1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• Volt
    • 8. Juli 2019 um 16:25
    Zitat von ThePommesHD

Es sind nicht die AFK-Leute schuld, die mit ihrem Hauptacc an ihrer Farm stehen. Es geht um die Bots, die auf die CB's geschleppt werden um das Geld der Booster, Moneydrops usw. abzufangen.

Wenn der Server voll ist und ich nicht drauf komme ist es mir tatsächlich egal ob es an 30 Spielern liegt die afk auf Moneydrops warten oder 30 Spielern die afk items Farmen....

Finde es tatsächlich unfair afk in der Hochzeit zu sein wenn die meisten den Server stürmen....

Die beste Lösung wären wohl beide Wege... Moneydrops abschaffen und das afk Plugin beibehalten... Laut all den Leuten die komplett die Probleme in den Moneydrops sehen sollte dann das afk Plugin ohnehin nicht aktiv werden...

• Meine Ideen zur AFK (Kick Plugin) Verbesserung

• Volt
    • 8. Juli 2019 um 15:10

Um ehrlich zu sein find ich den Vorschlag nicht so gut... Warum?

Ich bin selber ein Fan von afk Farmen. Aber wenn der Server voll ist find ich es tatsächlich extrem unnötig das aktiven Spielern Plätze geklaut werden nur damit Leute afk items Farmen... Solange Platz auf dem Server ist hab ich aber kein Problem damit.

Und das ist doch das was das aktuelle Plugin macht. Afk Leute werden nur gekickt falls der Server voll ist. Finde ich eigentlich sehr gut. Nur die Zeit sollte angepasst werden... Denke 30 min afk sein ist okay, dann ist auch Mal ne Pause ohne kick machbar....

Und ich hoffe dass das Plugin die Server Last nicht negativ beeinflusst... Aber das wird sich zeigen

• Abwandern von Spielern

• Volt
    • 8. Juli 2019 um 14:49

Ich bin mir fast sicher das afk Brunnen nicht funktionieren werden... Sonst wäre es zu banal ?

Mal eine Frage am Rande, ich haben Eindruck das Money Drops nach dem anfänglichen Kisten Hype stark abgenommen haben... Wie ist da eure Erfahrung? Wenn dem so wäre müssten auch bald die afk Spieler weniger werden... Denke nicht das es sich lohnt den PC 24/7 laufen zu lassen für 10k die nivhtmal garantiert sind... (Ich würde es nivhtmal bei 50k) machen aber das istne andere Sache ?

• Abwandern von Spielern

• Volt
    • 8. Juli 2019 um 13:52

Schließe mich den anderen an, dass der Talk leider nicht für jeden eine Option ist...

Dennoch find ich es gut das anscheinend auch admins solche Themen im Forum finden und sich anschauen.

Ich für meinen Teil bin Gespannt wie gut das afk Plugin funktionieren wird, wann die ersten Spieler workarounds finden werden... Und ob der Server nun mehr als nötig eine extra Last stemmen muss.

• NEUER VORSCHLAG FÜR DAS REGELWERK!!!

• Volt
    • 5. Juli 2019 um 17:03

Sehr schwer umzusetzen. Nicht nur, dass es momentan eh zuwenige supported sind, aber jeder Meldung nach zu gehen ist fast unmöglich.

Sofern scammen nicht explizit verboten ist wird es auch nicht umgesetzt werden. Falls es jemals verboten werden sollte gäbe es andere Möglichkeiten scammen zu umgehen

• Abwandern von Spielern

• Volt
    • 5. Juli 2019 um 16:12

Ich bin ja auch Spieler und muss mir nun jede Woche Premium kaufen (oder nette Leute geben es einem) um überhaupt spielen zu können...

Aber ich bin der Meinung das die Server auch vor den Moneydrops randvoll waren. Und wenn ich überlege sind 100 Leute afk am Spawn besser für den Server als 100 Leute quer über verschiedene chunks verteilt die dann alle dauerhaft geladen sein müssen. Oder hab ich da nen Denkfehler?

Vllt kann man es ja so machen, das Leute die afk sind auf ein afk Plot teleportiert werden umso die Anzahl der geladenen chunks zu reduzieren^^

Faktisch hilft über kurz oder lang aber nur mehr Server und afk sein nichtmehr zu belohnen (durch Moneydrops)....

Ich will doch nur funktionierenden Redstone :(

• Abwandern von Spielern

• Volt
    • 5. Juli 2019 um 11:28

Woe gesagt hast m Kern geb ich euch Recht, aber denkt das ganze weiter ....

Jeder bekommt 5000 jeden Monat umsonst... Keiner arbeitet mehr... Keiner bäckt mehr Brote.... Leute hungrig.... Einer fängt an wieder Brote zu backen.... Weil jeder seine Brote will kostet bald ein brot 1000 euro.... Leute kommen mit ihren 5000 nichtmehr weit und müssen wieder für Brote arbeiten. ...

Ihr seht zu einem gewissen Grad reguliert sich die Wirtschaft selbst. Man treibt halt " nur" die Inflation künstlich in die Höhe (jaja nicht unbedingt gut)

Also klar ist es schlauer keine Moneydrops zu haben, aber den Untergang werden sie nicht herbeiführen :)

Btw ich mag wie sachlich hier alle sind. Daumen hoch dafür :)

• Plötzlich Baurechte auf true

• Volt
    • 5. Juli 2019 um 11:18

War das flag für Explosionen auf true gesetzt? Dann können Leute mit dem wither oder TNT Loren leider griefen :(

• Abwandern von Spielern

• Volt
    • 5. Juli 2019 um 10:43

Ich geb euch Recht , dass Moneydrops das Problem verschlimmert haben. Aber randvolle Server, schlechte Performance und deaktivierten Redstone hatten wir auch schon lange vor dem Kistenupdate (zumindest auf cb7 und cb8). Das Entfernen der Moneydrops wird also kaum etwas daran ändern (vllt aber verbessern kurzfristig).

Persönlich sind mir die Moneydrops eigentlich egal. Warum aber die Leute die Farmen und in minecraft arbeiten dagegen sind und dies mit Wirtschaft und der Faulhaut der Spieler begründen verwundert mich. Ihr bekommt ebenfalls die Moneydrops und habt anscheinend weniger Konkurrenz beim Farmen was die Preise für euch als Verkäufer verbessern sollte (da weniger ware auf dem Markt ist)

Edit: wie willst man aber gegen Multiaccounts vorgehen? Ich glaube da wird es zuviele false positive geben da in vielen Haushalten mehrere spielen (Geschwister, Eheleute, Kinder und Eltern)

• Abwandern von Spielern

• Volt
    • 5. Juli 2019 um 09:32

Ich glaube wir kommen vom Thema ab :) denke nicht das Moneydrops selbst aus kisten das Problem sind, sondern die afkler die den Spielern Plätze klauen und sinnlos die Server Performance nutzen. Einfach nur gegen Spieler die afk sind vorgehen schadet aber Spieler wie 1920 oder mich, die neben bei Familienleben nachgehen :)

Zu dem Hauptthema, den Supporten. Diese sind wirklich zu wenig. Denke angestrebt sollte es werden, das durchgängig auf jeden CB 1-2 Supps online sind. Das ist nur durch die entsprechende Menge an vertrauenswürdigen Personen machbar. Ich denke einfach das sich da nicht genug beworben haben :(

Hatte Mal überlegt ob man vllt den CB Spielern mehr macht geben könnte, die über ein Vote System in Ihren Reihen einen Spieler wählen könnten der gewisse Rechte für einen Tag bekommt um einen CB notfallmäßig zu moderieren, aber ich glaube das ließe sich zu gut abusen ^^

VG,

Volt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud