1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Volt

Beiträge von Volt

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Event mit unbekanntem Gewinn

• Volt
    • 29. November 2019 um 08:54

ich würde es erst gegen 20 Uhr schaffen... geht das noch? :)

• Volt
    • 28. November 2019 um 16:01

Also ich bin irgendwie verwirrt :) wie bekommt man denn seinen Gewinn? :)

• CobblestoneGenerator - Bug oder Feature ?

• Volt
    • 28. November 2019 um 15:20

Break ist eigentlich ein buff den man bekommt wenn man auf dem Server ist und der Booster gezündet wurde...

Ich kann mir nur vorstellen, dass vllt durch einen Bug der buff nicht erhalten wurde.... Interessant

• Volt
    • 28. November 2019 um 15:15

Nun bin ich aber sehr gespannt was der Gewinn ist :P

• Volt
    • 28. November 2019 um 13:48

Sehr ich auch jetzt erst ^^Ich würde einen meiner gewinne zur Neuauslosung gerne freigeben :)

• Lob und Verbesserung der Aktuellen Änderungen Farmwelt/Cobble/AFK

• Volt
    • 28. November 2019 um 13:46
    Zitat von Oxter2912

Schön das du einsiehst das man auf einem Citybuild auch an seine Materialien kommen muss. Jetzt kommen wir der Sache näher, du musst tatsächlich nicht Farmen, dies erledigen auch gerne andere für dich die dann entlohnt werden wollen.

Ich weiß auch nicht was ihr alle mit eurem Survival habt, GG ist so wenig Survival und wird auch durch Abschaffung von Fly usw auch nicht zu Survival getrimmt.

Wie gesagt wenn du nur bauen möchtest ohne Material kaufen oder Farmen zu wollen gibt es Kreativmodus. Da kann du fliegen, hast alles im Überfluss usw.

Komm mir jetzt bitte nicht mit, ich bin aber Builder, dass darfst du auch gerne sein, doch wenn du nicht in der Lage bist an Material zu kommen bist wohl eher ein mittelmäßiger Builder.

Wenn ich in der Realität ein Bauunternehmen beauftrage mir ein Haus zu bauen bringe ich ihm nicht auch noch die Steine und die Maschinen dafür.

Ich kann deiner Logik nicht folgen... Du meinst, wenn ich survival spielen will alte ich normales Minecraft spielen... Das mache ich ja nicht... Ich spiele citybuild... Ich mag Materialbeschaffung und handeln ... Darum spiele ich citybuild.

Ich habe auf GG angefangen, als es weder fly, noch Booster noch items mit looting höher als 3 gab. Ich bin also nicht verwöhnt wie viele es immer als Argument nutzen.

Damals hat die Wirtschaft stark stagniert. Es gab keine riesigen merges oder Bauprojekte, es war einfach nicht möglich. Es gab keine großen Farmen, weil sich kaum einer überhaupt einen spawner leisten konnte..

Immer größer und immer mehr würde gefordert und gefördert. Dann geht aber bitte noch weiter.

-Schaltet perks in der farmwelt ab

-schaltet Booster in der farmwelt gänzlich ab

-alle Verzauberung über valina Minecraft Grenzen hinaus haben keinen Effekt

Ihr wollt survival minecraft, dann macht es auch. Alles andere ist Heuchelei.... Wir reden dann weiter wenn du 3 Stunden für einen beacon gefarmt hast :)

• Ich wurde gegrieft! Glaube von einem Admin

• Volt
    • 28. November 2019 um 13:00

Warum sollte dich ein Admin griefen?

Bitte kontrolliere folgendes:

Aktive Flags, getrustete Personen

• Volt
    • 28. November 2019 um 12:55
    Zitat von Oxter2912

Sorry aber wenn du keine Zeit hast zum Farmen sondern "nur" zum bauen, dann würde ich dir einfach den Kreativserver empfehlen. Ein wenig Zeit zum Farmen sollte man schon aufbringen können, ist schließlich auch Sinn von Minecraft.

Genau! Der Sinn von Minecraft! Aber nicht der Sinn von einem citybuild Server. Natürlich muss man dort auch an seinen Materialien kommen.... Da hat nie einer widersprochen... Aber doch nicht auf survival getrimmt wie in Vanilla Minecraft.

Danke also das du unserer Argumentation folgst :)

• Volt
    • 28. November 2019 um 11:30
    Zitat von HD1920x1080

Also aktuell stelle ich das Gegenteil von Wachstum fest. Wenn ich mir die Useranzahl zu meinen gewöhnlichen Spielzeiten in den letzten Tagen so ansehe erscheint mir das schon weniger als vor ein paar Wochen. Ausserdem mache ich das auch am Redstone aus. Auf CB5 knacken wir die letzten Tage selten die 200er Marke an Usern (sonst immer am Limit und Redstone ist bis auf wenige Ausnahmen an.

Lg

FullHD

Könnte auch an den neuen CBS liegen... Dazu müsste man die Userstatistik kennen

• Volt
    • 28. November 2019 um 09:54

Hab gewonnen! Wuhu :):):)

• Volt
    • 27. November 2019 um 23:20
    Zitat von TBone90

Hier scheint sich ja die Welt zu spalten zwischen den Menschen die fürs nix tun Geld haben wollen und denen die gerne etwas spaß bei der Arbeit (Farmen) haben und dafür gerecht entlohnt werden :)

Ja oder zwischen kindern die den ganzen tag zeit haben und statt auf einen normalen minecraft server ausversehen auf einen citybuild server gejoint sind, und Menschen, die nebst ihrer Arbeit gerne noch versuchen etwas spaß zu haben und darum nicht auf einen normalen minecraftserver sondern auf einen citybuild server gejoint sind :)

Schön wie suggestion doch in beide richtungen wirkt oder? :)

• Volt
    • 27. November 2019 um 23:13
    Zitat von Pix3lgamer

Guten Abend zusammen. Ich war heute ca 2 bis 3 Stunden in der

Farmwelt. (nicht gestorben)

Wenn Break booster an war, bin ich mit der Spitzhacke runter auf Höhe 17 und habe dort Erze gefarmt was das Zeug hält. Nebenbei habe ich wenn kein Break da war Sand gefarmt. Zwischendurch habe ich meine Erze auf meinem GS (CB2) aufgebaut. Sobald dann der Dropbooster auf 4x war habe ich meine Erze geerntet.

Ich verstehe dieses ganze mimimi ich Quitte und der quittet und er sie es quittet nicht. Ich habe heute das erste Mal nach 3 Monaten wieder gespielt und muss sagen. So wie es im Moment ist, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Stand zwischendurch mal 10 min am Cbblegenerator und habe mich extrem gelangweilt. Und das Farmen in der Farmwelt bei Breakboost, war um einiges ertragreicher.

Meiner Meinung nach sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn der ein oder andere gehen will, sollte man sie nicht aufhalten.

In diesem Sinne, einen schönen Abend euch allen.

Mfg. : Pix3lgamer

Alles anzeigen

HAHAHAHA "Ich war heute 2 bis 3 Stunden in der Farmwelt"

Glückwunsch dazu! Das ist ja der Hammer :) Ich freu mich für dich, dass du Zeit hast an einem Tag 3 Stunden Minecraft zu spielen und dann soviel spaß hast sie in der Farmwelt zu verbringen! Aber nun kommt mal die Realität... Andere menschen haben nicht soviel Zeit. Die haben halt mal ne Stunde insgesamt... darum versteh ich das ganze MIMIMI nicht von Spielern die keine empathie für die Situation von anderen Spielern haben.

Denn der Plottwist... DU kannst auch weiterhin in der Farmwelt deine 3 Stunden survivaln, auch wenn fly an ist. Andere Leute, die Fokus auf bauen legen können das leider nicht in Ihrer einen Stunde. Aber ist ja gut zuwissen, dass no Fly für dich kein Hindernis ist und Spaß bedeutet.

Auch schön zu wissen, dass dir andere dahingehend völlig egal sind und du kein problem hast wenn spieler abwandern. Farm ruhig soviel du willst in der Farmwelt... abkaufen werd ich davon nix ;)

• Volt
    • 27. November 2019 um 22:00

100 endlich fertig^^

• Volt
    • 27. November 2019 um 11:27
    Zitat von MCSpartan117

Ich heule sehr leise, aber Herr Professor:

Der Wirtschaft geht es aktuell besser weil die 5k Drops wieder drin waren. Davor hat die Wirtschaft gestockt, jeder hat sich durch die 5k behindert verdient und wollte nicht alles ausgeben, der Mensch ist sparsam. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob die 5k noch drin sind, war 2 Wochen Arbeitsbedingt weg.

Sobald die Drops aber wieder weg sind, ist die Situation wie vorher es wird nur das aller nötigste gekauft, das Geld bleibt unter verschluss. Haben wir schon erlebt, der Grund : sofortige Entfernung der 5k Drops zu radikaler Wirtschaftseinschnitt.

Was ist jetzt? Da Zwieback anscheinend mit dir Wirtschaft studiert hat haben wir gerade folgende Situation :

Durch einen Extremen Einschnitt ins Spielverhalten und somit in die Wirtschaft schießen Preise in die Höhe. Da gibt es 2 Lager : Die einen Denken der Preis ist das max und verkaufen und die anderen kaufen in der Hoffnung der Preis steigt noch. Sobald diese Phase zu Ende ist haben wir ein Problem:

Dieser wunderschöne Graph zeigt wieviel Geld auf dem Server ist, aber nicht wieviel zur Verfügung steht, ich denke 40-60% werden wieder unter Verschluss gehalten, man will ja seinen Reichtum nicht verlieren.

Auch wenn ich das nicht gutheiße, hat der EGH die Wirtschaft angefeuert, es kamen Geld und Items ins Spiel,dies fällt nun weg,was ich aber gut finde.

Ich sehe aktuell Quarz bei 12-20k da musst als Anfänger echt Gas geben wenn du dir ne dk kaufen willst, von den anderen Items ganz zu schweigen.

Farmer von Shops werden deutlich teurer Lieferzeiten deutlich länger, sollte alles Klappen, ich seh jetzt schon Scammer Bats rumfliegen und auf volle Invs geiern, ohne Fly kann man ja auch nicht fliehen also perfekt eig für die Gegenseite.

Ein anderer Punkt es gibt Menschen die Arbeiten. Die können nicht pausenlos farmen. Ich habe für viele Projekte eingekauft, weil mir einfach die Zeit fehlt, kann ich mir bei den Preisen aber auch nicht leisten und da bin ich nicht der einzige Zahlende Kunde.

Ich mach hier mal Schluss und komm zu meiner Prognose :

Dieses Jahr ist noch alles ok, ab nächstem Jahr wird passieren, dass :

-Anfänger komplett Chancenlos Quitten

-Preise nach extremem Anstieg wieder fallen

- Scammen Flammt wieder auf

- Die Wirtschaft wird irreparabel geschädigt

-Einnahmen des GG Shops werden sinken

-Viele ältere Spieler kriegen Projekte nicht fertig wegen Preis/Lieferzeit und verlassen GG

-Ich werde @TBone90 ein Taschentuch geben, nachdem ihm Klar wird, was er sich gewünscht hat

Abschließend noch eine Frage wie sieht es gerade mit deiner Liquidität aus? Sind dir Anfänger latte weil du eh genug gebunkert hast? Mach dir doch mal einen neuen noname Account und guck mal wie gut man hier aktuell starten kann :)

Mfg

MCSpartan117

Alles anzeigen

Ich denke nicht, dass es in diesem Umfang passieren wird. Allerdings ist ganz klar zu sagen, dass GrieferGames mit dieser Änderung Anfänger unfreundlicher geworden ist. Es wurde oft gesagt... Große Spieler haben volle Lager... Der Preis vieler items hat sich innerhalb der letzten Woche fast verdoppelt.... Das heißt, effektiv hat sich der Reichtum der reichen (die mit den vollen lagern) verdoppelt.

Ein Anfänger bekommt nun zwar doppelt soviel für seine frisch gefarmte DK Quarz, braucht aber effektiv auf 3 Mal so lang wie vorher eine zu farmen... Macht also weniger geld als vor dem Update...

Es spaltet also die Lager zwischen den alten und neuen Spielern nur mehr. Aber vllt ist es gewünscht... In letzter Zeit kamen soviele neue Spieler auf den Server, dass dieser aus allen Nähten geplatzt ist. Jetzt mit den neuen CBS und wahrscheinlich einer hohen Frustration unter neuanfängern sollte sich die serverperformance verbessern :)

Btw ich bin gegen den Vorschlag. Ich betreibe ein Glücksspiel auf Basis eines gobblegenerators welches sehr beliebt war als Redstone noch ging :) würde es gern irgendwann wieder nutzen ;)

• Farmwelt / Nether: Random-Spawn / Random-Teleport

• Volt
    • 25. November 2019 um 18:48
    Zitat von Zwiebackgesicht

Hallo Dambeldor20,

das ist schon eine recht gute Idee, jedoch technisch ein wenig komplexer.
    Ich persönlich fand einen Befehl a la "/farming" gut, mit dem man direkt im Bereich landet, wo gefarmt werden kann - per Zufallsgenerator.

Ich werde das nochmals im Team ansprechen, da es vor einem halben Jahr verworfen wurden ist. Jetzt könnte es akut werden.

Gruß
    Zwieback

PS: Habe kurz mit Abge geredet. Ein willkürlicher Punkt in der Farmwelt geht leider nicht, da das extreme Lags erzeugt. Aber wir grübeln jetzt über mögliche andere Lösungen - kann aber nichts versprechen, da wir nichts installieren, was Lags erzeugt.

Alles anzeigen

Wozu würde dann aber das Fliegen abgeschafft? Dachte der Hauptgedanke war, den survivalaspekt hervorzuheben. Nun zu teleportieren widerspricht diesem Vorhaben oder übersehe ich etwas?

Als Kompromiss welcher laggfreundlich sein sollte:

-verkleinert ein wenig die spawn Schutzzone in der farmwelt (wird aber nichts an dem Problem ändern, das der erste farmbare baum erst nach 30 min kommt)

-gebt einem Spieler der die farmwelt betritt einen schnelligkeitsbuff für 5-10 Minuten, um schneller in ein sinnvolles gebiet zu gelangen. Hier muss sich der Server nicht todrechnen. Wenn man die farmwelt verlässt verliert man diesen buff und man kann ihn nur einmal pro Tag erhalten (um dauerhaften hin und herjoinen für den buff vorzubeugen). Wenn man selbst diese Anfrage beim betreten der farmwelt / CBS vermeiden will könnt ihr es noch einfacher machen und den Spielern fürs Voten eine Cola obendrauf geben :)

Immerhin ein Kompromiss?

• Ich möchte meine Punkte wieder D:

• Volt
    • 25. November 2019 um 17:03

Ist ein bekannter Bug, welcher sich anscheinend gerade in Arbeit befindet. Ich hoffe auch, dass es gefixt werden kann, aber an sich postet man ja nicht wegen den Punkten, sondern um jemandem weiterzuhelfen oder Feedback zu geben :)

Aber ja, die Punkte sind ne kleine Belohnung für den Fleiß :P

• CB4-Buch und Feder

• Volt
    • 25. November 2019 um 15:49

Es ist kein Bug, es ist ein Feature :)

Mithilfe beschriebener Bücher konnten in der Vergangenheit commands ausgeführt werden. Um vorzubeugen, dass das nicht erneut passiert, wurden Bücher disabled und man wird gekickt beim Versuch es zu öffnen.

Du musst es nicht verbrennen... Hebs als Andenken auf und Klicks nicht an :D

• Volt
    • 25. November 2019 um 13:38

10

• Aktivitätspunkte temporär verschwunden

• Volt
    • 22. November 2019 um 13:32
    Zitat von SeverusM

Hey 1taqm ,

Es handelt sich nur um einen hoffentlich kurzfristigen Bug^^

Bantor hat bereits bestätigt, dass dieser in der Zukunft behoben wird :)

Aktuell werden einfach nicht alle deine Beiträge gezählt :) , das siehst du, wenn du auf Punkte klickst.

Mir fehlen auch knapp 3700 Punkte :)

Ich glaube auch Likes wurden durch den Bug irgendwie entfernt oder nicht richtig angezeigt... In manchen Threads gibt's keine Likes mehr oder sogar minus Likes.... Aber das ist glaub ich schon bekannt :) von daher abwarten und nen leckeren Tee trinken^^

• Neues System - Farmwelt & Nether

• Volt
    • 22. November 2019 um 12:42

Unter dem Aspekt, dass die farmwelten der jeweiligen CBS mit auf dem selben Server wie der CB laufen Unterstütze ich den Vorschlag vollkommen! Das sollte eine riesige Entlastung der Server bieten.

Man kann auch versuchen es so immersiv wie möglich zu gestalten... Statt Warp farmwelt kann man zum beispiel Warp farmwelt 1 zu dem speziellen Farmserver direkt springen anstatt erst übers Portal zu gehen... Dann wäre es für den Spieler kaum eine Veränderung. Homes würden wahrscheinlich erst funktionieren, wenn man auf dem jeweiligen Farmserver drauf ist, aber das wäre okay von meiner Seite aus....

Cooler Vorschlag, ich hab aber wenig hoffnung^^

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• Verkaufe mein 1 Reihe Cb22 Spawn GS (:

9 Antworten, 210 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Birth-Bogen #10 Looting 39