1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Statement zur Serverperformance

• Monkey_D_Moi
    • 26. Februar 2022 um 08:42

26.02.22 08:40 Uhr

CB13 ist down. Habe die anderen Cbs nebendran probiert CB12, CB14, CB15 usw, auch die ganz hohen CB21 und 22.

Ist einzig allein 13 welcher nicht geht.

Wäre schön wenn sich das Problem bald möglichst behebt. :)

Ein schönes Wochenende euch allen :)

• Wer spielt noch 1.8 ?

• Monkey_D_Moi
    • 24. Februar 2022 um 16:37

Klar bleib ich auf der 1.8, naja der 1.16 Gau war abzusehen. Mit der Einführung des Geldes wurde schon der erste Spatenstich gemacht. Alles andere was jetzt folgt, schaufelt das Grab nur weiter.

Man hätte die 1.16 so lassen sollen wie sie ist, ohne kisten, Geld etc.

Genau aus dem Grund hatten viele Spieler dort ja angefangen.

Den Handel Versionsübergreifend hätte man ebenfall unterbinden sollen.

Es bringt ja nix wenn die Reichen der 1.8, sich auf der 1.16 alles mit 1.8 Money kaufen. Da werden die Gelder nur verschoben mehr nicht. :D

Bevor ich auf die 1.16 gehe und da nochmal von vorne allem hinterher rennen darf, würde ich eher den Server wechseln oder mit Minecraft aufhören.

• Abstimmungen bei neuen Kisteninhalten, vor allem bei neuen Köpfen

• Monkey_D_Moi
    • 21. Februar 2022 um 12:30

Ich finde gerade bei den Köpfen macht es am wenigsten Sinn die Community mit einzubinden.

1. Es würde den Prozess verlangsamen, umfrage, Auswertung, mehrere Köpfe zur Auswahl stellen und dann wenn entschieden wurde, müssen die ja auch erst gepixelt werden... (niemand pixelt drei verschiedene Themen, stellt diese dann zur Auswahl für die Community, diese entscheidet sich für ein Thema und die restliche gepixelten verwirft man dann wieder.)

2. Pixler machen das was sie da machen gut und gern, weil sie ihrr Kreativität ausleben können. Man darf hier nicht vergessen dass auch nicht unbedingt alles möglich ist. Also entscheiden diese nicht nur danach welches Thema gebraucht wird oder gut ankommt, sondern ob es auch überhaupt schön umsetzbar ist. Jemanden durch eine Abstimmung in eine Art Richtung "drängen" wäre da kontraproduktiv, weil sowas sich immer besser entfaltet wenn die Idee vom Ersteller von innen raus kommt.

3. Es gibt unzählige Kopfarten mittlerweile und viele kann man sich einfach selbst erstellen über /kopf wenn man unbedingt mal was braucht.

Da kann man einfach Köpfesammler samt ihrer Museen abklappern, die sagen einem schon ob es so nen Kopf gibt, den man sucht oder nicht.

4. Zur not kann man sich den auch wirklich selbst pixeln lassen von jemandem, wenn man mal was spezielles möchte.

Allgemein kann ich den anderen nur zustimmen, die neuen Köpfesets sind wirklich schön, innovativ und breit gefächert. Man sollte die Kisteninhalte bewusst weiterhin als Überraschung halten. Es gibt genug andere Bereiche wo ein mit einbeziehen der Community sinnvoll ist, aber was das angeht ist das wirklich der bessere Weg es so beizubehalten wie es jetzt ist. :)

• Welche traids habt ihr jemals bereut?

• Monkey_D_Moi
    • 18. Februar 2022 um 12:17

Meine Seele an den Teufel verkauft zu haben...

;(:evil:8o

Bereue keine Trades: mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :)

• Vote-System: Verbesserung von /geschenk

• Monkey_D_Moi
    • 18. Februar 2022 um 07:54

100 $ und Vote Brote erhält man eh nicht mehr :)

Es gibt jetzt nur noch die Kiste bei /geschenk.

Und selbst dafür, die paar Sekunden um mal eben /geschenk einzugeben sollten nicht so der Aufwand sein. ;)

• Perk Bug Kein-Hunger

• Monkey_D_Moi
    • 18. Februar 2022 um 07:07

Mach mal /perk, deaktivier das Perk, gib nochmal /perk ein und aktiviere es wieder.

Hatte auch schon ähnliches mit dem Nachtsicht Perk, dass dieses einfach nicht funktioniert, obwohl es aktiviert ist.

Vielleicht hilft das ja

• GTM Clan verlässt Griefergames.

• Monkey_D_Moi
    • 14. Februar 2022 um 15:45

könnt ich schaffen wenn meine Bahn pünktlich ist zum Feierabend, musste bissl flexibel sein kay191:P

aber ich hänge da nur rum um mich von dir gebührend zu verabschieden :)<3

• GTM Clan verlässt Griefergames.

• Monkey_D_Moi
    • 12. Februar 2022 um 19:55

Hey mein Lieber, ich wünsche dir alles gute auf dem anderen Server. War ne schöne Zeit die du bei uns verbracht hast. Wäre schön wenn du dich vll trotzdem mal ab und an blicken lässt auf nen kleinen Tratsch im Chat. ;)

Bist jederzeit bei uns noch willkommen. :)

• Vier Jahreszeiten Bauwettbewerb mit Preisen für die ersten drei Plätze!

• Monkey_D_Moi
    • 12. Februar 2022 um 08:21

guck guck, paar fragen :D :

1. Nur Einzelteilnahme oder auch team möglich?

(Schon klar dass der Gewinn dann aufgeteilt wird aber generell zum bauen.)

2. Wer bewertet die Plots? Du alleine oder ein Gremium?

3. Wie verhält es sich mit Mysterymod stuff falls verbaut? Kann die Jury das sehen? Fließt dass irgendwie mit rein (positiv: wenns sinnvoll verwendet ist, negativ: es ist mit MM viel einfacher deko zu bauen.

4. Muss die Teilung so eingehalten werden wie du es im Video zeigst? Also das Plot einfach geviertelt oder darf man selbst individuell die 4 Jahreszeiten sinnvoll verteilen wie man möchte? :)

Über Antworten würde ich mich freuen, sorry dass ich dich so löcher aber falls ich mitmache (hätte da schon bock drauf) will ich bloß paar Ungereimtheiten vermeiden. :D

Vor allem wie man sich das GS einteilt ist da interssant.

• RGB Farben auf Schilder und Signierungen

• Monkey_D_Moi
    • 10. Februar 2022 um 14:52

Wie wurde es denn auf dem anderen Server gelöst? Gibt es da mehr Zeichen für die Codes oder ne andere Möglichkeit es auszuwählen?

Kann man diese Farben auch im Chat dort verwenden zum schreiben?

Finde die Idee interessant und gut. Es würde das Spiel tatsächlich noch etwas bunter machen. :)

• /zuhause auch bei Anderen anwenden können - /zuhause [Name]

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2022 um 17:58
    Zitat von Yhuu
    Zitat von Monkey_D_Moi

Vielleicht kannst du mir ja dann erklären was genau daran praktisch wäre?

Falls ja dann sollte dieser Befehl aber standardmäßig ausgestellt sein.

Habe viele Accounts, auf welchen ich anderen Accs von mir wiederum Trust gebe.
    Diese Plots wieder zu finden, wenn man 8 Accs hat ist gar nicht so einfach um ehrlich zu sein ^^

EDIT: Mir fällt grad ein, dass ein Befehl auch praktisch wäre, wo man einsehen kann, wo man überall Trust hat.

So würde man es auch leicht wieder finden :D

Ok das wäre endlich mal zumindest halbwegs etwas was dafür spricht. Du könntest aber auch einfach mit den andren accs schauen welcher acc wo getrusted ist.

Deinen zusätzlichen Befehl halte ich für gar nicht gut.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat, haben sich Scammer Accs von gequitteten, bekannteren und auch unbekannteren Spielern angeeignet.

Wenn diese nun auf einen Schlag sehen könnten, wo sie noch überall trust haben... der Schaden wäre noch größer als es bei solchen Fällen jetzt schon ist.

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2022 um 17:30
    Zitat von Yhuu

Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich diese Funktion schon gebraucht hätte, praktisch ist es auf jeden fall.

Aber gleichzeitig sollte man diesen Befehl auch ausschalten können (als Spieler, welcher nicht möchte, dass man sieht wie viele GSe und was für ein Merge man auf dem jeweiligen CB besitzt).

Vielleicht kannst du mir ja dann erklären was genau daran praktisch wäre?

Falls ja dann sollte dieser Befehl aber standardmäßig ausgestellt sein.

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2022 um 17:00
    Zitat von Vertraeumter

Das erscheint vielleicht dir so. Mir allerdings nicht :)

Dann lass uns doch dran teilhaben was du mit dieser Info dann alles schönes anstellen kannst, außer den Punkt dass du dann weißt wieviele Plots ein andrer Spieler hat, nur um zu bezwecken, dass du es weißt. :)

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2022 um 16:38
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von Monkey_D_Moi

Damit ich das nachvollziehen kann...

Zu welchem Zweck möchtest du wissen wieviele GSe ein anderer Spieler, egal ob Scammer, Freund oder Fremder, auf welchen CBs hat?

Selbst wenn man diese Information hat über einen Spieler hat, was verspricht man sich davon?

Bei einem selbst kann ich es ja verstehen.

Falls man viele Gse hat oder viel handelt, kann es ja sein dass man das ein oder andre noch rumliegen hat in der Kiste auf nem CB den man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Oder falls man seine maximale Plotanzahl erreicht hat, möchte man eventuell woanders bauen ohne 10k dafür zahlen zu müssen. Vielleicht will man einfach nur mal zwischendrin prüfen, dass man unnütze GSe löscht, damit man andren Spielern beim mergen nicht im Weg steht.

Bei einem anderen Spieler ist die Info für einen jedoch völlig nutzlos, somit auch die Einführung des Befehls.

Alles anzeigen

Du machst doch nicht ernsthaft den /zuhause Befehl um zu überprüfen, ob du Plots irgendwo hast, die du nicht brauchst um diese dann löschen zu gehen, weil du Anderen beim Mergen nicht im Weg sein willst. xD

Das ist nur ein Vorschlag, welcher nicht dringlich angenommen werden muss. Für mich persönlich würde es Sinn machen, weil ich somit, wie bereits von Toonii_ erläutert, Plots von Scammern oder Usern finden kann, welche seit langer Zeit nicht mehr da sind, oder alte Bauwerke, welche von bekannten Spielern, die nun nicht mehr spielen, in Vergessenheit geraten sind, wieder finden könnte.

Alles anzeigen

Doch hab ich schon gemacht und mach ich manchmal. Was soll ich mit den unnützen Plots? Also lösche ich sie zwischendurch mal.

Ich kenn zig Leute die von heute auf morgen gequittet sind oder nur mal eben ihre cooldowns holen. Diese trifft man kaum an in der Minute in der sie on sind. Wenn ein andrer Spieler mal mit nem Merge auf so ein GS stößt, kann er nicht weitermachen. Oft

Wenn du alte in vergessenheit geratene Bauwerke von Spielern sehen möchtest, kannst du ja genauso die CBs abklappern und die Gse anschauen. Musst du ja sowieso um sie sehen zu können. :)

Du kannst die Plots von andren Usern genauso gut auch so finden.

Bei /zuhause für die eigenen Plots hab ich dir Gründe genannt warum die Information sinnvoll ist. Bei anderen Usern allerdings treffen diese Gründe nicht zu.

Man kann keine unnützen leeren Plots andrer User löschen, man kann auf ihnen nicht bauen, man kann nicht nachschauen ob derjenige dort vielleicht Items vergessen hat.

Egal wie man es wendet oder dreht, diese Info ist völlig nutzlos.

Was soll es dir denn sonst bringen?

• Monkey_D_Moi
    • 7. Februar 2022 um 15:58

Damit ich das nachvollziehen kann...

Zu welchem Zweck möchtest du wissen wieviele GSe ein anderer Spieler, egal ob Scammer, Freund oder Fremder, auf welchen CBs hat?

Selbst wenn man diese Information hat über einen Spieler hat, was verspricht man sich davon?

Bei einem selbst kann ich es ja verstehen.

Falls man viele Gse hat oder viel handelt, kann es ja sein dass man das ein oder andre noch rumliegen hat in der Kiste auf nem CB den man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Oder falls man seine maximale Plotanzahl erreicht hat, möchte man eventuell woanders bauen ohne 10k dafür zahlen zu müssen. Vielleicht will man einfach nur mal zwischendrin prüfen, dass man unnütze GSe löscht, damit man andren Spielern beim mergen nicht im Weg steht.

Bei einem anderen Spieler ist die Info für einen jedoch völlig nutzlos, somit auch die Einführung des Befehls.

• #DRAGON Bewerbungsphase + 1.000.000$-Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 20. Januar 2022 um 15:25

Batatura  Mr_patz  Spiedy79

Lasst die Drachen steigen ;)

• Millionen Verlosung | Geburtstags-Stream von Null_FPS 21.01

• Monkey_D_Moi
    • 20. Januar 2022 um 15:22

Mr_patz  Batatura  Spiedy79

Viel glück an alle und hoffe du lässt es morgen krachen :)

Viel spaß beim feiern

• So viele Items im umlauf ? Quitt ?

• Monkey_D_Moi
    • 20. Januar 2022 um 13:33

Sehs ähnlich wie BloodWork100

Unnötig aufgeblasener Markt, alles steigt unverhältnismäßig weiter und irgendwann platzt die Blase.

Ist normal dass jeder dran mitverdienen will und sobald ein gravierender Einschnitt kommt, fällt alles zusammen. Es wird generell mehr Ingame Geld reingepumpt als vor paar Jahren, die Kaufkraft des Geldes ist spürbar gefallen dadurch. Solange wird das immer weiter nach oben gehen erstmal und die Spieler halten die Items viel kürzer, weil sie bereits nach ein paar Wochen schon Gewinn erwirtschaften können durch die abwärtstendenz bezogen auf die Kaufkraft der Ingame Währung.

• "Rent a Moderator" - PB_Avenger 20 Minuten zu DEINER Verfügung! 12h Stream mit MEGA Gewinnmöglichkeit

• Monkey_D_Moi
    • 17. Januar 2022 um 16:05
    Zitat von Ericdrex

Frage wie viel Alkohol kann man so in 20 Minuten zu sich nehmen?

Mit oder ohne trichter?

• Legaldefinition: SCAM

• Monkey_D_Moi
    • 16. Januar 2022 um 06:05

Die Aussage ab 09:10 von Abge in dem Video, bestätigt es nochmal. Scammer scammen ist Scam. :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Die Grieferpass-Aufgaben sind nun wieder mit der Builderswand machbar
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81