1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Eventstream Kinqz_Clan zusammen mit Harvard84 22.07.19 ab 19:30

• Volt
    • 23. Juli 2019 um 00:44

War ein echt toller Stream! Ein großes Dankeschön an euch alle :)

• Eventstream Kinqz_Clan zusammen mit Harvard84 22.07.19 ab 19:30

• Volt
    • 22. Juli 2019 um 12:36

Huhu schaffst leider erst später.... Wenn aber lang genug geht schau ich gern Mal rein! Danke fürs taggen :)

• Supreme "Scammer Rang"

• Volt
    • 22. Juli 2019 um 09:30

Dagegen. Du kaufst dir für Echtgeld nen Rang um dannach einen scammerrang zu bekommen, der nichtmal die Privilegien hat???? Vielleicht sogar noch unverdient?

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das man einfach vor seinem Rang den Zusatz Scammer bekommt für ne Stunde oder dergleichen. Rechte und der Rang sollten aber der selbe bleiben

• Hintergründe des AFK-Plugins - FAQ

• Volt
    • 19. Juli 2019 um 16:42
    Zitat von SkyTecDOme

Okay vielen Dank für die Erklärung !

Also dient das Plugin Theoretisch dazu bots fern zu halten, sowie bei vollem Server Platz für aktive zu schaffen.

Nein, es dient dazu afk Spieler zu kicken wenn der Server voll ist...(über das wie lässt sich streiten)

Ein separates (anderes) Plugin kümmert sich darum Bots zu erkennen und diese zu bannen

• Das Problem der Mittelsmänner

• Volt
    • 19. Juli 2019 um 14:18

Es gibt einen einfachen Grund warum auch ich eher einem supreme als einem Spieler traue .... Er hat über 100 Euro investiert in seinen Account. Sollte er scammen geht er das Risiko ein seinen Ruf zu zerstören.

Das tun nur die wenigsten. Spieler dagegen haben kaum etwas zu verlieren. Dadurch das es so viele multi und alt Accounts gibt werden diese regelmäßig zum scammen benutzt.

Daher habe auch ich lieber einen höheren Rang als Verhandlungspartner...

Ich selber bin übrigens spieler... Biete extra deswegen keine mm Dienste an, bin aber auf meinem CB bekannt genug um dort vernünftig handeln zu können :)

Edit: wegen mm aus bekannten Clans. Habe oft mitbekommen wie sie gefragt werden... Sehr unhöflich und ohne bitte und danke.... Vllt einfach ihre Arbeit mehr wertschätzen :) (nicht gegen dich weil ich dich nicht kenne, aber viele andere Fragen sehr unhöflich nach MMS. Da würd ich mich auch nicht melden)

• Volt
    • 18. Juli 2019 um 22:00

Im großen und ganzen hat LocutusVonBorg Recht. Als Entwickler brauchst du die genauen Umstände eines Bugs um zu wissen in welcher Bedingungen das Problem sein kann (größere Software ist fast nur noch mit debuggen zu fixen). Hier könnten Video Aufnahmen den Schlüssel liefern... (Aber auch Logs)

Allerdings finde ich nicht gut wie dies kommuniziert wird. Als Programmierer hat man es öfters mit Kunden zu tun die unzufrieden sind.... Biete hier doch gerne eine einfache Beschreibung an wie man ein solches Video erstellt, welche Software dafür geeignet und vertrauenswürdig ist... Denn nicht nur den Spielern sollte etwas daran liegen, dass Fehler im Spiel schnell gefixt werden, sondern auch den Besitzern und Developer ;)

Viele Grüße,

Volt

• Redstone Aktivierung auf dem GS

• Volt
    • 18. Juli 2019 um 08:33

Ja auch der Vorschlag ist gut, dann würde wenigstens etwas Redstone funktionieren anstatt gar keines und dieser stetige Wechsel von aus an aus an wäre eingedämmt.

Werde morgen Mal den Ausgangspost anpassen mit den neuen Ideen :)

• Wirtschaftsaußschuss für Greifergames

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 19:56

Ich mag die Idee irgendwie auch...

Eigentlich finde ich aber, das es die Aufgabe der contents ist... Diese müssten Ideen erarbeiten und dann am besten mit der spielerschafft im Forum abstimmen und feinschleifen

Wie schon gesagt wurde ist der Prozess geeignete Spieler auszuwählen schwierig... Es sollten dann gleich Teammitglieder werden durch einen Bewerbungsprozess

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 18:06
    Zitat von Diranus

Darum ja meine Idee, dass jemand auf dem GS mit der Schaltung interagieren muss.

Nur darüber wegfliegen zählt dann nicht.;)

Oder jeder kann einfach einen Befehl "/redstone" auf jedem beliebigen Plot eingeben.

Interagieren stell ich mir schwer vor, da dann der Server oft abfragen müsste ob interagiert würde..

Das man auf fremden Plots /p Redstone eingeben kann um es zu aktivieren find ich eigentlich sehr elegant :) so könnte man dann Besucher am Eingang per Schild auf Diskos oder andere Anlagen hinweisen :)

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 17:44

Es soll auch keiner bestraft werden nur weil er Redstone verwendet, im Gegenteil, es soll wieder verlässlich funktionieren.

Auch die Idee das der betreffende Spieler sich einloggen muss oder vielleicht das nur jemand das Plot betreten muss um Redstone wieder zu aktivieren halte ich für gut :)

So muss man auch nicht erst einen neuen Befehl einfügen der vielleicht zur Verwirrung führt....

Redstone wird automatisch für das Plot aktiviert sobald es jemand betritt.... Wie kann man dann aber gegen inaktive Redstone Anlagen vorgehen? Ich für meinen Teil fliege einfach oft über verschiedene Plots um sie anzusehen oder weil ich von a nach b will.... Dabei will ich dann eigentlich nicht 100 inaktive Redstone Anlagen wiederbeleben ?

Also vllt doch das der Besitzer des Plots online kommen muss, das zählt dann aber für 3 Tage oder so?

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 16:56
    Zitat von Caddae

die geht nur wenn jemand auf dem Plot ist. Das ist bei allen Redstoneanlagen so.

aber hier wurde ja vorgeschlagen das der Besitzer jedesmal erst Redstone aktivieren muss.

Naja sie geht ebenfalls wenn jemand in der Nähe ist, also der chunks geladen ist... Wenn nun deine Anlage in der Nähe von aktiven Spielern oder Spawn ist , dann geht sie praktisch dauerhaft oder?

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 16:46
    Zitat von Caddae

Genau das ist das Problem.

Wenn jetzt morgens einer kommt geht deine Disco nicht mehr da du sie noch nicht aktiviert hast.

Und nachmittag hast du es angestellt aber Redstone ist e aus.

Und ich hoffe ja mit diesem Vorschlag das du eine höhere Chance hast das deine Disko am Nachmittag wieder geht :)

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 16:26
    Zitat von Caddae

mag sein das es den farmern nicht stört aber es gibt genug die mit Redstone Sachen bauen damit sie sich jeder ansehen kann und für die ist das keine gute Idee.

Was genau meinst du? Ich hatte selbst eine beacons Disko gebaut um es Besuchern zu zeigen.... Da Redstone aber eh den ganzen Tag nicht geht und ich eingesehen habe das es nur sinnlos Performance frisst lass ich sie eh aus....

Was gibt's denn sonst das laufen muss wenn man selbst nicht aktiv ist?

Ich persönlich hab lieber Redstone was funktioniert wenn ich es brauche als Redstone was immer an und nie geht

• Volt
    • 17. Juli 2019 um 14:18

Ist vllt nicht die Lösung des Performance Problems, könnte aber helfen den Server zu entlasten und somit gegen laggs, Ghostblöcke, mehrfach abbauen und Dauer Redstone Ausfälle helfen.

Edit nach Kommentaren:

Den Befehl /p Redstone sollte man auch auf anderen Plots eingeben können um Redstone Anlagen wie Diskos oder Spender und dergleichen bei Bedarf ebenfalls aktivieren zu können. So sind auch Schaltungen die man für die Community gebaut hat nicht von der eigenen online Zeit abhängig und können bei Bedarf genutzt werden :)

Viele Grüße,

Volt

• Volt
    • 12. Juli 2019 um 18:15

Okay wir sind alle peinlich....

So bitte wieder zurück zum Thema :)

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Volt
    • 12. Juli 2019 um 15:54

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Falls Spieler im Chat andere beleidigen oder spammen muss kein Forumsbeitrag mit Bildern als Beweis erstellt werden sondern wird durch ein Plugin automatisiert

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Nehmen wir an Spieler XYZ beleidigt im Chat. Hier müssten im Normalfall ein Forumsbeitrag erstellt werden mit Screenshot und Realname Beweis. Hier ist ein enormer Aufwand für Spieler und team nötig und durch soviele Schritte lässt Faulhaut oder ein Fehler Spieler XYZ ungestraft davonkommen

Mein Vorschlag:

Ein Chat Befehl /Report <Name> gibt automatisch /Realname mit dem Namen ein, erstellt automatisch einen Screenshot und verschickt automatisch eine Email an das griefergames team mit dem Anhang

Man könnte auch noch einen zweiten Schritt /Report confirm einführen, falls man mit dem Screenshot nicht zufrieden ist

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Beleidigungen bleiben nicht unbestraft weil in jeder zweiten gemeldeten Beleidigung /Realname fehlt und wahrscheinlich nur die wenigsten Fälle überhaupt Reportet werden. Außerdem wäre es weniger Arbeit für's Team nicht Forumsthemen zu überwachen, zu closen, und dort zu antworten.

Man könnte einen Missbrauch dieses Befehls natürlich auch ahnden um spammen zu verhindern

• Bedingungsloses Grundeinkommen

• Volt
    • 12. Juli 2019 um 13:32
    Zitat von Farold

die Idee hatte ich vor kurzem mal gebracht, die Antwort war "wir wollen keine Tauschgeschäfte"

Ist das dann wirklich ein Tauschgeschäft? Würde ich nicht so sehen oO

• Bedingungsloses Grundeinkommen

• Volt
    • 12. Juli 2019 um 12:46

Mal eine ganz absurde und abwägige Idee....

Wie wäre es wenn mergen und perks KEIN geld kosten würde sondern ITEMS?

Klingt extrem seltsam, aber stellt euch vor ein mergen würde sagen wir 20 beacons kosten. Du musst diese im Inventar haben und beim mergen werden sie einfach abgezogen Falls du mindestens 20 hast.

Dadurch bliebe hier die pseudowährung Dollar unangetastet und man könnte Preise einzelner items steuern (beacons hätten wieder einen Wert).

Es dürfen natürlich nicht nur beacons sein, da sie nicht schnell genug für die Masse produziert werden können und es müssten herstellbare items sein, also keine Dracheneier oder bedrock etc.

Somit müsste man nur noch das geld inaktiver Spieler ausgleichen, was aber den geringsten Teil ausmachen sollte...

• Fake stackbare items von Verarsche 2.0

• Volt
    • 12. Juli 2019 um 11:09

Ich denke da es offiziell legal items sind ist das handeln mit diesen auch erlaubt....

Einen Bug auszunutzen um diese zu erstellen allerdings nicht...

• Idee zur Verbesserung der Server Performance

• Volt
    • 11. Juli 2019 um 18:00

Find ich nicht.... Oder haben wir Daten was die wirklichen Serverkapazitäten Fresser sind?

Bin nicht wirklich für oder gegen die Idee, aber es wäre vllt eine Möglichkeit die citybuilds Performance technisch zu entlasten....

Sollte natürlich mehr durchdacht werden, aber warum nicht auch Mal eine neue Idee in den Ring werfen...

Und nein, die die spawner geplaced haben sollen nicht in die Röhre schauen.... Denke das man diese vllt umplacen könnte....

Edit: eine erhöhte Spieleranzahl wäre tatsächlich das größte Problem hier

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli