1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Abgezockt 40€ weg

• Volt
    • 13. Dezember 2019 um 15:21
    Zitat von Mr_patz

Eine Gewinnchance würde bedeuten, das du eine Möglichkeit hättest zu gewinnen. Nur gibt es hier nichts zu gewinnen.

Der Kauf einer zB Supreme-Truhe, bleibt schlicht ein Kauf eines unbestimmten Items.

Wäre deiner Ansicht nach Dosenwerfen auch Glücksspiel, da du gegen Einsatz von Geld die Chance hast ein Plüschtier zu gewinnen?

Der Kauf eines unbestimmten items auf das du keinen Einfluss hast und welches durch Zufall entschieden wird? Du meinst also Glücksspiel?

In Frankreich wurde genau mit dieser Argumentation die lootkisten von counterstrike in ihrer alten Form verboten... Obwohl man da immer einen Skin bekommen hat war es Glücksspiel. Ist ja auch logisch.... Roulette ist trotzdem ein Glücksspiel, auch wenn du jede Runde mind 1 cent zurück bekommst....

• KEG_Wolfi scammt aus "Rache" oder aus Spaß als MM

• Volt
    • 12. Dezember 2019 um 17:12

Bin sehr gespannt oO eigentlich ist das nur ein kleines Thema, hat sich aber hochgeschaufelt.... Man könnte da glatt ne kleine Krimifolge machen...

"Timeout auf GrieferGames"... Und jetzt stellt euch schaurige Musik vor

• Items von Unten nach Oben Automatisch Transportieren

• Volt
    • 12. Dezember 2019 um 09:05
    Zitat von LucasMine

Also hey kenne mich relativ gute mit redstone aus und würde dir volts vorschlag empfehlen. 1 die items laden da wo das glass oben auf hört nirgendwo anders hier ein tu tutorial: ich empfehle da ein tutorial von ioser100 so sieht das am Ende aus:

Das mit dem Glas war bei mir sehr zufällig, da sind die items überAll auf dem plot oder der Straße aufgetaucht. Also Vorsicht mit der Variante mit dem Glas :)

• Weihnachtsevent - Eternity-Clan

• Volt
    • 11. Dezember 2019 um 11:48

GrieferGamesnachten

Klöckchen klingen, Kinder singen,

Alles duftet süß und toll.

Der Santa muss Geschenke bringen,

Hat den Sack mit beacons voll.

Wir alle joinen unsrem Server,

Diesmal gibt es keine laggs.

Jeder hat nen Wunsch bei abge,

Fliegen in der farmwelt fetzt.

Karten gehen, Redstone an,

Alle Probleme sind vergessen.

50 Slots hat nun jeder Clan,

Darauf waren wir versessen.

Admin Evil ist zurück,

Und schon für Weihnachten bereit.

Zwieback hat nun worldedit,

Und ich wünsch euch ne schöne Weihnachtszeit.

Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit euch allen :)

JTK01_  00NiceTea  Ulliii

• Diskussion 5k Drops

• Volt
    • 10. Dezember 2019 um 11:25
    Zitat von Waischbrot

SeverusM ich bin zwar noch schüler allerdings habe ich durch hobbies und freunde meistens nur eine Stunde pro Tag. Was mich geärgert hat ist vorallem mein Neid. Mein Freund hat einfach 346k in 3 Tagen gemacht und deshalb auch dieses Thema. Ich finde dies einfach nur nicht fair, da diejenigen die viel Spielen dürfen nichtmal mehr für geld arbeiten müssen und eine Menge geschenkt bekommen. Und diese 5k drops bieten egh auch die möglichkeit Geld zu generieren...

SeverusM hat aber völlig Recht...

-Es ist fair, das jeder das Geld bekommt

-egh ist hier kein Argument, da ohne Moneydrops es dennoch egh geben wird

Was nicht fair ist, wenn jemand mit x Accounts AFK die Moneydrops farmt... Da brauchen wir was funktionierendes das nicht Familien benachteiligt

• Diskussion 5k Drops

• Volt
    • 10. Dezember 2019 um 10:24
    Zitat von Waischbrot

Nur als Kurze Rechnung zur Halloween Zeit waren noch die Server fast immer bei 250 wenn man jetzt 250x5000macht sind das schon über eine Million dollar in die Wirtschaft gepumpt... Und das alle 5 minuten.

Natürlich freut man sich darüber aber überleg doch mal wie viele Spieler ohne nur die Geringste Mühe soviel Geld in 10 minuten machen wie andere in einer fleißigen Stunde. Wenn dann Leute wie DasZeitschrift ganz Halloweenzeit mit 4 Accounts Afk steht... Der Typ ist jetzt Millionär und hat noch nicht einmal ordentlich gehandelt. Alles was diese Leute machen ist Geld ausgeben

Und was ist schlimm daran? Also fließt das geld doch wieder zu den fleißigen Händlern. Die Administration hat Möglichkeiten die Statistiken einzusehen und teilen diese hin und wieder. Jeder hat hier eine gleichberechtigte Chance auf geld.... Außer auf meinem cb, da hab ich vllt 3 Moneydrops an Halloween und danach bekommen^^

Interessanter finde ich, wie immer die Million teuren Adminitems den Weg ins Spiel finden... Da sehe ich mehr oder weniger einen nicht fairen Ansatz :(

• Wie siehts aus mit dem Versionsupdate?

• Volt
    • 9. Dezember 2019 um 18:41
    Zitat von Zahlwerk

Diese 5€ würde ich auch Zahlen. Von mir aus auch 10€ oder so.

Es ist einfach so viel spannender, vielseitiger und interessanter auf den neuen Versionen als auf dem Steinzeit 1.8 - Aber ich will griefergames auch nicht verlassen und auf einen neuen. Und das haben sicher sehr viele so.

Bringt sie sich nicht auf doofe Ideen ??

• D3ceiver Scammt mit Beacons

• Volt
    • 9. Dezember 2019 um 13:48

Gestern wollte er mich ebenfalls Scammen. Manchmal hat er auch einen Buddy mit dabei. Aufpassen bei den beiden!

• Sortiermaschine

• Volt
    • 8. Dezember 2019 um 17:37

Sortieranlage

• Sortiermaschine

• Volt
    • 8. Dezember 2019 um 17:24

Habe mir mal schnell deine Anlage angeschaut... hier ein paar sachen die mir aufgefallen sind :)

1.) Du solltest einen trichterkreislauf haben, wenn mal redstone aus ist, dann sortiert deine anlage nicht und alles fließt durch :) Darum der kreislauf, damit es dann sortiert wird, falls mal redstone wieder geht

2.) Deine anlage kann kaputt gehen, wenn redstone mal ausfällt. Wenn es in einem schlechten moment passiert, sperren die trichter nicht, und deine Filter items rutschen einfach durch. Damit wird dann ichtmehr sortiert :(

3.) Du brauchst ein block update, mithilfe du die anlage wieder in gang bekommst, wenn mal redstone ausgefallen ist. Hier reicht zum beispiel eine redstone linie ein block über deiner redstoneschaltung an einer einfachen trichterglock

4.) Deine sperren für die trichter sehen komisch aus. Bin mir nicht sicher ob das so klappt. Aber du blockierst zumindest mit den sperren momentan auch den trichter nach deinem filtertrichter :)

Viel erfolg bei deiner sortieranlage :P

• Alles nur gelogen Lord Varus?????

• Volt
    • 8. Dezember 2019 um 11:17

Hab mal ein wenig geduld :)

Videos der Youtuber sind meist vorproduziert. Und klar kann man auch mal was vergessen, dann würde ich aber wesentlich netter die sache ansprechen als hier geschehen :)

Hoffe dennoch, dass ihr bald euren gewinn erhaltet ;)

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Volt
    • 7. Dezember 2019 um 18:20
    Zitat von Fladnag83

Ich habs mir auf nem alten Briefumschlag notiert und die doppelten weggestrichen. Wie man es sich aufschreibt, ist ja auch im Grunde egal.

Auf die Frage, welche Sitzplatznummer gibt es nie in einem Flugzeug, gibt es eigentlich keine Antwort, bzw. unendlich viele. 1 Mio. Sekunden ergeben eine Tageszahl mit vielen Nachkommastellen, ein Minecraft Tag können der ganze Tag sein, oder nur die helle Tageszeit. Das meinte ich mit "nicht ganz eindeutig". Mit dem Ausschlussverfahren und Vermutungen kann man trotzdem drauf kommen. Es dauert halt nur, wenn man eigentlich eine ziemlich genaue Antwort hat.

Eine Antwort scheint auch nicht mehr ganz aktuell zu sein, nämlich wie viele Spieler ohne Rang auf CB10 kommen können.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel verraten, hab alle Antworten nur umschrieben.

Ja das waren auch die mit denen ich zu kämpfen hatte.... ist ja nciht wirklich nen sitzplatz, sondern ne ganze reihe die es meist nicht gibt :)

An der stelle, aber hammer wieviel arbeit ihr in eure türchen steckt.. meine frau ist schon genervt weil ich jeden abend ne halbe stunde mir für die rätsel reserviere xD

Nochmal ein dickes danke an euch alle!

• Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]

• Volt
    • 7. Dezember 2019 um 16:50
    Zitat von Schimp

Bei wie lang ist eine Minecraft Tag,

Bezieht sich das auf 24 stunden oder auf die helle Zeit? ?

Hab ich auch nachgefragt :) Bezieht sich auf die tagzeit.. ohne nacht :)

• Volt
    • 6. Dezember 2019 um 21:45

Für alle die noch Hilfe bei Rätsel nummer 5 brauchen, ich teile da gerne meine Lösung mit euch :D:D:D :P

• Hilfe, mein 160 euro Griefer acc byCrafter06 ist weg, kann mich nicht einloggen bitte um hilfe :8 es war alles was ich habe.

• Volt
    • 6. Dezember 2019 um 19:23

versuche es nochmals und achte darauf, das auch keine festelltaste aktiv ist

• Streamboss teils verbieten!

• Volt
    • 5. Dezember 2019 um 11:41

Ahhhhh mit 2 Seiten gelöschten Beiträgen ist doch alles gleich viel übersichtlicher ???

• Streamboss teils verbieten!

• Volt
    • 5. Dezember 2019 um 10:51
    Zitat von CowMowTV

Das Regelwerk sagt aber was anderes:

(2) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ist verboten!

Aber deine Belehrung uns gegenüber hat doch auch nichts mit dem Beitrag zu tun und ist damit verboten?

Wir dagegen debattieren darüber wie man Menschenleben retten kann... Du machst es uns nur schwerer :(

Spaß bei Seite, du hast ja Recht. Zurück zum Thema... Also Rauchmelder sind echt wichtig! Und niemals alkoholisiert Autofahren!

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 17:04
    Zitat von samirueedi

Hallo erbauer dieses wunderbaren XXXL GS mir fiel gerade (dank neuen spieler) was auf und zwar wird dies sehr mphsam da man später nicht mehr weis welche türchen welche waren. könnte man also irgendwie an einem Schild oder so die zahl auffassen bei den türen? für diejenige die zb einen tag auslassen:)

Mfg samuel

Die Zahl steht immer vor den geöffneten Paketen :) sehr groß^^

• Klarstellung AFK-Farmen

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 16:58
    Zitat von PB_Avenger

Für dich ist es eben kein Argument. Schön für dich.

Für mich (und anscheinend viele andere auch) ist es ein Argument. Ich finde es scheiße von jenen die einen Account AFK in ne Farm stellen und Items dann in Massen billig auf den Markt werfen. Da kann ein Spieler der normal vor dem Rechner spielt nicht hinterher kommen.

Das leuchtet den meisten ein. Nur einigen wenigen nicht. Ich bin ein Mensch der die Meinung von allen schätzt, aber was du treibst Volt ist nicht der Sinn eines Forums!

Wenn viele Leute es so sehen dass die Wirtschaft negativ beeinflusst wird und Argumente bringen dann ist die Antwort "Hört auf das Argumentz zu bringen weil ich will das nicht einsehen" einfach nicht sinnvoll.

Pauschalisiere nicht, es ist deine Meinung, nicht die von vielen^^ und doch, genau das ist der Sinn eines Forums :)

Und ja, in einem Meinungsaustausch werden Argumente von beiden Seiten vorgebracht und im besten Falle sachlich analysiert und dann als valide eingestuft oder nicht. Wenn dir diese Sachlichkeit fehlt, dir umzugehen, wenn deine Argumente von einer Person als nicht valide eingestuft werden ist es nicht mein Fehler :)

Wen du bestrafen willst mit diesen Ansichten sind aber nicht diejenigen, die massenhaft items auf den Markt pumpen, sondern auch Spieler die auchmal einen spawner gekauft haben und versuchen den langsam abzubezahlen....

Und nein, es ist nicht schlecht für die Wirtschaft... Erkläre doch Mal den Unterschied zwischen einer Welt in der die DK Tinte 200 kostet und einer Welt wo sie 20k kostet? Der Farmer müsste 10stunden in der farmwelt Tintenfische killen für die DK... Bekommt seine 20k. Und dann? Leisten sich einfach weniger Leute die Tinte und größere bauten damit werden rar ... Punkt das war's. In den 10 Stunden hätte der Farmer aber auch 20dk Sand Farmen können und 20k verdienen können... Wo ist also der unterschied? Ich versteh es einfach nicht. Tut mir leid wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst.

• Klarstellung AFK-Farmen

• Volt
    • 4. Dezember 2019 um 16:06
    Zitat von PB_Avenger

In der News wurde ja gesagt dass es um die Wirtschaft geht. Und da muss ich sagen verstehe ich das auch.

Klar, man hat sie ausgegeben und die Spieler sollen sie auch nutzen. Aber ich seh ein dass man nicht will dass jemand einen Charakter AFK hinstellt und 24h farmt. Das ist nicht Sinn des Spieles

Das man spawner setzen kann wohin Man will und diese dann mit eggs bestücken kann ... Das war der Sinn von Minecraft? Ich glaube nicht.... Also bitte hört auf das als Argument zu benutzen. Es ist ein CB Server und es wurde bewusst von diesem "Sinn" abgewichen. Und nein es macht nicht die Wirtschaft als solches kaputt.... Der Wirtschaft ist egal ob Tintensäcke 200 pro DK kosten oder 20k.... Selbiges für Schwarzpulver und co.

Ja es lohnt sich nicht mit Schwert durch die farmwelt zu rennen und alles zu killen.... Hatte bislang aber nie den Eindruck das es Sinn machen sollte...

Nun also ständig dieses Wirtschaft Argument zu bringen ist einfach nur falsch. Kosten Tintensäcke halt nur 200... So what?

Wenn man es abschaffen will muss man halt den Mut haben und sagen... Leute wir bauen alle spawner ab und ihr bekommt für jeden spawner den Marktpreis und den Marktpreis des ei welches drin steckt. Schwammige regeln, welche Farm Besitzer benachteiligen helfen aber niemandem.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Alphabet Set Atommüll #Radioaktiv

5 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 23 Minuten
  • Kristalle Item 2x 2750 (je 150m) / 1 x 8000 (400m )

0 Antworten, 7 Zugriffe, Vor 4 Minuten
  • EXTREMES Fehlverhalten zweier Streamer von @verhasster und @RisQ

36 Antworten, 373 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Griefergames Rekord Bann

1 Antwort, 84 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Unsichtbarkeit+ Perk (SELTEN)

1 Antwort, 55 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22