1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LouZ1ffer

Beiträge von LouZ1ffer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• LouZ1ffer
    • 15. Januar 2021 um 12:12

Ich will heute auch mal wieder meckern.

Seit Tagen beobachte ich auf cb4, in den Nachtstunden gibt es keine Probleme, auch in den frühen Morgenstunden läuft alles flüssig.

Ab ca 10 oder 11 Uhr frühs bis iwann zwischen 23 - 1 Uhr gibts massive Gummiband Effekte.

Redstone ist ab Mittag, spätestens aber gegen 15 Uhr etwa nur noch sporadisch an. Eine Farm mit Redstone Unterstützung (zb meine Weizenfarm die mit Wasser alles vom Feld spült) wird dann nahezu nutzlos, es sei denn man arbeitet komplett ohne Redstone.

Koennt ihr da mal eure Logs prüfen und vllt mal nachsehen wo das Prob liegt?

Muss doch jemand ne riesige Lag verursachende Farm / Lager haben ?

Abgesehen davon merke ich auch, gerade auf cb4 schießen die Verkaufsbots wie Pilze aus dem Boden.

In wie weit die Lags verursachen weiß ich nicht, aber sollte für euch ja mgl sein das mal rauszufinden ?

Ich hoffe Ihr findet da die Verursacher und kriegt den Server wieder stabil, ist aktuell nicht mehr schoen da zu spielen.

• DarkHaehnchen SCAMMT UM 140k!!!!

• LouZ1ffer
    • 28. November 2020 um 16:55

Ich sag mal soviel, das der Beitrag hier von Panzermaarten kommt hat er ja gerade im Chat mitgeteilt. Das ganze hatten wir vor paar Monaten mit Jingeltin schon mal. Kleiner Tipp @Panzermaarten -> Loesch dich und komm nie wieder auf CB4, am besten nicht mal auf GG. Das Hier ist Rufmord. Jeder weiß das DarkHaehnchen scammfrei ist und der war die ganze Zeit online. Und das Kartenplot, da kommt keiner drauf, also laber keinen Bullshit.

Der Screenshot ist zum beweisen meiner Aussage. Tja, mein Freund, dumm gelaufen @Panzermaarten.

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• LouZ1ffer
    • 19. November 2020 um 20:10

Wasserkleber was soll der Scheiß? Der Bot juckt mich nicht im geringsten und ich will bei so nen Schrott auch nicht markiert werden. :cursing:

• LouZ1ffer
    • 19. November 2020 um 01:09

Wenigstens mal eine Aussage, danke das du dich zu Wort meldest Abge

• !DriestTundra295 rufmordet und scamm!

• LouZ1ffer
    • 6. November 2020 um 23:09

Der kleine Spinner hats auf Cb4 gerade auf mich abgesehen, geht seit 4 Tagen schon so, angeblich rennt er auch auf jedem Cb rum und erzählt ich hätte ihn gescammt. Zumindest seine eigene Aussage. Schlecht für ihn ich hab genug Beweise, auch wo er PvP ohne Inventar auf meinem Plot regelrecht auseinander genommen wurde ;) also ich glaub ihr habt erstmal Ruhe vor dem melonenvater

• 6ixKiss

• LouZ1ffer
    • 13. Oktober 2020 um 16:07

Hier mal ein kleines Video wie 6ixKiss und Peter_Gr1ffer zusammen scammen. Uns war das schon vorher klar, gibt noch nen anderes Video wo ich das Inv gezeigt habe, hab das aber nicht hochgeladen weil es für die Warnung uninteressant ist.

Der Link zum Video ist:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• LouZ1ffer
    • 27. September 2020 um 23:06
    Zitat von Elandur
    Zitat von StxneBreak

Wenn ich Fliege Bugt es mich immer wieder nach hinten :O

Bei mir das selbe.

War vorhin auf Citybuild 6 so, aber auf Citybuild 8 kann man normal fliegen.

Auf welchem CB warst du?

Versucht mal das fliegen ohne auf die Shift Taste zu hauen, hilft auf CB4. Einige meinten sogar mit Yezzies kann man normal fliegen, das geht wiederum bei mir nicht.

• Spawner, keine Erfahrungspunkte beim entleeren...

• LouZ1ffer
    • 19. September 2020 um 18:25

Btw mal eine Anmerkung die ich schon oefter hatte (wenn auch nicht in den letzten Tagen),

manchmal passiert es mir, ich will nen Spawner leeren, die Items lassen sich aber aus i-einem Grund nicht entnehmen.

Wenn ich dann mehrfach drauf klicke (mach das immer mit gedrückter Shift Taste), dann bekomme ich eine Meldung:

Bitte unterlasse das Bugusing in Inventaren und danach gibts einen Kick vom Server.

Wenn ich dann neu joine kann ich die Items entnehmen.

Wie gesagt, hatte das länger nicht mehr, aber ist schon mehrfach passiert.

Vllt hilft das iwie bei der Eingrenzung des Fehlers?!

btw, vorgestern gingen alle Spawner mit XP, gestern ist nur Cobble ausgefallen, heute same.

Die Mob Spawner gehen also aktuell bei mir. Mal sehen wie lange, machmal fallen die ja auch später aus.

• LouZ1ffer
    • 16. September 2020 um 16:39
    Zitat von bergaa

Bei mir hat das mit den XP jetzt ne ganze Weile funktioniert und seit vorgestern bekomme ich wieder mal nix raus. Hingegen bei meinem passiven Mob Spawner bekomme ich grundsätzlich immer XP. Der Fehler muss bei den Cobble-Spawner also liegen.

Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich hab sowohl Mushroom (Kuh) als auch Schaf und mit allen das gleiche Problem.

Den Cobble hab ich jetzt ganz neu (seit paar Tagen) und der muckt genau so.

Btw hab ich vorhin zumindest aus einigen noch XP bekommen, jetzt waren wieder alle voll und es gab aus KEINEM der genannten XP.

• LouZ1ffer
    • 16. September 2020 um 13:47

Ich merk auch wieder mal das es sporadisch keine XP gibt. Manchmal geht es ohne Probleme, dann wieder std lang keine XP.

Bei XP Upgrades ist das schon nervig. Ich hab Mushroom, 3 Schafe + Cobble am laufen. Es fallen nie alle gleichzeitig aus, also kann es nicht an der Serverperformance liegen.

Manchmal geht die Mushroom und die Schafe geben gar nix, am nächsten Tag ist das genau anderes herum. Spielt auch keine Rolle ob XP Upgrade drin ist. Bei den Schafen hab ich nen Spawner Turm (3 Spawner übereinander), der oberste hat das volle XP Upgrade, die unteren beiden haben nur das Upgrade Stufe 1. Bei der Mushroom hab ich glaube Upgrade Stufe 2.

Ich mein ich will mich nicht beschweren das zu wenig kommt, mittlerweile ersticke ich in Flaschen, aber wie kann es sein das ich für etwas bezahle wo es keine Leistung gibt (das ist beim XP Upgrade der Fall, wenn gar keine XP kommen). Es ist auch egal ob der Spawner komplett voll ist, zb beim ersten Login des Tages, oder ob der nur 1 Std lief und geleert wird.

Wenn die XP einmal ausgefallen sind gehen die nicht mehr bis zum Restart des Servers und dann kann man neu schauen ob alle Spawner XP geben, oder manche das eben verweigern. Zumindest war das bei mir immer so.

Wäre ja echt mal toll wenn sich mal jemand äußert ob ihr da dran seid, oder ob wir damit leben müssen ?!

Der Fehler ist ja nicht erst seit heute, sondern schon Monate lang.

Bitte mal eine Mitteilung zum Stand RypexYT  50U7R34P3R

(Hab mal den Dev Leiter und nen Content markiert, damit sich mal wer meldet).

• Perk funktioniert nicht.

• LouZ1ffer
    • 23. August 2020 um 19:32
    Zitat von LouZ1ffer

P.S.: Vorm herunterfahren hatte ich Zugriff aufs Perk Menu.

#NoFall + #NoHunger musste ich wieder aktivieren, die anderen gekauften waren alle an.

Schaut also dann bitte nach ob die Perks bei euch auch deaktiviert sind bevor ihr euch darauf verlasst.

Was da aber schon beantwortet war. Wer nicht nur jammert sondern auch Beiträge liest hat einfach mehr vom Forum.

• Perk funktioniert nicht.

• LouZ1ffer
    • 13. August 2020 um 18:33

P.S.: Vorm herunterfahren hatte ich Zugriff aufs Perk Menu.

#NoFall + #NoHunger musste ich wieder aktivieren, die anderen gekauften waren alle an.

Schaut also dann bitte nach ob die Perks bei euch auch deaktiviert sind bevor ihr euch darauf verlasst.

• Just_Grim

• LouZ1ffer
    • 26. Juli 2020 um 15:32

Wo ist der Rest hin ?

Da war ein Video dabei und nen langer Text :-/

Hab den Text nochmal verkürzt rein und das Video nochmal angehängt.

Ich hoffe es bleibt diesmal drin :-/

• Fußball Farben Prefixe

• LouZ1ffer
    • 23. Juli 2020 um 17:04
  • Just_Grim

• LouZ1ffer
    • 5. Juli 2020 um 00:22

Just_Grim scammt mit PvP

• MeachYT ; Weltfriede ; ObloxObin

• LouZ1ffer
    • 29. Juni 2020 um 19:55

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• LouZ1ffer
    • 28. Juni 2020 um 20:12

Danke @Trader & GrandMagus22

• LouZ1ffer
    • 28. Juni 2020 um 12:19
    Zitat von Trader
    Zitat von LouZ1ffer

Da ich gerade einen Squid setzen will, hab das nicht überprüfen koennen und weiß nicht ob das für die 1.8 bzw für Spawner gilt,

hab aber gelesen man sollte darauf achten das in 128 Bloecken rund herum moeglichst kein Wasser ist, weil das wohl die Spawn Rate senkt.

Kann mir da jemand näheres dazu sagen?

Bei mir und auf anderen farmen spawnen die gut auch mit Wasser im Umkreis von 128 blöcken bei mir ist ca 10 blöcke daneben das nächste Wasser.

Nie ein Problem festgestellt.

Achte auf die Höhe

Alles anzeigen

Ich hab zwar immer noch kein Squid Egg NBT1 oder 2, aber ich habe im Singleplayer etwas herausgefunden.

Hab nämlich da im Flachland eine Squidfarm in einen Würfel von 9 x 9 Blöcken gebaut.

Selbst reduzieren der Blöcke auf 7 x 7 brachte gar nichts.

Die Mc Wiki half mir dann den Fehler zu suchen.

Squid spawnt nur in Ozeanen oder Flüssen. Dementsprechend muss das Biom also auf River oder Ocean gestellt werden.

In wie weit das auf GG auch zutrifft weiß ich nicht, mangels des fehlenden Eggs.

Vllt kann da mal noch jemand seinen Senf dazu geben ?!

P.S.: Das dem inaktiven Spawner egal ist ob die Bedingungen erfüllt sind müssten mittlerweile alle mitbekommen haben.

Es geht hier aber um eine aktive Bauweise.

• LouZ1ffer
    • 25. Mai 2020 um 07:01

Da ich gerade einen Squid setzen will, hab das nicht überprüfen koennen und weiß nicht ob das für die 1.8 bzw für Spawner gilt,

hab aber gelesen man sollte darauf achten das in 128 Bloecken rund herum moeglichst kein Wasser ist, weil das wohl die Spawn Rate senkt.

Kann mir da jemand näheres dazu sagen?

• LouZ1ffer
    • 15. Mai 2020 um 11:55
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von LouZ1ffer

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, ich hatte das Problem das kein Laub fiel, die Stämme hatte ich abgebaut.

Jetzt nach Relogg geht es wieder und das Laub fällt ganz normal.

Davor hatte ich aber auch schon ein Anzeigeproblem mit Bannern.

P.S.: weil ich den Thread hier nicht voll müllen will hab ich Abge ne PN geschrieben zu den Screens die er gerne moechte.

Leider , oder zum Glück ist das Problem im Moment nicht reproduzierbar.

Also was die banner angeht hat Niki1324 recht. Ich kann es dir erklären.

Es gehen nur eine bestimmte Anzahl banner pro Chunk. Selbst wenn du minecraft mer Arbeitsspeicher zuteilst. Es lassen sich ned mehr laden. Ja die Banner sind unsichtbar dafür sind andere wieder sichtbar. Das ganze wechselt sich ab. Ich hab nen bannersetshop mit weit über 500 verschiedenen Bannern hängen da die Sets so groß sind. Die werden nie alle gleichzeitig angezeigt. Immer nur ein vollständiges Set wenn du lange genug davor stehst. Und die restlichen Sets sind dann unsichtbar. Ebenfalls die Kopien davon in meinen Kisten die zum Verkauf dienen. Leider gibt es dafür auch keine Lösung. Einfach nicht allzu große Sets erstellen und auch nicht zu viele banner auf einen Haufen. Hab das ganze deshalb dann such eingestampft. Oder du nimmst dir für jedes Set ein eigenes Plot damit es dort dann schneller geladen wird. Aber als deko haste wie gesagt nur eine begrenzte Möglichkeit. Leider... :)

Alles anzeigen

Ok das mit den Bannern wusste ich nicht.

Ich hatte die auch nicht aufgehängt, sondern nur gecraftet und in Kisten abgelegt.

War eine Großbestellung: 390 verschiedene Banner (das ganze ABC in 15 Schriftfarben mit weißem Hintergrund).

Kann natürlich sein das deshalb dann auch der Cache voll gefressen war und

danach das Laub nicht mehr fiel ?!

Find ich aber gut das hier auch ein Austausch statt findet um den verschiedenen Ursachen auf die Spur zu kommen.

Zwecks den Bannershops, kenne einige sehr große, aber viele haben es auch wie du gemacht -> eingestampft.

Ich hatte dort nie Ladeprobleme, aber Laggs wie doof.

In meinem Shop hab ich zwar auch Banner, aber keine übermäßigen Mengen.

Hab mich so ein bissl auf Buchstaben spezialisiert und mach die auf Bestellung.

Deshalb hängen bei mir nur ein paar Beispiele und wenige Bilder die meist Saison abhängig entstehen.

Also danke nochmal für den Hinweis Monkey_D_Moi und danke auch an Abge für die Mühe bei der Fehlerbehebung.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

74 Antworten, 2.401 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe