1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Schlecksand

Beiträge von Schlecksand

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Schlecksand
    • 18. November 2019 um 21:03

Abge also wir haben bis jetzt gespielt und ich finde es läuft schon ein wenig besser aber noch nicht so gut wie es sein sollte... es laggt ab und an immer noch und redstone springt auch immer wieder an und aus .... klar war das farmen heute ein wenig angenehmer aber wie gesagt noch nicht so einwandfrei....

Villeicht wäre es ja wirklich noch mal ein versuch wert das für Werfer und Spender das TNT raus genommen wird nur um sicher zu gehen das es nicht damit zusammen hängt .... denn ich kann mir sehr gut vorstellen das es mit diesen maschinen von einigen Spielern recht übertrieben wird ... ich finde das da dann eher die Maschine für denn kleinen mann reicht womit sich auch wahrscheinlich jeder gut abfinden kann wenn es wieder spielbar wird und endlich wieder spass macht bei GG online zu kommen ...

• Schlecksand
    • 18. November 2019 um 14:01

ausserdem finde ich das anti x-ray ganz gut so .... ich finde das es bleiben sollte ...

so können nämlich gewisse leute nicht mehr ihre bots in die farmwelt oder auch in denn nether schicken um die dort famren zu lassen sondern müssen sich selbst auch mal bewegen ... andere gehen auch ehrlich farmen und dann gibt es wieder die sorte die es mit bots ausnutzt.... ausserdem wie Ruepel77 es schon sagt kämpfen wir damit schon länger und das wird nicht das problem sein... kann mir aber gut vorstellen das einige hoffen das es wieder deaktiviert wird damit sie wieder ihre bots los schicken könnnen ....

irgendwo muss das problem ja sein aber nicht an denn kürzlich hinzugefügten plugins...

• Schlecksand
    • 18. November 2019 um 13:08
    Zitat von DragonhellX

Um heraus zu finden ob es daran liegen kann, kann ich auch ohne damit leben. Aber das sollte kein Dauerzustand sein. Ansonsten muss ich mir ein anderes Bauprojekt ohne Stein ausdenken. Und das wollte ich eigentlich nicht, da ich schon damit angefangen habe.

Wenn es wirklich das ist müsste man ja das eigentlich raus bekommen.

Als Beispiel wenn es wieder an ist, müsste man doch eigentlich nur schauen wer alles vor einem Performanceabfall auf den CB gejoint ist und bei denen dann schauen ob da was gebaut ist. (Oder sehe ich das falsch als Laie)

na ja steine kann man genauso gut in der farmwelt farmen gehen... die cobble maschine (sry für denn satz jetzt ) unterstützten doch nur die fauelheit einiger spieler...

Abge Ich muss sagen das es jetzt gerade bei leckstein und auch bei mir sehr flüssig läuft und wir waren auch extra in der farmwelt zum testen und auch auf unseren plots und haben ein wenig gebaut und abgebaut und ich muss sagen das man schon jetzt merkt das es besser läuft ...

wenn dafür die cobblemaschinen weg müssen damit wir wieder ordentlich spielen können und es nicht mehr so hgeftig laggt bin sind wir dafür das diese deaktiviert werden .

denn immerhin kann man mit ein wenig zeit auch in die farmwelt gehen und dort sich einiges zusammen farmen, was halt einige zeit in anspruch nimmt aber anders machen wir es auch nicht mehr ...

• Verzeichnis der Farmen

• Schlecksand
    • 15. November 2019 um 21:41

#mitlesen

• Schlecksand
    • 15. November 2019 um 12:12

hi :D

auch ich muss mal wieder sagen das es wieder mal eine reinste katastrophe ist zu spielen ... ich finde aber das anti X-Ray schon richtig, denn so wird wenigstens verhindert das sich da so einige leute mit Bots in die farmwelt oder denn nether begeben und dort abbauen lassen ohne ihre eigene zeit dafür zu nutzen... das afk-system ist relativ nervig XD aber seit es die moneydrops gibt na ja ... sag ich mal nicht viel zu ...

ich finde aber auch das endlich doch mal was passieren muss denn so geht es definitiv nicht mehr weiter .... der spass am spielen ist total down ...

es scheint auch nicht gerade an der spielerzahl zu liegen denn die ist meist ziemlich niedrig wenn der ganze spass los geht ....

Abge bitte schaut euch das ganze noch einmal an und helft uns .... sonst sehe ich bald schwarz :/

• Schlecksand
    • 9. November 2019 um 14:06

hi Abge

heute ist es wieder kaum möglich zu spielen .... es laggt schon wieder wie die hölle...

wieder ist auf- und abbauen reinste tragödie und man verliert einfach nur noch die nerven ....

• Schlecksand
    • 8. November 2019 um 10:40

Leckstein sagte gerade das wenn du nicht auf denn CB kommst einfach mal denn Client komplett neu starten ... er hatte gestern das selbe problem und erst nach neustart vom Client ging es bei ihm....

Das mit laggs war gestern echt wieder sehr hart :/

mein Pc ging danna auch wieder früher aus denn ich habe keine lust mehr mich an dem kram schwarz zu ärgern.... seit monaten kann man nur eingeschränkt spielen und die wenige zeit in der es gut läuft naja ist auch nicht gerade viel....

einige sind schon umgezogen und wir haben dadurch echt tolle und nette spieler verloren... Abge ich wäre euch sehr dankbar und ich glaube auch das der rest von CB15 es auch wäre wenn Ihr euch noch mal um unsere probleme kümmert und schaut warum wir so leiden müssen.....

• Schlecksand
    • 3. November 2019 um 16:53

Hi Abge ...

also ich muss sagen das es wieder richtig schlimm geworden ist mit denn laggs ...

aber was mir auch aufgefallen ist, ist das die CB total überfüllt sind...

bei uns auf CB 15 sind es seid 2 Tagen so das es meist an die 300 wenn nicht mehr leute sind .... komisch finde ich es nur das es erst seid ein paar tagen so ist das so viele drauf sind...

• Schlecksand
    • 29. Oktober 2019 um 17:40

Hi Abge :D

Heute ist es wieder schlimmer ...

abbauen oder bauen wieder fast nicht möglich....

Steine verschwinden beim aufbauen wieder und wenn man sie abfarmt dann

tauchen sie einfach wieder auf...

Ich finde gut das Ihr euch so viel mühe gibt damit wir wieder ordentlich spielen können.

• Schlecksand
    • 22. Oktober 2019 um 18:02

Hi Abge

ich habe wohl heute morgen ein wenig zu früh gelobt :(

heute morgen ging die serverperformance runter auf 33% ( leider vergessen Screenshot zu mach ).

es ist wieder wie vorher ... im nether abbauen unmöglich...

Steine ploppen wieder zurück, man baut sie wieder unendlich lange ab oder sie liegen sekunden lang auf denn boden ohne ins inventar zu rutschen ....

Schleckstein sagte das es heute auch wieder extrem schlimm ist.

Er flog durch die Luft und baggte auf einmal in der luft fest....

Also wieder zum Zähne ausbeißen .....

• Schlecksand
    • 22. Oktober 2019 um 07:53

Hi Abge ,

also ich muss Ruepel77 da recht geben. Es läuft schon ein wenig besser als vorher und das ist schon mal gut. Lags sind aber immer noch vorhanden und blöcke müssen auch manchmal noch drei bis vier mal abgebaut werden oder rutschen erst nach einiger zeit ins Inventar. Es fehlt also irgendwie noch der letzte schliff...

Trotzdem bin ich schon mal froh zu sehen das auch wirklich was gemacht wird und sehr dankbar das ihr euch auch zeit für uns nimmt. Wenn jetzt auch noch die restlichen Lags und Performanceeinbrüche irgendwie behoben werden könnten wäre ich sehr froh drüber.

• Schlecksand
    • 15. Oktober 2019 um 14:29

hey Abge

ich muss Ruepel da voll und ganz zustimmen.

es hat sich nicht wirklich was geändert und gestern abend habe auch ich

ziemlich früh aufgehört zu spielen weil mir einfach die lust vergangen ist weiter zu machen da es einfach nur unmöglich war zu spielen.

Die meisten sind dann nur noch drinn wegen dem Chat und das ist auch nicht sinn der sache... auch ich war schon sehr stark am überlegen einfach den CB zu wechseln damít der spielspass wieder da ist, denn momentan vergeht einem das schon rein bei dem Gedanken daran das mann zu nicht kommt.

weder bauen noch Farmen ist möglich ....

Ich weiß eure Mühen echt zu schätzen und finde gut das Ihr euch dem Problem annimmt aber wir kämpfen jetzt schon seit für mich gefühlter langer Zeit mit denn Problemen und irgendwann vergeht einem einfach die Lust überhaupt noch online zu kommen ....

• Schlecksand
    • 13. Oktober 2019 um 16:41

Hi Abge

wir sind auch gerade nach hause gekommen und ich habe

mich schon richtig aufs farmen und weiter bauen gefreut ...

Doch dann kam die enttäuschung...

Kaum im nether angekommen und los geflogen wurde ich andauernd zurück

geworfen... abbauen geht auch nicht die steine rutschen erst nach langer zeit ins inventar oder man wird von ihnen erschlagen weil sie einfach wieder zurück baggen....

na ja da bleibt nicht mehr viel spielspass vom sonntag übrig ...

schade ... ich dachte endlich wieder ordentlich spielen können :(

• Schlecksand
    • 9. Oktober 2019 um 20:38

Abge Bitte einen neustart ... Bei uns geht gar nichts mehr ... Bitte

und auch Danke dir :D

• Schlecksand
    • 9. Oktober 2019 um 20:08

HEy Abge,

ich muss meinen Vorrednern leider recht geben ...

Heute ist es wieder echt extrem schlimm mit denn laggs...

andauernd buggt man hin und her und Kisten öffnen dauert eine gefühlte halbe ewigkeit...

Das einige Leute denn CB verlassen ist klar denn sie haben keine Lust mehr drauf auf diese laggs... ( auf dauer ist dieses nicht richtig spielen können echt depriemierend ) ...

Auch ich könnte jedes mal vor Wut in denn Schreibtisch beißen aber denn hätte ich keinen mehr ^^

Bitte Abge helf uns, so kann es nicht weiter gehen und wir verlieren Tag für Tag immer mehr tolle und auch liebe Spieler auf unseren CB ...

• Schlecksand
    • 4. Oktober 2019 um 18:27

Abge Danke für denn neustart ;D

leider geht es aber schon wieder los das man andauernd zurückbaggt und

abbauen geht auch nicht richtig... Am Anfang des neustartes war alles super und jetzt fängt es schon wieder an ....Ich weiß das Ihr euch echt mühe gibt und das finde ich klasse :D Ich würde noch nicht mal was sagen wenn es nur ab und an mal wäre aber das ist leider ja täglich so... Schade das uns immer mehr nette und gute Spieler verlassen aber ich verstehe sie ....

• Schlecksand
    • 4. Oktober 2019 um 16:48

Hey Abge

heute ist es echt wieder nicht zu ertragen ... seit einigen Tagen sitzen wir auf dem CB und können weder farmen noch bauen....

beim famren kloppt man ewig auf einem stein rum und beim bauen seppt immer alles zurück. Mittlerweile ist man wirklich kurz davor sich einen anderen CB zu suchen und dann dort ab zu hauen ... Nicht wegen denn Spieler, denn die sind alle super nett, sonder wegen der eingeschränkten spielqualität.....

Jetzt gerade habe ich versucht im Nether Glowstone abzubauen aber dies ist unmöglich ... und der spielspass , wie seit Tagen, einfach nur im Eimer....

Wir waren so froh wo es mal lief und jetzt fängt der ganze mist von vorne an ,....

Wir wollen endlich unseren spielspass wieder BITTE

• Schlecksand
    • 2. Oktober 2019 um 17:32

Hey Abge

heute ist es wieder zum Haare raufen ...

so langsam verliert man wieder beim spielen die Geduld weil man weder

bauen noch abbauen kann.

Da bleibt heute schon wieder jeglicher spielspass auf der Strecke und wieder ist es nur eine Frage der Zeit bis etliche gute und nette Spieler das Spiel verlassen....

Nicht nur das man jetzt abends nicht mehr spielen kann, NEIN jetzt fängst es schon am frühen morgen bei wenig Spielern an zu laggen wie nichts gutes ,.... Ruepels beitrag zeigt es wieder am besten womit wir schon wieder zu kämpfen haben...

Es wäre schön wenn es endlich wieder besser laufen würde und man sich auf das Spiel freuen könnte aber das ist momentan einfach nicht möglich :(

• Schlecksand
    • 2. Oktober 2019 um 10:50

Ich gebe Ruepel Recht haben wieder richtige Probleme und beim Farmen und bauen macht es sich erst richtig bemerkbar :(

• Schlecksand
    • 30. September 2019 um 20:14

also ich muss mal wieder meinen senf abgeben :D

und zwar ist mir heute wieder aufgefallen das in der Farmwelt das abbauen mal wieder nicht so gut läuft .... ich muss die steine wieder ein paart mal öfter abbauen weil sie immer wieder auftauchten. Ich gebe ruepel recht manchmal gibt es da auch noch sehr harte laggs. Ich werde es aber wieder weiter beobachten und wenn es wieder zu schlimm wird dann beaftrage ich einfach Leckstein wieder ein video zu machen :D

schönen abend euch allen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• IKEA_Bot auf CB22 | /p h ikea

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 12 Minuten
  • GrieferPass Item

1 Antwort, 61 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 27 Stacks Deggs, EP-Rahmen & Barrieren (MIT SCHRIFT)

3 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Erebor Sommer Event 660 Sommerkisten!

43 Antworten, 741 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Muttertagsrose (verzauberter kopf)

4 Antworten, 155 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22