1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. 4zig

Beiträge von 4zig

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Teammitglieder dürfen scammen?

• 4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:26
    Zitat von MisterPflanze
    Zitat von 4zig

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Bei weiteren Fragen gern über PN.

WTF?

Als Teamler sollte man doch das Regelwerk kennen. Ich zitiere es nochmals für dich.

Zitat von 4zig

Ich kam ja auch noch nicht dazu das Video hochzuladen?

Das Video zu dem Scam von alxrm ist auch online jedoch nur auf Nicht gelistet.

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

1. Teammitglieder dürfen grundsätzlich nicht gescammt werden. Sie dürfen allerdings nachweisliche Scammer scammen, wenn sie das komplette Szenario aufnehmen und öffentlich auf ihrem YouTube-Kanal hochladen.
    2. Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen.

Also entweder du bist nicht ganz der schlauste oder was muss ich mir jetzt da denken...... Also in meinen Augen ist es bis jetzt immer noch Scamm, weil du laut dem Regelwerk an das du dich auch halten musst, das Video öffentlich machen musst, was aber laut dir nicht passiert.

Zitat von deiner Pinnwand (4zig)

═══════ Herzlich Willkommen ═══════

Informationen

» Spieler seit 2017

-

» Teameintritt [JrDesigner] am 27.07.2021

-

» Designer seit dem 28.09.2021

-

» Teamaustritt 23.10.2021

-

» Clan: /

Alles anzeigen

Ahja

Alles anzeigen

Kollege Schnürrschuh.

Das Video habe ich auf meinem PC. Ich kam nur noch nicht dazu, da ich momentan nicht zuhause bin (bei meinem Vater) und ich dort nur einen sehr schlechten PC habe. Ich bin morgen wieder zuhause und kann von dort aus das Video ohne Probleme veröffentlichen. Das mit dem alxrm Scam, ist eine andere Geschichte, die Öffentlich nicht kommuniziert wurde.

Gruß

• 4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:15

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Bei weiteren Fragen gern über PN.

• 4zig
    • 23. Oktober 2021 um 16:08
    Zitat von DC1805
    Zitat von 4zig

Guten Tag,

es ist richtig, dass sich das Grundstück vom Spieler "!JockelzZ" für einen kurzen Augenblick in meinem Besitz befand.

Dazu muss man sagen, dass JockelzZ wohl jedem als Scammer bekannt ist. [Siehe die folgenden Beiträge: Scammer mit HELL biome Trick

Beitrag

RE: JockelzZ scammt um einen Spawner

[…]

Auf dem cb hatte ich gefragt....

Keiner hat leider geantwortet. Vielleicht liegt es daran, dass man als/Premium auf cb1 nicht gut gesehen wird xd

Und keiner den ich angeschrieben habe, hatte Zeit für MM..

Aber ins Forum geguckt habe ich nicht...

Mache ich nächstes mal, danke
    AlphaLord
    20. Januar 2021 um 08:58

Selbstgeständnis: TRUSTED SCAMMER LISTE By JockelzZ]

Ich selbst hatte in meiner Spielerschaft mit ihm negative Erfahrungen gemacht.

Nun zum Geschehen:

!JockelzZ schrieb mich vorhin Ingame an und fragte mich ob ich eine Runde um sein CB1 2. Reihe spielen würde.

Da er als klarer Scammer deklariert ist, habe ich eben die Aufnahme gestartet, er übergab mir das Grundstück und dann scammte ich ihn. Da ich lediglich Content für meinen Kanal haben wollte, habe ich ihm das Grundstück nach meiner Aufnahme wiedergegeben und ihn geraten nicht mehr zu scammen. Später wurde ich dann angeschrieben, wo mir gesagt wurde, dass ich SieKxfft gescammt habe, wovon ich überhaupt nichts wusste, da mich der !JockelzZ Account angeschrieben hat und NUR der Spieler !JockelzZ auf dem GS berechtigt war, somit wusste ich nichts von dem Anteil von SieKxfft.

Ich entschuldige mich natürlich in meinem Namen für mein Unwissen über diese Situation.

Ich bin selbstverständlich bereit, dir 3,5mio auszuzahlen (die Hälfte des Einsatzes).

MfG 4zig

Alles anzeigen

Das kommt aboslut zuspät du hast es mehrmals verneint, nur weil die Administration jetzt eingreift erstattest du die hälfte, zu einigen leuten hast du ja privat per dc geschrieben das du nichts zurückgibst

und 2. warum hast du die runde gedrückt und die DANACH gescammt es macht kein sinn wenn du hättest scammen wollen hättest du das Plot direkt behalten und nicht erst danach nach einem loose gescammt bei nem win hättest du nichts gemacht

es war für dich also ein 50/50 ob du da fein rausgekommen wärst

und du hast anscheinend ja eine aufnahme gemacht, diese ist jedoch nicht wie die regel besagt erschienen : https://www.youtube.com/channel/UCVCC1pBaP7x-qclQY5mVrvA hier auf deinem Kanal

Alles anzeigen

Ich kam ja auch noch nicht dazu das Video hochzuladen?

Das Video zu dem Scam von alxrm ist auch online jedoch nur auf Nicht gelistet.

• 4zig
    • 23. Oktober 2021 um 15:59

Guten Tag,

es ist richtig, dass sich das Grundstück vom Spieler "!JockelzZ" für einen kurzen Augenblick in meinem Besitz befand.

Dazu muss man sagen, dass JockelzZ wohl jedem als Scammer bekannt ist. [Siehe die folgenden Beiträge: Scammer mit HELL biome Trick

Beitrag

RE: JockelzZ scammt um einen Spawner

[…]

Auf dem cb hatte ich gefragt....

Keiner hat leider geantwortet. Vielleicht liegt es daran, dass man als/Premium auf cb1 nicht gut gesehen wird xd

Und keiner den ich angeschrieben habe, hatte Zeit für MM..

Aber ins Forum geguckt habe ich nicht...

Mache ich nächstes mal, danke
    AlphaLord
    20. Januar 2021 um 08:58

Selbstgeständnis: TRUSTED SCAMMER LISTE By JockelzZ]

Ich selbst hatte in meiner Spielerschaft mit ihm negative Erfahrungen gemacht.

Nun zum Geschehen:

!JockelzZ schrieb mich vorhin Ingame an und fragte mich ob ich eine Runde um sein CB1 2. Reihe spielen würde.

Da er als klarer Scammer deklariert ist, habe ich eben die Aufnahme gestartet, er übergab mir das Grundstück und dann scammte ich ihn. Da ich lediglich Content für meinen Kanal haben wollte, habe ich ihm das Grundstück nach meiner Aufnahme wiedergegeben und ihn geraten nicht mehr zu scammen. Später wurde ich dann angeschrieben, wo mir gesagt wurde, dass ich SieKxfft gescammt habe, wovon ich überhaupt nichts wusste, da mich der !JockelzZ Account angeschrieben hat und NUR der Spieler !JockelzZ auf dem GS berechtigt war, somit wusste ich nichts von dem Anteil von SieKxfft.

Ich entschuldige mich natürlich in meinem Namen für mein Unwissen über diese Situation.

Ich bin selbstverständlich bereit, dir 3,5mio auszuzahlen (die Hälfte des Einsatzes).

MfG 4zig

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• 4zig
    • 18. Oktober 2021 um 17:03

Ja

• 4zig
    • 18. Oktober 2021 um 13:44

Ja

• 4zig
    • 17. Oktober 2021 um 08:26

Nein

• 4zig
    • 17. Oktober 2021 um 01:07

Nein

• 4zig
    • 16. Oktober 2021 um 09:19

Nein

• InsaneLyodd 14Mio Scam

• 4zig
    • 12. Oktober 2021 um 15:16
    Zitat von xTerrahn

Verstößt Abge eig nicht gegenseitig Regelwerk?

Ich meine Teamlern ist es doch untersagt zu scammen oder?

Abge hat lediglich den Scammer von Gato das Geld abgenommen und Gato zurückgegeben.

• InsaneLyodd 14Mio Scam

• 4zig
    • 8. Oktober 2021 um 15:38

Mal wieder nur peinliche Kommentare hier darunter…

F an dich Gato…

• 65 Sommerkisten-Opening

• 4zig
    • 20. September 2021 um 21:06

Einen wunderschönen guten Abend,

ich möchte heute mal ein kleines CaseOpening-Event ankündigen, wo ich am morgigen Tage (21.09.2021) um ca. 17:30, um die 65 Sommerkisten öffnen werde.

Dieses Event werde ich Live auf meinen Twitch Channel streamen.

Falls ihr Lust habt dabei zu sein, könnt ihr gern mal reinschauen, es werden sicherlich einige kleine Items verlost. ;)

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Restabend!

~4zig

• Wie viel Echtgeld $$ habt ihr bereits ausgegeben?

• 4zig
    • 5. September 2021 um 10:13

Es müssten ungefähr 100-150 Euro gewesen sein (2018-2021) . Ich bin recht zufrieden gewesen mit meinen gezogenen Items/Perks. :)

• Wieviele Spielstunden habt ihr ?

• 4zig
    • 5. September 2021 um 10:06

Ich habe momentan knapp 800h und spiele bereits seit 2018. :)

• Jedes Ende ist ein neuer Anfang

• 4zig
    • 22. August 2021 um 17:03

<3

• #close, gewinner auf Seite 54 zu finden!

• 4zig
    • 19. August 2021 um 06:36

Coole Aktion!

• CB19 SpawnPlots

• 4zig
    • 12. August 2021 um 06:03
    Zitat von ErnstDieEnte

Wie du die Preise im Endeffekt siehst, bleibt ja dir überlassen, allerdings ist gerade auch ein Cb19 Spawnplot gerade aus und normale Lage für nicht viel mehr als der oben genannte Preis weggegangen, gerade weil in letzter Zeit viele CB19 Spawnplots verkauft wurden sind, daher ist die nachfrage momentan eher semi da. In ein paar Monaten sprechen wir wieder von den Preisen, die du dir vorstellst, daher warte noch ein wenig bis du verkaufst. Vielleicht irre ich mich ja komplett, aber da kann AMDRazer sonst ja auch seine Meinung da lassen <3 :D

Vielen Dank für diese Einschätzung! :)

• CB19 SpawnPlots

• 4zig
    • 11. August 2021 um 21:36

Servus!

Ich wollte mich mal erkundigen, wie viel denn ungefähr so die SpawnPlots auf CB19 kosten, da ich geradeaus vom Spawn links normale Lage und Ecke besitze und diese auch zusammengemerged und bebaut habe. :)

MfG

• 4zig
    • 9. August 2021 um 02:34

yes

• 4zig
    • 4. August 2021 um 19:35

ne

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 15:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 31. August 2026 um 14:42
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Goldene Herbstkiste released
-# Ab jetzt findet ihr die goldene Herbstkiste im CaseOpening.
➤ Neues Crafting-Rezept für die Chrono-Kristalle
-# Ab dem Neustart am 1. September könnt ihr auf allen CB-Regionen die 6 verschiedenen Chrono-Kristalle zusammencraften, um ein Kristall-Fragment zu erhalten, welches euch 100-400 Kristalle gibt.
➤ Neue Mobs für die PlotNPCs
-# Es wurden zwei neue Custom Mobs aus vergangenen Mobvotes hinzugefügt und der Großwächter-Mob
➤ Angebotszug jetzt auch auf dem Grundstück
-# Der Angebotszug ist jetzt auch für die PlotNPCs als Recht erhältlich.
➤ Plot-Clear-Gutschein
-# Damit ist es nun möglich ein Merge-Plot zu löschen ohne das Merge zu verlieren.
➤ Shulksauger hinzugefügt
-# Mit diesen Shulker-Kisten ist es möglich, dass Items beim Aufsammeln automatisch in der Shulker-Kiste landen.

@Updates
GrieferGames #📊┃server-status - 31. August 2026 um 00:03
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen heute um 14:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 26. August 2026 um 12:03
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Chat-Tags hinzugefügt
-# Mit Chat-Tags können nun Verschiedene Infos im Chat geposted werden wie Positionen, Items oder Verlinkungen zu Inventaren. Es wurden die Tags %inv%, %ec%, %armor% & %profile% standardmäßig freigegeben.
➤ Verwendungsmöglichkeiten von Chat-Tools in Status & Privatnachrichten erweitert
-# Mit dem Hinzufügen der Chat-Tags haben wir im Bereich Privatnachrichten & Status anpassungen vorgenommen, dass dort ebenfalls mehr Chat-Features untersützt werden können.
➤ Änderung / Korrektur der Serverzeit
-# Die Serverzeit synchronisiert nun nicht mehr mit der echten Uhrzeit, sondern läuft nun einheitlich auf Farm- & Citybuild-Regionen im normalen Tempo.
➤ Befehl /wikihinzugefügt
-# Wie schon in /?verlinkt haben wir eine weitere Verlinkung zum Cloud-WIki hinzugefügt.

@Updates
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Normalik_gaming

2. September 2005 (21)
  • ladyvoice

2. September
  • JvstNiko_

2. September 2004 (22)