1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LouZ1ffer

Beiträge von LouZ1ffer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• LouZ1ffer
    • 14. Mai 2020 um 18:33
    Zitat von Niki1234
    Zitat von LouZ1ffer

Abge

die Bäume fallen wieder normal,

kleinere Probs beim abholzen (Stamm buggt zurück), das kann jetzt aber mit Break zusammen hängen.

Die Banner sind ja nicht weg gebuggt, die waren in der Kiste, aber unsichtbar.

Beim darüber fahren mit der Maus über den "leeren" Kisten Slot wurde ja ne Schrift angezeigt.

Nur das Banner selbst war unsichtbar.

Hatte ich übrigens in meinen Lagerkisten auch, da stand ne Zahl, aber das Roh Banner war unsichtbar.

Als ob graue Glasscheibe in der Kiste liegt, das sieht man ja im Slot auch nur an der Zahl.

Danke erstmal für die Hilfe, werde das mal so weitergeben falls jemand Probleme auf dem Server hat.

Alles anzeigen

Hattest du denn ein Item in der Hand? Du kannst mit leerer Hand nichts/schlecht abbauen. Wenn viele Leute bei Break da sind ist dies leider der Fall

Banner sind, wenn viele auf einem Haufen sind zum Teil unsichtbar, ist auch in großen Bannershops so
    Monkey_D_Moi kann das sicher bestätigen, dauert immer ein wenig, bis alle Banner geladen haben

Alles anzeigen

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, ich hatte das Problem das kein Laub fiel, die Stämme hatte ich abgebaut.

Jetzt nach Relogg geht es wieder und das Laub fällt ganz normal.

Davor hatte ich aber auch schon ein Anzeigeproblem mit Bannern.

P.S.: weil ich den Thread hier nicht voll müllen will hab ich Abge ne PN geschrieben zu den Screens die er gerne moechte.

Leider , oder zum Glück ist das Problem im Moment nicht reproduzierbar.

• LouZ1ffer
    • 14. Mai 2020 um 18:08

Abge

die Bäume fallen wieder normal,

kleinere Probs beim abholzen (Stamm buggt zurück), das kann jetzt aber mit Break zusammen hängen.

Die Banner sind ja nicht weg gebuggt, die waren in der Kiste, aber unsichtbar.

Beim darüber fahren mit der Maus über den "leeren" Kisten Slot wurde ja ne Schrift angezeigt.

Nur das Banner selbst war unsichtbar.

Hatte ich übrigens in meinen Lagerkisten auch, da stand ne Zahl, aber das Roh Banner war unsichtbar.

Als ob graue Glasscheibe in der Kiste liegt, das sieht man ja im Slot auch nur an der Zahl.

Danke erstmal für die Hilfe, werde das mal so weitergeben falls jemand Probleme auf dem Server hat.

• LouZ1ffer
    • 14. Mai 2020 um 17:49

Abge

Ich spiele mit 1.8.9 in Laby Vanilla, reloggen hatte ich heute schon 3 Mal, also glaub nicht das es daran liegt, aber kann das gern nochmal tun. Nur die Banner sind mittlerweile weg beim neuen Eigentümer und die Bäume auf CB10 .. naja ist nicht mein Main CB.

Aber ich teste es gerne jetzt.

• LouZ1ffer
    • 14. Mai 2020 um 17:42

Heute #CB4 , hab ein paar Dk Banner auf Bestellung gecraftet, die in Kisten gelegt.

Wenn ich die Kisten geoeffnet habe -> kein Banner zu sehen. Aber mit der Maus drüber -> Ja da ist was.

Ging auch meinem Handelspartner so als der die Kisten auf gemacht hat.

Eben war ich auf #CB10 , schlage da Holz Stämme weg, dort fällt aber kein Laub runter, obwohl kein Holz mehr drin ist.

Also alles Laub mit der Axt runter geschlagen um die Setzlinge zu kriegen.

Neue Bäume gesetzt, die Hälfte schoss sofort hoch, die andere Hälfte, selbst nach 20min noch kein Baum gewachsen.

Java ist aktuell, hab gerade nochmal geschaut. Java Cache hab ich vor 2 Tagen erst geleert.

P.S.: Meine Ehegattin sagte heute morgen Sie wird vom Spawner weg gestossen.
    Die hats gleich aufgegeben und ist auf nen anderen Server ausserhalb von GG gewechselt.

Kann mittlerweile echt verstehen warum viele GG verlassen. Statt besser hab ich das Gefühl der Server wird täglich schlechter,

selbst wenn die Devs ihr bestes versuchen.

• LouZ1ffer
    • 10. April 2020 um 15:37

Gestern war CB4 teilweise unspielbar, Ping ging hoch bis auf 600, nix ging mehr. Hab das Sand farmen nach 2 Dk aufgegeben.

Normal brauch ich dafür ca 45 - 50 min, hab gestern für 2 Dk knapp 2 Std gebraucht. Ständig lag der Sand iwo in der Gegend, bzw war wieder da wo ich ihn abgebaut hatte. Bin auch immer mal wieder in unsichtbaren Blocks gewesen.

Heute scheint es mit kleinen Lags zu laufen. Sand farmen ging mit kleinen Problemen,

meine Schafe auf den nicht inaktiven Spawnern fallen halt sehr langsam.

Prinzipiell finde ich die inaktiven Spawner eigentlich geil, dauert halt die alle upzugraden und so lange bleiben die Maschinen stehen.

Speziell beim Schaf ist mir auch aufgefallen, mit dem Filter koennte ich Fleisch braten lassen, aber das komplett blockieren geht nicht.

Sorry nur um das Fleisch zu braten dafür EP Rahmen kaufen, dann mach ich lieber Holzkohle und brate das.

Bzw wird aktuell ja sowieso das rohe Fleisch gebraucht, also bleibt der Filter frei.

Und XP, da erschließt sich für mich der Sinn nicht. In der Maschine krieg ich auch keine XP, beim scheren auch nicht.

Also läufts auf Drop Upgrade sowie groeßeres Lager hinaus.

• ACEofNoriskk

• LouZ1ffer
    • 10. April 2020 um 14:58

ACEofNoriskk scammt

Der gute ACEofNoriskk scammt zusammen mit ImLeqitCube viele Spieler, indem Sie schreiben sie würden ein OP Abbauevent machen mit Beacons und anderen wertvollen ITems. Das Plot trägt den Alias AbbaueventOP

Hab mir mal die Mühe gemacht, da mein Hauptaccount auf dem Plot denied ist mich mit dem 2nd dort hin zu begeben und euch dieses schoene Video zu drehen.

Im Video fehlt leider das /near , aber im Chat kann man lesen das ACEofNoriskk Werbung für das Plot macht.

Ich hoffe das hilft euch trotzdem weiter.

• Clock

• LouZ1ffer
    • 5. April 2020 um 05:24

Ich nehme mal an deine Clock lief einfach zu schnell, dann loest der Redstone Clock Detektor aus.

Mach die Clock einfach etwas langsamer (zb mit 2 Trichtern als Taktgeber), oder versuche ohne Verstärker auszukommen,

denn der wird ja ersetzt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• Tutorial für Spawn-Bedingungen

• LouZ1ffer
    • 3. April 2020 um 16:43
    Zitat von robincraft2

also wenn du Villager mit Mobtokens um den Spawner hast dann kommen auch keine Neuen Villager , da der Spawner denkt das noch welche im Umkreis von 16 Blöcken welche da sind 😄

P.S: hatte vorher 10 Villager mit Mobtoken die frei gelaufen sind, nie Probs. Aktuell stehen die mit Mobtoken sehr weit weg vom Spawner, dürften an die 28 Bloecke lang + ein paar Bloecke quer sein, wie gesagt ich habe keine Probs. Nur wenn zu viele um den Spawner stehen, aber wie gesagt

die ich nicht brauche haue ich weg, wenn mal einer gesavt wird schubse ich den weit genug weg in einen "Stall"

Der einzige der noch frei läuft ist nen Farmer, der soll die anderen versorgen ;) Gleichzeitig kann man bei dem schoen traden.

Farmer scheinen selten zu sein, hab erst 2 mal einen gesehen bei mir in einigen Monaten. - Aber stehe auch net den ganzen Tag beim Villager.

• LouZ1ffer
    • 3. April 2020 um 16:37

Ich bin immer noch dafür mal die ganzen Scheiß Plugins zu deaktivieren und mal zu testen was passiert.

Prinzipiell was machen die?

- Anti X-Ray - prüft dauernd ob Erze in der Nähe sind und blendet die aus -> Serverlast

- Anti-AFK - schaut ständig wie viele Spieler auf dem Server sind und ob die sich bewegen -> Serverlast

- Fliegen in Farmwelten deaktiviert - schaut ständig wo ein Spieler ist und ob fliegen an ist -> Serverlast

- Redclock Detektor - schaut ständig ob ne Clock überhaupt da ist (meine Clocks wurden schon ausser Betrieb gesetzt obwohl RS deaktiviert war -> Serverlast .. (witzigerweise funzt genau diese Clock auf anderen Servern so gut, das sogar Videos gemacht werden und diese nachgebaut werden soll [P.S.: War nen Sorter den Gamakatzu vorgestellt hat, der auf CB4 unbrauchbar ist] zumindest wenn ich den unter EINEN Spawner mache).

Schaltet den ganzen Müll mal auf einem Server für ein paar Tage aus, behaltet es aber für euch, sonst wird es ausgenutzt und beobachtet mal ob sich was verändert. Abge  RypexYT  CosmoHDx  Zwiebackgesicht  Bantor

P.P.S: auf CB4 gibts neuerdings sogar frühs gegen 6:00 Uhr das Problem, mit 21 Leuten auf dem Server geht Redstone aus.

Das ist nicht witzig.

• LouZ1ffer
    • 3. April 2020 um 16:25

Das mit den Dorfbewohnern koennte sein warum viele sich beschweren das keine mehr spawnen, oder aus 3 Spawnern nur alle 15 Min mal ein oder 2 raus fallen .. ich hab bei mir ein kleines Dorf rund um den Spawner errichtet, hab kein Prob .. klar wenn alle um den Spawner stehen kommen auch keine neuen mehr, deshalb hau ich regelmäßig die um die ich nicht brauche und die kein Mobtoken haben.

Für mich ist das zwar schlüssig, aber man müsste es dann wirklich mal bei denen testen, wo es diese Probleme gibt.

• ShlashAxe

• LouZ1ffer
    • 17. März 2020 um 17:25

Der ist auch auf CB4 bekannt, aber anscheinend da noch nicht zu gut, heute sind erst wieder Leute PvP gescammt worden

• Internal Exception: java.lang.NoClassDefFoundError: bcy nach Launcher Aktualisierung

• LouZ1ffer
    • 17. März 2020 um 17:04

Version 8 Update 241 (Build 1.8.0_241-b07)

ist aufm Rechner installiert

Ich hab jetzt alle Profile gesichert, den LabyMod Installer nochmal gestartet und nun gehts wieder.

Also i-wie muss dabei das Profil repariert worden sein.

Meine Laby Einstellungen sind auch noch da soweit ich bis jetzt sehen kann.

Kann also geclosed werden

#Close System

• DerChefo

• LouZ1ffer
    • 17. März 2020 um 16:55

Danke fürs markieren FrauPlatypus

• Internal Exception: java.lang.NoClassDefFoundError: bcy nach Launcher Aktualisierung

• LouZ1ffer
    • 17. März 2020 um 16:51

Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Bei mir ist eben das Spiel abgestürzt, soweit erstmal kein Prob, kommt ja vor.

Der Launcher wollte unbedingt ein Update machen, also hab ich ihn beendet und neu geöffnet.

Update lief durch, soweit alles normal.

Jetzt bekomme ich aber wenn ich GG auf mache diesen Text:

Internal Exception: java.lang.NoClassDefFoundError: bcy

Kennt sich jemand damit aus was ich nun machen muss um das zu beheben?

P.S.: Hab noch LabyMod installiert, falls das wichtig ist.

Nach Java Update habe ich geschaut, keins verfügbar.

Andere Server hab ich nicht getestet, weil die meisten andere Versionen haben und ich da sowieso ein anderes Profil laden muss.

Danke für eure Hilfe.

• Neue Citybuild's höhere Version?

• LouZ1ffer
    • 15. März 2020 um 20:59
    Zitat von Partickster

Ich denke aber, dass Abge wenn dann alle CBs upgradet und nicht nur 2 eigene macht. Diese müssten dann nämlich auch von den anderen abgeschnitten sein. Außerdem wird das noch sehr lange dauern, weil sie dann alle Plugins für neuere Versionen umprogrammieren müssten.

Das wird mit 500% Wahrscheinlichkeit nicht kommen.

Wenn du ein bestehendes System änderst werden Items verschwinden, Bugs entstehen, usw.

Das hat damit zu tun das Items teilweise andere IDs in höheren Versionen haben.

Deshalb, entweder wird es eine komplett abgeschnittene Welt sein, oder sogar ein neues Serversystem

(ich denke da an Griefergames2.de).

• LouZ1ffer
    • 13. März 2020 um 06:48

normale Kuh & Schaf brauchen auch Gras als Boden .. zumindest bei einem Spawner so.

• Zufälliger 15sek Cooldown

• LouZ1ffer
    • 3. März 2020 um 00:20

Wir hatten das heute auf CB4 auch mehrfach im Laufe des Abends ..

Ich zb war std lang am Obsi farmen, plötzlich 15sek Sperre. Der ganze CB hatte das gleiche Prob.

Aber danke an 50U7R34P3R für die Erklärung

• Ingame Benachrichtigung wenn /checkplots bearbeitet wurden

• LouZ1ffer
    • 3. März 2020 um 00:05

Ich hab meine letzten Plots auf CB4 mit /checkplot list abgefragt, hatte ok Meldung.

Bin dann aufs Plot, musste nochmal /checkplot machen und danach /checkplot confirm

So konnte mir keiner die Plots weg schnappen, weil die waren ja vergeben.

kP warum das bei dir anders ist als bei uns auf CB4

• LouZ1ffer
    • 2. März 2020 um 22:27

Hallo Abge CB4 heute leichte Lags, hab Labymod wieder mit geladen.

Bis gestern hatte ich immer wieder das zurück porten, konnte keine 5m weit laufen.

Kisten öffnen ging nur mit Verzögerung von gefühlt 30 sek. Blöcke ins Inv ziehen - die waren plötzlich wieder in der Kiste.

Blöcke abbauen -> waren plötzlich weg und nach 10 sek plötzlich der Drop wieder da aber ganz woanders.

Ping ging jedesmal beim hängenbleiben hoch, teilweise bis 250, der Speicher war dann auch mit 80% belastet

(gemessen mit dem Labymod Tool, also wirds wohl der zugewiesene Speicher sein?), ging dann wieder auf normal und beim nächsten hängen bleiben wieder Ping ganz oben ..

Heute nur leichte Verzögerungen beim Block abbauen oder Kisten öffnen, aber damit kann ich heute leben.
    Hab gestern aber auch alles mal getestet und aktualisiert (Grafik-, Sound- und Netzwerkkarte Update spendiert,

Java Cache gelöscht, Mc statt 2GB mal 3GB zugewiesen. - Wie gesagt, heute läuft es, mit kleinen Problemchen.

War zwar ziemlich viel auf einmal was ich gestern gemacht habe, aber vllt hilft der Hinweis trotzdem?

P.S.: Speedtest war bei mir unauffällig und im Router waren auch keine Fehler drin.

• Rüstungsständer auf anderen GSen abbauen

• LouZ1ffer
    • 2. März 2020 um 15:31

Es ist gut zu wissen. Ich hab auf meinem Merge nen Marketplace (sind paar Stände im Mittelalter Stil, jeder hat besondere Bauart.

In diesen Ständen stehen Rüstungsständer .. ursprünglich waren die Köpfe mal darauf.

Damals wurden es plötzlich zu viele (nach meinem Ermessen) und ich hab die Köpfe runter genommen und beim jeweiligen Stand auf den Tresen gesetzt. Weil das aber shice aussah wollte ich die Köpfe eigentlich wieder drauf setzen.

Jetzt weiß ich also, PvE wirds auf dem Plot nie geben. Die Lederrüstung wäre mir noch egal, aber die Köpfe ..

Danke für den Hinweis an Busch2207

P.S.: Hat die Villager Interact auch ein Prob damit?
    Die hatte ich mal gesetzt bis zum mergen weil gelegentlich mal Besuch kommt um mit meinen Villagern zu traden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen

• Jingeltin‘s MRD scam + Story

74 Antworten, 2.442 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Redstone Lampen Alphabet Köpfe