War ein echt toller Stream! Ein großes Dankeschön an euch alle ![]()
Beiträge von Volt
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Huhu schaffst leider erst später.... Wenn aber lang genug geht schau ich gern Mal rein! Danke fürs taggen

-
Dagegen. Du kaufst dir für Echtgeld nen Rang um dannach einen scammerrang zu bekommen, der nichtmal die Privilegien hat???? Vielleicht sogar noch unverdient?
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das man einfach vor seinem Rang den Zusatz Scammer bekommt für ne Stunde oder dergleichen. Rechte und der Rang sollten aber der selbe bleiben
-
Okay vielen Dank für die Erklärung !
Also dient das Plugin Theoretisch dazu bots fern zu halten, sowie bei vollem Server Platz für aktive zu schaffen.
Nein, es dient dazu afk Spieler zu kicken wenn der Server voll ist...(über das wie lässt sich streiten)
Ein separates (anderes) Plugin kümmert sich darum Bots zu erkennen und diese zu bannen
-
Es gibt einen einfachen Grund warum auch ich eher einem supreme als einem Spieler traue .... Er hat über 100 Euro investiert in seinen Account. Sollte er scammen geht er das Risiko ein seinen Ruf zu zerstören.
Das tun nur die wenigsten. Spieler dagegen haben kaum etwas zu verlieren. Dadurch das es so viele multi und alt Accounts gibt werden diese regelmäßig zum scammen benutzt.
Daher habe auch ich lieber einen höheren Rang als Verhandlungspartner...
Ich selber bin übrigens spieler... Biete extra deswegen keine mm Dienste an, bin aber auf meinem CB bekannt genug um dort vernünftig handeln zu können

Edit: wegen mm aus bekannten Clans. Habe oft mitbekommen wie sie gefragt werden... Sehr unhöflich und ohne bitte und danke.... Vllt einfach ihre Arbeit mehr wertschätzen
(nicht gegen dich weil ich dich nicht kenne, aber viele andere Fragen sehr unhöflich nach MMS. Da würd ich mich auch nicht melden) -
Im großen und ganzen hat LocutusVonBorg Recht. Als Entwickler brauchst du die genauen Umstände eines Bugs um zu wissen in welcher Bedingungen das Problem sein kann (größere Software ist fast nur noch mit debuggen zu fixen). Hier könnten Video Aufnahmen den Schlüssel liefern... (Aber auch Logs)
Allerdings finde ich nicht gut wie dies kommuniziert wird. Als Programmierer hat man es öfters mit Kunden zu tun die unzufrieden sind.... Biete hier doch gerne eine einfache Beschreibung an wie man ein solches Video erstellt, welche Software dafür geeignet und vertrauenswürdig ist... Denn nicht nur den Spielern sollte etwas daran liegen, dass Fehler im Spiel schnell gefixt werden, sondern auch den Besitzern und Developer

Viele Grüße,
Volt
-
Ja auch der Vorschlag ist gut, dann würde wenigstens etwas Redstone funktionieren anstatt gar keines und dieser stetige Wechsel von aus an aus an wäre eingedämmt.
Werde morgen Mal den Ausgangspost anpassen mit den neuen Ideen

-
Ich mag die Idee irgendwie auch...
Eigentlich finde ich aber, das es die Aufgabe der contents ist... Diese müssten Ideen erarbeiten und dann am besten mit der spielerschafft im Forum abstimmen und feinschleifen
Wie schon gesagt wurde ist der Prozess geeignete Spieler auszuwählen schwierig... Es sollten dann gleich Teammitglieder werden durch einen Bewerbungsprozess
-
Darum ja meine Idee, dass jemand auf dem GS mit der Schaltung interagieren muss.
Nur darüber wegfliegen zählt dann nicht.

Oder jeder kann einfach einen Befehl "/redstone" auf jedem beliebigen Plot eingeben.
Interagieren stell ich mir schwer vor, da dann der Server oft abfragen müsste ob interagiert würde..
Das man auf fremden Plots /p Redstone eingeben kann um es zu aktivieren find ich eigentlich sehr elegant
so könnte man dann Besucher am Eingang per Schild auf Diskos oder andere Anlagen hinweisen 
-
Es soll auch keiner bestraft werden nur weil er Redstone verwendet, im Gegenteil, es soll wieder verlässlich funktionieren.
Auch die Idee das der betreffende Spieler sich einloggen muss oder vielleicht das nur jemand das Plot betreten muss um Redstone wieder zu aktivieren halte ich für gut

So muss man auch nicht erst einen neuen Befehl einfügen der vielleicht zur Verwirrung führt....
Redstone wird automatisch für das Plot aktiviert sobald es jemand betritt.... Wie kann man dann aber gegen inaktive Redstone Anlagen vorgehen? Ich für meinen Teil fliege einfach oft über verschiedene Plots um sie anzusehen oder weil ich von a nach b will.... Dabei will ich dann eigentlich nicht 100 inaktive Redstone Anlagen wiederbeleben ?
Also vllt doch das der Besitzer des Plots online kommen muss, das zählt dann aber für 3 Tage oder so?
-
die geht nur wenn jemand auf dem Plot ist. Das ist bei allen Redstoneanlagen so.
aber hier wurde ja vorgeschlagen das der Besitzer jedesmal erst Redstone aktivieren muss.
Naja sie geht ebenfalls wenn jemand in der Nähe ist, also der chunks geladen ist... Wenn nun deine Anlage in der Nähe von aktiven Spielern oder Spawn ist , dann geht sie praktisch dauerhaft oder?
-
Genau das ist das Problem.
Wenn jetzt morgens einer kommt geht deine Disco nicht mehr da du sie noch nicht aktiviert hast.
Und nachmittag hast du es angestellt aber Redstone ist e aus.
Und ich hoffe ja mit diesem Vorschlag das du eine höhere Chance hast das deine Disko am Nachmittag wieder geht

-
mag sein das es den farmern nicht stört aber es gibt genug die mit Redstone Sachen bauen damit sie sich jeder ansehen kann und für die ist das keine gute Idee.
Was genau meinst du? Ich hatte selbst eine beacons Disko gebaut um es Besuchern zu zeigen.... Da Redstone aber eh den ganzen Tag nicht geht und ich eingesehen habe das es nur sinnlos Performance frisst lass ich sie eh aus....
Was gibt's denn sonst das laufen muss wenn man selbst nicht aktiv ist?
Ich persönlich hab lieber Redstone was funktioniert wenn ich es brauche als Redstone was immer an und nie geht
-
Ist vllt nicht die Lösung des Performance Problems, könnte aber helfen den Server zu entlasten und somit gegen laggs, Ghostblöcke, mehrfach abbauen und Dauer Redstone Ausfälle helfen.
Edit nach Kommentaren:
Den Befehl /p Redstone sollte man auch auf anderen Plots eingeben können um Redstone Anlagen wie Diskos oder Spender und dergleichen bei Bedarf ebenfalls aktivieren zu können. So sind auch Schaltungen die man für die Community gebaut hat nicht von der eigenen online Zeit abhängig und können bei Bedarf genutzt werden

Viele Grüße,
Volt
-
Okay wir sind alle peinlich....
So bitte wieder zurück zum Thema

-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Falls Spieler im Chat andere beleidigen oder spammen muss kein Forumsbeitrag mit Bildern als Beweis erstellt werden sondern wird durch ein Plugin automatisiert
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Nehmen wir an Spieler XYZ beleidigt im Chat. Hier müssten im Normalfall ein Forumsbeitrag erstellt werden mit Screenshot und Realname Beweis. Hier ist ein enormer Aufwand für Spieler und team nötig und durch soviele Schritte lässt Faulhaut oder ein Fehler Spieler XYZ ungestraft davonkommen
Mein Vorschlag:
Ein Chat Befehl /Report <Name> gibt automatisch /Realname mit dem Namen ein, erstellt automatisch einen Screenshot und verschickt automatisch eine Email an das griefergames team mit dem Anhang
Man könnte auch noch einen zweiten Schritt /Report confirm einführen, falls man mit dem Screenshot nicht zufrieden ist
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Beleidigungen bleiben nicht unbestraft weil in jeder zweiten gemeldeten Beleidigung /Realname fehlt und wahrscheinlich nur die wenigsten Fälle überhaupt Reportet werden. Außerdem wäre es weniger Arbeit für's Team nicht Forumsthemen zu überwachen, zu closen, und dort zu antworten.
Man könnte einen Missbrauch dieses Befehls natürlich auch ahnden um spammen zu verhindern
-
die Idee hatte ich vor kurzem mal gebracht, die Antwort war "wir wollen keine Tauschgeschäfte"
Ist das dann wirklich ein Tauschgeschäft? Würde ich nicht so sehen oO
-
Mal eine ganz absurde und abwägige Idee....
Wie wäre es wenn mergen und perks KEIN geld kosten würde sondern ITEMS?
Klingt extrem seltsam, aber stellt euch vor ein mergen würde sagen wir 20 beacons kosten. Du musst diese im Inventar haben und beim mergen werden sie einfach abgezogen Falls du mindestens 20 hast.
Dadurch bliebe hier die pseudowährung Dollar unangetastet und man könnte Preise einzelner items steuern (beacons hätten wieder einen Wert).
Es dürfen natürlich nicht nur beacons sein, da sie nicht schnell genug für die Masse produziert werden können und es müssten herstellbare items sein, also keine Dracheneier oder bedrock etc.
Somit müsste man nur noch das geld inaktiver Spieler ausgleichen, was aber den geringsten Teil ausmachen sollte...
-
Ich denke da es offiziell legal items sind ist das handeln mit diesen auch erlaubt....
Einen Bug auszunutzen um diese zu erstellen allerdings nicht...
-
Find ich nicht.... Oder haben wir Daten was die wirklichen Serverkapazitäten Fresser sind?
Bin nicht wirklich für oder gegen die Idee, aber es wäre vllt eine Möglichkeit die citybuilds Performance technisch zu entlasten....
Sollte natürlich mehr durchdacht werden, aber warum nicht auch Mal eine neue Idee in den Ring werfen...
Und nein, die die spawner geplaced haben sollen nicht in die Röhre schauen.... Denke das man diese vllt umplacen könnte....
Edit: eine erhöhte Spieleranzahl wäre tatsächlich das größte Problem hier