1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Team erreichen

• Volt
    • 22. Februar 2020 um 10:55

Ich wäre da absolut dagegen :( man bekommt jetzt schon mit, wie oftmals der chat Ausrastet wenn teamler auf einem CB online sind. Im schlimmsten Fall joinen die Leute dann den teamlern noch gezielt nach :/

An der Stelle ist das sogar hinderlich für einen vernünftigen Support. Im Forum dagegen, können die teamler eure Anliegen nacheinander abarbeiten. So wird keiner vergessen und den meisten kann geholfen werden :)

Ich wäre also dagegen ;)

• Regelung fürs AFK-Farmen

• Volt
    • 21. Februar 2020 um 13:51

Ich will ja nicht immer über die "schlechte" Performance meckern^^

Darum Mal offiziell die Frage ans Team:

50U7R34P3R

Kann man euch irgendwie unterstützen, helfen bei der Analyse der Probleme und gegebenenfalls bei der Lösung?

• Regelung fürs AFK-Farmen

• Volt
    • 20. Februar 2020 um 12:20

Das ist das erste Mal,dass ich für konzequenzen von einer so kleinen Fame höre. Bislang bin ich ebenfalls davon ausgegangen, dass 2 spawner nicht als Großfarm gelten.

An der Stelle bitte ich das Team doch nocheinmal diese Regelung zu überdenken, besser zu formulieren. Wir wissen es ist bewusst schwammig... Aber 2 spawner sind selbst schwammig gesehen keine Großfarm. Für einfaches AFK stehen gibt's doch das AFK Plugin. Wenn das nicht nach eurem Wunsch funktioniert, dann überarbeitet das und bestraft nicht die Spieler....

• Close / Fertig

• Volt
    • 19. Februar 2020 um 23:26

Na dann, hab mir mal auf CB1:

"Werfi_JR_1" gekrallt. Los, die Messlatte liegt tief, das könnt ihr toppen :P

• Aufruf an alle Spieler

• Volt
    • 19. Februar 2020 um 20:37
    Zitat von RobinFerngelenkt

Könnte man an den Pinnwänden der Teamler nicht eine Kategoriefunktion mit einfügen wie "Wunsch" "Mergebug" usw...

Dann könnte man das effektiver und schneller per Filter durchackern und entprechend priorisieren.

Auch wäre es interessant solche Pinnwandienträge selber wieder komplett löschen zu können oder als "Erledigt" markieren, falls sich das problem zwischenzeitlich erledigt hat.

Vielen Leuten kann nämlich auch durch die Community direkt geholfen werden. Das sind dann einträge die man als Teamler dann erst gar nicht zu lesen braucht.

Wozu aber das über die Pinnwände der teamler machen? Alles was du beschreibst lässt sich jetzt schon über das Forum viel besser, geordneter und sortierter erledigen! Die Pinnwände der teamler sollten da sein um Mal einen lieben Gruß dazulassen!

Für alles andere... Ab ins Forum 😝

• Hinweis auf Fehlern (Regelwerk)

• Volt
    • 19. Februar 2020 um 15:18

Hat das Team nicht mehr Arbeit, wenn es dann auch noch unmoderierte Foren moderieren muss?^^

Ich hasse die Punkte langsam... Wenn das wirklich der Grund ist, warum man dann Spielern nicht sagen darf, das ihre Beiträge als Spam oder nicht nützlich sind, dann lieber weg mit den punkten^^ es sollte doch hier im Forum um konstruktive Gespräche und Diskussionen gehen.

Dennoch, ich sehe keinen großen Mehrwert in der Regelerweiterung, außer, dass man noch abgeneigter ist diese Textwand zu lesen^^ regeln sollten kurz und knackig und präzise formuliert sein. Alles andere schwämmt es nur auf.

• Close / Fertig

• Volt
    • 18. Februar 2020 um 17:09

Leute denkt dran, dass ihr noch viel mehr gewinnen könnt wenn ihr ein tolles jump and Run auf die Beine stellt!

Also auf die Plätze... Fertig .... Losgebaut!!!

• Valentine-Blume

• Volt
    • 18. Februar 2020 um 14:22

Momentan um die 3k-7k.

Schwer zu sagen. Auf Dauer sicherlich, aber es gibt sehr sehr viele von denen. Heißt, da wirst du schon ein paar Jahre warten müssen bis die steigen. Und wieviel ist auch fraglich :(

• Close / Fertig

• Volt
    • 17. Februar 2020 um 20:10

JTK01_

00NiceTea

Niemand

VOLTFur

^^

• Redstone-Crasher-Check

• Volt
    • 17. Februar 2020 um 18:54

Woher nimmst du diese Prozentzahl, dass es nur 00,01 Prozent serverperformance zieht?^^

Wir als Spieler können nur mutmaßen. Es wird irgendwas mit Redstone zu tun haben. Aber ob es nun TNT duper sind, sortieranlagen oder Farmen wird für uns kaum einzugrenzen sein.

Das Team wird hoffentlich Plugins haben um die schwersten Performancekiller rauszuziehen. Das kann einfach sein, wie detektieren von Redstone clocks und sich diese anschauen... Oder komplizierter, sodass man pro GS die redstonekomponenten zählt, ähnlich wie sie kistenitems auswerten. Natürlich nur einmal am Tag, vllt nach dem Server restart.

• /Profil Befehl

• Volt
    • 17. Februar 2020 um 16:29
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Volt

Ich hätte eine Idee, wie man es sehr übersichtlich gestalten könnte.

Wenn man diesen Befehl eingibt öffnet sich sowas wie ein Inventar (wie auch bei /Zuhause oder der AFK Warnung).

In diesem Inventar bekommt man dann Icons angezeigt mit diesen profilwerten. Zum Beispiel sieht man einen Goldbarren und wenn man drüber geht mit der maus steht dort "Kontostand: xxxxx.xx". Ein andres Item könnte eine Uhr sein, wo man die Spielzeit einsehen kann.

Das mit der Pinnwand finde ich auch schwierig umzusetzen, aber vllt könnte man hier sowas wie Likes/dislikes machen. Ein Block rote Wolle und einen Block grüne wolle und wenn man auf einen entsprechenden Block klickt gibt man ihm einen Like :)

Das könnte man so noch mit beliebig anderen Kenngrößen für ein Profil machen. Das sollte einfach zu programmieren sein, aber gleichzeitig interessant für viele Spieler :)

Prinzipiell in der Umsetzung eine sehr schöne Idee - aber hierbei würde mir das "Like/Dislike"-Prinzip übel aufstoßen. Wieder ein Aspekt der bei Missbrauch einem Spieler sehr schaden kann.

Alles anzeigen

Kann man natürlich weg lassen :) ich brauche es auch nicht unbedingt. Vllt um missbrauch vorzubeugen, kann man ein Profil nur liken :) daran kann man vllt auch schon den Ruf eines Spielers abschätzen :)

Aber wie gesagt, das Like/dislikes feature kann man ganz weglassen wenn nicht erwünscht und dann nur die Kenngrößen wie Kontostand, Spielzeit, aktivster CB, .... anzeigen ;)

• /Profil Befehl

• Volt
    • 17. Februar 2020 um 16:19

Ich hätte eine Idee, wie man es sehr übersichtlich gestalten könnte.

Wenn man diesen Befehl eingibt öffnet sich sowas wie ein Inventar (wie auch bei /Zuhause oder der AFK Warnung).

In diesem Inventar bekommt man dann Icons angezeigt mit diesen profilwerten. Zum Beispiel sieht man einen Goldbarren und wenn man drüber geht mit der maus steht dort "Kontostand: xxxxx.xx". Ein andres Item könnte eine Uhr sein, wo man die Spielzeit einsehen kann.

Das mit der Pinnwand finde ich auch schwierig umzusetzen, aber vllt könnte man hier sowas wie Likes/dislikes machen. Ein Block rote Wolle und einen Block grüne wolle und wenn man auf einen entsprechenden Block klickt gibt man ihm einen Like :)

Das könnte man so noch mit beliebig anderen Kenngrößen für ein Profil machen. Das sollte einfach zu programmieren sein, aber gleichzeitig interessant für viele Spieler :)

• Vorschlag

• Volt
    • 17. Februar 2020 um 14:28

Den Vorschlag gab es sehr oft.

Die älteren CBs werden wohl nie auf eine neue Version upgedated werden, da zum einen diese Plugins mittlerweile sehr stabil laufen, als auch nicht alle Besitztümer und Grundstücke in Gefahr gebracht werden.

Neue eigenständige CBs mit neuer Version sind aber in Planung wie Mal gemunkelt wurde.

• TNT Generatoren

• Volt
    • 15. Februar 2020 um 20:51
    Zitat von Homeless

Solche Generatoren sind erlaubt solang man aktiv ist und nicht afk steht. Wenn es die Serverperformance beeinflusst meldet sich der Server mit einem Schild. Hab schon welche gesehen die 6 stück auf dem plot haben inklusive riesiger Sortierung.

Das schild kommt nur, sofern der server eine redstone clock erkennt. Du kannst aber natürlich Anlagen bauen, die viel performance fressen, und die der server nicht mit einem Schild unterbrechen wird.

Ich kann es nur immer wieder sagen, haltet eure anlagen so klein wie möglich. Ich rede nicht davon, mal ein paar stacks trichter oder redstone zu verbauen.... Sondern diese gigantischen Anlagen über mehrere GSe hinweg sind einfach unnötig :)

Und wenn es laggs verursacht, dann ist es egal ob ihr AFK seid oder nicht!

• Objekte unsichtbar

• Volt
    • 14. Februar 2020 um 20:52

Ich habs mir heute auch mal angeschaut :) Man lernt nie aus. Auch bei mir waren einige der Banner unsichtbar. Du könntest recht haben, dass Minecraft ein gewisses limit für entitäten pro chunk hat.

Man könnte mal probieren mit einer höheren version als der 1.8.9 auf dein GS zu porten. Wenn es dann geht ist es eindeutig clientseitig.

Btw schönes GS :)

• Laby-Emote deiner Wahl

• Volt
    • 14. Februar 2020 um 15:16

Cooles Event :)

Ich spiele nun seit etwa 2 Jahren auf GG... Das heißt, seit 2 Jahren steh ich auf meinen Beinen (wenn man Mal die eine Minute außer acht lässt, als ich bei Nacht im Bett auf meinem GS lag, aber nicht alle anderen Spieler auf dem Server schlafen gegangen sind, also musst ich wieder aufstehen... :/ )

Es gibt also nichts was ich nach 2 Jahren stehen sehnlicher machen würde, als mich endlich Mal hinzusetzen 😂 aus dem Grund käme der InfinitySit echt gelegen ^^

Grüße,

Volt^^

• Ganzes Lager in Wert von 1-1,5mio weg durch aushöhlen.

• Volt
    • 14. Februar 2020 um 13:23

Back to the topic...

Man wird da leider nicht viel machen können. Ich würde dir auf jeden Fall eine Entschädigung gönnen, wird aber wohl nicht passieren :/

An der Stelle hab ich aber aus Interesse eine Frage. Wie hat Zwiebackgesicht das GS ausgehöhlt? Hat er nicht mittlerweile worldedit? Denn wenn man einfach nur in dem Gebiet die Erde durch Luft ersetzt, würden ja keine Kisten gelöscht werden? Oder hat das Team da nochmal andere Befehle zur Verfügung?

Falls Zwiebackgesicht tatsächlich noch kein worldedit hat und darum nicht einfach den dirt durch Luft ersetzen konnte, dann ist es vllt doch an der Zeit den running Gag zu beenden und ihm endlich diese Rechte zu geben.

• Eröffnung von der #ETY Community Farm des Eternity-Clans!

• Volt
    • 14. Februar 2020 um 10:37

An vielen Spawner ja ;) An wenigen ist es ca. 80% um weitere spawner zu refinanzieren.

Aber glaub mir, davon merkt man nichts, das Inventar ist in Null Komma nichts voll 🤣

• Objekte unsichtbar

• Volt
    • 14. Februar 2020 um 00:39

Sorry hab's heut nicht geschafft :( morgen ist ja aber auch noch ein Tag :)

• Objekte unsichtbar

• Volt
    • 13. Februar 2020 um 17:44

Ich würde mir dein GS heut Nacht Mal anschauen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass es ein Clientproblem sein müsste.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen