1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LouZ1ffer

Beiträge von LouZ1ffer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Unterstützer für jeden einzelnen Citybuild

• LouZ1ffer
    • 3. Dezember 2019 um 00:36

Prinzipiell finde ich die Idee gut. Aber da hier vorgeschlagen wird einen Spieler pro Server,

ich würde das erweitern auf, sagen wir 3 Spieler pro Server.

Weil einer allein auch nie dauerhaft da sein kann.

Wenn der Vorschlag vom Admin / Supp Team für gut befunden wird, dann würde es mich freuen wenn die gewählten "Gouvernor" (Den Namen lasse ich mal aussen vor, da sollte was anderes kommen) evtl einen Clan Tag oder einen Rang von Abge bekommen könnten um sie erkenntlich zu machen.

P.S.: Ich berichte mal aus meiner Erfahrung.

Ich war einige Jahre beim Lycos Chat im Admin Rang tätig. Dort nannte man das ganze Navigator.

Die Navigatoren waren zwar alle über die Brücke (ähnlich wie hier das Forum) nachzulesen,

dennoch konnten wir uns "tarnen".

Wer Im Dienst war konnte den "Anker" mit einem Befehl einschalten, wer mal seine Ruhe wollte oder afk war hat den "Anker" einfach unsichtbar gemacht.

Eine ähnliche Funktionsweise würde ich da sogar begrüßen, sofern das machbar ist.

Also nicht die Funktion /v sondern einfach den Rang / Clan Tag deaktivieren um zu zeigen,

ich habe gerade keine Zeit.

• Middleman Kontroverse

• LouZ1ffer
    • 3. Dezember 2019 um 00:24

Ich handhabe das ähnlich wie es viele hier schreiben.

Beim verkaufen habe ich nahezu NULL Risiko, trades finden auf meinem Shop Gs statt,

Items gibts nach Bezahlung.

Ich nehme jetzt mal die Leute raus denen ich zu 150% vertraue, denen liefere ich auch und mache in dem Sinne sogar 1st Drop.

Beim einkaufen teurer Items suche ich mir genau aus mit wem ich trade. Im Zweifel überlasse ich anderen das Risiko und kaufe dann bei denen ein denen ich vertraue. Kommt mich zwar teurer (die wollen ja auch daran verdienen), aber mein Risiko sinkt gewaltig. Lieber leg ich mal bei nem Spawner 5k oder 10k drauf und weiß es ist ein safer Trade als mal 160 - 180k einem Scammer zu überlassen.

Klar, wenn bei mir jemand für 5k einkaufen will und dann sagt er will das mit MM machen, bitte ist seine Sache. Ich nehm das aber auch persönlich. - Liegt aber daran, dass ich mal für mich selbst beschlossen habe, alles unter 8k geht ohne MM, egal in welche Richtung.

Ja, auch die 8k tun weh, ich hab keine Millionen auf dem Konto und so gut floriert mein Shop nicht das ich nach 2 Tagen die 8k wieder drin hätte. Aber i-wo will ich doch einen gewissen Nervenkitzel, aber das Risiko begrenzen.

• "Redstone-Status" in Booster-Übersicht (/booster help) ausgeben

• LouZ1ffer
    • 2. Dezember 2019 um 18:36

Ich für meinen Teil hab zum einen die Redstone Meldungen im 2nd Chat eingebunden, also werden die nicht weg gespammt vom normalen Chat. Zum anderen, entweder ne Redstone Lampe mit Taster bzs Druckplatte installieren, alternativ nen Hebel benutzen. Geht der Hebel in beide Richtungen zu schalten ist RS an, geht er nur einmal und bleibt dann hängen ist RS aus.

Die Idee ist trotzdem nice, aber halt eher ein Luxus Problem für faule Leute.

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• LouZ1ffer
    • 29. November 2019 um 00:32
    Zitat von Oxter2912

Wenn du etwas nicht auf Lager hast dann kannst du es nicht verkaufen richtig? Dann biete etwas an womit du ein gewisses Alleinstellungsmerkmal auf den Server hast.

Ebenfalls ist es möglich auf dem eigenen oder anderen CB einen Shop zu suchen bei dem du günstig einkaufen kannst und selbst verkaufen kannst.

Zitat von Oxter2912

Würde sogar sagen, die hier genannte Idee ist etwas worüber man nachdenken könnte.

Prinzipiell versuche ich so meinen Shop zu betreiben. Dinge an die ich schnell selbst ran komme (wenig Zeit investieren) + Alleinstellungsmerkmal (Dinge die nur wenige anbieten).

Klar, die teuren Dinge fallen da alle raus, aber ich will auch kein Millionär werden mit dem Shop.

Ich will Spaß haben und etwas Zeit sinnvoll investieren. Dazu etwas handeln um bestimmte Dinge kaufen zu können mit denen ich mein Geschäft erweitern kann.

Aber Leute ganz im ernst, es geht hier langsam sehr Offtopic, hier gehts nicht darum wer wie wann und warum seinen Shop betreibt. Bleiben wir doch bitte beim Thema.

Wenn hier keine sinnvollen Vorschläge mehr zum Thema kommen, einfach in ein anderes Thema wechseln, oder mal nen OT Thread eröffnen ;)

Und nachdem ich jetzt nochmal überflogen habe, die Meinungen gehen hier weit auseinander.

Der eine will mehr Survivial und dem ist egal wie es anderen dabei ergeht. - Sorry, dann ist CB nix für dich. Auf nem CB ist handeln wichtig um an Mats zu kommen die man selbst entweder nicht farmen will, oder nicht farmen kann.

Der andere will nur bauen. Ok, dafür ist CB da. Wenn du deine Mats selber farmst ist es doch egal wie lange du dafür brauchst? Also egal ob fliegen beim farmen an oder aus ist?

Der dritte nutzt den CB als Handelsserver. Ist i.O. Wenn du selbst farmst verdienst du dementsprechend daran. Wenn du nicht farmen willst oder kannst, warum suchst du dir nicht jemand der die Arbeit für dich macht? Den entlohnst du dann, hast aber auch weniger Gewinn in der Kasse.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, lieber Händler.

Tue dich doch mit dem Survivial zusammen. Der farmt für dich, weil er anscheinend den ganzen Tag Zeit hat und es ihm Spaß macht nach Mats zu graben. Damit er das nicht umsonst macht gibst du ihm etwas Geld und nimmst ihm seine Ware ab die Er anscheinend Türmeweise bunkert. Das verkaufst du und bittest ihn dann das Er wieder farmen geht. Er hat ja anscheinend genug Zeit?

Gleichzeitig solltest du dir ein Haus bauen lassen von dem Häuserbauer. Der bekommt als Entlohnung einige Mats von dir um seine Bauprojekte voran zu treiben. - So haben alle drei was davon, jeder hat für sich den Sinn des Spiels gefunden und jeder hat seinen Spaß.

Ich habe fertig. denkt mal darüber nach!

• CobblestoneGenerator - Bug oder Feature ?

• LouZ1ffer
    • 28. November 2019 um 15:20

Ich glaub ich hab den Fehler eingegrenzt.

Bei meiner Frau gehts zwar schneller owohl die nicht vom Beacon (Eile 2) profitiert,

die hat aber Effi 1 auf der Picke.

Ich hab jetzt die Effi 5 Picke benutzt mit Break, da flogen die Steine nur so.

War wieder mal 2 oder 3 Blocks in der Straße drin.

Also kein Bug, sondern eher ein Bedienungsfehler meinerseits.

Thema kann geclosed werden mektow

Danke für eure Beteiligung.

Zitat

Break ist eigentlich ein buff den man bekommt wenn man auf dem Server ist und der Booster gezündet wurde...

Ich kann mir nur vorstellen, dass vllt durch einen Bug der buff nicht erhalten wurde.... Interessant

Der Bug sollte ja mittlerweile bekannt sein und wie man den löst - einfach mal /spawn, bzw /portal dann hat man Break wieder.

• LouZ1ffer
    • 28. November 2019 um 14:52

Also im mom läuft gar kein Booster laut Liste und das abbauen ist genau so langsam wie vorhin ..

im Tab steht hinter meinem Namen ne 12 (ist der Ping, oder bin ich falsch informiert?).

Achso, hatte vorhin auch den CobbleGen meiner Frau getestet auf dem Nachbar GS, Ergebnis war das gleiche. Also schließe ich mal aus das es am Plot liegt. Abgesehen davon, ich hab auch am Aufbau nix geändert. Vorher ging der genau so wie er jetzt steht wesentlich schneller.

Falls nachher nochmal Break läuft versuche ich mal was ganz anderes.

Hab noch ne Effi 5 Hacke, mal sehen ob die den Effekt aufhebt und wieder schneller abbaut.

Eben beim Test ohne Break war die schneller, wobei das ja der Sinn ist von Effi 5.

• LouZ1ffer
    • 28. November 2019 um 14:19
  • redston auf plots

• LouZ1ffer
    • 27. November 2019 um 23:54

Die Idee an sich ist interessant, aber prinzipiell sehe ich hier zwei Haken.

Der erste ist, Neulinge können dann zwar Maschinen konstruieren, kriegen die aber nicht zum laufen.

Der zweite Haken, früher oder später hat jeder diesen Perk, wodurch noch mehr Maschinen laufen.

Weil ich habe was gekauft, also will ich das auch nutzen.

Wenn dann der Server abriegelt weil die Performance in die Knie geht geht das große Mimimi los.

Man hat ja Geld ausgegeben, also will man das es funktioniert.

Daher, für mich kann das auch gerne so bleiben wie es jetzt ist.

Bei geringer Auslastung geht RS für alle, wenn der Server ausgelastet ist wird alles unnötige deaktiviert.

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• LouZ1ffer
    • 27. November 2019 um 17:32

Ich frage mich ernsthaft was bei manchen hier im Kopf vorgeht.

Da wird ein Vorschlag gemacht zur Abschaffung der Erze im CobbleGen,

gleichzeitig bejahen das dann welche die den mit Bots, TNT, Redstone usw diesen betreiben?

Ich für meinen Teil stehe immer noch händisch am Generator, da gibts keine Technik.

Das einzige was ich mehr habe als der Neuling, ich hab ne Kiste darunter.

Bei mir wird der Generator genutzt wenn Drop4 läuft, weil ohne Booster nicht mal die paar Dias raus kommen die ich zum reparieren der Picke benötige. - Somit wirtschaftlicher Verlust ohne Booster.

Klar, die Steine sind "Müll", aber wer's geschickt anstellt kann auch Müll zu Geld machen.

Und obwohl mein Char bis vor kurzem dauerhaft eingeloggt war, von vllt Effektiv 3 Std Spielzeit täglich abgesehen hat der alles afk getriggert.

Am Anfang war's nur ne Kaktusfarm, oder ich stand bei Items4all (CB4) und hab da Items gefarmt.

Von diesen Items hatte der Plot Besitzer übrigens NICHTS. Die sind komplett bei den Usern gelandet.

So wie ich haben viele damit ihr erstes Geld verdient, nur fürs rumstehen. - Aber Hey, auch TIME IS MONEY.

Mittlerweile hab ich 4 Spawner laufen (der erste war übrigens Villager um Bücher für Tools zu traden) und mich einigermaßen in Redstone rein gefuxt, kann also auch einfache Maschinen entwerfen.

Wenn ich da lese das einige sogar den CobbleGen mit mehreren Accounts triggern und dann 100 DKs Erze bunkern, da platzt mit die Hutschnur. - Ich geh an den Generator um das nötigste raus zu holen was ich brauche, paar Dias zum Tools craften, paar Emeralds zum traden, etwas Kohle zum brennen ..

Ja, Redstone ersticke ich langsam drin, aber ich werde es horten, genau wie Lapis.

Lapis braucht man zum färben und Redstone, naja vllt bau ich mal Maschinen, oder ich braue Tränke damit.

Eisen hab ich prinzipiell chronische Not, dank Trichtern, Redstone Chests und Ambosse.

Das jetzt auch noch weg? Ok, könnt ihr machen. Dann hab ich i-wann keine Mats mehr um noch was zu machen und steh wieder da wie am Anfang vor 6 Monaten, neben ner Kaktus Farm und vllt noch ne Feldfarm. - Versuch die Erzeugnisse mal zu verkaufen.

Nur mit Feldfrüchten komm ich nicht über die Runden, das kauft keiner. Wenn ich kein Geld habe kann ich mir keine Tools craften. Ohne Tools kann ich nicht farmen gehen. Ohne farmen zu gehen hab ich keine Items. Ohne Items hab ich nix zu verkaufen. Ohne Einnahmen stehe ich nur rum und geiere nach Moneydrops. Ist ein schöner Rattenschwanz.

Dann hab ich viel gekonnt dass ich Maschinen habe die ich nicht nutzen darf. Im Gegensatz zu den Leuten hier die großspurig erzählen das sie 7 Millionen auf dem Konto haben sollte mal nachgedacht werden was mit den kleineren ist die das nicht haben.

Wenn mir mein Einkommen von jetzt auf sofort weg bricht, paar Tage oder Wochen kann ich mich über Wasser halten, spätestens in der Zeit vergeht mir aber so dermaßen die Lust (ist übrigens jetzt schon so).

Warum soll ich noch i-was bebauen? Dafür das morgen eine neue Regel kommt und nicht mehr unterirdisch gebaut werden darf? Oder für eine Höhenbeschränkung? Oder das nur noch bestimmte Gebäude zugelassen werden und alles andere fliegt in die Luft?

Ich finde es erstmal ok so wie Zwieback sagt, es kommen (erstmal) keine neuen Änderungen.

Und diese Leute mit TNT und Redstone und "Rotz" -überlegt mal bei solchen Aussagen ob jeder so ne Maschine hat, oder ob es Leute gibt die das per Hand machen. -

Wenn am Cobblestone Generator rumgeschraubt wird, dann bin ich dafür:

SCHAFFT DIE REDSTONE TECHNIK AN MECHANISCHEN MASCHINEN AB!

Diese Technik ist nicht erforderlich und wer's nicht kapiert kann ja in die Farmwelt gehen und Survivial spielen. - Sind ja hier die Stimmen dazu.

P.S.: Generator ist nichtmal eine Maschine sondern eigentlich Bugusing eines Minecraft Prinzips

• Nicht vorhandene Wege bei Merge leuchten

• LouZ1ffer
    • 23. November 2019 um 21:25

Ich hab auch Lichtflecke im Gs, witzigerweise genau an den Stellen wo 20 Blöcke höher oder tiefer Fackeln hängen - ich nutze das mittlerweile aus, so spar ich mir auf der Etage die Lichtquellen ;)

• Plot Erweiterung durch Supremekiste

• LouZ1ffer
    • 4. November 2019 um 08:05
    Zitat von GFC_Terschan

Hast du es mit /p reset gelöscht? mit /p clear wird nur das gebaute zurückgesetzt und das Plot gehört immer noch dir.

wenn du es wirklich mit /p reset und /p confirm zurrückgesetzt hast solltest du ein neues holen können.

Lg

Aus eigener Erfahrung weiß ich das man das ggf zwei mal machen muss. Hab auch Plots aufgegeben, laut /p i waren es aber immer noch meine - die waren also nicht frei zum claimen .. deshalb bitte nach dem reset trotzdem mal /p i auf dem Plot machen.

• Bestimmte Dinge können nicht per /msg gesendet werden

• LouZ1ffer
    • 4. November 2019 um 07:38
    Zitat von LouZ1ffer

Alternativ, ich hab auf CB4 auf meinem Shop GS (/p h LouZ1ffer) ein paar Schilder stehen, inkl einem Link der hilft, muss man halt abtippen ..

da steht man muss es abtippen ;)

• LouZ1ffer
    • 1. November 2019 um 00:07
    Zitat von PB_Avenger

Hatte gestern wieder 2 Spieler mit dem Problem.
    hab das Wort einfach weg gelassen.

Du spielst anscheinend mit 1.14. installier dir doch bitte 1.8 oder 1.12 dann geht das besser.

Haben sich beide sofort ausgekannt.
    der eine ging sofort offline, kam gleich wieder online und hat sich mega gefreut.

Alternativ, ich hab auf CB4 auf meinem Shop GS (/p h LouZ1ffer) ein paar Schilder stehen, inkl einem Link der hilft, muss man halt abtippen ..

• Mob-Token Villager wegebuggt auf CB16

• LouZ1ffer
    • 1. November 2019 um 00:05
    Zitat von _xxnetherrxx_

Bei der 1.12.*

Kann es oft vorkommen, das Villager weg sind.

Sie sind zwar noch am gleichen Ort aber werden Oft bei der 1.12.* nicht angezeigt

nicht als block oder anderen objekten

du kannst es aber testen, indem du versuchst dort ein block zu platzieren. Sollte dort ein villager stehen, dann bugt der block zurück ins Inv

GG läuft auf 1.8.8 imho und mein Launcher startet 1.8.9 .. also 1.12 vollkommen uninteressant .. aber trotzdem danke für den Hinweis.

• LouZ1ffer
    • 30. Oktober 2019 um 04:17

Ich habe auch immer wieder das Prob mit Wersion - ich schreib das mittlerweile als Ver5ion, kann man auch lesen ;)

• Mob-Token Villager wegebuggt auf CB16

• LouZ1ffer
    • 30. Oktober 2019 um 03:09

Mir fehlen auch Villager, 4 oder 5. Einfach weg. Dachte schon die sind im Brunnen ertrunken, aber wenn ich das hier lese, dann bezweifle ich meinen verdacht ..

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen