craftermaci

• Verlosung mit unbekanntem Gewinn

• Lite69
    • 15. Oktober 2019 um 12:20

Uiii... Wirklich mal was gewonnen ?

Vielen Dank, dann schau ich mal, dass ich die Uhrzeit schaffe ?

• Verlosung mit unbekanntem Gewinn

• Lite69
    • 15. Oktober 2019 um 01:46

83

• Nur Scammer überall

• Lite69
    • 4. Oktober 2019 um 21:17
    Zitat von TigerJero

Ja ich meinte auch wenn er kein richtiges Haus hat. Ich würde schätzen, dass dein Freund ein Haus hat xD

Es gibt natürlich auch viele Spieler die nicht scammen aber es sind halt größtenteils Spieler ohne GS.

Hab mit ihm bis jetzt immer nur auf einem plot mit einer einzigen Kiste getraded ?

• Nur Scammer überall

• Lite69
    • 4. Oktober 2019 um 16:46
    Zitat von TigerJero

Beim Verkaufen muss man halt immer aufpassen. Aber so ist es halt auch teilweise in echt. Wenn du irgendeinem nicht vertraubaren Typen Geld gibst kann er dich abziehen.

Kaufe am besten nicht bei Leuten die Spielern sind und auch kein richtigen Plot haben.

Naja, so kannst du es auch nicht sagen... Einer der Spieler, denen ich komplett vertraue und auch first ne Million payen würde, hat nen Spielerrang... Auf der anderen Seite gibt es supremes die scammen...

Mir stellt sich die Frage, wenn der thread Ersteller bei Null ist, wenn er um ein drachenei gescammt wird, warum braucht er ein drachenei? Hat keinen Nutzen... Ich selbst habe in meinem ersten Monat kein einziges drachenei, keinen beacon oder einen spawner besessen... Warum? Weil ich als Anfänger mir erstmal ein Haus gebaut habe, das sich sehen lassen kann, farmen gegangen für den Eigenbedarf und den Cb kennen gelernt habe... Nach kurzer Zeit, weiß man, wer auf einem Cb scammt und wer vertrauenswürdig ist, wenn man den Chat beobachtet...

Ich kann mittlerweile sagen, ich habe genug beacons, spawner und dracheneier und wurde vllt um insgesamt 30k gescammt... Einfach erstmal ankommen, den Cb kennenlernen, dann funktioniert es mit dem nicht gescammt werden...

Achja, auch wenn es schon so oft gesagt wurde... MM benutzen und scammervideos schauen ?

• Reichweite von /seen

• Lite69
    • 25. September 2019 um 13:13

Schau mal auf namemc.com, ob der Spieler seinen Namen geändert hat... Denn /seen erkennt nicht automatisch, ob der Name geändert wurde und wenn er nicht neu vergeben wurde, existiert der Spieler einfach nicht...

Für die Anträge zählt komplett GG, also egal, auf welchem Cb er online ist oder aktiv... Ich habe zum Beispiel den Fall, dass der Spieler alle 5-8 Tage kurz online kommt, auf CB5 (einziger Cb mit einem bebauten plot) wahrscheinlich für 5 Minuten irgendwas macht und wieder offline geht... Alle anderen plots auf den verschiedenen cbs können also nicht über einen Antrag gelöscht werden. In diesem Fall, muss man auf Glück in den streams hoffen

Lg von cb9 ?

• Booster: Neue Booster-Vorschläge || Sammelthema

• Lite69
    • 20. September 2019 um 01:26
    Zitat von 0Akame

Vorschlag:

Rabattbooster? ?

Der booster würde eventuell 5-10 Minuten gehen. In der Zeit kostet ein Merge auf dem Server für alle Spieler Beispielsweise 40k, ein weiters Plot mit /M 7k eine Clan Erstellung 450k. Vielleicht gibt es ja sonst noch Sachen die Vergünstigt werden könnten!

LG

Ansich vllt ne gute idee, aber weiter gedacht hat es einen ganz großen Haken... Die Server Performance...

Was glaubst du was passiert, wenn in den 5-10 Minuten jeder zweite merged? Dann noch wenn der Server voll ist ?

• Bitte schließen

• Lite69
    • 5. September 2019 um 13:12

Ich bin wirklich so bescheuert... ?

Hätte nicht gedacht, dass ich mal so ein doofen Fehler mache und die Zeit von anderen verschwenden....

Tut mir leid

#BeiNamensänderungAutofillKontrollieren

Bitte schließen...

#closed

• Bitte schließen

• Lite69
    • 5. September 2019 um 12:37

Werde es weiter versuchen, jeden Tag aufs Neue... Wahrscheinlich funktioniert es einfach irgendwann wieder und keiner weiß wieso ?

Oder das System sagt: "bei der letzten votekiste 15k bekommen, jetzt gibt es erstmal keine mehr" ?

• Bitte schließen

• Lite69
    • 5. September 2019 um 12:06

Kisten habe ich nicht bekommen... Extra kontrolliert an allen Tagen ?

Hab es auf folgenden cbs ausprobiert, gestern mittag, Nacht (vor und nach 0 Uhr) und heute morgen... Cb7, 8, 9 und Nature... Auf jedem CB hat der Befehl bei anderen funktioniert...

Hab echt 0 Ahnung, woran es liegt und bei der Menge der Antworten seh ich auch, dass niemand eine Idee hat ?

Achso, normale Nachrichten erscheinen im global Chat...

• Bitte schließen

• Lite69
    • 5. September 2019 um 09:34
  • Ploterweiterung, aber wie?

• Lite69
    • 31. August 2019 um 12:48

Wenn du die plot Erweiterungen gezogen hast, werden die immer auf die 4 Standardmäßigen angerechnet... Wenn du zum Beispiel 3 weitere plots gezogen hast, kannst du 7 plots ohne Bezahlung der 10k claimen... Hast du allerdings schon 7, dann musst du für das 8. trotzdem bezahlen... Bringt dir dann aber den Vorteil, dass du auf einem anderen Cb 7 plots ohne zusätzliche Kosten claimen kannst...

Ich hoffe das war verständlich

• Fuchsige Forumverlosung

• Lite69
    • 27. August 2019 um 10:04

Einen 5k money drop... Haben alle was davon und ich endlich meinen diablock mit meinem Namen ?

craftermaci

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990