Habe auch noch kein LabyMod und dir deswegen hier eine PN gesendet ![]()
Beiträge von vanMosh
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Welch schöne reaktionen, ich danke euch vielmals! Super tipps, tolles video!
Werde euch auf jeden fall mal schreiben. Und eure Ingames schreib ich mir auf, falls ich mal einen MM brauche! 
Werde auf jedenfall vorsichtiger sein erstmal. Ich werde auch erstmal ncihts mehr ankaufen sondern nur noch verkaufen. Denke ich brauche erstmal wieder ein paar "Erfolgserlebnisse" zwecks vertrauen

-
das klingt super. vielen dank! Schaue nach m einer lasagne mal vorbei
Und hoffe, dass sich der verlinkte mensch noch meldet. wäre ja genialeinen händler zu haben :3 -
ARBEITSWILLIG! Hab jetzt die ersten 4DKs gefarmt xD also wenn ich 1-1,2k für eine DK "standard" bekomem ist das ja super. Sollte ich einen großabnehmer haben, wäre ich natürlich auch bei den mengen für 800-1000 dabei
Aber für wie viel geht denn aktuell glas und farbiges glas? :oÜbrigens danke ich dir vielmals!
-
Klingt gut. habe sogar vorhin 3 dk sand gefarmt, einfach so xD Was kann man denn dafür nehmen?
-
Wow, das klingt mega gut! Was für waren gehen denn gut bei dir?

-
Wow, vielen dank für diese antwort. wirklich toll geschrieben!
Die meisten davon habe ich tatsächlich schon gehlrt und mir verinnerlicht. ich schaue nebenbei meistens videos in denen abge scammer sucht. die sind auch sehr lehrreich.
Aber dennoch, enorm hilfreich und auch verdammt gut für neuere, wenn sie den kommentar lesen würden!
Ist halt einfach schade, dass ich in so kurzer zeit, so viel pech hatte jetzt. Aber mit den farmen ist eine gute idee. bis auf die cobblestonemaschine, zuckerrohr und bäume, habe ich noch keine farmen. aber bereits drei gebaute häuser/gs noch um die farm herum
Allerdings fehlt mir einfach ein weiteres gs :/Werde auf jedenffall aufmerksaamer im chat sein bezüglich mittelsmännern. Ich möchte mich später auch als MM melden, um scammern vorzubeugen. Soll keinem das passieren, was mir passierte..
-
Wie gesagt, nutzten wir ja meistens MMs :/ Und da ich in der kurzen zeit die ich spiele, noch nicht wirklich abschätzen konnte wer bekannt ist und wer nicht, ist es leider echt schwer. Aber mit Handelsreisender, habe ich ja nun wen gefunden

-
Hallo zusammen,
Ich möchte euch mal von meinen letzten Tagen berichten.
Aber erstmal zu mir:
Ich habe vor ca. 2 Wochen, nachdem ich ein Video von Abge gesehen habe, spontan lust auf MC bekommen. Also kurzer Hand gekauft, installiert und auf GrieferGames gestartet.
Ich empfand das Spiel als perfekt zum entspannen und abschalten nach meinen 12-14 Stunden Tagen durch die arbeit. So weit so gut. Ich war sehr zufrieden mit dem Server, finde das Citybuild Prinzip unfassbar gut und das beste: Man kann gut Handeln. Dachte ich. Ich starte also auf CB8!
Durch MoneyDrops und Voten hatte ich nun meine ersten 25K zusammen und war richtig happy. Habe mir 4 grundsütcke genommen und bebaut und wollte dann auf einen Merge sparen. Natürlich wollte ich die bisher bebauten GS etwas verschönern. Low budget mäßig. Also mussten ein paar Beacons her!
und so hat es begonnen..
Es begann damit, dass ich einfach ein paar Beacons wollte- Verkäufer gefunden. Schönen GS hat er! wollte erstmal zwei beacons haben für 2,8k- Der preis erschien mir angemessen. Bezahlt und er war offline. Uff.. guter schlag in die.. Naja. ist halt so, beim nächsten mal besser aufpassen.
Die folgenden 6 Beacons bekam ich ohne probleme und ich war zufrieden. Aber da ich nun das Merge wollte, entschied ich zu handeln. Kaufen und verkaufen, wie ich es auch in anderen Spielen immer tat.Und nun meine letzten drei Tage:
Donnerstag: Ich wollte einem Spieler 4 Beacons für jeweils 1,3k abkaufen. MIT MM! Habe dem MM bezahlt, beide inventare gecheckt und konnte sehen, dass er die Beacons bekam. Zack, MM offline. Ich fragte den verkäufer ob er uns scammt. und er sagte lediglich "Nein, WIR scammen DICH hahahahah". WOW dachte ich mir. Läuft ja super..Richtig geknickt, mit einem richtig fiesen gefühl entschied ich mich, einem Spieler mit "griefer" rang, 7 Beacons für 8k abzukaufen. Hätten ja knapp 1k gewinn sein können beim weiterverkaufen. Und nun ratet mal, wer keine Beacons nach dem bezahlen bekam? Richtig, ich!
Ausgemacht.
Freitag: diesmal schon um 17uhr zuhause. Bisschen gequatscht, gegessen und auf gehts! Dem spiel doch noch eine chance geben.
War wohl ein fehler. Wieder wollte ich 4 Beacons kaufen und bekam sie natürlich nicht. Mal wieder trotz MM. Ich dachte mir nur "Was ist hier los? was soll das??).
Aber jetzt mal was gutes: Der Spieler ry0pG schrieb im Chat das er wegen eines neuen Projektes 14 Beacons für 17,5k verkauft und ich da chte mir "ok, könnten 3,5k gewinn werden." Als MM hat er Handelsreisender vorgeschlagen. Kenne ich, super typ, dort kaufe ich häufig kleinigkeiten! So trafen wir uns bei ihm. ZACK Routerreset bei mir xD Nach 15 min war ich wieder da und beide waren noch da. Super! Also haben wir ganz normal den Handel abgeschlossen. Ich bekam die Beacons und ry0pG sein Geld. Handelsreisender hat uns getrennt in einen Raum geholt. Es lief quasi alles perfekt. Großes lob und dank an euch beide! ry0pG Scammfrei bei 17,5k! Er zeigte mir sogar nocvh ein paar bautipps, zeigte mir sein GS usw usw. SUper Typ einfach

Also happy ins BEtt gegangen.
Samstag: Gutes gefühl und Beacons sind am start, zeit etwas geld wieder reinzuholen! HAHAHHAHAHAHA pustekuchen.
Es fing damit an, dass ich 6 Beacons aus meiner EC in mein INV legen möchte auf meinem GS. Hab daneben geklickt, dachte miur "egal. aufheben easy"- nope. Die beacons sind weg. einfach weggebuggt! Nicht aufm boden, nicht auf dem dach, nicht im keller. einfach WEG. SUPER! nochmal knapp 9k die weg sind, nachdem ihc gestern mein letztes geld hergegeben habe für diese Beacons..
Also ging ich etwas in die Farmwelt, war duschen und hab mir einen Kaffe genommen. Dann wars im chat: Ein spieler (wieder mit Griefer rang) kauft beacons. ich schrieb ihm an. er sgte er sucht eigentlich 4 stacksx, aber würde auch meine 6 nehmen. haben uns auf 1,4k jeweils geeinigt. So kam ich zu seinem GS, kleiner Handelsraum. Kiste war schoin offen für mich. Er zahlte mir erstmal 1,4k, ich dachte er wollte erstmal bei einem beacon testen ob ich scamme. Nachvollziehbar! Also holt ich den Stack mit den 6 beacons aus meiner EC, rechtsklickte um einen ins inventar zu legen ins Inventar und ZACK, ich stand am spawn. Er hat mich gekickt. OK?? Ich schau in mein Inventar und alle beacons bis auf einen sind WEG. Kurz Google gefragt und was finde ich? Eine Scammermasche in der man vom GS gekickt wird während man etwas aus der EC ins Inventar zieht. WOW..
jetzt sitze ich hier, in einer halben stunde kommt besuch. ABer ich bin einfach nur geknickt. Das spiel, der server, die tätigkeit, die so gut dafür geeignet sind, damit ich mich nach dem langen arbeitstag ausruhe und entspanne, macht mich so fertig. Bzw die spieler (bis auf den bug auf meinem Gs halt..). Ich bin richtig geknickt, traurig, enttäuscht. Ich möchte nur entspannen, mir etwas aufbauen, handeln, chatten. aber nein, Ich werde von vorne bis hinten ausgenommen. Ich hab kein geld mehr und noch einen Beacon im inventar. Keine ahnung wie ich wieder an mein geld komme und keinerlei motivation.
Ich finde es echt schade, dass scammen nicht verboten ist. Das es spieler gibt die so kaltherzig sind und das ausgerechnet ich so eine pechsträhne habe..Naja. Einfach mal meinen frust runterschreiben. Hoffe das besänftigt mich etwas. Aufregen kann ich mich darüber schon nicht mehr. Einfach nur geknickt sein..
Also leute, passt auf, sichert euch doppelt und dreifach ab! Sorgt dafür, dass euch nicht das gleiche passiert!
Und an die scammer hier: Lasst es doch bitte sein. Nicht nur das kinder scammen echt mies ist, gibt es auch ältere spieler (24 in meinem fall) die einfach entspannen und sich was aufbauen und was daddeln möchten. Macht diesen menschen nicht mehr stress als sie eh shcon haben!
Allen anderen: Danke fürs lesen, habt ein schönes wochenende!LG vanMoshHD