1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Lord_Interface

Beiträge von Lord_Interface

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Skyblock down ?

• Lord_Interface
    • 12. April 2021 um 11:56

ICh versuche schon ein bischen länger jetzt auf Skyblock zu kommen.

Was mir aber bis dato nicht gelingt. Ich habe auch nirgendswo gelesen,dass evt. Serverarbeiten oder ähnliches durchgeführt würden.

Kann mir nichtmal jemand sagen was da los ist ?

• Scamming Auf hlchstem niveau

• Lord_Interface
    • 10. April 2020 um 13:46
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von Moradon

Für mich ist es nichts anderes als Punktefarmen und obendrein total nervig! nur mal so am Rande erwähnt...

Warum ich das erwähne? Ich möchte nicht, dass sich jemand falsche Hoffnungen macht und dann traurig ist, wenn nichts erstattet wird. Außerdem habe ich am Ende noch gesagt, dass man eine Scammer-Warnung erstellen kann. ;)

Dennoch ist es sehr auffällig, dass man ,wenn man deine Antworten so ließt, du immer den Besserwisser raushängen lässt. Eine konstruktive Hilfe ist mehrheitlich nicht von dir zu erwarten. Du reibst es den Leuten quasi immer schön unter die Nase.

Technocrafter sein Fehler war also: Vor spontanen Einfällen, hätte er erst auf die HP gehen und das gesamte Regelwerk studieren müssen !

Egal was ihr macht (selbst eine Cola aus dem Kühlschrank holen) schaut immer erst ins Regelwerk auf der HP. Da steht ja alles drin was man wissen muss !!!

Danke !!!! Jetzt wissen wir es Dank deiner Hilfe. (Ich klatsche mal an dieser Stelle)

@Technocrafter .... leider leider , werden solche Menschen niemals aussterben, die sich einen Vorteil verschaffen in dem sie andere bestehlen.

Falls ich was für dich tun kann meld dich bitte .. inty aka lord_interface

• Offener Brief

• Lord_Interface
    • 21. März 2020 um 14:17

Offener Brief an AbgegrieftHD und Rypex

Betr: Youtube Beiträge über Skyblock

Hi Abge grieftHD,hi Rypex.

Ich möchte gern mit diesem Beitrag Bezug zu euren Videos über Skyblock nehmen.

Nachdem dort einige Spieler ge-dupt hatten und die Spawner dort wie Bonbon´s verteilt wurden,

ist doch mal wieder etwas passiert in Sachen Support.

Meine vorherigen Briefe (Posts) hatten leider keinen Erfolg bzw. fanden keine Beachtung.

Umso mehr freue ich mich,dass ihr nun dort wart und mal aufgeräumt habt.

Und,was viel wichtiger ist, es sind plötzlich richtig viele Spieler auf Skyblock.

Wenn das so weiter geht brauchen wir bald Skyblock II. xD

Es gibt aber auch einen kleinen bitteren Beigeschmack eurer Aktion auf Skyblock.

Ihr habt beim Aufräumen gleich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Das soll heißen,dass ihr ohne wirkliche Vorkenntnisse, gelöscht und gebannt habt ohne im Vorfeld die

Spielregeln von Skyblock zu kennen.

Rypex hatte schon bei einem Spieler das GS (Auf Skyblock sagt man IS) gelöscht weil er dort 8 Spwaner auf seiner "Is"

im Nether gefunden hatte. Jeder neue Spieler der auf Skyblock eine "IS" erstellt bekommt im Nether eine "IS"

mit so ziemlich genau 8 Spawner. Ich habe auch 8 Spawner auf meiner Insel im Nether. Siehe Foto.

Foto 1.

Das gehört bei Skyblock dazu.

Und du Abgegireft hast dich über soviele Eggs bei manchen Spielern gewundert.

Die meißten Eggs (Nicht alle) sind nicht wertvoll und können sogar im Minishop gekauft werden.

Es gibt auch Challanges mit /c aufzurufen. Diese Challanges kann man bis zu 100 mal spielen und kann dadurch 100Eggs gewinnen bzw. bekommen.Siehe Foto 2 und 3

Foto 2 .und 3.

Dadurch das bei den Spawnern im Nether auch Wither dabei sind hat natürlich jeder sehr viele Wither Köpfe und farmt sich seine Beacon selbst.

Ein Beacon auf Skyblock kostet ca 150,- Dollar.

Ich hoffe das man die Bilder sehen kann, :) :) :)

Sehr viele Eggs (Mehr als 100 oder 200) sind für Skyblock völlig normal.

Dennoch habt ihr aber auch gute Arbeit geleistet und einige Duper gefunden und dem ganzen Treiben

ein Ende gestzt.

last but not least..... Vielen vielen Dank.

Euer Erscheinen hat wieder leben in die Bude eingehaucht.

Für diejenigen, die Skyblock nicht kennen, kann ich nur sagen, kommt vorbei und spielt mal ne Runde.

Achtung Suchtgefahr !!!!

Ich bin nun etwa 1 Monat auf Skyblock und möchte derzeit nicht zurück zu CB14.

Und vielleicht,ich sage nur vielleicht, werden bald diverse Fehler und Bugs behoben auf Skyblock.

Gerne würde ich an dieser Stelle auch Werbung machen für einen Spieler den man gut die Aufgabe als Supporter

anvertrauen könnte. Der Gute Nereswader. Ein Spieler der immer im Chatt hilft und mit seinen

Comm Farmen dazu beiträgt, dass neue Spieler ziemlich schnell an die Items kommen , die sie brauchen.

Ich habe fertig :))

Grüße von Lord_interface

• Skyblock

• Lord_Interface
    • 8. März 2020 um 10:57

Danke für deine nette Antwort. Also es sind schon mehr die Inhalte. Mein letztes Paket Truhen auf CB war ein 120,€ Paket(Vielleicht auch teurer). Ich habe 8 oder 9 mal den Rand bzw. Wand Effekt gewonnen. Das kann ich eben alles auf Skyblock nicht benutzen.Ich glaube auch nicht das mir eine Plot Erweiterung hilft bzw. ich diese nutzen kann. Und das ist eben so alt, jenes Problem, wie Skyblock auf GG läuft.

Naja,einige Crafting`s gehen auch nicht auf Skyblock wie z.B. sich aus Beacons ne Antike Rüstung craften.

• Skyblock

• Lord_Interface
    • 8. März 2020 um 09:54
    Zitat von 1Waschbaer

Soweit ich weiß werden diese Spielmodi nicht mehr supportet, da zu wenig Interesse auf GG. Die komplette Auslastung und Arbeit des Teams steckt im Citybuild.

Selbst wenn es so wäre/ist mit dem Support, Supreme Truhen sind Supreme Truhen und sollten doch ordnungsgemäß funktionieren. Außerdem wäre es ja mal Zeit Fehler zu beheben, die ja schon seit Anbeginn in Skyblock sind. Im Grunde wollte ich mal wissen ob jemand von ganz oben auch mal Stellung dazu nimmt.

Auch wir Skyblocker sind Kinder Griefers. Vielleicht vergessene aber dennoch sind wir auch Griefer !!!

Deswegen hätte ich mich mehr gefreut, wenn einer der @ zu diesem Thema geantwortet hätte. Es geht schlussendlich ja auch darum, dass ich gerne dann und wann mir ein größeres Paket Spupreme Truhen kaufen möchte.

Naja,lassen wir das Thema einfach im Sande verlaufen.

........... ..... . .. . ... ... .. .. ... ... ... . . . ...... . ... ... ........ .. .

Gruß Lord_Interface

• Skyblock

• Lord_Interface
    • 6. März 2020 um 09:10

Liebes Griefer Team.

Ich bin inzwischen vom CB-Spielen zu Skyblock gewechselt.

Mir ist aufgefallen, dass es dort andere Grunderegeln gibt.

Ein Beispiel. Auf CB Server kann ich mit Beacons eine Rüstung craften und auf Skyblock ist dies nicht möglich.

Auch die Supreme Truhen die man kaufen kann haben zuviel Dinge die auf Skyblock einfach nicht nutzbar sind wie z.B. der Rand Effekt und ein paar Dinge mehr.

Ich bekomme mit meinen gratis Boostern alle 14 tage immer nur Mob-Booster und frage mich wie sinnvoll die auf Skyblock sind. Genauso überflüssig ist auch die Wandfarbe etc.

Wäre es nicht mal möglich auch einer sehr kleinen Community ein wenig Unterstützung zukommen zu lassen ?

Ich würde mich über ein positives Feedback freuen.

Vielen Dank im voraus Lord_Interface

Abge

Bantor

RypexYT

@WenauchimmeresinteressiertxD

• GS Versteigerung 25

• Lord_Interface
    • 13. Februar 2020 um 18:55

Weil ich im Notfall vielleicht auch bei 380k oder 370k verkaufe ... Hätte ja auch sein können,dass einige tatsächlich gegenseitig überbieten.

• GS Versteigerung 25

• Lord_Interface
    • 13. Februar 2020 um 18:47

Also das ist viel zu wenig. Ich habe nunmal 21 dieser Grundstücke gekauft für zusammen 210.000 . Und das Mergen hat auch 150.000 gekostet.

Also 410.000 möchte ich gerne haben. Dafür lasse ich die Truhen,Beacons und die anderen verbauten Items. Könnte für einen, der einen Shop mach will lohnenswert sein. Einige Kisten sind leer andere sind randvoll. Ich bin nicht der ordentlichste gewesen. xD

• GS Versteigerung 25

• Lord_Interface
    • 12. Februar 2020 um 23:26

Hallo liebe Griefer.

Ich habe auf CB14 ein 25 Merge das ich gerne versteigern möchte.

Bebaut = teilweise

Truhen = sehr viele

Items = zuviel als das ich es mitnehmen könnte

wertvolle items = Also gibt dort Beacons und anderen Stuff

Das beste wird sein, dass wenn sich jemand dafür interessiert, mal auf CB14 zu gehen und /p h Lord_interface zu machen.

Viele meiner Maschinen wurden demontiert. Für jemanden der sich einen Shop machen will ist es mit Sicherheit eine lohnende Sache. Weiter oben im Himmel ist auch einiges Verbaut was für Item Sammler oder neue Shop Fans interessant wäre.

Ich hoffe auf einen realistisches Gebot. Immerhin sind 21 der GS mit je 10K gekauft wurden und das Mergen hat auch 150 gekostet.

Sollte das Angebot zu niedrig ausfallen,behalte ich mir vor, die Auktion zu stoppen.

Als Startgebot würde ich 200 K vorschlagen

Ergänzung 13.02.20 : Für diejenigen,die sich das GS anschauen. Ich habe die Straßen nachgebaut. Es ist also wirklich ein 25 Merge.

Viele Grüße inty

• Begrenzte Anzahl an Supreme Kisten/Kein Kauf von Kisten für andere

• Lord_Interface
    • 15. Dezember 2019 um 12:21

Moin moin zusammen.

Ich hatte es in einigen anderen Themen bzw. Posts schon mal geschrieben.

CBSurpreme ist die Lösung bzw. ein Event-Server.

Eine Begrenzung der Kisten halte ich für unwirtschaftlich.

Ich würde mich echt mal freuen,wenn ich Truhen kaufe und dann nur die dazu einladen könnte, dich ich wollte. Z.B. wenn ich wieder 25 Truhen gekauft hätte könnte ich den Event-Server nutzen oder reservieren und dann Flags setzen für den Einlass.

Einlass.flag.Rang >= Griefer

So hat jeder seine Wünsche und wenn man das nun alles umsetzen sollte würde der arme Rypex sich die Kugel geben weil er mit dem Programmieren nicht mehr hinterher käme.

Mfg Thorsten

P.s. Ja, ich nutze immer bzw. meistens meinen echten Namen um ein wenig

echter zu wirken xD :) :) :)

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• Lord_Interface
    • 11. Dezember 2019 um 17:30

Von drauß vom Nether komm ich her,

Ich muss euch sagen es Lavat sehr.

All überall auf dem Nether Spitzen,

sah ich goldenes Glowstone blitzen.

Und droben aus dem Bedrock Tor,
    Sah mit grossen Augen der verbannte AdminEvil hervor,

Und wie ich so kloppte’ durch den finstern Gang,
    Da rief’s mich mit heller Stimme an:

„Lord Interfacet“, rief es, "alter Gesell,
    Hebe die Beine und spute dich schnell!

Die Kerzen fangen zu brennen an,
    Der Abge Shop ist aufgetan,

Alt’ und Junge sollen nun
    vom dupen und scammen einmal ruhn;

Und morgen flieg’ ich zur Ebay Welt,
    und verbrenn den Spielern ihr Echt Handel Geld.

Ich sprach: „O lieber Herr Abge,
    Meine Reise fast zu Ende ist;

Wünsche hab ich viel dabei,

und ich rief dich oft herbei.

Der eine wünscht sich Worldedit,

ein anderer +1 Clan Mitglied.

Wiederum ein anderer hätt gern lucky Blocks,

ich stattdessen whiskey on the Rocks.

Nun mach ich am besten schluss ,

sonst bekomms´t am Ende noch ein kuss.

So long Lord_interface aka inty

Ich wünsche allen eine besinnliche und vor allem eine glückliche Weihnachtszeit.

• Programmierer werden - wie denn richtig?-Teil 1

• Lord_Interface
    • 2. September 2019 um 20:45
    Zitat von Diranus

Wenn C mit seinen Eigenarten dafür anfangs noch zu schwer ist, würde ich das gute alte Basic empfehlen. ;)

Also dem stimme ich zu 100% zu. Ich bin noch ein alter Amiga Coder.

Ich programmiere immer noch gerne und viel in Assembler.

Rückblickend seit über 30 Jahren.

Ich habe so ziemlich in jeder Programmiersprache gecodet die es gibt, selbst das verteufelte Brainfuck. In meiner Firma ist es so, dass zu einem Praktikum eine Einführung in die Programmier Welt ein muss ist.

Objektorientierte sprachen sind dafür eher ungeeignet.

Move AReg,DReg ist aber auch zum Einstieg nicht geeignet. Wir verwenden dafür das gute alte Microsoft "Qbasic" .Kann man sogar mit Compiler herunterladen. (Kostenlos). Für Freunde der Dosbox und Co ein muss.

Wer verstanden hat ein Sourcecode zu lesen findet sich eigentlich in jeder Sprache zu recht.

Als Übung schlage ich einen 3D Sternenflug Simulator vor. Der hat ca 30 Zeilen.

Oops ich merke , dass ich schon wieder in der alten Zeit bin.

If Hunger Then goto Aldi :

Gruß Lordy

• Jetzt ist aber mal Schluss hier !!!!!!!!!

• Lord_Interface
    • 29. Juli 2019 um 21:04

Nachtrag:

Ich mache es auch kurz.

1. Ich bleibe.

2. Vielen vielen Dank wegen all der netten Worte.

Ich habe inzwischen mit vielen geschrieben. Z.B. MCSpartan117 und einigen mehr.

Manchmal kann ein Wort des Mitgefühls schon viel bewirken. Die Hilfe, die mir doch recht viele angeboten haben, waren überzeugend genug.

Ich habe durch fleißiges arbeiten inzwischen mein 6 GS und eins davon sogar gemerged. <<< ist das richtig geschrieben ?

Ich habe sogar größere Transaktionen tätigen können und dafür die Bedingungen aufstellen können.

3. Es wäre dennoch schön, wenn einer der Admins, bei meinem alten Shop GS, das Willkommens Schild von mir entfernen könnte. "Willkommen bei Lord_interface"

Achso, dass GS3 ist bei /p h phqsxk <<<< Ich hoffe,dass das möglich ist.

4. Fühlt euch alle gedrückt und nochmals vielen vielen Dank

der olle intyaner ;)

• Lord_Interface
    • 25. Juli 2019 um 21:45

... Rofl .. oh man ...

Kurzer Nachtrag. Da nehme ich meine 40 Beacons ,die ich jetzt in einer Woche erarbeitet habe und packe sie in meine /ec. Gehe auf CB 15 und frage ob die Jemand kaufen möchte für 52k. Es meldet sich ein Spieler von SRG sowieso .. hab aber nen Screenshot .. und meint sie alle haben zu wollen. Ich Teleporte auf sein GS und er sagt "Ich kaufe erstmal einen um zu sehen ob du scammst" Er zeigt mir eine Truhe wo ich den Beacon reinpacken sollte. Ich bekam auch die 1350 und wollte nun an meine /ec als ich plötzlich am portal respawnte... und 20 meiner Beacon wech waren. :) Also das schlägt doch dem Faß echt den Boden aus.

Falls einer Interesse hat kann er meine Account Daten haben und kann dann mein Ultra Profil haben. In meiner ec sind noch 20 Beacon und ich habe inzwischen 4 GS wieder erbaut. Viel spass damit .. lolwech ... o man :) hahaha .... ich bin dann mal wech hier ^^

• Lord_Interface
    • 25. Juli 2019 um 21:08
    Zitat von Goanaut777

Würde dir sonst gerne beim wieder aufbau unter die Arme greifen wenn ich dir irgentwie weiter helfen kann sag bescheid ich spiele auf cb4 und Nature. :D ps auch ü30^^

Das ist wirklich sehr sehr nett von dir. Das du es mir angeboten hast ehrt dich.

Aber deine Worte sind schon Hilfe genug. Vielen Dank :)

• Lord_Interface
    • 25. Juli 2019 um 21:01
    Zitat von Alb3rtoY

Sei du doch der erste ;)

Nicht rumnörgeln, sondern selbst etwas tun.

Ich kann mit verlaub sagen, dass ich das erfolgreich inzwischen getan habe. Ich wurde sogar 4 mal getrustet auf nem GS um beim Bauen zu helfen.

Also wir können hier gerne weiter diskutieren unter der Voraussetzung, dass ihr euch nicht nur eine Sache herauspickt und meint, dass wäre nun eigentlich das, worum es mir ginge.

Ich nenne da mal ein paar Beispiele.

Ich schrieb:

Es wird sich immer nur damit rausgeredet, dass es ja in den Agb´s bzw. "woauchimmer " nachzulesen ist bzw. sei.

Man wird komplett allein gelassen und es wird nicht erwartet sondern vorausgesetzt, dass jeder Minecraft und seine Regeln mit dem Starten Quasi in sein Gehirn downloaded.

^^^^^^^^^^^^ Damit meinte ich,dass ich mich alleine gelassen fühle.

Dazu schreibt dann SierraNevada83

Zitat:

Beim Joinen auf Griefergames erscheint übrigens der Text, informiere dich in unserem Forum. Die neuen Spieler kommen aber meist erst ins Forum wenn sie was verloren haben.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,denn genau das schrieb ich ja.

Zu deiner Info. Ich bin in das Forum gegangen.Das erst was mir angezigt wurde waren 3900 sowieso Beiträge die neu seien. Sorry wenn ich die nicht alle lesen wollte.Ich habe aber zumindest einige gelesen.

Dort hie0 es bei scammern "Achtet darauf das die Spieler bei denen ihr was kaufrt oder tauscht einen Rang haben. Und selbst wenn die einen Rang haben zusätzlich absichern und im chatt nachfragen ob der Spieöer bekannt sei.

Und eben genauso habe ich es gemacht. Der Spieler "Phqsxk" hatte einen Rang und als ich nachfragte im Chatt haben mehrere bestätigt das er nicht Scammt. Für einen neuling finde ich das schon ok.

Falls es wirklich jemanden interessiert,dann geht doch mal auf CB14 zu /p h phqsxk und schaut euch mal meinen Shop an den ich eröffnen wollte. Pro Etage 36 Doppeltruhen. Alle randvoll bzw. waren sie es. Von den gesetzten Beacons will jetzt garnicht reden. Ich rede also nicht von einem Item um den ich gescammt wurde sondern von ca 100.000 bis 200.000 Items.

Steht übrigens noch immer ein Schild mit meinem Namen an der Wand wenn man das GS betritt.

Alles anzeigen

• Lord_Interface
    • 25. Juli 2019 um 16:09

Ich will mich hier jetzt echt mal beschweren.

Wenn ich etwas kaufen kann bzw. soll, ist Griefer stets bemüht, dass einem auch überall mitzuteilen.Im Chatt bekomme ich dauernd mitgeteilt was grade im Angebot ist etc. pp.

Aber mal die ganzen Neulinge vor den Scammern zu schützen, dagegen wird nichts getan.

Es wird sich immer nur damit rausgeredet, dass es ja ind den Agbs bzw "woauchimmer " nachzulesen ist bzw. sei.

Man wird komplett allein gelassen und es wird nicht erwartet sondern vorausgesetzt, dass jeder Minecraft und seine Regeln mit dem Starten Quasi in sein Gehirn downloaded. Ja ich weiß (inzwischen), dass wenn ich im Shop etwas kaufe , dass jeder das Recht hat, mir diese Dinge zu klauen. Das bedeutet, ich gebe echtes Geld aus für z.B. epische Kisten und muß es hinnehmen,dass man mir diese Dinge klaut.

Ich verstehe das so, ich übe und spiele mal so weiter, nur um dann auch irgendwann mal Neulinge abzuziehen.

Nachdem ich mitteilte im Chatt, dass ich um 4 Grundstücke und mein ganzes Geld gebracht wurde kam nur lapidar die Antwort "Das ist eben so" .

jetzt kommen wir aber mal zur Doppelmoral an dieser Geschichte. Wenn Abge seine Videos macht und dabei gescammt wird, sieht diese Sache schon wieder ganz anders aus. Dann bekommt man schnell den Eindruck, dass scammen garnicht erwünscht bzw. erlaubt ist.

Scammer verlieren teilweise wegen des scammens eines Beacons ihren Besitz oder werden mal gebannt.

Wieso wird hier mit zweierlei maß gemessen ???

Ich persönlich genieße es, wenn Abge diese schmarotzer bannt oder ihnen wenigstens ihren Besitz wegnimmt. Dennoch leibt da ein bitter beigeschmack, dass wir nicht alle gleich sind.

Also kann ich jetzt jeden Tag zusehen wie dieser WI*ER, der mich gescammt hat, mein altes GS abträgt. Und btw. es wurde hier mehrmals im Forum geschrieben, dass man sich auch dadurch absichern könnte, dass man im Chatt nachfragt ob die Person scammt. 4 Spieler hatten mir im Chatt versichert, das "Phqsxk" nicht scammt. Pustekuchen ... waren wohl seine Helfer. Ich bin immer noch kurz davor meinen Rang(Sofern möglich) zu übertragen und Minecraft den Ehrenmenschen zu überlassen. Ich höre jetzt aber auf, weil ich merke, dass ich mich wieder reinsteigere.

Mfg der mehr als nur verärgerte Lord_Interface

P.S. Ich mit meinen 49 sollte mich auch nicht mehr so aufregen.

• Wieso kann ich mit /craft keine Dinge mehr craften ?

• Lord_Interface
    • 6. Juli 2019 um 21:17

HI zusammen. Ich benutze keine Mods oder ähnliches und spiele mit der Version Minecraft 1.4.1

Zu meinen Problemen

1.) /p sethome << geht nicht ... Der Hinweis das das Haupt GS geändert wurde erscheint. Ich komme aber mit /p h immer zum altern GS zurück.

2.Wenn ich tinte in die Craftbox in die Mitte lege sollte ich schwarzen Farbstoff bekommen. Nix passiert bzw. nix wird angezeigt. Lapislazuli verhält sich genauso und läßt sich nicht zu Farbstoff verändern

3.Beobachter << Läßt sich micht erzeugen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas