1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neue Bücher mit feder im umlauf

• Volt
    • 29. Dezember 2019 um 14:01

Ja das ist ganz normal :) Die kann jeder craften, aber nicht benutzen.

Habe neulich auch das gerücht gehört das diese verboten sind und verbrannt werden müssen. Das stimmt soweit ich weiß nicht.

Gebt Sie bitte einfach nicht an unwissende Spieler weiter :)

• Clan-System: Promote und Demote

• Volt
    • 29. Dezember 2019 um 10:39
    Zitat von MrMafiosso
    Zitat von FlyMini

Servus

Clanchat wurde bereits vorgeschlagen

Ränge Im System wurden bereits vorgeschlagen

Zum rest:

Übertragung, wozu?

Sondersigns? Es gibt doch genug sign Möglichkeiten ein item zu gestalten find ich, man muss nur kreativ sein

Clan prefix im World Chat?

Really? Das würde ganz viele Spieler verwirren, zudem sind die Clan Tag teilweise schon so lang, das würde sie nur unnötig verlängern, es gibt den Befehl /clan info name.

Dann sieht man wer welche Rolle hat, sind 4 Sekunden Zeitaufwand

Mfg

Alles anzeigen

Ich gebe FlyMini vollkommen Recht, und mit den signs kann dann auch wieder leicht gescammt werden, wenn jmd Clan leavt und Item nicht wieder gibt. Wäre besser wenn bei /clan info dann, falls die Funktion kommt, steht Mod, Sup, Owner...

Mfg

Alles anzeigen

Ein sondersign könnte doch sein, dass die Signatur verschwindet sobald man den Clan verlässt? Fände ich persönlich gut sowas :)

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Volt
    • 28. Dezember 2019 um 20:50

Habe leider nichts gewonnen... War aber ein hammer Event und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!!

• Admin-Shop aber Anders herum :D

• Volt
    • 28. Dezember 2019 um 14:59

Finde es auch immer wieder witzig mit der Aussage "wie jeder von uns weiß, ist zuviel geld in der wirtschaft". Finde ich persönlich nicht und ich kenn auch keine aktuellen Statistiken die das belegen :)

Preise steigen, weil die Nachfrage gerade höher als das Angebot ist bei einigen items :) Natürlich auch weil die Spieler gerade eher mehr geld haben... Wüsste aber nicht woran man zuviel festmacht :)

• v12.0 Mega Container Event by 4FUN < > /p h 4FUN (CB1) So. 29.12.19 - 17:30 Uhr < > 2 Mio $ Items u.a. Bunte Clan Tags - Spawner + Verlosung 1x Creeper Spawnegg

• Volt
    • 28. Dezember 2019 um 12:28
    Zitat von SeverusM
    Zitat von Cookieboyking

Dann hoffe ich, ihr seid bereit, mindestens 100k pro Container hinzubrettern :D

Das Startgebot von 15k ist nur Zierde.

Aus Erfahrung kann man sagen, nur wenige Container werden für unter 100k am Ende weg gehen ;)

Nun mal schauen wie es wird^^ Danke aber für den Hinweis :)

War bei mir eher darauf bezogen, dass meine einzige und letzte Container Event Teilnahme vor fast 7 Monaten ein Scam um 80k war (Natürlich nicht beim 4Fun Clan).

Seitdem nie wieder bei irgendeinem Container Event mitgemacht.

Alles anzeigen

Das war bislang auch meine Container Event Erfahrung ? aber Mal schauen, vllt findet man spontan ja Zeit zum vorbei schauen :)

Danke fürs verlinken :)

Ulliii  JTK01_ Niemand

• Steuersystem einführen

• Volt
    • 28. Dezember 2019 um 11:06

Also nur um es vorab zusagen, ich glaube nicht, daß der Vorschlag ernst gemeint war.

Aber zum Vorschlag selbst: eine Steuer würde nur den Handel einschränken. Spieler würden dann eher items gegen items tauschen, da sie ja mit geld Verlust machen.

Außerdem würde was nur das bisherige system komplizierter machen. Viele würden sich wundern, warum nicht das ganze geld bei ihnen ankommt.

Geld wird auch so aus der Wirtschaft genommen. Durch perks und merges fließt Geld ab. Da braucht es nicht ein Spieler nachteiliges system um den Geldfluss zu kontrollieren. Sollte es einmal zuviel geld geben, dann kann man doch schönere alternativen als steuern finden. Neue perks, oder einen speziellen adminshops (ich weiß, normale adminshops würden ausgeschlossen), bei dem man items gegen geld kaufen kann, die ein Spieler nicht Herstellen könnte. Schaufeln mit hoher Effizienz zum beispiel

• CalledCracki? Wer ist das?

• Volt
    • 26. Dezember 2019 um 23:29

Hallo und schön was über dich zu lesen :) normalerweise mische ich mich nicht in Personen Vorstellungen ein, aber ich würde dir gerne ein paar Tipps geben wenn du es mit dem Programmieren ernst meinst :)

-versuche ein Studium anzufangen. Es geht auch ohne, aber mittlerweile ist dieses Gebiet so riesig, dass es fast unmöglich ist ohne die Führung von Lehrkräften diese Informationen aufzunehmen

-spezialisiere dich für einen Beruf nicht auf eine Richtung... Klar als Einstieg ist das okay, aber spigot und bungeecord sind sehr speziell und es wird glaube ich schwer damit einen Job zu finden. Java ist schonmal ein guter Anfang aber :)

-wenn du es dir wirklich selbst beibringen willst... Hol dir ein riesiges Projekt für dich selbst.... Mach dein eigenes Spiel, dein eigenes Ding was du schon immer machen wolltest... Und bleib da dran... Denn erst wenn du Probleme hast und nichtmehr weiter weißt, dann lernst du was neues

-entwickeln ist nicht nur Code schreiben :) das vergessen viele. Lies dich auch in Sachen wie zum Beispiel Architektur, Tests, Prozesse, Prinzipien usw ein. Dadurch wird man erst richtig gut :)

Ich find's aber toll das du dir so einen Weg ausgesucht hast. Es ist schwer, kann aber viel Spaß machen :)

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• Volt
    • 24. Dezember 2019 um 18:16

Boah vielen vielen Dank!

Ihr habt mir gerade nen riesen grinsen aufs Gesicht gezaubert! ?

Wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest :)

• Der ultimative LIVE GrieferGames Jahresrückblick 2019 mit W00ki, Tippse, 0Guthaben & ???

• Volt
    • 23. Dezember 2019 um 20:23

Danke fürs verlinken :)

Ereignis:

-Meine Frau und ich haben unseren ersten Spawner auf CB7 platziert und wie ich finde einen echt coolen Shop angefangen zu bauen xD Ist aber leider noch immer im Bau :D

-Ansonsten hab ich das Handeln für mich entdeckt und freu mich, wenn ich immer mal wieder eine nette Verhandlung führen kann :)

Was war denn so bei euch los 2019 JTK01_ , SeverusM , raganau ? :)

• Sorgt bitte dafür das eure Merge bugs nicht mehr Passieren

• Volt
    • 23. Dezember 2019 um 18:59

Interessant, neulich hat auch ein scammer darauf bestanden, dass ich unbedingt meine items auf der straße vo seinem gs ins inventar nehmen soll. Ich hab es kontrolliert und es war wirklich eine Straße (du befindest dich auf keinem plot..). Ich wusste zwar das er mich scammen wollte, aber ich wusste nicht wie.

Interessant, dass man nun anscheinend doch das irgendwie ausnutzen kann. wieder was dazu gelernt :)

• Unterschied Verkauf und Versteigerung

• Volt
    • 23. Dezember 2019 um 11:49

Ja entweder war das Forum gestern ein wenig Buggy.... Oder das Format eines Feldes welches vllt einzuhalten war ist mir nicht klar gewesen und vllt den anderen :) dann wäre aber eine bessere Beschreibung hilfreich wenn solche Felder ein spezielles Format erfordern ^^ ich werd's Mal im Auge behalten :)

• Volt
    • 23. Dezember 2019 um 10:40

Och habe gestern 7 Mal versucht eine Versteigerung zu erstellen. Immer man der Fehler, das ein Feld ungültig war. Er sagte mir nicht welches und hat jedesmal alles wieder gelöscht.

Am ende hab ich es dann auch unter ich biete erstellt... Kann aber nicht sagen wo das Problem war :/

• Automatisches Craften

• Volt
    • 21. Dezember 2019 um 15:44

Super danke dir :) Nein nein, ich wollte nicht cheaten oder ne mod :) Wollte nur wissen, ob es sogar ein plugin direkt von gg gibt was einem das vereinfacht :) Dachte mal sowas in nem abge video gesehen zu haben, aber hab mich wohl geirrt :)

• Automatisches Craften

• Volt
    • 21. Dezember 2019 um 15:06
    Zitat von SeverusM

Hey Koffein2k,

Du findest alle erlaubten Modifikationen in der FAQ. https://griefergames.de/index.php?faq/#entry-85

Dennoch ist dein Autocrafter glücklicherweise verboten. Das hat einerseits damit zu tun, dass craften dann ja auch gar keine Arbeit mehr wäre und die Items wie TNT noch stärker im Preis sinken würden.

Abgesehen davon, wird bei vielen Modifikationen zusätzlich das Anti-Cheat-System eingreifen und dich vom Server kicken.

Du musst also dein TNT weiterhin mit der Hand craften.

Weißt du aber zufällig ob es die möglichkeit gibt, das man die items nur mit einem shift klick an die richtige stelle im craft window bewegen kann? also zum beispiel /craft <itemid> oder so ähnlich. Da sieht man dann das rezept und kann es einfach an die stelle hinbefördern. Oder muss man wirklich immer jedes item einzeln an die richtige stelle ziehen? :)

• Volt
    • 20. Dezember 2019 um 14:34

Sehe ich komplett genauso. Das man ausversehen Mal das falsche Unterforum erwischt okay...

Aber auch diese Auktionen mit einem Startgebot und dann dem Zusatz "vllt verkaufe ich nicht wenn der Preis nicht gefällt" werden direkt von mir ignoriert ^^

• Gladiatoren Kämpfe

• Volt
    • 20. Dezember 2019 um 13:06
    Zitat von EiszeitPhoenix

Ich hätte auch eine Idee wegen dem Aufbau des Kollosseums-

dir zunächst ein 24er merge im 25er merge style, 24er merge deshalb, weil du das 25. gs genau in der mitte erst nach dem mergen claimst. So hast du um das einzelplot drumzu genug platz für zuschauertribünen. das mittlere einzelplot lässt du dann einfach einzeln und machst dort /p deny * und gibst dort nur denen trust, die kämpfen sollen! So werden dann nicht die Zuschauer ,,mit abgeschlachtet,, xD

LG Eis

Wurde vllt sogar 2 Grundstücke in der Mitte lassen :) dann hast du es leicht in die Länge gezogen und für 20 Spieler macht das sicher Sinn :)

Coole Idee!

• Echtgeldhandel

• Volt
    • 19. Dezember 2019 um 14:46

Ich verstehe beide Seiten.

Zum einen, dies als Kistenitem zu nehmen, um interessierte Spieler zum kaufen zu bewegen, was völlig legitim ist. Schließlich muss der Server finanziert werden und eine Firma will nunmal auch profitabel sein.

Andererseits den Teil der Spieler die meinen, dass dies "to much" ist versteh ich auch. Mit einem Item Multimillionär zu sein hängt jeden f2p Spieler ab. Mich persönlich stört das nichtmal.

Ich finde schlimm, das so die jüngere Generation noch mehr geld ausgeben wird. Ich kenne Spieler die tausende Euros ausgegeben haben, das ist schon nichtmehr gesund. Das wird hier in meinen Augen eher noch befeuert.

Aber ich glaube der thread wird eh bald weg sein... Also mach ich mir nicht die Mühe mehr ins Detail zu gehen.

• Neue Beiträge schreibberechtigung selbst einstellen und verwalten

• Volt
    • 17. Dezember 2019 um 15:57
    Zitat von Dansh

Da gebe ich dir recht, ist bis jetzt auch der einzige nützliche Kommentar hier, der nicht auf dem System beharrt.

lol, wieso erstellt du einen thread wenn du nur deine Meinung lesen wolltest? Oo das ist ja echt Mal dreist einen Kommentar :)

• Neue Beiträge schreibberechtigung selbst einstellen und verwalten

• Volt
    • 17. Dezember 2019 um 14:27

Ebenfalls dagegen.

In einem Forum sollte man unter allen Beiträgen antworten dürfen. Ebenfalls bei handelsthreads und dergleichen.

Ansonsten besteht ebenfalls die Gefahr von Missinformation und Suggestion. Als Beispiel... Einer schreibt: klickt unbedingt auf diesen Link für eine Mio ingame Money und sperrt antworten. Bis der erste Mod das sieht haben vllt schon 20 den Virus runtergeladen, obwohl direkt jemand davor unter dem Beitrag hätte warnen können (schon öfters passiert).

Und warum nun so ne Hexenjagd auf Punktesammler gemacht wird versteh ich nicht. Hier in dem Forum fällt es kaum negativ auf. Klar hat man Mal 1-3 gleiche antworten, aber daher geschuldet, dass oft Beiträge zeitgleich geschrieben werden. Alles in allem hat man hier eine sehr gesunde Community aus hilfreichen Spielern. Das sollte man eher werschätzen und nicht bestrafen. Glaube kaum einer macht das für die Punkte.... Aussagen tun diese nichts.

• Moneydrops ändern / verringern / entfernen

• Volt
    • 16. Dezember 2019 um 16:07

Immer das Argument, das Moneydrops die Preise in die Höhe treiben ist leider falsch. Die Preise würden auch so steigen, denn die items die ihr meint sind meistens items von denen keine neuen nachkommen weil Adminitems.

Schaut auf farmbare Ressourcen wie Sand... Diese sind stabil.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• Holz und Laub

1 Antwort, 25 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • 🔥 /p h Perudo_CBE | /warp Coinflip UPDATE! 🔥 💸 25Mio$ auf x2 - x10 flippen! 💸

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 29 Minuten
  • 18 LordVarus Angeln

0 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • BlitzBot-GUI Released // 15 MIO Verlosung

11 Antworten, 175 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Suche +1 sc Seite

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22