1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. robincraft2

Beiträge von robincraft2

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Betrifft nur CB22

• robincraft2
    • 2. April 2020 um 09:07

DerDunkleBaron eventuell weisst noch was 😄

• TNT Loren karten Diebstahl

• robincraft2
    • 2. April 2020 um 09:06

Mino9319 aufpassen bei deinem Gs 🙈

• GS Merge

• robincraft2
    • 1. April 2020 um 09:08

Und wenn der das Merge dann hat /merge eingeben und /merge confirm 😄👍🏼

• Leeres GS

• robincraft2
    • 1. April 2020 um 09:07

Oder du läst die Grundstücke über Bantor verschieben auf der obenstehenden Web adresse😄

• animal-kill flag (ggf. auch "nur" als Admin-Flag)

• robincraft2
    • 31. März 2020 um 17:17
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho Mino9319,

diese Flag wäre klasse. Allerdings existiert eine solche Flag in dieser Form nicht im verwendeten PlugIn.

PlotSquared unterscheidet leider nur in Blöcke, Spieler und Entitäten (wie es von Minecraft her auch vorgesehen ist).

Um eine solche Anpassung also zu treffen, wären weitreichende Eingriffe in das PlugIn erforderlich, bei denen man zwischen...

• Tieren (Schafe, Kühe, Schweine, etc.)
    • Monstern (Spinnen, Creeper, Hexe, Skelette, etc.)
    • und sonstigen Entitäten (Loren, Trichter, gezündetes TNT, Rahmen, Rüstungsständer, etc.)

...unterscheidet und dann neue Flags hinzufügt, welche auf diese gesonderten Gruppen Zugriffe und Rechte gestatten.

Da Veränderungen (gerade weitreichende) in den Funktionen des PlugIns in der Vergangenheit, bereits zu vermehrten Schwierigkeiten geführt haben und jeglicher Support hierfür durch Änderungen nicht mehr vorhanden ist, möchte die Administration an diesem, nach Möglichkeit so wenig Anpassungen wie erforderlich vornehmen. ;)

Ob ein solch hoher programmiertechnischer Aufwand den (weitestgehend optischen) Nutzen rechtfertigt, ist dann eine weitere Frage, die man im Hinterkopf behalten muss.

Alles anzeigen

Klar wäre das sehr viel aufwand durch die Admins und Developer, aber dadurch würden Community Farmen die Extra für die Community gebaut wurden unterstützt und ich finde das sollte auch untertzüzt werden :)

Bei unserm Plot /p h Hogwarts würde wir gerne einen Belebten Bahnhof oder auch eine Belebte Winkelgasse kreieren, aber ohne Rüstungständer ist das echt doof, genau gleich doof wäre es 18 Spawner auf dem Grundstück zu haben die für die Community gedacht sind und diesen nicht zu aktivieren :D

• Middleman ? Was ist das ?

• robincraft2
    • 31. März 2020 um 12:39
    Zitat von 1Waschbaer

Wäre vielleicht auch eine Idee ein Tutorial dafür zu erstellen, sofern noch nicht vorhanden :)

fände ich auch eine gute idee ich denke viele neue spieler könnten das gebrauchen👍🏼

• MEINE PUNKTE :(

• robincraft2
    • 31. März 2020 um 09:06
    Zitat von EinGriefer
    Zitat von 1Waschbaer

Ich bin von 8719 auf 934...

Melde dich auch im Thema was ich verlinkt habe!

wo muss man sich melden? Bei mir sind auch 1,500 punkte weg🤷🏽‍♂️

• Alt-Accounts für Köpfe erlaubt? (keine Alt Accounts nutzen!) #closed

• robincraft2
    • 31. März 2020 um 00:49
    Zitat von BigBlueFox

Etliche Spieler haben Dekoköpfe verbaut die sie mit /Kopf selbst erstellt haben. Wenn man eine Coladose sucht, den Spielernamen im zinternet findet und /Kopf macht weiß man auch nicht was für ein Account dahinter steckt.

Ich frag mich vielmehr wie beständig Alt Accounts sind. Nicht, dass ihr auf einmal alle Steveköpfe habt.

doch einfach /skin machen und schauen obs der richtige Kopf ist :)

• Fragen zur Witherskelleton-Farm

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 23:42
    Zitat von Wishyouwerebier
    Zitat von robincraft2

Du kannst das nicht mit einer Wahrscheinlichkeit rechnen :) da kommen auch noch verschiedene Faktoren wie Server Performance und auch Spieler in der Nähe oder allgemein aufm server haben alles Einfluss auf die Drop warscheindlichkeit, Fakt ist : Mit Plünderung 3 ist Witherskelletfarmen Schwachsinn :)

Das ist mal ne Aussage. Vielen Dank dafür, robincraft2 .

Auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte, kann ich dann doch aufhören nach rentablen Wegen zu suchen und meine Zeit zu investieren.

Auch wenn ich dann einfach ohne Booster Farmen bauen und Köpfe jagen werde. Einfach weil es Spaß macht, wenn man einen bekommt. Aber zumindest muss ich dann nicht länger rumprobieren;)

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle, die hier kommentiert und geholfen haben. Und auch wenn ich den heiligen Gral dann doch nicht gefunden habe, so habe ich doch viel über GG Und MC gelernt.

Daumen hoch für euch alle:thumbup:

Alles anzeigen

Habe ich gerne gemacht :) wenn du mal weider Hilfe brauchst einfach melden! :)

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 22:48
    Zitat von robincraft2

arbeitest du mit Plünderung 3? Wenn ja sind die 15 Köpfe ne gute ausbeute 😄👍🏼

Ja, mit Plünderung 3.

Aber bei einer Wahrscheinlichkeit von bummelig 5% sollte doch jedes 20. Skelett einen Kopf droppen. Das wären dann etwa 8 Stück bei 170 Skeletten.

Und mit Mobx3 sind es dann nur 15?

Ist das wirklich so realistisch oder habe ich einen Denkfehler?

Du kannst das nicht mit einer Wahrscheinlichkeit rechnen :) da kommen auch noch verschiedene Faktoren wie Server Performance und auch Spieler in der Nähe oder allgemein aufm server haben alles Einfluss auf die Drop warscheindlichkeit, Fakt ist : Mit Plünderung 3 ist Witherskelletfarmen Schwachsinn :)

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 22:25
    Zitat von Moradon

baue dir eine Killstation, mit Trichtern wo die Skellette draufstehen, das hilft auch ganz gut und du kannst es automatisch in kisten laufen lassen =)

Das werde ich mal versuchen.

Der Test war allerdings (Mittel) erfolgreich. Es scheint erstmal nichts weggebuggt zu sein beim Verteilen und Töten der Skelette.

Das allerdings trotz Looting3 und Mobx3 bei insgesamt 170 Skeletten nur 15 Köpfe rauskramen scheint mir fragwürdig. Es ist doch zum verrückt werden....;)

arbeitest du mit Plünderung 3? Wenn ja sind die 15 Köpfe ne gute ausbeute 😄👍🏼

• Alt-Accounts für Köpfe erlaubt? (keine Alt Accounts nutzen!) #closed

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 19:36

frage ich mich auch was sagt ihr dazu Abge  Bantor ?

wäre eigentlich ne nice Idee wenn man das umsetzten könnte :)

• Das Problem mit den Likes

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 17:34

So, bei wieder mal passiert und mit Neuladen gehts auch net :( ihr meint das oder? xD

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-03-30 um 17.32.23.png
      • 1,19 MB
      • 2.560 × 1.600
      • 99

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 17:31
    Zitat von Lenonatix
    Zitat von robincraft2

echt gut erklärt 🤨 aber in weiss könnte man das ganze ein wenig besser lesen😀😇

Oh tut mir leid , ich habe daran gar nicht gedacht , weil ich die weiße Version von dem Forum hab , ich werde es aber ändern . Danke :)

gerne :P ist mir auch schon passiert :) aber da viele halt die schwarze Version spielen ist das halt nicht so nice xD

• Neuer Bug bei hängenden Karten?

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 13:01
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von Phoenix92155

Die Frage ist, ob es nur gewollt nicht geht 🤔

Gibt bestimmt irgendwelche Glichts und Tricks von Leuten die darauf spezialisiert sind, mkt solchen Dingen Schabernack zu treiben.

Habe ich auf jeden Fall noch nie gehört in irgendeiner Art und Weise, dass Karten ohne Ahnung verschwinden höre ich jetzt zum ersten Mal.

ich auch nicht, und ich hoffe es wird nie funktionieren😄

• Möglicher Scamm?!?!

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 12:38
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von robincraft2

ich empfehle dir einen Raum zum Verkaufen zu gestalten auf einem 1er Gs und dort niemanden zu trusten und nicht mit Redstone truhen arbeiten. Immer einen normale truhe setzten, den spieler adden und nach dem Trade den spieler removen und die Kiste wieder abbauen✌🏼

Mal als Ergänzung:

Pass bei sowas auf dass du keine wertvollen Items auf dem Plot hast. Durch das adden komme viele Leute mal gerne auf die Idee ein paar Kisten abzubauen oder ähnliches - so habe ich leider damals meine ganzen Buddy und Scammfreiitems auf meinem MM Plot verloren - war in Gedanken woanders.

Vorher solltest du immer schon /p r * eingeben, damit du im Notfall einfach schnell durchtabben kannst und den Spieler direkt removen kannst.

Oder halt einfach ein Trading-Plot machen, nichts wertvolles - also keine Angst haben dass da was passiert.

jo das sollte man zusätzlich noch beachten, danke für die Ergänzung 😼 auf meinem Gs sind 4 Beacons und das wars xD

• Das Beiträge Problem

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 12:37
    Zitat von 1Waschbaer

Auch wenn du Beiträge in einem zählenden Bereich verfasst und dieser dann in einen nicht-zählenden Bereich verschoben wird, werden die Punkte dabei wieder abgezogen.

genau, das winzige was immer gleich bleibt und überall zählt sind die Likes 👍🏼

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 12:35
    Zitat von Lenonatix

Hey ,

ich erklär' dir was ein Middleman bzw. ein MM ist !🐳

Erklärung:

Ein Middleman ist ein*e dritte*r vertrauenswürige*r Spieler*in , welche dir den Handel scammfrei macht .

Wie macht der/die Middleman den Handel scammfrei ?

Der Middleman macht den Handel scammfrei , indem er*sie dem Einkäufer das Items übergibt und dem Verkäufer das Geld.

In diesem Beispiel (im Bild) will Steve einen Beacon bei Regenbogen kaufen , doch Steve traut Regenbogen nicht und fragt Regenbogen , ob er den Beacon mit einem Middleman kaufen kann . Beide stimmen zu und holen einen vertrauenswürdigen Middleman (Lenonatix) . Nun übergibt Regenbogen Lenonatix den Beacon und Steve übergibt Lenonatix 1000$ . Nachdem gibt Lenonatix Steve den Beacon und Regenbogen die 1000$. Randinfo : Manche Middlemen nehmen für ihre Arbeit kleine Provisionen , das sind z.B 10% , diese übernimmt meistens der Verkäufer .

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/attachment/75465-unbenannt-png/]

Beachte :

Beachte , dass du einen bekannten Middleman nimmst , dem du vertraust . Schau' im Forum nach bekannten Middlemen , die dich nicht scammen werden. Besonders bei hohen Summen lohnt es sich nach eine*n Middleman einzuschalten. Schäme dich nicht nach einem Middleman zu Fragen , es ist für dich als auch für den Verkäufer sinnvoll.

Scammfrei Middlemen : Gesamte DreamArmy , TeamMitglieder , Gesamte RealMates.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen ! Ich wünsch' euch schöne scammfreie Stunden auf GrieferGames 🐳😊

Alles anzeigen

echt gut erklärt 🤨 aber in weiss könnte man das ganze ein wenig besser lesen😀😇

• Möglicher Scamm?!?!

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 12:31
    Zitat von zVoRTeX297

Hatte gerade mit dem Spieler Mocoru14 einen Trade gehabt. Ging um ein Bedrock gegen 9,5k xD

Ich habe mit ihm privat geschrieben (per msg) und habe ihm gesagt dass er mein 1 GS kommen soll... er kam auch und direkt nachdem er kam, war eine Fledermaus da (kein Pet)...

Er hat mir 9500$ gepayed und ich habe das Item in eine Redstone Chest gelegt... Dann meinte er dass ich scamme weil das Item weg war

Gehe mal davon aus, dass diese Fledermaus das Item genommen hat und das die beide zusammen gehören

Jetzt frage ich mich, soll ich ihm das Geld wieder geben (weil das ja eigentlich mein Fehler war), oder ist das ein Scamtrick?

Bitte um hilfe xD

ich empfehle dir einen Raum zum Verkaufen zu gestalten auf einem 1er Gs und dort niemanden zu trusten und nicht mit Redstone truhen arbeiten. Immer einen normale truhe setzten, den spieler adden und nach dem Trade den spieler removen und die Kiste wieder abbauen✌🏼

• /bank

• robincraft2
    • 30. März 2020 um 12:28
    Zitat von Schattenwolf

Hallo :)

Es gibt ja den Befehl "/bank" ?

Ich habe nur gehört das auf der Bank das Geld angeblich sicherer ist. Aber stimmt das?

Und wenn das stimmt, vor was ist das Geld so sicherer, und wie kann ich es ''einzahlen'' und ''abheben''?

Wenn ich Minecraft laufen lasse, steht ja rechts in dem Griefergames-Fenster mein Guthaben.

Wie sicher ist das dort?

Alles anzeigen

Sollte der Serber mal abstürzen kann es dazu führen das dein Kontostand weggbuggt und auch nicht wieder kommt, ist mir schon 2 mal passiert mit ca 5k. war aber nicht weiter schlimm.

Die Bank ist 100% sicher da die Bank auf einem Seperaten Server, soweit ich das mitbekommen habwn jedenfals, gesichert und somit ist dein Kontostand vor einem Crash/Bug geschützt 🤷🏽‍♂️

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen