Beiträge von Momo0212
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
-
-
-
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Hallo zusammen - Da ich öfters in Streams oder im direkten Kontakt zu Spielern mitbekommen habe, dass der aktuelle Portalraum etwas in die Jahre gekommen sei und es vielleicht Zeit für einen neuen Portalraum wäre, habe ich mich daran gesetzt einen neuen Potalraum zusammen mit dem Spieler Hard2Def zu entwerfen.Wie sollte er im Detail funktionieren?
Die grundlegende Funktion des Portalraums muss ich wohl nicht erklären.
Beim Betrachten des aktuellen Portalraums sind mir folgende Dinge aufgefallen, welche ich in einem neuen Design verbessern wollte:
Die verwendete Materialpalette des aktuellen Portalraums hat meiner Auffassung nach einen recht kalten Farbton - Daher habe ich versucht etwas wärmere Farbtöne zu verwenden und generell eine umfangreichere und abwechslungsreichere Materialauswahl zu treffen. Dabei ist darauf geachtet worden, dass die verwendeten Blöcke gut miteinander harmonieren.
Auch ist mir aufgefallen, dass es im aktuellen Portalraum teilweise etwas längere Laufwege zu manchen Citybuilds gibt im Vergleich zu Anderen - Deswegen habe ich mich für eine Kreis-Form entschieden, sodass es gleiche Weglängen zu jedem Citybuild gibt. Trotzdem ist die Strecke kurz genug um noch etwas sinnlos herumzuspringen, was meiner Meinung nach auch dazu gehört.
Das Portal zum Eventserver erschien mir etwas unpassend platziert - da es glaube ich auch nachträglich im aktuellen Portalraum ergänzt wurde - Im neuen Design ist es nun mit in den Kreis aufgenommen, aber dennoch etwas abgetrennt in einem externen Raum, um eine symbolische Abtrennung zu schaffen.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Ein neuer Portalraum hätte den positiven Effekt eines Tapetenwechsels - eine Veränderung für die Spieler. Eine zeitgemäße Erneuerung passend zu der Entwicklung und Fortschritten des Servers.
Bei der Entwicklung des Designs wurde sehr auf die Funktion des Portalraums geachtet. Das heißt wir haben versucht es so übersichtlich wie nur möglich zu halten, um schnell zum gewünschten Portal zu gelangen - dafür ist eine Kreisform optimal geeignet - denke Ich.
Ein weiterer positiver Effekt des neuen Portalraums ist eine Entlastung des Builderteams durch die Spieler von GG. Dementsprechend auch die Bitte an alle Leser des Beitrags: Falls Ihr sinnvolle Verbesserungs- und Optimierungsvorschläge für das vorgeschlagene Design habt, schreibt gerne einen Kommentar.Weitere Anmerkungen
Hier habe Ich ein paar Bilder des Design eingefügt und ein kurzes Youtube-Video des neuen Portalraums verlinkt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Natürlich fehlen noch die entsprechenden Citybuild-Karten und die Anzeige der aktuellen Spieleranzahl.
Wir hoffen mit diesem Vorschlag Anklang finden zu können und sind offen für Feedback, gerne auch mit Verbesserungsvorschlägen.
Grüße Hard2Def und Momo0212Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.hier die Bilder
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-