1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Volt
    • 22. November 2019 um 10:20

Jo bei mir auch... Aber naja sind nur Punkte ^^

• Statement zur Serverperformance

• Volt
    • 18. November 2019 um 22:32

Ich sehe noch immer nicht das problem redstone für inaktive plots zumindest zu deaktivieren... das ist einmal eine abfrage nach server neustart und falls sich jemand einloggt und gut ist... dagegen ist ein xray plugin wahrscheinlich deutlich kostenintensiver.... um genau zu sein, ich bin beeindruckt wie es umgesetzt sein muss.... für jeden spieler auf dem server wird immer geschaut welche blöcke er gerade sehen kann und welche nicht.... also das der server überhaupt mit so einem plugin läuft ist krass.... (aber leider glaube ich, dass dies einer der sündenböcke sein muss, nebst redstone)

• Keine Rechte mehr auf Gartenarbeit?!

• Volt
    • 16. November 2019 um 16:58

Du hast glaube ich eine Airgun? Die sieht aus wie eine Harke und ist aus Diamant. Sie kann von Supremes geholt werden und nur von ihnen auch benutzt werden :) Bei anderen SPielern kommen wunderschöne Erdblöcke raus :)

• GrieferGames Krypto-Event

• Volt
    • 16. November 2019 um 16:32

Ah endlich geht das forum :D

Wuhu :) Glückwunsch an alle! Und das teilnehmer item ist ja mal genial! :D Hab mich sehr gefreut :)

• Volt
    • 14. November 2019 um 21:01

Habs nun auch :)

Dickes Danke an SeverusM für die Mühe! Hab viel Spaß gemacht^^

Viel Glück noch an alle Teilnehmer! :)

• Volt
    • 14. November 2019 um 14:19
    Zitat von ofcShiro

Das ist das dümmste was ich je gelesen habe.

Das würde nämlich bedeuten, dass man für die jüngeren Spieler das Redstone verbietet und das nur weil sie nicht die Möglichkeit haben Spät Abends oder Nachts zu spielen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass das Problem auch bei den Spielern liegen kann?

Wenn sie ständig zwischen den CBs wechseln und die Server deswegen schon ziemlich viele Prozesse abarbeiten müssen?

Datenbank Verbindung herstellen, Daten abrufen (inventar, Rang, berechtigungen, xp, enderchest usw.) während die Daten abgerufen werden müssen gleichzeitig konstant von allen anderen Spielern das Inventar usw. immer wieder in die Datenbank eingetragen werden.

--> Hier würde ja sonst jeder rum heulen wenn beim Server wechsel z.b ein teures Item fehlt

Zu den Prozessen kommt dann noch Redstone und die Aufgaben / Prozesse die von den einzelnen Plugins ausgeführt werden.

Wenn also von den Serverwechsel die Performance schon angezapft wird, gleichzeitig von Redstone und einem teil der Plugins, dann kann es durchaus passieren, dass beispielsweise das Booster Plugin nicht mehr richtig ausgeführt wird weil einfach nicht genügend Resourcen verfügbar sind.

99% von den Leuten die hier irgendwas rein schreiben haben überhaupt gar keine Ahnung.

Der Thread hier ist in meinen Augen komplett überflüssig.

Alles anzeigen

Jain, natürlich hast du Recht, dass die serverperformance an vielen Stellen verloren geht...

Aber geht man praktisch an die Sache Ran kann man folgendes beobachten: die Performance schwankt extrem zwischen 80% und 30%

Die Spielerzahlen sind zu dieser Zeit Recht stabil am Maximum. Unter der Annahme, das auch connects und disconnects stabil sind und auch alle Plugins dauerhaft laufen, ist der einzige faktor: Redstone...

Redetone ist aus, die serverperformance erholt sich auf 80%

Redstone ist an, die serverperformance stoppt auf 30% runter....

Entweder übersehe ich etwas, oder das ist eine kausalitätskette. Ob es nur an Redstone liegt, oder auch Plugins für Redstone kann ich nicht sagen.

• Volt
    • 14. November 2019 um 13:20

Naja aber abschalten nicht Benutzter Anlagen sollte den Server doch entlasten.

Es gibt glaube ich auch noch immer auf den CBS dieses Plugin welches zuschnelle clocks mit einem Schild unterbricht.... Zumindest gab es das vor 2 Jahren noch.

Mich würde Mal interessieren wie effizient die ganzen Plugins laufen... Glocks aufspüren, kistenkonzent prüfen, xray Hacking prüfen.... Tier stacker, Und noch viele mehr...

Denke hier kann man vllt viel optimieren. Hoffe Mal, das viele der Plugins nicht dauerhaft laufen sondern nur jede Stunde oder so....

• Volt
    • 14. November 2019 um 12:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Jo, das vierte Rätsel war ein tolles Ding.

Da ich auch "analog" entschlüssele, war es mit einigem Aufwand verbunden. Als "Referenz" hatte ich nur ein Tafelwerk aus meiner Abiturzeit. :whistling:

Aber dennoch bin ich auf die heutige Chiffre gespannt: Das Verfahren ist ja bereits für alle, die den 4.Tipp entschlüsselt haben klar, beim Schlüssel bleibt es dank mehrere Variablen dann wieder "ausprobieren".

tafelwerk? Wenn das Event vorbei ist würde ich gern Mal wissen wie das Tafelwerk hier weiterhilft ^^ zumindest in meinem Stand sowas damals nicht :(

• Volt
    • 14. November 2019 um 11:14

Es muss ja fast an Redstone liegen.... Tagsüber ist es ein stetiger Wechsel von:

Serverperformance auf 80% - Redstone aktiv und

Serverperformance auf 30% - Redstone deaktiviert..

Heißt für mich, das wahrscheinlich die Redstone Anlagen an dem Einbruch der Performance schuld sind. Und ich glaube, das 80% dieser Anlage nicht laufen müssen, da der Besitzer inaktiv ist oder gerade nicht online.....

Redstone komplett abschalten wäre völlig falsch... Ich spiele größtenteils wegen Redstone... Bin seit einer langen Zeit eig nur noch inaktiv im Chat Lungern und handeln bis es Mal wieder funktioniert :(

• Volt
    • 14. November 2019 um 10:04
    Zitat von EiszeitPhoenix

Toastygeuner dir ist aber bewusst dass so weiterhin dann servercrasher ihre maschinen bauen und duplizierer weiterhin aus dem nichts items erschaffen können?

Ein Perk würde in diesem sinne echt abhilfe schaffen, sonst haben wir halt alle paar monate wieder immer wieder diese Laggs und Duplizierer rumlaufen... - ähnliich wie bei ,,und tgl grüßt das Murmeltier,,....

Laut der Serverleitung ist duplizieren nicht möglich und die meisten bekannten crasher funktionieren ebenfalls nicht.... Sehe also nicht das Problem hier ....

Das Problem sind zuviele spieler, zuviele geladene chunks und zuviele Redstone Anlagen....

• Volt
    • 14. November 2019 um 08:41

ich seh schon, heut Abend kommt ein kompletter random Text und unsere Köpfe werden rauchen^^

• Volt
    • 13. November 2019 um 22:18
    Zitat von BigBernie

Google ist dein Freund....

Ich weiß, aber ich nutz mal die gelegenheit für die alten studiums aufgaben :D Ist garnichtmal so trivial dafür ein programm zu schreiben... musste ein wenig überlegen :D Und es hat spaß gemacht ;)

• Volt
    • 13. November 2019 um 21:28

Also ich glaube ich hab nen ansatz.... aber ich sitz noch an einem programm, dass es für mich "entschlüsselt"

• Bannumgehung / Bann durch Serverkonsole

• Volt
    • 13. November 2019 um 17:11
    Zitat von Abge

99% der Serverkonsolen Bans sind korrekt und daher hat das System auch seine Existenzberechtigung. Wir wollen einfach unterbinden, dass Spieler mal eben die Sperren umgehen.

Die übrigen 1%, die tatsächlich im selben Haushalt spielen, können sich unter [email protected] melden und wenn sie uns glaubhaft versichern mit Belegen, dass sie auf den Sonderfall zutreffen, wird die Sperre beim 1. mal aufgehoben :)

Aber ist es nicht viel mehr Arbeit für euch? Es tauchen pro Tag mindestens 5 Beiträge in entbannung für Serverkonsole .... viele darin beschweren sich, das ihre Anliegen lange Zeit garnicht bearbeitet werden.

Ist es denn wirklich so aufwendig eine Warnung vor dem Serverkonsole Bann zu geben? Denke nicht das dadurch Bannumgehung aufgeweicht oder gefördert wird ... Denke nur das die "1%" dann nicht extra einen Antrag erstellen müssen, das belegen müssen, einer es bearbeiten muss und überhaupt dieser gesamte Aufwand für beide Seiten entsteht...

Edit: danke für die Antwort erstmal ;)

• Volt
    • 13. November 2019 um 15:10
    Zitat von EiszeitPhoenix

Also das mit den Truhen etc begrenzen habe ich bisher nirgends gesehen und habe echt besseres zutun als mir 26 Seiten durchzulesen. Dann bring doch mal ein paar konstruktive Vorschläge BomeLundar anstatt nur meinen Kommi sinnlos zu kommentieren, wodurch konstruktive Beiträge jedenfalls wieder nach hinten rutschen! Kann doch echt nicht sein! Die Administration ruft hier doch dazu auf, ob wer ein paar Vorschläge oder ggf ideen parat hat und ich habe mich dann eben gemeldet, weil ich wirklich was dazu beitragen wollte, damit es wieder ohne Laggs oder mit deutlich weniger Laggs läuft! Jedenfalls habe ich hier nur heiße Luft gesehen und keinen wirklich konstruktiven Beitrag BomeLundar

Ich kann nur von mir selbst reden...

Ich sehe wenig Feedback vom Team. Weder in diesem thread, noch in denen für Verbesserungsvorschläge. Bislang wurden alle meine Ideen abgelehnt für Optimierung, wie zum Beispiel das deaktivieren von Redstone auf inaktiven Grundstücken.

Hab kein Problem damit, dass es abgelehnt wurde... Wüsste nur gerne warum... Ohne jegliches Feedback, wissen die Spieler natürlich nicht was an der Idee vllt verbessert werden muss, was Hindernisse für die Ideen sind usw... Denke viele Ideen laufen hier komplett in den Sand, weil entweder keiner sie anschaut, oder die die abgelehnt werden nötiges Feedback vermissen....

Von daher verzeihe ein paar Spielern ;) viele haben lange probiert etwas zu ändern :)

Aber ich glaube wenn man aktiv mitgestalten will muss man es ins Team schaffen ^^

Der letze Verbesserungsvorschlag den ich als angenommen wahrgenommen habe waren Forum emotes^^

• Volt
    • 13. November 2019 um 11:27
    Zitat von GFC_SkyTecDome

Achtung. IRONIE

Es kommt bald der neue Booster.

Der "Anti Lagg Booster"....

Macht euch doch bitte nicht lächerlich hier! das ist eine ernste Diskussion!

Wenn kommt doch kein anti lag Booster sondern das anti lag Perk! ???

• Volt
    • 13. November 2019 um 09:58

Danke das hat geholfen ^^ glaube ich bin Back im Business xD

Hab leider aber erst heut Abend Zeit meine Theorie zu testen ^^

• Volt
    • 12. November 2019 um 20:16
    Zitat von WheyGainer

Nicht zu vergessen cb7 ist zuverlässig einmal die Woche down.

Evtl hat es ja was damit zu tun ob über diesem CB das voting läuft?

wobei gerade der komplette server down ist oder? komme nichtmal in die lobby

• Volt
    • 12. November 2019 um 12:23
    Zitat von BigBernie

Nummer 2 war auch was altbekanntes :), aber meine Vorarbeiten zu Nummer 3 waren bist jetzt erfolglos. Bin gespannt!

Glaube wir sind auf dem selben Stand, noch hab ich die Vorarbeiten auch nicht durchschaut :(

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Volt
    • 11. November 2019 um 15:54

Als Idee: posted das Rätsel auch hier im Forum, dann könnt ihr den Andrang auf cb10 minimieren ;)

Gibt es auch eine andere Möglichkeit als über das Google Formular teilzunehmen? Die Lösungswörter per PN schicken? Wenn nicht bin ich leider raus, aber schöne Idee!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Heiße Themen

• Birth-Bogen #10 Looting 39

12 Antworten, 636 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 264 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

61 Antworten, 983 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Warnung vor RisQ & Verhasster .... und deren Banhammer!

4 Antworten, 64 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

10 Antworten, 192 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22