Ich würde auch sie Spieler vorerst garnicht in die Lobby lassen, sondern eben gleich mit der Warnung kicken
dann wird auch nicht Bannumgehung abgeschafft, sondern einfach nur vorher einmal gewarnt
Beiträge von Volt
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das Problem ist halt nicht das Lesen der Nachricht, sondern das Verstehen des Hinweises in der Nachricht xD
Ich glaube das Lesen der Nachricht war das erste Rätsel

-
-
man könnte auch einen Hinweis bringen sobald ein Bann ausgesprochen wird. Sinngemäß:
"Du wurdest gebannt wegen xyz - dein Bann läuft am tt.mm.jj ab. Vermeide eine Bannumgehung mit weiteren Accounts, da dies u. U. zu einer 30-Tage-Sperre aller Accounts führt. Mehr dazu im Regelwerk auf http://www.griefergames.de"
dann gibt es keine bösen Überraschungen mehr, für diejenigen die es doch versuchen oder auch einfach nicht besser wissen.
Ja das könnte man extra machen

Ich versuche aber noch einen weg zu finden, damit eine zweite Person, die nichts von dem bann weiß, nicht aus versehen als bannumgehung eingestuft zu werden
-
Alles anzeigen
Hi.
Aber wo soll man die meldung einfügen?
Sobald du auf verbinden drückst erkennt das s stem die bann Umgehung, also müsstest du den info Balken irgendwo vorher einfügen.
Da fällt mir kurzerhand nur die Server Beschreibung ein, und die sieht aber für jeden gleich aus, und wir eigentlich für Werbung genutzt
Bzw ist es ja eigentlich hausverstand, dass wenn ich gebannt bin und ich diesen Bann mit nen anderen acc umgehen will, ich in kauf nehme das dieser ebenfalls gebannt wird
Mfg
Ich dachte hier eben daran, dass man beim versuchen zu connecten erstmal nur gekickt wird und dort in der Meldung angezeigt bekommt. Erst beim zweiten versuch, wenn man also die Warnung ignoriert wird man gebannt.
Es soll bei dem vorschlag nicht darum gehen vor bannumgehung zu schützen, sondern als bannumgehung eingestuft zu werden, nur weil man mit der selben ip spielt.

-
Der Vorschlag kann meiner Meinung leicht umgesetzt werden und würde für betroffene Spieler das Spielerlebnis positiv beeinflussen

Viele Grüße,
Volt

-
Bitte beende es^^
-
Bissel nervt es ja^^
-
Sollte ne Regel geben,dass ein User nur alle Stunde Posten darf oO
-
Ihr spammer

-
Schönes Wetter heute
-
-
guten morgen!
-
geht schlafen^^ gute Nacht

-
ich glaub er ist ne Nachteule und schreibt jetzt stop!
-
Das Wort "allein" in einem Satz!
-
Ich wollte hier eigentlich einen längeren Beitrag schreiben aber Ruepel hat 90% schon super zusammengefasst, das ich schreiben wollte, danke dafür ;). Die Gedanken von Zwieback 1 zu 1 auszuführen wäre für den Server eine mittlere Katastrophe. Einige Spieler würden den Reibach ihres GG-Lebens machen aber alle die nach den Änderungen auf die Server kommen hätten nahezu keine Chance Anschluss zu finden, die Altspieler haben noch Lager voller Blöcke, die neuen haben nichts und tun sich wahnsinnig schwer an Ressourcen zu kommen.
Der plötzliche Sinneswandel der Organisation hat mich persönlich etwas zum Schmunzeln gebracht. Zuerst wird jeder Vorschlag kategorisch abgeschmettert, jetzt will man plötzlich ein ganzes System über den Haufen werfen. Es gab oder gibt sehr viele Themen zum Thema Wirtschaft, warum sind die Preise so niedrig? Ist zu viel Geld oder zu wenig auf dem Server? Das Problem ist die massive Überproduktion aber die Produktion von jetzt auf gleich um einen sehr hohen Prozentsatz zu senken ist zu drastisch und wird viele vergraulen. Farold hat auch eine ganze Zeit lang für eine fairere Preisgestaltung gekämpft, es kam der Begriff "Die Kritiker" auf, vor allem Forennutzer die sich für eine Wiederbelebung der Wirtschaft stark gemacht haben. Eine große Mehrheit war dagegen große Änderungen durchzuführen und "Die Kritiker" wurden als kleine Gruppe bezeichnet. Es kam zu einem Gespräch mit dem Team bei welchem man Anfangs überhaupt nicht ernst genommen wurde. mektow kam später dazu und es wurden konstruktive Vorschläge erarbeitet, umgesetzt wurde davon nichts. Die großen Punkte war eine reduzierte Produktion, das Ergebnis war die Reduktion der Erze im Cobble Generator, und ein System um Items zu vernichten, das Farold in seinem Post oben genauer ausgeführt hat.
All diese Änderungen waren weit weniger drastisch als die hier geforderten Änderungen von Zwieback und wurden nicht nur vom Team abgelehnt sondern auch von einem Großteil der Forengemeinde. Alleine die Erzereduktion hat einen riesigen Shitstorm ausgelöst, ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn all das geändert wird was hier vorgeschlagen wurde.
Was mich außerdem Ärgert ist diese "Früher war alles besser" Romantik. Warum hat Griefergames heute etliche Tausend Spieler mehr als zu diesen romantischen Zeiten als alles noch besser war? Weil es den Spielern gefällt wie es jetzt ist. Klar es gibt immer Luft nach oben gerade im Thema Wirtschaft aber alles über den Haufen zu werfen ist der falsche Weg. Es hat sich langsam zu dem Entwickelt das es jetzt ist, also muss es sich auch langsam ändern um nicht alle vor den Kopf zu stoßen. Man könnte für den Anfang testweise Fly in den Farmwelten abschalten, schauen wie es sich entwickelt und dann entsprechend reagieren oder die Droprate der Spawner verändern, oder oder oder, aber bitte nicht alles auf einmal.
Ich fordere Außerdem schon lange einen oder mehrere Extra Contents für den Bereich Wirtschaft und zwar aus der aktiven Spielerschaft. Diese Contents könnten dem Team dann beratend zur Seite stehen und eben solche Veränderungen herbeiführen und anschließend auch berichten wie sich das alles entwickelt. Und Zwiebackgesicht bitte sei mir nicht böse, aber du hast von "normalen" Spielen auf GG keine Ahnung, starte doch wie Scar es vorgeschlagen hat einfach mal eine kleine Videoreihe und versuche heute auf GG zu was zu kommen. Die romantischen alten Zeiten als du der einzige mit einem Spawner warst sind nämlich vorbei.
Mehr Contents würde ich hier auch Begrüßen... aber das sag ich schon seit langem
aber ich kann verstehen wenn das Team "klein" bleiben will.... allerdings ist es was contents angeht zu klein.Du sprichst übrigens mir genau aus der Seele mit diesem Schwarz Weiß denken. Entweder muss alles so bleiben oder komplett verändert werden. Kleine schritte gehen und evaluieren ob es gut oder schlecht war scheint es nichtmehr zu geben.... Wie wenn man über ein Limit auf der Autobahn redet.... entwerder kein Limit oder 120... bin mal gespannt ob doch mal jemand auf die Idee kommt das 180 oder 200 auch schonmal ein erster Schritt wäre und man dannach mal die Unfallstatistik evaluieren könnte...
-
Alles anzeigen
@DerJP
Danke für einen ausführlichen Beitrag, da absolut meine Meinung widerspiegelt.
Die Abstimmung im anderen Thread ist in keiner Weise aussagekräftig, da viele halt ihre Comfortzone nicht verlassen wollen. Durch das echte Farmen konnte man auf Griefergames eine Menge lernen und auch das geht aktuell verloren, da sich Griefergames zu einem Creativ-Server verwandelt hat. Eine paar kleine Einschränkungen werden den Usern langfristig mehr Spielspaß bringen und vor allem Hacker abhalten. Das Hacking in den Farmwelten ist mittlerweile eine Pest und zerstört allen den Spielspaß. Auch diese neuen Skelettfarmen sind mehr als störend.
Ich werde in den nächsten Wochen mit Abge sicher einige Änderungen vornehmen. Welches es werden, ist aber noch nicht sicher.
Gruß
ZwiebackNur mal nebenbei ein paar Anmerkungen:
-Abstimmungen als nicht aussagekräftig auszuhebeln ist extrem verwunderlich... Wozu dann die Abstimmung überhaupt? Oder richtet sich hier die Meinung nach dem Ergebnis?
-gg als kreative Server einzustufen nur weil ein paar sehr reiche Spieler sich viel erarbeitet haben und viel Zeit investiert haben um ihre Lager zu füllen? Ein Anfänger hat sicherlich einen anderen Eindruck als kreative Server
-hacking ist ein No-Go, da geb ich dir Recht.... Aber Skelettfarmen benötigen extrem viel Aufwand der komplett zum Nutzen steht und somit sicherlich kein Ärgernis sein können
- hier eine ernst gemeinte Frage... Wann hast du zuletzt aktiv auf GG gespielt Zwiebackgesicht ? Aus Management Sicht sind Dinge oft anders als wenn man selber spielt... Ich glaube wirklich das dir der Spielspaß der Community am Herzen liegt ... Aber viele Vorschläge würden für viele dem entgegenwirken
-
Du hast allerdings ohne booster auch durch neue CBs nur einmal Einnahmen, wenn alle Supreme sind und es keine booster gibt, müsste man Kisten kaufen, irgendwann hat man aber auch alles.
Natürlich vergraulen Laggs Spieler, aber Lösungen kosten Geld, das nicht da ist wenn die Einnahmen sinken.
Darum meinte ich ja "wenn ihr momentanes system funktioniert". Wenn iwann alle supreme sind und kein neues Geld reinkommt und sie deswegen keine Neuerungen kaufen können, dann funktioniert es anscheinend nicht... Kann ich aber nicht beurteilen...
Booster sind eine regelmäßige Einnahmequelle und eine interessante Idee....
Anders wäre auch, das man vllt das ganze über Events macht... Ein Event bei dem man mit 5 euro dabei ist und das gibt's einmal im Monat.... Da muss halt nur aber auch entsprechend was geboten werden... Also Möglichkeiten für reguläre Einnahmen gibt es viele.... Sollte aber nicht vergessen werden, das es hier ein Spiel ist, das vor allem auch sehr junge ohne Einkommen spielen. Vllt kann man so ein Eventticket auch über ingame Geld erwerben um f2p auch weiterhin zu erlauben
-
Kurze Anmerkung: neue CBS und damit Anschaffung neuer Hardware würde ich hier nicht in den Fokus rücken... Sofern ihr momentanes system funktioniert und Profit abwirft skaliert neue Hardware mit neuen Spielern, da diese letzten Endes wieder geld investieren....
Im Gegenteil.... Mehr Spieler ohne neue Hardware bedeutet technische Probleme wie laggs oder das man nicht auf die CBS kommt... Das vergrault eher zahlende Spieler