1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. garald2013

Beiträge von garald2013

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RealMates - Rufmord und Falschaussagen

• garald2013
    • 8. Juli 2021 um 15:53

Hallo Lukas in diesem Beitrag wurdest du sehr persöndlich. Ich habe probiert das zu vermeiden, werde aber nun entsprechend reagieren.

Zu deinem Leave der ja letzte Woche Freitag, den 2.6, stattfand: Ja es stimmt! Es gab Drohungen, dass man dich aus dem Clan wirft - sogar mehrfach.

Ich habe 2 Mal vom lieben Jangoguana eine Drohung gekriegt.

1. Mal. Hier habe ich den Scammer und Rufmöder passiver aka 1250er im Chat abgefuckt. Ich habe mehrfach vor Ihm gewarnt. (Vielleicht bisschen viel)

Jango meinte ich Spiele mit meiner Clanmitgliedschaft und nahm den Scammer in Schutz. Angeschnautzt wurde ich im TS vor 3-4 Leuten, das haben genung mitbekommen.

2. Mal. Hier hat die Liebe Valeynah , zu erwähnen, Jangos frau das Team wegen mir verlassen. Meine Kernaussagen es hat sich nichts verändert und das Team ist wie eine Regierung.

Jango meinte darauf er würde mich am Liebstern rauswerfen.

Nach einem Gesüräch mit Jango+Kilo habe ich geleavt.

Im übrigen ich hatte kein Bock auf das Gespräch. Ich war das EM Spiel am schauen und hatte keine Zeit. Das habe ich auch mitgeteilt.

''Aber leider gibt es auch eine andere Seite: Man hat sehr schnell mitbekommen, dass Garald ein Choleriker ist. Er regt sich super schnell auf und möchte seine Meinung immer durchsetzen - sei es ingame oder auch außerhalb vom Spiel z.B. im TS''

Ich finde diese Aussage wieder reinste Schikane. Ich habe eine Meinung, dazu stehe ich und vertrete diese. Natürlich gehe ich nicht durchs leben und lasse alles auf mir sitzen. Das hat nichts mir Chollerisch zu tun, eher mit meinem Job.

Aber hier gibt es einen Unterschied: Während cholerische Männer meist entweder brüllen oder gewalttätig werden, zeigen Cholerikerinnen meist beides, das heißt sie werden laut und werfen zum Beispiel mit Gegenständen um sich.

Quelle

Dein Rufmord

Du hast den Clan natürlich nicht zerstört - du hast ihm aber in seinem Ansehen geschadet.

Mit dieser Aussage wiedersprichtst du dir selber. Ich frage mich warum du überhaupt Gerufmordet hast.

Die Aussage dem Ansehen geschadet finde ich sehr interessant. Was habe ich deiner Meinung nach getan?

Habe ich die Community belogen? Dies hat zb euer Leader getan:

Quelle

Der RM Clan bestand zu dieser Zeit aus ca. 10 aktiven Member.

Davon haben mitlerweile 5 Verlassen.

Hier nur mal einige

Beispiele für aktive Member:

Aber macht euch doch ein eigenes Bild TS IP realmates.de

Weitere Falschaussagen:

Desweitern müsstest du die Info teilen, das du clan-intern einen eigenen Ts

Ich habe keinen eigenen TS. Wir sind zurzeit auf dem TS HowToBedwars. Dies ist der TS vom lieben 1KawaQs und nicht mein TS. Zudem gibt es den TS seit mehreren Jahren. Wie alt dieser TS ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Auf Nachfrage warum du unbedingt eine eigene Gruppe aufmachst

Hier sieht man wieder wie Realmates sich einmischt. Ist es Verboten eine eigene Telegram Gruppe zu machen oder braucht man eure erlaubniss dazu?

Wir sind 6 Leute die gerne Bedwars Spielen unsere interessen Teilen und das in einer kleinen Gruppe.

Die Spieler, welche ich meine, werden es natürlich komplett abstreiten - sie sind eben total manipuliert und haben überhaupt keine eigene Meinung mehr.

Diese Aussage ist wiederum komplett dämlich. Ich habe mit niemanden im TS über das Verlassen vom RM Clan geredet. 1KawaQs hat wegen Kilololop verlassen.

1Bambus_LP06 hat wegen euch verlassen. Das hat er euch schwarz auf weiss gegben.

Eine Ausnahme war 1Bambus_LP06 .

Er hat sich mir anvertraut und ich habe dir das (mit Absprache von Bambus) weitergegeben.
    . Nun Behauptungen aufstellen ich hätte alle dazu angestiftet ist ein Witz.

Was eben bei zweien relativ komisch war, ist die Tatsache, dass sie mit dem gleichen Wortlaut gegangen sind wie du

Das wundert mich nicht. Ihr als Teamer hebt euch von den Membern ab. Ihr macht euch unbeliebt und das fällt nicht nur mir auf.

Aber was sagen die Betroffenen dazu DerPolarTeddy  BenManHero

Was ich in dieser Zeit bei Realmates am meisten vermisst habe ist eine Entschuldigung. Diese habe ich nie erhalten. Ausser von @NevexGaming <3.

Das ich alle Member manipuliere ist natürlich einfacher als die Einsicht, das Ihr euch ändern müsst. Behandelt eure member wir Freunde und nicht als wären Sie eure Mitarbeiter

Ich bin für ein klärendes Gespräch immer offen.

Mir freundlichen Grüssen

Garald2013

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 25,47 kB
      • 711 × 72
      • 161
    • pasted-from-clipboard.png
      • 28,04 kB
      • 684 × 78
      • 161
  • RealMates - Rufmord und Falschaussagen

• garald2013
    • 8. Juli 2021 um 10:53

Realm Mates – Rufmord

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier einen Beitrag machen soll. Dies war keine leichte Entscheidung.

Jedoch kann ich einen solchen Schwachsinn nicht auf mir sitzen lassen.

Ich möchte Hier RM nicht schlechtreden. Der Clan ist und bleibt eine Legende. Seit @NevexGaming weg ist, geht es leider nur noch bergab.

Hier die Story:

Ich habe Realmates bereits am Freitag 2.6 verlassen. Dies hat mehrheitlich Persönliche Gründe und einige Drohungen von Teamler haben dazu beigetragen.

Am letzten Montag erhielt ich dann den Perma Ban vom RM Teamspeak.

Die offizielle Begründung: rfiwguabpifgwhzbWIUZB

Ja diese Begründung passt perfekt zum Verhalten des kompletten Teams.

Seit über 1.5 Jahren bin ich bei Realmates. Dies mit einigen Unterbrüche, jedoch war ich immer sehr aktiv im TS.

Auf Nachfrage erhielt ich dann diese Begründung,(von 1Lukxs RM Mod) welche ich als Rufschädigung sehe und als kompletten bullshit.

‘’Wir haben uns dazu entschieden doch zu bannen. Das hat nichts mit Provokation zu tun. Der Bann bleibt. Du hast den Clan zerstört du alleine. Wünsche dir alles Gute. ‘’

(Falls jemand ein Screenshot sehen möchte ist vorhanden)

Ich werde für die Inkompetenz des Teams verantwortlich gemacht. Mehrere member haben diesen Umgang mit mir kritisiert.

Diese Nachrichten, in der Telegram Gruppe, wurden von der Realmates Teamleitung einfach gelöscht und der Spieler für 24 Stunden gemutet. Der betreffende Spieler hat danach den Clan verlassen. Danach sind weiter 4 Member geleavt.

Ich möchte mich mit diesem Beitrag nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich habe Fehler mit DerPolarTeddy eingeräumt und hoffentlich können wir das noch aufarbeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Garald2013

Jangoguana  1Lukxs  Kilololop

• Verlosung einer GW-Bday-Kiste bis 03.07.21

• garald2013
    • 2. Juli 2021 um 23:27

#2JGW

BenManHero  1Lilly_  dgau

• Eigener Kartenshop

• garald2013
    • 30. Juni 2021 um 12:47

nice ..

• BluePearl feiert 300 Spawner!

• garald2013
    • 25. Juni 2021 um 22:09

..

• BluePearl feiert 300 Spawner!

• garald2013
    • 25. Juni 2021 um 16:29

Jangoguana  Valeynah  1Lilly_

• Merkur Clan und sein Besitzer s7oony (vom alten __0z__)

• garald2013
    • 25. Juni 2021 um 16:25

Mitlesen

• 5 Monate grundlos gebannt und alles verloren...

• garald2013
    • 24. Juni 2021 um 14:53

Fehler machen kann jeder, diese zu bereinigen, sich zu entschuldigen und diese wieder gut zu machen nicht.

Ich persönlich würde der Server Leitung nochmals eine Frist setzen.

Generell muss GG endlich mal einsehen, dass hier User viel Geld und Zeit in das Spiel investieren.

Solche Aktionen einfach unmöglich und dreist sind.

• Perks: MutePerk erweitern (alle Citybuilds / Globalchat / Status)

• garald2013
    • 4. Juni 2021 um 09:54

Dateien

v4.png 324,51 kB – 146 Downloads
  • Griefergames und die Einstellung zum Scammen / Onlinebetrug

• garald2013
    • 3. Juni 2021 um 14:36

Hey zusammen

Mich würde mal eure Meinung zum Griefergames ''Scammen'' interessieren und frage mich ob dies noch Zeitgemäss ist.

Die Frage ob scammen verboten werden sollte wurde schon einige Male in den Raum geworfen und die Grundlegende Meinung ist und bleibt es gehört zu Griefergames.

Nichtsdestotrotz hat sich in den letzen Jahren viel geändert. Vorallem das Geld aus Kisten gewonnen wird. Hier stellt sich für mich jedoch die Frage, ob es unter online Betrug geht Leute zu scammen, welche Kisten für echtes Geld gekauft haben.

Oder die User die vorgaukeln, Sie kaufen dir Kisten für Ingamegeld.

Meine Frage auch an GG, wie geht Ihr mit solchen ''Straftaten'' um.

Oder wir wird das zukünftig geregelt?

MFG

Garald2013

Jangoguana

• Eigener Kartenshop

• garald2013
    • 30. Mai 2021 um 14:32

Nice =)

• Weitere Anreize für MysteryMod User

• garald2013
    • 22. April 2021 um 18:58
    Zitat von TheRealTBone90

- 1x Im Monat GM1 für 10Min

- Ban Rechte

- Doppelgrüner Prefix

- Kostenloser Spawner für Mystery Nutzer

- Jeden Tag /beacon für 5 kostenlose Beacons

- /spawnegg für ein Random Spawnegg Pro Woche

- Abendessen mit Abge

Hier noch als Ergänzung

(Ist nur Sarkasmus LG Garald2013)

• 40 MIo Verlosung Twitch.tv/NabloTV

• garald2013
    • 21. April 2021 um 12:44

Jangoguana  Valeynah  HamudiKing

• Varus-Clan Gaming Bewerbungsphase | 1.000.000$ Verlosung! (5x200k) LETZTE CHANCE !!!!!

• garald2013
    • 19. April 2021 um 11:50

Brauche wieder mal ein Spawner

Jangoguana  Valeynah  1Lilly_

• Home können nicht gesetzt werden

• garald2013
    • 13. April 2021 um 14:50
  • itZ_raTTz Rufmordet

• garald2013
    • 6. April 2021 um 21:27

#Close Nasima

• itZ_raTTz Rufmordet

• garald2013
    • 3. April 2021 um 09:13
    Zitat von SleepyNana

Soo :) jetzt möchte ich da auch mal ein-, zwei Takte dazu sagen.

Erst einmal ist es vollkommen klar, dass iTz_rattz NIEMALS scammen würde. Und auf der anderen Seite ist es klar, dass der Bot schon einige Male gescammt hat!

Unter anderem wird im Cb4 Chat immer mal wieder von neuen Spielern (Sowas wie Premium oder normale Spieler) hineingeschrieben, dass Garalds Bot sie gescammt hätte. Und nein, das Argument "ja die waren nicht in der Botkammer " stimmt nicht! iTz_rattz ist nicht der einzige der gescammt wurde. Unteranderem auch jemand der so ähnlich wie EisFuchs oder so hieß (ich bin mir bei dem Namen jedoch nicht mehr so sicher), danach hörte ich von einem Youtuber, der wohlgemerkt zu dieser Zeit noch live war, der seine Dracheneier (4 stück) bei dem Bot verkaufen wollte, dieser dann jedoch das Geld NICHT HINAUSGEBEN HAT!

Und jetzt auch noch die Sache mit iTz_Rattz, der seine 200 Dollar Verloren hat (Ist nicht sooooooo ein großer Deal, jedoch ist es GESCAMMT) und einem Anderen Spieler, der um 18K gescammt wurde. Ich habe grade mal iTz_Rattz nach dem Namen des anderen Spielers gefragt, und werde schauen, dass ich hier auf dem Laufenden bleibe, um euch Updates zu bringen, was die Namen angeht. Auch in den Youtube Stream werde ich möglichst Clippen, der dieser ging der Aussage nach knappe 10 Stunden!

Ich habe Garald schon mehrmals öffentlich im Chat auf dieses Thema angesprochen und immer kam nur "ja dann schick mir Screenshots"

1. Ich habe nicht immer Screens. Zumal man nicht darstellen kann, dass das Item nicht gedroppt wurde /man das Geld nicht bekommen hat.

2. Ich auch nicht immer vor Ort bin

3. Garald genau dann immer so tut als ob er AFK ist, nur damit er das Geld nicht zurück geben muss.

4. ich ZITIERE: "Ja, wenn die mich anschreiben bekommen die ja auch manchmal das Geld zurück. Hin und wieder habe ich es denen zurück gegeben".

-> leider habe ich zu dem 4. Punkt kein Screen gefunden (Sobald ich einen finde, falls ich einen gemacht habe, werde ich ihn hochgeladen)

Und jetzt mal was Persönliches, dass ich ihm schon mehrmals gesagt habe:

-Nimm endlich den verdammten Bot offline wenn es nicht hinbekommst, dass er nicht scammt. Es ist nicht der Erste Vorfall und es ist auch nicht der einzige Vorfall!!!

Und wenn sich schon SO VIELE beschwert haben, dann kann ja auch nur was Falsch sein! Da hört man sich das an, was die Leute für ein Problem haben, und behebt das Problem dann.

Aber daran hast du nicht einmal gedacht! So langsam nervt es mich auch. Es ist klar, dass ein Bot auch mal Fehler macht, aber so viele Fehler gehen echt zu weit. Zumal andere Benutzer dieser Bot-Seite ja auch keine Probleme damit haben! Und jetzt benimm dich mal bitte wie ein "Erwachsener Mann" der du ja auch versuchst zu sein und hör' auf so habgierig und Geldgeil zu sein!

Kurzes letztes Fazit:

-Ja, Garalds Bot Scammt

-Nein, iTz_rattz betreibt keinen Rufmord

-Ja, Garald ist geldgeil, bei dem unten durch und scammt Spieler um egal welchen betrag! :)

-Er mag vielleicht nicht im direkten Handel scammen, jedoch scammt sein Bot, der für neuere Spieler eine Hilfe sein sollte. Der ein oder andere ist wegen Garald schon gequittet :)

So und damit bedanke ich mich herzlich für das Lesen meines Kommentars :)

Liebe Grüße,

Nana <3

Zitat von AlphaKxng

Solange er diese Fehler erstattet ist und bleibt es kein Scamm.

Tja, nun leider werden diese Fehler nicht immer Erstattet :)

Garald tut dann so als ob er AFK ist. Sobald man ihn jedoch anschreibt, dass man eine Aufnahme hat, ist er wie auf wundersame weise wieder da und "erstattet" es natürlich ;)

Alles anzeigen

So Liebe Nana wer wurde denn Gescammt?

Du solltest hier von Benutzerfehler und Bot Scamm unterscheiden.

in Fast allen fällen Lesen die Leute nicht richtig oder Payen falsch !

Der Bot ist eine Botsoftware der von über 60 Leuten genutzt wird.

Aber schön das du hier auch Rufmordest.

der seine Dracheneier (4 stück) bei dem Bot verkaufen wollte, dieser dann jedoch das Geld NICHT HINAUSGEBEN HAT!

Ja der Youtuber wurde gescammt. Weisst du auch wie?

Er ging in die Kammer und ist nicht auf den Faden gestanden.

Somit gingen die Sandblöcke nicht hoch

Ein Scammer hatte sich da ein Home auf dem Sand gesetzt.

Ging da hin öffnete die Kiste und klaute Ihm das alles bevor der Bot Ihn kicken konnte

Ist auf dem Video auch zu sehen das die Kiste aufging bevor der Bot diese öffnete.

Das ist ganz klar ein User Fehler und nicht meiner.

PS habe Ihm alles ersetzt auf meine Kosten die Kammer habe ich nun ohne Redstone gebaut da das nicht alle verstehen

Anderen Spieler, der um 18K gescammt wurde.

Der Spieler wenn er mit _q anfängt hat mich auch erreicht. Er hatte keinen Screenshot. Somit habe ich das nicht anerkannt.

Habe danach 35 Min logs durchgeschaut.

Er hat dem Bot RDM 19,906 gepayt also 19 906$

Habe es Ihm dann erstattet und gebeten umbedingt ein Screen zu machen.

Es gibt auch dieses Schild an der Botkammer

Zudem habe ich 2 Sups

HamudiKing und 1Lilly_

Falls mich niemand kontaktiert was die Leute auch nicht machen ist es einfach nur Traurig von Scamm zu reden, da ich immer alles erstatte.

Achso Funfact:

Ich habe 9060 Spielstunden und stehe fast immer AFK rum.

Deshalb das Schild mit kontaktmöglichkeiten.

• itZ_raTTz Rufmordet

• garald2013
    • 2. April 2021 um 22:29
    Zitat von itZ_raTTz

Also scheinbar warst du doch nicht AFK garald2013 ,wieso kannst du mir Dan nicht zurückschreiben? Schon komisch oder? Es ist nichts neues das Botii und Ankaufsbotii teilweise scammen, wir haben video Beweise, Screenshots, das es genau so ist, und nur um jetzt öffentlich deinen Hintern zu retten einen Beitrag GEGEN mich zu schreiben? Das ist echt lächerlich!! (Beweise folgen)

Ja das ist toll bitte beweise

Habe hier keine anfragen bekommen das jemand die Ware nicht erhalten kann.

Generell ist es möglich das der Bot sich aufhängt oder Rumbuggt bei Laggs

Hier kann mit einem Screenshot alles geklärt werden.

Zudem Buggt der Bot auch rum wenn er ins Jail geschickt wird was in den letzen Wochen mehrfach passiert ist.

Hier ist jedoch der Typ der den Bot Jailt verantwortlich.

• itZ_raTTz Rufmordet

• garald2013
    • 2. April 2021 um 22:26

Jo Bezieht sich wohl auf diese Zahlung

196$

Bot Log:

Person ausserhalb Bereich.

Habe diese 196$ Nun erstattet.

Naja

PS hab keine Forum PN und keine Telegram erhalten

[20:46:17] [main/INFO] [STDOUT/]: [i.w.e:onReceive:1174]: Rang= Griefer Kunde= itZ_raTTz Betrag= 196

[20:46:17] [main/INFO] [net.labymod.core_implementation.mc112.gui.GuiChatAdapter/]: [CHAT] [SMARTBOT] Du hast von itZ_raTTz 196 $ erhalten. [ECHTGELD]

[20:46:17] [main/INFO] [net.labymod.core_implementation.mc112.gui.GuiChatAdapter/]: [CHAT] Griefer ? itZ_raTTz hat dir $196 gegeben.

• itZ_raTTz Rufmordet

• garald2013
    • 2. April 2021 um 21:56
    Zitat von LetsNic

LetsNic

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen