1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LouZ1ffer

Beiträge von LouZ1ffer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• /checkplot

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 01:59
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

Zitat von PhantomExitus

Dass du zwei andere Grundstücke bekommen hast wird sehr wahrscheinlich daran liegen dass diese nicht dem gleichen Spieler gehört haben. ;)

Gruß

Oder die beiden anderen GSe waren komplett unbebaut, dann denke ich ist das möglich

2 leere die nach 1 Monat frei gegeben werden, plus eins wo mal ein Erdblock verschoben wurde die erst nach 3 Monaten frei werden.

• Sicherheitslücke

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 01:36

Ich für meinen Teil habe die angesprochenen Namen auf deny gesetzt, sollte nochmal zusätzliche Sicherheit bringen.

• Fremdwerbung unterbinden – mein Vorschlag

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 01:29

Das sollte relativ leicht zu programmieren sein. Ich nutze zB labymod und habe einige solcher "Phrasen" im Chatfilter.

Klar kommen immer mal neue dazu, dann gibts nen neuen Filter und schon ist wieder Ruhe.

Viele beschweren sich über Bots die spammen, ich seh die nicht mal im Chat.

Also so schwer kann das nicht sein, wenn einfache Filter von Labymod das regeln.

Man ist dann natürlich auf die Community angewiesen,

die immer wieder Screens einsendet was denn da eigentlich im Chat gepostet wird.

Dann kann das zeitnah von den Developern in den Chatfilter integriert werden.

Aaaaaaber, jetzt kommt meine Anmerkung:

Thema URLs:

Wenn jetzt jede Nachricht erst mal durch nen Filter läuft belastet das den Server weil ja 1000de Nachrichten gecheckt werden müssen und natürlich, gewollte URLs müssen gewhitlistet werden (bei dem Beispiel oben).

Nur was soll man whitelisten? Youtube.de ? Dann lassen die sich solche Links einfallen (Beispiel: Youtu.be)

Thema Phrasen:

Ich zb kenne das aus eigener Erfahrung mit dem Chatfilter, ich muss das Wort VERSION umschreiben.

Was ist leichter als Ver5ion oder Versi0n oder Vers1on zu schreiben? Das kann jeder lesen.

Thema Zeichenketten:

Auch hier wirds schwieriger als helfender Spieler einem neuen zu erklären wo denn was bestimmtes zu finden ist.

Klar ist es einfacher zu sagen: Nutz doch Google! Aber ist das dann Sinn der Sache?

Ist es nicht schöner wenn mir jemand ne Seite nennen kann wo ich meine Infos her bekomme?

Wenn ich jetzt selbst nicht mal sagen darf: Google punkt de slash videos (ein ausgedachtes Beispiel), es wird schwerer.

(P.S.: Mein Chatfilter beinhaltet eine Kombination aus URL & Phrasen, was genau werde ich NICHT öffentlich machen, allerdings nenne ich ein aktuelles Beispiel: Das Wort "pxnkt" was in den letzten Tagen sehr oft benutzt wird.)

Also die Idee finde ich erstmal gut, aber man muss sehen in wie weit man alles mögliche sperrt.

• Fehlermeldung beim anklicken von Themen/ Beiträgen im Forum

• LouZ1ffer
    • 25. Januar 2020 um 04:25

Ich glaube der Fehler ist mir auch bekannt, irgendwas in den 1000ern (1015 oder so ähnlich?)

Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Fehler vom Server ausgegeben, wenn dein Browser zu viele Anfragen stellt.

Das sollte mit der DDoS Protection zusammen hängen.

Wie man das aber löst, Sry kP.

Da sollten sich die "Deppelopfer" mal mit auseinander setzen.

Ich für meinen Teil versuche es später nochmal, am besten wie jetzt N8s, dann hab ich das Prob eigentlich nie.

• Plot löschungs Problem noch nach Tagen Vorhanden

• LouZ1ffer
    • 21. Dezember 2019 um 21:30

aus meiner Erfahrung, hatte auch mal das Problem mit gs löschen, das musste ich ZWEI mal machen und auch ZWEI mal bestätigen.

Dank CD des Befehls kann das ein Weilchen dauern.

Ich geb dir fürs nächste mal den Tipp, schau auch nach dem löschen nochmal mit /p i ob das Gs wieder frei ist.

Und sonst, leider hab ich keine Idee wie ich dir helfen kann, ich drück aber mal die Daumen.

Vllt kann der für diesen CB zuständige Supp / Mod helfen?

Gerade mal geschaut, das ist W00ki auf CB7, deshalb mal verlinkt.

• Eigenartiges Verhalten bei Ackerböden

• LouZ1ffer
    • 15. Dezember 2019 um 20:28

Mach mal einfach mehr Licht falls du unter der Erde bist,

bzw achte darauf das Wasser nicht weiter als 8 Blöcke weg ist.

Das sind die zwei mir bekannten Probleme die solches Verhalten erklären können.

Wobei Licht, da lässt sich gar nicht erst säen, also sollte dein Prob das Wasser sein ?!

• Hacker greift auf Truhe zu und zieht mir einen weissen Prefix ab!

• LouZ1ffer
    • 15. Dezember 2019 um 15:25

Was lernen wir daraus?

Wenn du ein Gs bekommst und sollst dort traden, selbst mit Kiste, immer die Kiste abbauen und neu setzen. Dann fliegen alle aus der Kiste raus - der Kistentrick wird übrigens auch gern bei MM Trades eingesetzt wo der MM im Wechsel beide trustet.

Ich denke auch da war entweder jemand unter der Kiste, oder vllt sonst iwie unsichtbar.

Hast du die Kiste mal abgebaut und im Radius von 2 - 3 Blöcken geschaut ob i-wo ein Block fehlt?

Sehr nahe liegt der Block neben der Kiste wo kein Gras drauf ist - wäre mir schon verdächtig.

• Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• LouZ1ffer
    • 13. Dezember 2019 um 19:01
    Zitat von HaKuJo

Was oft hilft ist alles mit Blöcken zuzubauen, also quasi die Quelle des Lichts und drumrum.

Hab so schon den einen oder anderen Lichtbug wegbekommen

Funzt bei mir leider nicht, ich hebe mein Plot noch auf die alte Methode aus, Stück für Stück wenn ich Platz brauche gehe ich mit der Schaufel hin. Leider passiert es immer wieder das da wo ich Erde weg mache plötzlich ein Lichtfleck ist. Da mein ganzes Gs voll ist mit solchen Flecken würde ich blöde werden die alle nochmal zuzubauen, vllt noch mit Stein oder Obsi?

Aber ich hoffe das es anderen hilft.

• Spawner

• LouZ1ffer
    • 13. Dezember 2019 um 18:39
    Zitat von FlyMini

Dann viel Spaß beim Quitten.

Wenn du das Forum durchsuchst:

Spawner werden in keiner weise abgebaut oder zurückgegeben,

Weder Per Antrag, weder per Beitrag weder im Stream.

MFG

Keine Regel ohne Ausnahme - wer nicht nachfragt kriegt nix.

Wer aber sein Maul aufmacht kriegt entweder Recht, eine Antwort, oder nen Ban.

Deshalb, eine Frage ist keine Klage.

Zitat von Jeezy_eazy

Wir weichen vom Thema ab :D

wichtig ist für mich, das es hier auch ein entgegenkommen vom Team gibt.

Denke, das ich sonst auch quitten werde, weil ich wieder bei 0 bin und auch kb habe, wieder alles neu aufzubauen

deshalb aber quitten zu wollen ist auch der falsche Weg, eine Drohung wird dein Problem nicht lösen.

Entweder gehst du weil die Zustände für dich nicht mehr tragbar sind, oder du versuchst das beste daraus zu machen.

Wahre Stärke zeigt sich darin, dass du etwas getan hast was du dir vorher nicht zugetraut hättest.

• Kein fly (BUG)

• LouZ1ffer
    • 12. Dezember 2019 um 19:44

Der Fliegen Booster ist sowohl in der Farmwelt als auch im Nether abgeschaltet, siehe dazu die News von Zwieback. Das ist also kein Bug sondern so gewollt.

• Spawner beim in die Kiste machen weggebuggt

• LouZ1ffer
    • 9. Dezember 2019 um 11:48

Gelegentlich hab ich mal nen Bug beim craften oder traden mit Villager, das ich mal paar Items zu viel habe, dann sind die zuvielen plötzlich wieder weg und die Zahl wieder richtig. Das liegt an Lags.

Ich kenns auch beim abreißen das Items plötzlich wo anders liegen, ich lauf dahin und dann sind die wieder wo sie liegen müssten. Ist ein Problem mit dem Protokoll Austausch zwischen Server & Client (das ist die Ursache für diesen "Lag").

Aber wirklich weg war noch nie was, es sei denn der Itemremover krallt sich was (der scammt mich regelmäßig beim abbauen meiner Farmprodukte).

Das dein Item daneben lag kann nicht möglich sein?

Ich hoffe das klärt sich, weil könnte ja jedem passieren.

Und dann vllt beim Trade, hgw dann biste sofort ein Scammer.

• Automatische Zuckerrohrfarm

• LouZ1ffer
    • 8. Dezember 2019 um 20:03

Wirst jetzt nur die Funktion nicht wirklich sehen können, RS geht immer nur kurz.

Heute sind i-wie mehr Leute auf CB4 als sonst um die Zeit.

• Automatische Zuckerrohrfarm

• LouZ1ffer
    • 8. Dezember 2019 um 19:04

Ich hab selbst meine erste Zuckerrohrfarm so gebaut, dass nach dem ersten Rohr geschaut wird und wenn das gewachsen ist werden ALLE Rohre geerntet. Jedes Feld einzeln überwachen wäre zu viel Aufwand, bzw geht erst in späteren Versionen dank Observer.

Prob an der ersten Version, jedesmal wenn RS aus und wieder an ging musste ich die ganze Maschine neu starten, also hinlaufen, Knopf drücken, warten. Ging RS wieder aus blieb auch die Clock stehen.

Ich habe dann eine zweite Variante entworfen die über eine Trichterclock läuft. Die achtet zwar nichtmehr darauf wie hoch gewachsen ist und löst ständig in vorgegebener Zeit aus (bedingt durch den Trichterkreislauf), aber die hat den Vorteil das Sie sich automatisch neu startet ohne dass ich eingreifen muss.

Bei der Variante ist es mir aber eigentlich auch egal ob da 7 mal 2 Rohre geerntet werden, oder ob nur zwei raus fallen. (Die 7 Kolben plus einer Abstand und wieder 7 Kolben sind der Bauweise geschuldet, das kann man aber umbauen). Ich betreibe die mit nur einem Auffangtrichter am Ende, der eigentliche Transport zur Kiste passiert mit Wasser, was ja sowieso benötigt wird (hab ich bei beiden Varianten so gemacht).

Man kann auch das Wasser hinter die Erde / Sand verlegen und davor mit Trichtern auffangen,

meine Erfahrung zeigt mir aber das die Wasservariante trotz Itemremover geringeren Schwund hat.

Natürlich lässt sich beides ins unendliche verlängern, ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich hab aktuell noch beide Versionen bei mir stehen, funktionieren auch beide.

Natürlich nie zeitgleich weil zu weit auseinander im Plot.

An die neuere Variante hab ich sogar das gleiche nochmal angebaut um jemand auf nem anderen CB zu unterstützen, so läuft eine für mich, die andere für meinen Buddy, beide an der gleichen Clock.

• Versteckte Spawner in den Farmwelten

• LouZ1ffer
    • 8. Dezember 2019 um 17:17

Also grundsätzlich finde ich die Idee erstmal gut.

Ich würde es auch so sehen wie 50U7R34P3R , wenige Kisten, wechselnder Inhalt

(können auch gerne mal Spawneier oder andere teure Items sein, zur Abwechslung dann halt auch mal was "günstiges")

Ich stimme auch mit FlyMini überein, dass dadurch mehr Spieler in den Versuch kommen zu hacken (die Natur des Menschen ist nunmal so, mit möglichst geringem Aufwand den größtmöglichen Profit erwirtschaften wollen).

Nur was sich mir nicht ganz erschließt, wenn sowas denn kommen würde, wo finde ich solche Chests?

Auf der Oberfläche wo ich drüber stolpere? Oder in natürlichen Höhlen die ich erstmal finden muss?

Oder sind die Kisten dann zB i-wo im Sand / Erz / sonstigen Vorkommen?

Bei letzterem, ich farme zB Sand prinzipiell mit Effi5. Wenn dann noch jemand Break anwirft und ich nicht damit rechne dann sehe ich nichtmal ne Kiste. Also geht die kaputt. Ok, Item fällt raus.

Noch nicht schlimm. Dank dem Itemremover der aber 10 Sek später alles grieft hab ich nichtmal gesehen das da was war, das Item ist aber weg. Toll, danke lieber Itemremover.

Wenn das so kommen sollte müsste diese Gefahr also ausgeschlossen werden.

• CB 20 Dropevent #BSB

• LouZ1ffer
    • 8. Dezember 2019 um 16:52

Ach dahin habt ihr euch verkrümelt? Dachte schon es liegt an mir das ich kaum noch jemand auf CB4 finde 8o

• Mehr /Sethome´s

• LouZ1ffer
    • 8. Dezember 2019 um 16:47
    Zitat von Niemand

Jeder muss für sich jetzt nachdenken, ob er auf diesen Server weiterhin aktiv sein möchte oder sich auf anderen Servern auslässt. ;)

Niemand zwingt dich hier zu bleiben, oder den Singleplayer zu vernachlässigen.

Hier werden lediglich Wünsche geäußert, weil da doch jeder etwas anderes als sein Ziel definiert.

Die einen farmen gerne möglichst viele Dinge gleichzeitig, andere spezialisieren sich auf zwei oder drei Items, wieder andere bauen einfach nur und lassen dann alles leer weil Ziel erreicht.

Nur weil DU es nicht brauchst heißt das nicht das es nicht schön wäre das zu haben.

• Middleman Kontroverse

• LouZ1ffer
    • 4. Dezember 2019 um 22:34
    Zitat von PB_Avenger

LouZ1ffer Würde mir das gerne ansehen. Hast mich neugierig gemacht.

Aber um den Auslöser der Diskussion zu klären: Mir ist egal ab ein Haus (für meinen Geschmack) schön ist oder nicht. Deswegen würde ich trotzdem mit jedem Handeln. Aber ein Haus das wie gesagt genau aus 30 Blöcken Dirt besteht, eine Tür und eine Fackel hat wird von mir ziemlich sicher als Scammer wahrgenommen.

Ausnahmen kann es geben. Hatte mal einen Spieler der genau eine Truhe und eine Werkbank hatte. Sonst nichts. Aber ein Drachenei verkaufen wollte. Der hatte es aus der Votekiste und der Deal hat geklappt. Man muss immer alles je nach Situation beurteilen. Nur Tendenziell denke ich dass man eine Scammerbude schon als solche erkannen kann. (in 90% der Fälle)

Diese GSe mit nur Truhen kenn ich zur Genüge, neben meinem Shop ist da auch sowas, stehen einige DKs drauf, trotzdem deny *

Darauf will ich jetzt aber mal nicht eingehen, das wird dann OT.

Du bist auf CB1 zu Hause? Da hatte ich mal nen Gs geclaimt um einen Trade zu machen,

ist aber so wie ichs bekommen hab (Ich glaub nen Schild hab ich mal drauf gestellt, das wars).

Mit dem Dirt Haus, ich hab sogar auf CB10 noch Dirt Häuser stehen, sind noch aus der Zeit als es noch kein Merge war und hab die nie abgerissen. - Aber da bin ich auch so selten, meist um mal wen zu besuchen, oder BackUp falls CB4 ausfällt.

Wenn ich dann mal die Muße habe baue ich an meinem Haus weiter,

ist eigentlich ne Kopie von dem auf CB4.

Ok um mal eins meiner Ausschluss Kriterien offen zu legen, in LabyMods ist zum Glück eine Verlinkung von NameMC drin. - Wenn jemand zu uns auf den Server kommt und plötzlich riesige Mengen von i-was anbietet, oder auch teure Waren (sehr oft sind das Leute die super billig anbieten), da nutze ich diese Funktion ganz gern mal.

Name eingeben, wenn dann sehr viele Namen auftauchen, am besten noch alle 4 Wochen NameChange, da hab ich sofort ein Vorurteil und nehme Abstand davon mit dem zu traden. Da ist mir auch egal was der für nen Rang hat, ob der Spieler oder Supreme ist, der ist für mich sofort raus.

• Middleman Kontroverse

• LouZ1ffer
    • 4. Dezember 2019 um 10:48
    Zitat von Volt

Ich glaube was LouZ1ffer damit sagen wollte, das er mit deinen Kriterien für dich als Handelspartner entfallen würde und er das so nicht gerecht findet, da er ein ehrlicher Spieler ist und dennoch diese Kriterien erfüllt.

Keiner hat hier irgendeinen angegriffen :) ist doch sogar gut wenn Spieler ihre Kriterien für vertrauen Mal offenlegen, so weiß man, was man vllt selber so macht, was am ende Misstrauen erweckt.

Ich zum Beispiel Handel immer an dunklen Orten... Muhaar ^^

Eben genau so habe ich das aufgefasst. Ich finde es auch gut wenn der ein oder andere hier mal offen legt was für Ihn / Sie zum Ausschluss führt.

Zitat von PB_Avenger

Ich habe ja ie gesagt dass er entfallen würde. Ich habe geschrieben das ich das GS betrachte.

Aber das wird er ja nicht haben. Ich kenne Spieler die haben ein kleines Holzhaus auf nem nicht gemergten GS mit Bruchsteinboden. Ist ja kein Problem. Habe auch so angefangen. Keiner muss ne Prunkvolle Hütte haben.

Wollte damit nur die ausschließen die ein typisches "in 5 Minuten gebautes Scammerhaus" haben.

Naja Holzhaus auf nem ungemergtem Gs ist schon nicht falsch. Mein Shop wird nicht ans Lager dran gemergt. Das hat mit den Rechten zu tun die ich auf dem Shop Gs gebe (RS Truhe, usw.) Und ja, das Haus könnte auch noch schöner werden und mehr Einrichtung und mehr Angebote ..

aber ganz im Ernst, ich muss auch nicht alles im Shop ausstellen. Habe von vielen Dingen halt nur 1 - 2 DKs oder noch weniger, wenn ich die im Shop ausstelle dann bin ich nur noch am umräumen.

Somit ist der relativ leer. Wenn genug Ware auf Vorrat da ist wird auch die Ausstellung endlich mal erweitert.

Von der Seite sieht der Shop wirklich eher nach Scammer aus, aber Privat / Lager ist genau daneben ein 3er Merge und da wird immer mal wieder gebaut. Es ist net vollgepflastert, alles im Entstehungsprozess ..

Wen's interessiert der kann gerne mal vorbei kommen und alles anschauen. Einige von CB4 haben von mir auch schon ne Führung bekommen. - Ist bei mir nicht auf Deko sondern auf Effektiv bzw Zweck erfüllen eingerichtet.

• Middleman Kontroverse

• LouZ1ffer
    • 4. Dezember 2019 um 00:15
    Zitat von PB_Avenger

Meine Einstellung:

Sind nicht 60 Leute am GS verboten?

Das ist für dich ein Ausschlusskriterium? Interessant.

Ich für meinen Teil setze Scammer auf deny, sowohl beim Shop als auch beim Lager Gs.

und zu dem, Plot bebaut: Ich baue ständig an meinen Plots, manchmal ist dann aber auch im sichtbaren Bereich einfach mal Stillstand, weil (Gründe gibts genug ..) ;)

Ich hab kein Plot aus Quarz oder sonstigen teuren Items, passt nicht zum Baustil, nicht zum Thema

und auch nicht dazu was ich handele. Gut, ich hab nicht die Admin Items usw im Sortiment,

aber hin und wieder hab ich auch mal teure Items die ich aus diversen Gründen "abschiessen" will / muss.

Also nach deiner Aussage ist die Wahrscheinlichkeit größer von mir gescammt zu werden?

Ok, das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ..

• Unterstützer für jeden einzelnen Citybuild

• LouZ1ffer
    • 3. Dezember 2019 um 00:48
    Zitat von HaKuJo

Ich verstehe den Nutzen nicht ganz :/

Jetzt bin ich Gouverneur, ein Spieler kommt zu mir und beschwert sich ordentlich über was auch immer.

Durch die „Schweigepflicht“ darf ich nicht weitergeben was gesagt wurde.

Klar, soweit.

Aber was nun?

Den Inhalt darf/soll ich schon weitergeben? Oder um was geht’s dabei?

Oder dann nur so Dinge wie: „die allgemeine Stimmung auf dem Server/CB ist so und so“.

Wobei ich mir dann die Frage stelle, was ist der Unterschied zu einem Supporter oder Content?

Sobald ich eine feste Aufgabe auf dem Server/CB habe, und Kontakt zum Team, bin ich doch im selbigen.

Vllt verstehe ich’s aber auch nur nicht ganz, dann bitte ich um Aufklärung :)

Alles anzeigen

Ich hab das so aufgefasst, zum einen Hilfestellung für neue Spieler geben,

zum anderen einfach eine Stelle wo man sich auch mal auskotzen kann,

ohne dass es ans Team weitergeleitet wird, wo man selbst keine Angst haben muss gebannt zu werden?!

Ich meine, wegen dem Ban hätte ich persönlich keine Angst, ich sage meine Meinung hier im Forum,

egal wem, ob das nun die beiden Leute mit dem O-Rang sind (Owner / Organisator), oder auch alle Leute darunter. Nur versuche ich objektiv zu bleiben, meine Eindrücke zu schildern und nicht persönlich zu werden. Und meine Beiträge sind kritisch, bisher bin ich damit wohl (zum Glück) noch niemandem auf den Schlips getreten.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq