Beiträge von PoliceModzXD
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigenZitatAlles anzeigen
Block: Netherziegel
Belohnung: 5x50k
* Es kann sein das es auch nur 1x50k sind (bekomme grd nichts mehr) aber da könnt ihr ja nochmal drauf antworten wenns anders ist
Update: hab nach ~20 dks den 2. drop bekommenMorgen PoliceModzXD

um den anderen Thread sauber zu halten, Antworte ich dir mal hier im richtigen Topic.
Ich habe binnen 20min mit meinem Java-Acc alle 5 Belohnungen bekommen.
Nachtrag zu Bedrock.; Genau das selbe wie mit Java

Grüße und ein schönes Wochenende

Okay Dank dir, war mir nicht sicher da die ja einiges geändert hatten und ja dan hatte ich einfach nur pech 👌
-
-
-
Änderung 01.07.25
GrieferGames Pass hinzugefügt. -
-
💭 Ein paar Gedanken zum Preisverfall beim 7er-Knochenmehl
Ich denke, der starke Preisrückgang lässt sich nicht nur mit Botting erklären, sondern auch durch veränderte Spielgewohnheiten. Seit viele Spieler den Gärtner-Perk (z. B. auf Stufe 2) haben, sinkt der Bedarf an Knochen deutlich. Ich selbst brauche z. B. kaum noch Nachschub – ein einziges 7er-Knochenmehl reicht mir oft für Wochen, gerade bei Blumenfarmen.
Auch die Herstellung ist inzwischen recht unkompliziert, sowohl mit als auch ohne Crafting-Bot. Das macht Bone Meal leicht zugänglich, was das Angebot weiter erhöht. Daher könnte der Preisverfall auch einfach eine logische Folge davon sein, dass mehr produziert und weniger gekauft wird – ganz ohne, dass Bots im Spiel sein müssen.
Nur eine zusätzliche Perspektive – vielleicht hilft sie beim Gesamtbild weiter. 🙂
🧠 Meine persönliche Meinung dazu:
Irgendwie fand ich den ursprünglichen Beitrag schon etwas witzig 😄. Aber ganz ehrlich: Seit ich den Gärtner-Perk auf Level 2 habe, kaufe oder farme ich kaum noch Knochen – ich hab einfach zu viele. Für meine Methoden brauch ich Bone Meal kaum noch.
Ich nutze es eigentlich nur noch für meine Blumenfarm – und da reicht ein einziges 7er-Knochenmehl für eine lange Zeit völlig aus.
Die Produktion finde ich auch nicht wirklich aufwändig, egal ob mit oder ohne Crafting-Bot. Daher kann ich den Preisverfall absolut nachvollziehen. Klar, es gibt noch Spieler ohne den Perk oder bestimmte Shops, bei denen es gebraucht wird – aber ich denke, die meisten kaufen 1–2 Stück und haben dann erstmal lange Ruhe.
✅ Fazit:
Der Preisverfall beim 7er-Knochenmehl hat vermutlich mehrere Ursachen – nicht nur Bots, sondern auch spielinterne Entwicklungen wie Perks, weniger Bedarf und einfache Herstellung. Der Markt verändert sich ständig, und nicht jede Änderung ist automatisch negativ. Oft steckt einfach ein natürlicher Wandel dahinter, der Teil des Spiels ist.
Ich beziehe mich komplett auf diesen Beitrag:Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte hier ein Thema ansprechen, das mich als aktiven Farmer derzeit stark beschäftigt: der extreme Preisverfall beim Knochenmehl der Stufe 7.
Noch vor rund zwei Monaten lag der Preis stabil bei etwa 240k im AH. In dieser vergleichsweise kurzen Zeit ist er erst auf 150k gefallen – und dann teilweise sogar auf nur noch 100k. Bis 150k habe ich den Preisverfall noch mitgetragen, aber darunter ist es wirtschaftlich einfach nicht mehr sinnvoll, weiterzumachen.
Ich nutze selbst Autocrafting und habe grundsätzlich nichts dagegen. Dennoch ist die Herstellung eines 7er-Knochenmehls zeitintensiv. Wenn man dann aktuell drei Stück für gerade mal ca. 270k (im vergleich knochen stufe 7 bei 200k) verkaufen kann, steht der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand.
Besonders unverständlich wird das Ganze vor dem Hintergrund, dass das Geld im Umlauf insgesamt an Wert verloren hat , weil immer mehr im umlauf. eigentlich sollten die Preise dadurch eher steigen, nicht fallen.
Deshalb mein Appell an die Teamler u.a. [Verlinkungen entfernt] Bitte erhöht die Kontrolldichte an Mob-Farmen – insbesondere auf dem Nature-Server. Der rapide Preisverfall innerhalb dieser kurzen Zeitspanne lässt vermuten, dass Bots automatisiert Knochen farmen und so den Markt überfluten.
Mir ist bewusst, dass Traden derzeit wirtschaftlich deutlich effektiver ist als Farmen. Aber ich persönlich ziehe es vor, meine Items selbst zu erarbeiten – nur lohnt sich das aktuell kaum noch.
sorry wegen Verlinkung auch Itsapiranha konnte das 7er-Knochenmehl vor wenigen Wochen noch problemlos für 240k verkaufen. Das zeigt, wie drastisch sich der Markt seitdem verändert hat.
Danke fürs Lesen und viele Grüße
P.s. Reserve_Gamer bottet nicht.

-
-
Huhu heutiger block ist: Andesit
Belohnung 5x25k -
Änderung 03.06.25
Advancements hinzugefügt. -
-
-
-
Guten Morgen, Heutiger Block ist Netherziegel.
Belohnung: 5x25k
Viel spaß 💚
P.s. Meine Droprate war ungefähr 1dk -
Block: Eis
3x40 Kristalle
Viel spaß 💚 -
Heutiger Block: Netherziegel
Belohnung: Bedrock (ich weiß leider nicht wv hab aber 2x bekommen) -
-
-
Wir einen Faker vom Bot_VIP
Faker Name: B0T_VIP
Link: https://de.namemc.com/profile/B0T_VIP.1
UUID: 68fe9d11-3d5e-438f-a7f1-d6aa92968357
Seid bitte gewarnt und verbreitet es. Unser Bot heißt Bot_VIP, und der Faker hat eine "0" (Null) statt ein "o".Aktuell kann ich nur den Verdacht aussprechen vor Scams, und wir erstatten kein Geld, wenn ihr an den Account etwas zahlt.
-
Heute ist Packeis dran mit 3x 50 kristalle
Viel spaß 💚