1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. LouZ1ffer

Beiträge von LouZ1ffer

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Citybuild: Achievement-System / BattlePass

• LouZ1ffer
    • 1. März 2020 um 23:47

Ich finde den Vorschlag an sich erstmal gut, man kommt an Kapital um weiter zu kommen.

Jedoch fürchte ich das wird dann wieder ausgenutzt und es kommt zu vermehrtem Botting um Money zu generieren.

Als ich angefangen habe, ich hatte das Glück das ich Spieler hatte welche schon länger hier waren und hab deshalb einige Items bekommen die der normale User nicht hat. Aber wenn man mal lieb fragt und es nicht übertreibt .. es findet sich immer mal jemand der nem neuen Spieler mal paar Tools und vllt paar Kisten gibt. - Mache ich auch hin und wieder. Natürlich wird hier leider so viel gebettelt das man dann leider nicht mehr reagiert.

• Statement zur Serverperformance

• LouZ1ffer
    • 1. März 2020 um 22:51

Vor einigen Stunden sagte auf CB4 jemand das Labymod heute einige Probleme hätte.

Ich bin nicht auf die Idee gekommen das dass Einfluss haben kann.

Vor 5 Minuten habe ich versucht im Plot nach oben zu laufen, wurde mehrfach zurück gebuggt.

Da ich jetzt unbedingt einen Trade machen wollte habe ich mal getestet GG ohne Laby zu starten.

Ich konnte übers ganze Merge laufen, bin dann bis runter auf die Bodenplatte, keinerlei Lags.

Vllt hilft das dem ein oder anderem. Ist nicht komfortabel wenn man sich an Laby gewöhnt hat,

aber zumindest ist erstmal bauen / craften, usw wieder möglich.

Ich hoffe das klärt sich ob es hier wechselseitige Probleme gibt, oder ob Laby gerade total verbuggt ist.

• LouZ1ffer
    • 1. März 2020 um 19:52

Naja allen voran RypexYT und seinem Team gilt hier mal der größte Respekt.

Sie versuchen zu machen was geht. Natürlich hat am Ende Abge das letzte Wort.

Aber hier muss reagiert werden. Entweder das sinnlose Zeug abschalten was sowieso nur Fehler verursacht,

oder eben das Risiko eingehen das immer mehr Spieler gefrustet den Server verlassen.

Weniger Spieler = weniger Einnahmen.

Letztendlich wirds ein Rattenschwanz, denn wenn ein Clan gesammelt auf einen anderen Server umzieht, ..

ich glaub ich muss nicht erklären was dann passiert.

Ok und ich bin hier jetzt raus, weil ich zur Problematik nichts sinnvolles mehr beitragen kann.

Will diesen Thread ja nicht voll müllen. Dafür gibts notfalls PN, egal ob ingame oder im Forum.

• LouZ1ffer
    • 1. März 2020 um 19:29

Ich merke seit 3 Tagen (seit Freitag) sehr starke Serverlags auf CB4. Heute N8 war ich gegen 5 oder 6 Uhr online.

Inkl mir 3 Spieler auf CB4, einer hat Bäume gepflanzt, einer hat versucht auf seinem Plot zu bauen und ich war beim zweiten und hab das Plot angeschaut. Maschinen liefen also gar nicht. Trotzdem diese Sync Fehler wo man zurück gebuggt wurde.

Das kann nur auf Plugins zurück zu führen sein. Dieser ganze Schrott mit Anti-AFK, X-Ray, Karten Plugin, den Müll braucht kein Mensch. Ich sehe sogar Erze wo gar keine sind wenn ich am Cobblestone Generator bin, oder mal den Rand meiner Plots auf Glas stelle. Alles voll mit Erzen. Das kann nur das X-Ray Plugin sein.

Farmen hab ich bei dem Lag keinen Bock, es buggt alles zurück und da ich gerade Obsi farme, kein Bock ständig zu sterben bloß weil der Server mich in Lava buggt.

Auf meinem Plot verschiebe ich gerade einige Gebäude, soll heißen ich gehe mit Schematica rein, sichere das Gebäude,

dann geh ich wieder mit Laby rein weil ich damit Highlights im Chat habe für den Itemremover und reiße die Gebäude ab. Der Itemremover scammt mich regelmäßig um Items. Dann wieder mit Schematica rein, das ganze wo anders wieder aufbauen.

Das verschieben ist notwendig geworden weil ich vorher ein 3er Merge hatte und jetzt ein 7er hab (naja ein Teil wird weiterhin Farmplot bleiben bis ich ne Idee habe wie ich das bebaue). Das was ich farme kann ich auch unterirdisch machen (Bäume, Blumen, Ranken, Pilze, usw).

Also, farmen = erledigt. Bauen = erledigt. Bleibt noch Kisten umräumen, auch erledigt weil die Items zurück buggen, weg sind oder die Kisten gar nicht auf gehen. Letzte Möglichkeit ist noch traden. Das traue ich mir gar nicht, selbst über Kisten, wegen der Probleme. Also bleibt die letzte Möglichkeit, afk an den Spawner stellen und Items generieren lassen.

Oder nach Alternativen suchen: Server die weniger dieser Kack Plugins haben, weniger Scammer und besser laufen und dort wieder bei Null anfangen, ohne Items, ohne Money, ohne "Freunde" ?!

• NoHunger ein wenig Sättigung

• LouZ1ffer
    • 28. Februar 2020 um 15:21

Also ich hab NFD + NH und kann in jedes Loch springen, oder auch mal ne Explosion vom Creeper überleben und meine Sättigung füllt sich alleine wieder. Dauert zwar nen kurzen Moment, aber wenn ich nicht direkt danach den nächsten DMG kriege bin ich an Explosionen / Angriffen von Mobs noch nie gestorben. - Wenns zu eng wird mal mit Schnellzugriffstaste Home porten, warten bis die Leiste voll ist und wieder an die Stelle gehen. Witzigerweise nutze ich aber auch keine Yezzys, würde beim farmen eher stören.

Ist natürlich nicht für PvP gedacht, was ich aber selten bis gar nicht mache. Bin der Farmer und hasse PvP

(und übrigens auch bauen, weil ich keine Ideen habe wie ich etwas bauen muss).

• /premium aufwerten

• LouZ1ffer
    • 20. Februar 2020 um 00:34
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von LouZ1ffer

Der Itemfilter wäre ja eine super geile Idee egal für welchen Rang. Aber wie soll der gehen?

Krieg ich das gefilterte Item nur nicht mehr, oder kann ich dann nochmal würfeln wenn dieses Item fällt?

Nein, komplett missverstanden. Es soll ein Filter sein dass das Inventar an sich schützt vor der Aufnahme eines bestimmten Items.

Also wenn zb irgendwo Dirt rumliegt. Oder wenn man am Cobbleautomaten nur die Erze aber kein Cobble haben will. Genauso wie beim abbauen. Oder an Mobfarmen wenn man eins oder mehrere der Drops nicht haben will.

Alles kein Weltuntergang. Aber eben genau das was gesucht wird. Eine kleine Annhemlichkeit die keinen signifikanten Spielevorteil bietet aber über rein kosmetische Gimmicks hinausgeht.

Genau das hätte ich gerne in einem Trichter System. Dann entfallen die Redstone Komponenten und ich hab nicht mehr den ganzen Müll den ich eh bloß in die Lava werfe.

Ich hab zB Kuh & Schaf, das Fleisch ist für mich Abfall -> ergo entweder verschenken, oder in die Lava damit.

Beim Skelett das gleiche: Pfeile sind für mich Abfall, ich war noch nie mit nem Bogen jagen. Bogen benutz ich höchstens für Werfer.

Ok, hilft aber zum Thema nicht wirklich weiter.

Kosmetische Items die andere Ränge nicht abwerten .. also eigentlich müsste was neues rein, was alle Ränge bekommen ab Premium, nur dann wird einer Abwertung vorgebeugt.

Warum nicht ein zusätzliches Item in die Votekiste packen, das bekommen alle die mindestens Premium sind?

Ich denke da nichtmal an teure Items, aber vllt paar Dias wie es früher war, bevor's diese Würfel Items gab?

Diese helfen gerade neuen Spielern sehr, weil die damit haltbare Werkzeuge machen können.

Jetzt kommt wieder Mimimi wegen sinkender Preise bei Dias. Na und?

Dann handelt Emeralds, Quarz, Sand, sonstwas. Mc besteht nicht nur aus Dias.

• Angeblich

• LouZ1ffer
    • 19. Februar 2020 um 15:08

Da Angeblich immer wieder deny * macht kann ich es dir nicht sagen @pathosFM

Lotaris das witzige ist, es hat Original Breite, also 32 Blocks, somit muss da ein Merge Bug sein.

Wir haben auf CB4 versucht das nachzubauen auf nem 2er Merge, dann wird das Plot aber nur 30 breit.

(Rand: Barriere ; Wand: Bücher, die Straße wird dann auch breiter als es hier ist).

Derjenige der geholfen hat den Versuch zu machen hat einen ähnlichen Bug:

Dem ist ein Gs von nem Admin übertragen worden und es steht noch der alte Owner am Schild.

Deshalb, das Gs von Angeblich ist Profi Scam.

• /premium aufwerten

• LouZ1ffer
    • 18. Februar 2020 um 18:28
    Zitat von RobinFerngelenkt

Die Premium Votekiste war eine Idee in dieser richtung. Man könnte aber auch nur generell die dropwahrscheinlichkeit für die besseren Preise ab Premiumrang erhöhen.

Es muss zwar einen anreiz geben in form irgendeines Vorteils, aber darf effekitiv keinen Spielvorteil bieten.

Mit solchen Logikhirnverdrehern habe ich mich zuletzt im BWL Unterricht herumgeschlagen...:/:facepalm:

Einen hab ich noch: Ein itemfilter der es einem erlaubt ein (müll)item seiner Wahl vor aufnahme ins inventar aufzunehmen. Mit jedem höheren Rang bekommt man dann einen oder mehr Slots für diesen Filter.

Mit Premium könnte man zb nur ein Item filtern. Mit Supreme dagegen schon 5 oder 6.

Der Itemfilter wäre ja eine super geile Idee egal für welchen Rang. Aber wie soll der gehen?

Krieg ich das gefilterte Item nur nicht mehr, oder kann ich dann nochmal würfeln wenn dieses Item fällt?

Für mich ist zb Fleisch total sinnfrei weil ich den #NoHunger Perk habe.

Dahingehend, XP Flaschen mach ich zwar selbst aber freu mich auch wenn mal welche fallen.

Klar gibts bessere Items, aber ich kann nicht jedesmal hoffen das ein Dragonegg aus der Votekiste fällt (hatte ich schon 2 mal).

Nur, mal angenommen ich habe so einen Filter, sagen wir für Holz, darf also nochmal würfeln wenn Holz kommt.

Jetzt brauche ich wochenlang kein Holz weil mein Lager überquillt und ich keins verbaue.

Plötzlich steigt die Nachfrage, ich könnte das also gut verkaufen ..

Dann muss ich den Filter ja ändern können? Wie oft kann ich das machen? Und was kostet es den Filter zu ändern?

Da würde nämlich mein Vorschlag liegen, alle sagen wir 3 Tage kann ich einen Slot ändern und muss jedesmal dafür 3k zahlen?

Dann wird mit sowas nämlich kein Scheiß gemacht und man überlegt genau vorher,

was brauche ich in nächster Zeit garantiert nicht.

-- wenn natürlich nur das Item nicht im Inv landet weil ich gesagt habe ich will kein XYZ ..

ok, bei Fleisch noch witzig (weniger Müll), aber bei Holz / Eisen / Dias, usw schon nicht mehr witzig.

• /premium aufwerten

• LouZ1ffer
    • 17. Februar 2020 um 22:36

Auf CB4 wird Premium immer wieder nachgefragt, weil die Spieler dann farbig schreiben können.

Die haben also schon mal das Farbrecht zusätzlich.

Klar, für volle Server braucht man den Rang nicht mehr, aber das Prob ist ein anderes:

Mittlerweile sind gefühlt 4 von 5 Spielern Supreme. Damit herrscht ein Überangebot.

Wir verschenken den Rang auf CB4 eigentlich fast nur noch ..

• Angeblich

• LouZ1ffer
    • 17. Februar 2020 um 18:47

Hier wird ein ganz mieser Scammtrick angewendet, der Spieler bestreitet nicht einmal ein Scammer zu sein,

im Gegenteil, er prahlt damit schon mehrere Spawner damit verdient zu haben.

Er ist täglich auf CB4 aktiv und scammt dort mit einem seltsam gemergten GS die Leute.

Das Plot hat 2 IDs, gehört auch laut Schild 2 Spielern, jedoch wenn Angeblich alle denied ist auch die Straße zwischen den GSen deny.

Vorsicht vor diesem Plot / Spieler ..

• Vote

• LouZ1ffer
    • 14. Februar 2020 um 00:17

Heute gehts bei mir wieder ohne Probleme. Hab vor 4 Minuten gevotet, auf GG eingeloggt (CB4) und /geschenk ging soeben.

Am gestrigen Tage hatten aber mehrere Leute die Probleme. Hab ich auf CB4 mitbekommen, dieser Thread hat Einträge, in der Shoutbox steht einiges und in der Familie hab ich es auch gesehen.

• Vote

• LouZ1ffer
    • 13. Februar 2020 um 03:48

Bei mir gings jetzt gerade, aber minecraft-server.eu sagt immer noch GG ist offline

• Vote

• LouZ1ffer
    • 13. Februar 2020 um 02:43

Kann da vllt mal jemand nachschauen was das Problem verursacht? minecraft-server.eu meldet GG immer noch Offline, letzte Überprüfung 2:15 Uhr, Spieleranzahl 0/0 ..

Ich kann mir nur vorstellen das bei der Umstellung des Forums i-was implementiert wurde was das Prob verursacht.

Wäre schön wenn da mal jemand nachschaut Abge  RypexYT  Bantor

• Vote

• LouZ1ffer
    • 13. Februar 2020 um 02:07
    Zitat von 50U7R34P3R

Hallo Dwdk92,

das Vote-System wird über CB7 geführt. Daher kann es nach dem Voten zeitweise zur Verzögerung bei der Synchronisation der Daten kommen.

Solltest du nach einigen Minuten mit /geschenk immer noch keine Verbindung erhalten, ist es in der Regel zielführend den CityBuild einmal neu zu betreten, um eine Synchronisation zu "erzwingen". Danach ist /geschenk auf jeden Fall nutzbar. ;)

Achte bitte auch stest auf die korrekte Schreibweise deines Nutzernamens. Bei Abweichungen (bspw. nach Umbenennung) kann es hierbei zu Fehlern kommen.

Das neu betreten kann heute nicht das Problem sein. Meine Frau hat für mich kurz nach 0:00 mit gevotet.

Ich habe 0:30 meinen Rechner angeworfen. Seltsam war da schon, GG stand nicht in der Liste, Server nicht erreichbar.

Ok, manchmal ist der nicht so schnell, ich kam trotzdem rauf. Bin seit dem auf CB4, kann KEIN /geschenk abholen,

nochmal voten geht auch nicht.

Auf der Vote Seite (minecraft-server.eu) steht der GG Status als Offline.

Somit denke ich mal gibt es ein Problem, dass GG nicht online gemeldet ist und somit Votes blockiert werden,

bzw an GG keine Rückmeldung erfolgt das Spieler XY gevotet hat und somit sein /geschenk beanspruchen möchte.

Und Nun du 50U7R34P3R

• GG Unspielbar ?

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 23:00
    Zitat von 1Waschbaer

Also auf CB4 habe ich keine Veränderung vernommen in letzter Zeit. Auf CB20 hingegen laggt es teilweise extrem, das soll aber ja an dem neuen Karten Plugin liegen und ist schon in Bearbeitung. Was mir auf CB2 heute allerdings aufgefallen ist ist, dass es echt unspielbar war, gerade auf der LPM Farm.

Oh doch 1Waschbaer , früher waren mehr Leute online und es hat weniger gelaggt.

Aber komplett unspielbar kann ich auf CB4 nicht unterschreiben, da ist jetzt sogar Redstone länger und öfter an.

Klar bei 170 Leuten geht CB4 in die Knie, aber man kann zumindest noch Blöcke abbauen (mit dem richtigen Werkzeug).

Was CB10 betrifft, gelegentlich bin ich dort mal, da merke ich starke Performance Probleme. Schon bei 130 Leuten ist der Server unspielbar, ohne Break geht da gar nichts. - kP was da genau abgeht, ob die Stammspieler vllt zu viele Spawner & Maschinen betreiben oder ob die Serverhardware generell schlechter ist als CB4.

• Spawner langsamer ?? - anscheinend geklärt, bitte CLOSE

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 21:25
    Zitat von W3V

Würde mich noch interessieren, auf welchem CB du denn deine Farm hast...

Da es mein Thread ist nehme ich an ich bin gemeint. Welcher CB steht im ersten Beitrag, da es eine Bug Meldung ist muss man das ausfüllen ;)

Und zu den Ticks: Das Prob ist auch n8s bei nur 8 Leuten auf'm Server gewesen, also denke ich nicht das es mit Laggs zu tun hat.

Hätte ich vllt oben mit schreiben sollen. - Wobei, wenn's laggt ist es noch schlimmer, aber das ist logisch.

Da weiter keiner gepostet hat ändere ich mal meinen letzten Beitrag.

Ich habe vorhin Java ain Update spendiert (das letzte war von Ende September), dazu den Cache gelöscht.

Natürlich vorher Mc geschlossen, nach Cache leeren wieder eingeloggt.

Aktuell sind 86 Leute auf CB4, das ganze scheint wieder zu laufen.

Also scheint es wirklich eine Kombination gewesen zu sein aus Server Lag und Java Problem.

Da ich jetzt langsam ins Bettchen will gebe ich erstmal an 50U7R34P3R das der Beitrag zumindest erstmal geclosed werden kann.

Sollte der Fehler nochmal auftauchen muss ich mich halt ein weiteres Mal melden ?!

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 19:56

Die Maschine ist zwar vollautomatisch, mit Redstone Technik, aber wie hier angemerkt wurde.

Ich triggere die ja nicht afk sondern bin am Rechner, mal wurst was ich dabei mache.

Manchmal lese ich im Forum mit, manchmal lasse ich nen Film laufen,

oder ich sitz einfach vorm Monitor und beobachte wie die Schafe runter geschubst werden.

Und hier gehts auch nicht darum ob was verboten ist, sondern dass etwas schlechter funktioniert als es sollte

(wie gesagt, seit gestern kann ich das beobachten). Wäre ich afk könnte ich das nicht sehen.

Und kleine Anmerkung, wenn ich die RS Technik abbaue kann ich die Spawner aktiv betreiben,

also sprich entweder Schafe töten, oder eben massig Eisen verbrauchen und die Schafe scheren.

Aber genau wegen dem Eisenverbrauch betreibe ich die Farm automatisch, auch wenn's weniger Wolle generiert.

Kaiser_Tobias_1 danke für den Tipp: Ich werd mal den Mc Cache löschen und dann neu einloggen, vllt bringts was.

Aber muss ich später machen, aktuell ist RS wieder dauerhaft aus.

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 18:56
  • Sicherheitslücke

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 17:43
    Zitat von EinGriefer

hätte er ja durchgehend die Rechte hätte er ja auch eine entsprechende Prefix.

Warum hätte er dauerhaft einen Prefix? Vor ein paar Tagen hatte RypexYT ein Video gepostet mit dem er Abge getrollt hat.

Da hatten plötzlich sehr viele Supreme Spieler den Owner Prefix.

Die Prefixe kannst du genau so an und ab schalten wie die Admin Rechte (/gm2 /gm1, usw ..)

Und was weiterhin dazu zu sagen ist, wenn die Teammitglieder in den /v gehen siehst du zumindest in der Liste auch nix mehr.

Und sonst, nach den anderen Kommentaren hier, ich bin der gleichen Meinung: /p deny * nutzt gar nix, der Spieler kann sich Plots übereignen, also kann der auch deny umgehen.

Ob der Bug je existiert hat - ich weiß es nicht. Aber das jetzt für Klickzahlen das ganze weiter gesponnen wird,

meine Meinung dazu ist, der Faden wird vom Team weiter gesponnen.

Was für mich total unglaubwürdig klingt, es wurden nur große Plots angegriffen die sich ganz leicht im Backup finden lassen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wächst LPM durch diesen "Angriff" sogar noch ?!

Will man vllt die LPM Farm UBER bringen und alle anderen dadurch "platt" machen?

Wenn sich die Leute von LPM jetzt dadurch angepisst fühlen, das ist nix persönliches gegen euch oder eure Farm.

Ich war auch schon da zum Items generieren.

Aber für mich erklärt sich eben nicht warum LPM das erste Ziel war und eigentlich nichts kaputt ging ausser ein paar Spawner die das Team sofort ersetzt hat - wo doch in den FAQ steht das es keinen Ersatz gibt für Dinge die auf Grund Server Fehler .... usw ... verloren gehen.

Sorry wenn ich jemandem damit auf den Schlips trete, aber das sind meine Gedanken die ich dazu habe.

• Bei Serverproblemen sämtliche Portalfunktionen abschalten

• LouZ1ffer
    • 27. Januar 2020 um 02:03
    Zitat von PhantomExitus

Hey,

wWas deine Sachen anbelangt so zählt der decay von 300 Sekunden nur runter wenn die Junks geladen sind. Eventuell hast du also noch die Chance irgendwie an deine Sachen zu kommen. Ansonsten zukünftig wenn du bei Serverproblemen irgendwo connectest, eventuell bereithalten alt + f4 oder /portal einzugeben. ;) Ersteres ist zwar etwas radikal aber wirksam bevor man stirbt. :D

Gruß

Bei Serverproblemen funzt aber auch Alt+F4 manchmal nicht. Hatte das auch schon mal getestet vor einigen Wochen als der Server hing. Zum Glück bin ich nur ins Endlose gefallen (durch Wände und Böden hindurch), aber da hat nix reagiert. Am Ende musste ich den "Affengriff" verwenden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• SaVi0604

5. Juli
  • GoldenHandYT

5. Juli 2002 (24)
  • unrexIstIq

5. Juli

Heiße Themen