1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Redstone-Probleme

• Volt
    • 4. August 2019 um 13:05

Griefergames hat leider viele kleine Redstone Bugs. Angefangen dadurch, das es immer wieder deaktiviert ist und dadurch Schaltungen in einem falschen state sind. Hier helfen Blockupdates um die Schaltung zu fixen.

Andererseits hab ich das Gefühl das durch die vielen Plugins Wechselwirkungen auftreten und es sich manchmal ganz und gar zufällig verhält. Das dürfte auch dein Problem sein.bei mir hilft dann nur die Schaltung etwas umzubauen. Einmal hat es auf einem geraden Stück Redstone gesponnen. Mit 2 negationen über dem Stück wo es Probleme gab ging es dann. Nervig ist es dennoch

• 2,5 - 3 Mio Abbauevent Das größte was es je gab auf gg :D

• Volt
    • 29. Juli 2019 um 13:05

Dann wäre evil gecrasht oO

• /pay Bug

• Volt
    • 25. Juli 2019 um 13:27

Denke weil ihr es mit Komma und nicht mit Punkt eingegeben habt?

Probiere Mal folgendes mit einem Freund:

Pay 1,11

Pay 1.11

Sollte dann im ersten Fall 111 payen... wäre Interessant zu wissen...

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Volt
    • 24. Juli 2019 um 13:43
    Zitat von Xirdas3110

Momentan werden noch Accounts platziert auf CBs gestellt, da manche davon ausgehen das dort häufiger Supremekisten geöffnet werden.

Einfaches Beispiel: Ich weiß Sweet lilly haut massig Kohle raus und ist CB1 Spielerin. Dann stelle ich natürlich meine Accounts durchweg auf Cb1 in der Hoffnung das Sie welche öffnet. :) Ist nur eine Frage der Zeit :D

Ja okay, daran hatte ich nicht gedacht^^ darum sind auf unserem CB Moneydrops auch so selten ?

• Volt
    • 24. Juli 2019 um 13:39

Aber ist es im Prinzip nicht das selbe wie jetzt? Wenn ich auf einem CB bin weiß ich ja nicht ob gerade einer Kisten öffnet...

Das einzige Problem ist wenn große Kisten openings die angekündigt werden...

• MONEYDROPPS gefährden den Spielablauf und die Citybuild Leistung

• Volt
    • 24. Juli 2019 um 10:26
    Zitat von kingwawa187

Das Ding ist halt nur, dass viele sich auf das Geiern ausruhen, nichts tun für Ihr Geld und sich dann beschweren, dass sie nie was haben. Von nichts, kommt nichts. Wer reich werden will, muss im Normalfall dafür was tun. Klar helfen dort die Moneydrops, aber wenn ich sehe wie viel Zeit und Energie dafür verwendet wird, um nach Spenden zu geiern, da kann man lieber Farmen gehen oder eben für das Geld arbeiten. Wer nicht farmen, arbeiten oder handeln will, weil es kein Spaß macht, der muss halt ohne oder mit wenig Geld spielen.

Es ist überhaupt nicht schlimm sich über Moneydrops zu freuen. Jeder spielt gerne sein Ding, doch nicht jedes Ding bringt Geld. Daher finde ich es schlimm, wenn die Leute 'meckern' sie wären arm, aber auch nichts dagegen tun oder wollen.

Ist wie im echten Leben, hat man kein Bock zu arbeiten, hat man eben auch wenig Geld. Nur, dass es hier viel einfacher ist n Job zu finden. Ich kenne viele, die ohne Geld Spaß am Spiel haben, dafür auch nichts tun, aber eben es so hinnehmen.

PS: Wenn man sein Geld mit Farmaufträgen macht und grade keine neuen Aufträge rein kommen, empfiehlt es sich auf Vorrat zu farmen. Ich habe die ersten 13 Wochen des Spiels nur gefarmt, um mein Lager randvoll zu haben und jeder Anfrage direkt gerecht zu werden.

Geiern, betteln und meckern kann ich auch nicht ab.... Das ist aber ein anderes Thema in meinen Augen... Im Forum wird sich generell über Moneydrops beschwert und somit alle unter Generalverdacht gestellt...

Das find ich nicht fair gegenüber 90% der Spieler die normal spielen oO

• Volt
    • 24. Juli 2019 um 10:11

Könnte ich mit leben.... Dennoch hilft es eigentlich nicht gegen afk rumstehen und auf Moneydrops warten...

Aber gegen sie großen streameranstürme könnte es helfen oO

• Volt
    • 24. Juli 2019 um 09:30
    Zitat von HD1920x1080

Bei dir kann ich es auch wirklich nachvollziehen Sabricon. Ob du jetzt einen 5k drop erwischst oder für mich 10dk Sand farmst ergibt das selbe, nur das du für den Sand etwas arbeiten musst. Ich erwische die Drops aber nur sehr selten und habe dadurch nicht mehr Geld, MUSS aber das Material abnehmen das meine farmer bringen und muss auch verkaufen um Gewinn zu machen. Und ja, ich verstehe dann jeden der sagt, Ich nehme lieber den drop mit als das ich farme. Aber dennoch ist es der falsche Weg. Ein Farmer von mir hat neulich 120dk tnt auf einen anderen CB gebracht und 10k dafür bekommen. Während dem Transport hat er auf dem anderen CB aber 24200 durch drops bekommen. Und nun, nehmen wir mal an die drops enden und man muss wirklich wieder arbeiten für das Geld, wen nehm ich dann wohl als farmer. Die die wegen den drops keinen Bock mehr hatten oder die zwei die sagen, ich farme trotzdem weiter auch wenn ich mehr mit drops verdiene als mit farmen?

Ich glaube darauf kannst du es nicht runter brechen... du musst ja dich nicht entscheiden ob Farmen oder Money Drops... Du bekommst die Drops ja auch während des farmens zusätzlich...

Außerdem diese ganze "die Leute sollen arbeiten, wie hartz 4 hier Blabla bla" geht langsam echt viel zu weit...

Vergesst Mal bitte nicht das es hier ein Spiel sein soll das uns von arbeit und schule ablenken soll! Die Leute sollen hier Spaß haben... Da müsst ihr denen, die nicht nochmal in minecraft 10 Stunden arbeiten wollen, sondern einfach auch so Teilnehmen und Spaß haben wollen, kein schlechtes Gewissen einreden...

Gönnt auch mal anderen was... Euch zwingt keiner zum Handeln ... Ihr habt euch das freiwillig rausgesucht weil's euer Ding ist... lasst aber doch bitte andere ebenfalls ihr Ding machen... Da ist es auch nicht schlimm sich über Moneydrops zu freuen

Warte übrigens seit gestern auf meine moneydrop Lieferung :(

• Kein BeitretenBottom obwol in keinem clan

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 18:31

Versucht nochmal eure gelöschten Clans wieder neu zu erstellen und dann wenn es geht auszutreten...

Könnte funktionieren, vielleicht aber auch nicht ^^

• Geld in die wirtschaft bringrn

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 18:12
    Zitat von Jodey

Amerkung zu den Vorschlägen oben: Alles was Argumentiert wurde mit „Das fördert Multisccounts“, wo ist der Unterschied zu jetzt? Und diese Situation ist anscheinend so gewollt.

naja klar fördert das jetztige system Multiaccounts..... Aber ich dachte wir suchen eine Lösung das Problem zu fixen und nicht einfach nur anders zu verpacken oO

• 2,5 - 3 Mio Abbauevent Das größte was es je gab auf gg :D

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 18:09

Klingt gut, hoffe ich hab da etwas Zeit um das gs leer zu räumen ?

• Status als Titan

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 17:26

Kann es sein das er sich den supreme Rang gekaut hat, seinen rang der angezeigt wird allerdings noch nicht im Hub geupdated hat? So kann ich auch oft als Spieler farbig schreiben, weil ich eigentlich Premium habe :)

• Befreiung von unerwünschten moneydrops

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 16:03
    Zitat von Annikaxyz

Auf

Auf welchen cb bist du? Jetzt muss och nur noch rausfinden was da so genau ankommt. Also liste führen.

Und bitte dann nicht mit danke oder ehre antworten.

Cb7 meist aber erst abends :/

Nene in meiner Generation sagt man das mit der Ehre nicht.... Im Gegenteil.... Ich opfere mich ja hier auf ?

• Befreiung von unerwünschten moneydrops

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 15:50

Ich stelle mich zur Verfügung alles Geld aus unerwünschten Moneydrops entgegen zu nehmen bis der Befehl eingeführt wurde

#EinerMussEsJaTun

#EntlastungDerCommunity

#GoodGuy

#EinerFürAlleUndAlleMoneydropsFürMich

#KreativeHashtags

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 12:58
    Zitat von Annikaxyz

als ich das thema geschrieben hab, war ich noch zu idealistisch für Griefergames.

Deshalb muss ich sagen, mein Fehler.

Damals dachte ich noch, man müsste systeme finden die faier sind, auf neue wie erfahrene Spieler eingehen, leistung mit einbeziehen.

Heute denke ich es werden eher einfache lösungen bevorzugt.

Deshalb mein neuer Vorschlag:

Ein 7 Punkte Plan der natürlich erweitert werden kann.

1) Cb-Fanboy einführen

Hier können youtuber und Admins (oder kombinazion aus beiden) sich mit ihren Fanboys treffen, fleißig dropen und gönnen. Die fanboys können hier ungeniert betteln und ihre ehre den ytbern entgegen strömmen lassen. Die anderen spieler haben mehr ruhe!

2) moneydrops etc. Führen zu afk Problemen deshalb einfach für jeden Login 5k Payen. Der Spieler kann so selbst bestimmen wie viel Geld er braucht. 10k 2mal einloggen, 15k 3 mal usw.

Ein Faires systen was auch den leistungsgedanke nicht vernachlässigt schließlich hat man die arbeit sich einzulogen.

Um Probleme zu vermeiden sollte dir Lobby vor Einführung erweitert werden. Abge bitte nicht vergessen.

3) um preisschwankungen und die Arbeit des Farmens zu verhindern eine Adminshop einführen bei dem man sich unbegrenzt matrial kostenlos holen kann.

4) da nicht mehr gefarmt werden muss und dieses nur noch hin und wieder, der alten zeiten wegen gemacht wird, für hobbyfarmer extreme op Werkzeuge einführen. Wenn man aus spaß mal farmt, dann muss da richtig was bei rumkommen.

5) neue Booster wie Creativ für eine stunde einführen um den weg zur kostenlosen matrialabholstelle zu vermeiden.

6) items bis 999 stackbar am besten in verbindung mit einer vergrößerten ec um lagerplatz zu sparen.

7) alle teammitglidern umschule zu perfekten wünsche erfüllern.

Einfach mal einführen ausprobieren und ggf. Mit weiteren vergünstigungen erweitern.

Alles anzeigen

Am besten gleich einen neuen Booster einführen... Booster Gamemode

Dann hat jeder Spieler 30 min Gamemode und kann sich im creative die items holen die er braucht. Oder sind 30 min Zu lang? Vllt doch nur 15 min? Aber ob das reicht stackweise spawner zu bekommen?

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 12:50

Keine Angst, werde mich heut Abend Mal hinsetzen und Festpreise für jedes Item festlegen.... Wer zuviel oder zu wenig dann für items bezahlt sollte hart bestraft werden. Denke GS clear mindestens!

Dieser Vorschlag hat viele Vorteile! Keine Preisschwankungen und damit keine Inflation oder Deflation mehr... Kein sinnloses gehandel mehr, wir bräuchten keine Plattformen wie grieferwert usw...

Wer die Ironie zuersr findet hat gewonnen ?

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 12:41

Finde nicht das Spieler für sowas an den Pranger gestellt werden sollten... Sie machen nichts verbotenes... Im Gegenteil, sie unterstützen damit den Server...

Wenn sehe ich hier eher die Verantwortung beim Team in welcher Form auch immer....

Das aber ein Spieler sich 90 Kisten kauft und diese öffnet ist ganz alleine seine sache

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 12:00
    Zitat von Annikaxyz

Lass sie doch holen. Ist doch letztlich egal ob wahllos gedropt oder mit xten acc. Geholt.

Jain.... Ich sehe es zwar ähnlich, würde aber gerne einen fairen weg für alle Spieler sehen .. warum es zum Beispiel nicht einfach fürs Voten die Vote Kiste und 1000 Dollar fest obendrauf gibt versteh ich nicht.... Fairer weg, kleinere profitieren eher als die großen Spieler und man votet wenigstens für den Server.... Könnte aber Natürlich auch von den Multiaccounts abused werden

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 11:53
    Zitat von Annikaxyz

gebt doch lieber anfängern Startmoney 15k auf das konto und /notunterkunft sofern der anfänger auf einen neuen cb starten möchte.

Wenn es einer missbraucht, auch egal geld muss ja scheinbar in die Wirtschaft.

Eigentlich eine faire und tolle Idee... Dann fangen aber leider Leute an tausende neue/oder alte Accounts zu holen nur für das Startmoney was dann auf die Main Accounts kommt... Leider also eher nicht machbar :(

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 11:24

Wieso kann man denn nie die wirklichen Probleme ansprechen? Nein es sind nicht die Kisten Moneydrops.... Diese Massen an Spielern gibt es seit Jahren die immer den Streamer durch die CBS verfolgen... Nicht erst seit den Moneydrops.

Also entweder die halbe Stunde abwarten und Tee trinken oder lieber fordern das CBS Instant gewhitelistet werden wenn ein Streamer dorthin Joint (wäre das fairste meiner Meinung nach)

Den magischen prefix sehe ich aber auch als kritisch an.... Hier weiß ich nicht ob es eine einfache Methode gibt zu wissen wer dieser Spieler ist... Falls nicht wäre es fatal

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Die BEENERGY sind da!!!!!!

16 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Birth und Bonzeklinge

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • DK beacons

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 💸💧Originale Bantors Dupiliziererträne lvl 3 (tot selten)💧💸mit SKP

8 Antworten, 316 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team