1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Offener Brief + Verbesserungsvorschläge Thema: Jugendschutz

• Monkey_D_Moi
    • 21. September 2021 um 12:53
    Zitat von MamaEule
    Zitat von Monkey_D_Moi

Also ich habe mir mal deine Vorschläge dazu durchgelesen.

Ich finde eine extra Seite zu integrieren auf der offiziellen GG Seite wäre bestimmt möglich und sollte kein großartiges Problem darstellen.

Eventuell kannst du diese Seite ja inhaltlich schon einmal entwerfen um sie dem Team zukommen zu lassen.

Wogegen ich bin sind die eingerichtete Email Adresse sowie der Befehl.

Selbst wenn man einen Missbrauch ahnen würde, die Möglichkeit das Ganze ins Lächerliche zu ziehen wären nahezu unbegrenzt.

Du kannst dir theoretisch zig anonyme Email Adressen erstellen um das Postfach zu fluten. Gleiches gilt für den ingame Missbrauch durch alt Accs.

Solche Sachen würden mehr Aufwand und Belastung fürs Team darstellen als Nutzen für wirkliche Opfer.

Was du aber jetzt schon machen kannst ist natürlich einen ausführlichen Beitrag im Offtopic Bereich im Forum zu erstellen.

Den Link zu diesem Beitrag kannst du dir dann in die Signatur packen. Es gibt bestimmt viele andere welche sich dir anschließen würden wenn du sie dahingehend informierst und sich ebenfalls diesen Link in die Signatur packen. Ich würde es zB machen weil es ja praktisch ist für Leute welche das dann lesen können sobald man was schreibt.

Also würde ich dies zumindest begrüßen.

Von GGs Seite aus wäre das Thema aber damit schon für mich abgehackt.

Es wird darauf hingewiesen keinerlei private Daten im Internet Preis zu geben. Und das ist schon mal die größte Ursache allen Übels. Die Kinder geben viel zu viel von sich Preis. Vorname, Alter, Wohnort, Geschlecht etc. Auch wenn nicht ingame aber dann eventuell mit ihrem Facebook Acc in GG Gruppen wo man schnell zuordnen kann wer wer ist.

Diesen Punkt solltest du sehr ausführlich integrieren in deinem Beitrag, weil dadurch sind bereits 99 % aller Probleme behoben. Wenn dein gegenüber keinerlei Informationen hat kann es dir auch nichts tun.

Weiterhin sehe ich hier aber immer noch die Eltern in der Fürsorgepflicht. Vielleicht kannst du auch für hier spielende Eltern Informationen bereit stellen. Es gibt Möglichkeiten Smartphones etc einzuschränken. Die Nutzung zu überwachen gerade bei jüngeren Kindern (welche in meinen Augen diesen digitalen Nonsens eh noch nicht benötigen) und gewisse Apps und Seiten zu sperren. Dies geht sogar über die Entfernung. Also selbst bei getrennten Eltern gibt es die Möglichkeit das Ganze zu regulieren auch wenn der eine Elternteil sich weniger damit auskennen sollte.

Ich kenne auch die ausschlaggebende Situation welche dich nun zum Verfassen dieses Beitrages gebracht hat. Auch wenn ich mich im Beitrag selbst nicht zu Wort gemeldet hab, habe ich ihn dennoch verfolgt. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, wenn die Opfer in diesem Fall mit ihren sensiblen Daten nicht so leichtsinnig umgegangen wären, wäre diese Situation gar nicht erst zustande gekommen.

Das soll nicht die Tat selbst rechtfertigen oder verharmlosen, meiner Meinung nach sollten solche Personen wie der Täter eh vom Spiel ausgeschlossen werden.

Allerdings hätte sich das einfach von vornherein vermeiden lassen. Ich möchte auch bezweifeln dass das der letze Fall war. Es gibt bestimmt noch weitere solcher Spieler und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Zusammenfassend gibt es Punkte die GG bestimmt umsetzen kann und auch sollte.

Andere wie ich bereits begründet habe machen leider weniger Sinn für mich.

Und zusätzlich wäre wie gesagt der Beitrag von dir wünschenswert im Offtopic Bereich.

Du kannst Alternativ auch ein allgemeines Tutorial erstellen in dem beschrieben wird wie man sich im Internet verhält mit seinen Daten und worauf man zu achten hat.

LG

Alles anzeigen

Danke für deinen Beitrag. Ich bin bereits dabei den Inhalt einer solchen Seite als Beispiel zusammenzustellen (für Kinder und Erwachsene), trotzdem sehe ich nicht uns als Community in der Pflicht, zum Thema Jugendschutz aufzuklären.

Ich habe mich auf anderen Plattformen schon früher für das Thema interessiert und auch mitgeholfen, in solchen Themen aufzuklären.

Meine Vorschläge sind noch reine Vorschläge - eine erste Idee, weshalb ich diesen Brief und die Vorschläge öffentlich gemacht habe um eine konstruktive Disskusion über die Möglichkeiten zu starten.

Alles anzeigen

Ich weiß aber mir ging es darum dass man zusätzlich das als Community dennoch weitertragen kann. Wie gesagt die Infoseiten etc finde ich gut und so wie du es beschrieben hattest dachte ich mir es ist sinnvoller wenn jemand wie du, welche bereits ausreichend Infos und Erfahrungen mit dem Thema hat, diese Inhalte direkt aufschreibt. Sowohl für das Team als auch als extra Beitrag. Mir ist bewusst dass du nicht Verantwortung weiterschieben willst, es wurde bloß von manch anderen hier soweit argumentiert dass es schon fast an Schuldzuweisungen gegenüber dem Betreiber grenzt. Hatte allerdings nichts mit dem zu tun wie du es formuliert hattest, aber ich denke das geht auch aus meiner Antwort bereits heraus.

Zitat von Lia_Le_Roux

Monkey_D_Moi Das hat nivhts mit reudigen Eltern zu tun, sondern damit das es immer noch eltern gibt die sich nicht mit dem Internet auskennen.

Ich selbst arbeite in einer Kanzlei und habe solche Fälle täglich auf dem Tisch liegen und kann daher einfach sagen, dass es die erste Reaktion der Eltern ist, das ist auch völlig verständlich, denn Eltern die sich nicht auskennen die wissen auch nicht wie man den PC sicher macht. Die gehen davon aus, das da nichts passiert weil das spiel ja für Kinder freigegeben ist.

Ich finde das ein sehr schwieriges Thema!

Ich schrieb ja vorher, dass auch die Eltern eine Pflicht zur Aufklärung haben, aber auch der Betreiber sollte sich um deratige Probleme kümmern. Da gehen unsere Meinungen auseinander.

Es geht in keinster Weise um eine Schuldzuweisung sondern um eine Lösung, wie man schnell und unkompliziert solche leute aus dem spiel nimmt.

Im übrigen sind die Beleidigungen und die sexuellen übergriffe ein Grund warum ich auf GG nicht mehr aktiv bin. Selbst als Erwachsene Person kommt mannimmer wieder in den Genuss solcher Typen. Da ist im übrigen trotz Meldungen nichts passiert.

Das sollte halt einfach nicht sein.

Egal ob Minderjährig oder nicht.

Alles anzeigen

Ein Kind einfach abzustrafen ohne ihm zu verstehen zu geben wie sich etwas richtig verhält, hat für mich keinerlei erzieherischen Effekt.

Ich sagte bereits in meiner ersten Antwort dass es Möglichkeiten gibt das Internet einzuschränken. Jeder Mensch hat die Möglichkeit sich darüber zu informieren wie Dinge funktionieren, auch wie es sich mit dem Internet verhält. Über offizielle Anlaufstellen, Freunde und Kollegen, Bücher und sogar im Internet selbst.

Dies nicht zu tun ist für mich ein Mangel an Interesse. Ein guter Freund und Arbeitskollege von mir hat angefangen Brawlstars mit seinem Kind zu spielen. Nicht weil er gerne zockt (ganz im Gegenteil) er setzt sich damit auseinander was sein Kind macht. Er informiert sich über diese Dinge und kann ganz anders mit der Situation umgehen. Aber diese Eigeninitiative muss ich eben aufbringen. Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne dann schaff ich es mir nicht an. Ganz einfach.

Und ich sagte vorher bereits dass man solche Informationen hier in GG mit Eltern teilen kann welche dieses Wissen nicht haben. Deshalb schreibt MamaEule es ja auch gerade zusammen.

Wenn ich mich aber gar nicht erst mit diesen Dingen auseinandersetzen will dann sind die Eltern schuld an diesen Umstand.

Da kann dann auch ein Serverbetreiber kaum was dagegen ausrichten.

• Monkey_D_Moi
    • 21. September 2021 um 10:28
    Zitat von Lia_Le_Roux

Monkey_D_Moi ich finde nicht, dass es Aufgabe der Comunity oder einer Spielerin obliegt, sich um den Jugenschutz zu kümmern. Traurig genug, das auf einer Seite die so viele User hat, das Thema einfach keinerlei Beachtung geschenkt wird.

Ich selbst habe, als ich noch vor 2 Jahren gespielt habe, einiges mitbekommen und auch selbst erlebt, nun bin ich aber eine erwachsene Frau und arbeite in einem Beruf, in dem ich täglich mit solchen Dingen konfrontiert werde und weiß damit umzugehen.

Dennoch finde ich cypergrooming einfach abscheulich und da allein der Versuch mittlerweile strafbar ist, sollte man sich damit auch als Betreiber einer Platform, auf der 70% Minderjährige spielen auseinander setzen.

Zitat von phanTom84_

Bereits im anderen Thread hatte ich schon angesprochen, dass ich hier GG nicht in der Pflicht sehe, eine Anlaufstelle für Missbrauch zu sein.

Es gibt wie du selbst verlinkt hast professionelle Seiten, die NUR für solche Fälle da sind.

Deren Kompetenz geht weit über alles hinaus, was GG je stellen könnte.

:phantom84_: mfg phanTom :phantom84_:

Es geht nicht darum das GG eine Anlaufstelle zur Meldung von sexuellem Missbrauch darstellen sollte, sondern das der missbrauch der auf dem SEVER im TS/CHAT stattfindet schneller gehandet wird. Das es einfacher wird solche Personen zu melden.

Natürlich gibt es entsprechende Seiten für sexuellen Missbrauch. Wenn ich das jetzt so mache wie du vorgeschlagen hast, dann ist die betreffende Person auch noch in 12 Monaten nicht gebannt. Eine 9-14 jährige wird sich nicht an eine solche stelle wenden und auch nicht an die Eltern.

Denk darüber nach was deine Eltern gesagt hätten oder wie sie reagiert hätten, wenn du zu ihnen gegangen wärst und ihnen erzählt hättest, das dich jemand sexuell anspricht.

Erste Reaktion? Du darfst da nicht mehr spielen!!!

Eltern gehören genauso in die Pflicht genommen, ihre Kinder aufzuklären wie der Serverbetreiber.

Selbst wenn er all 20 minuten nen banner übern Bildschirm laufen lässt „Bitte gib niemals deine persönlichen Daten an Personen weiter die du nicht persönlich kennst“

Und selbst wenn man es meldet mit screens etc, bekommt mab keine Rückmeldung was denn unternommen wurde. Da fehlt die kommunikation.

Alles anzeigen

Es obliegt nicht dem Betreiber. Er kann warnen präventive Maßnahmen einleiten wie Tipps u.Ä. und aufklären. Seiten verlinken welche helfen und ähnliches. Das ist vollkommen ausreichend und wie phanTom84_ bereits erklärt hat geht es lediglich um das extra Team dafür bzw extra anlaufstelle sowie den Befehl.

Man kann solche Sachen melden und sie werden geahndet und das reicht überden jetzigen weg vollkommen.

Ob es der Community obliegt steht gar nicht zur Debatte weil ich sagte sie könne das zusätzlich machen. Das würde zumindest jetzt schon mal etwas Prävention mit einbringen. Und etwas tun ist besser als gar nix tun.

Du sagst Kinder gehen zu ihren Eltern und bekommen Spielverbot. Traurig wenn die Realität so wäre. Das wären die reudigsten Eltern die ich mir je vorstellen könnte bzw Erziehungsberechtigten, weil Eltern sind das für micht keine.

Wenn mein Kind zu mir kommen würde (wichtig dabei ist auch dass ich mich selbst damit beschäftige was mein Kind macht) dann würde ich entweder selbst ein paar Tage mit dem Account spielen, handfeste Daten von der anderen Person sammeln und dann Anzeige erstatten.

Direkt die Polizei einschalten damit die das Ganze klären. Oder zur not selbst hinfahren und das klären...

Und mit dem Kind würde ich ein klärendes Gespräch führen und nicht direkt ein Verbot aussprechen damit es das versteht.

Ich kann nicht davon ausgehen dass alle anderen mein Kind beschützen müssen. Ich hab selbst für mein Kind da zu sein. Ständig sucht man die Schuld bei Unternehmen etc. Beschäftigt und kümmer euch um eure Kinder und es entstehen weniger Probleme.

Wenn GG Seiten verlinkt und Ratschläge gibt dann haben sie mehr als genug getan weil ich seh bei sämtlichen anderen spielen mit Chat Funktion keinerlei Hinweise darauf. Die Leute suchen die Verantwortung immer bei anderen.

Man muss den Kindern erklären warum man keine sensiblen Daten weiter gibt im Internet oder warum hatten wir als Kinder alle Fakenamen in der Email für Icq oder Msn Messenger? Unsre Eltern haben uns das auch erklärt. Heute wird mit dem Finger auf andre gezeigt weil sich Erwachsene keine Zeit nehmen da ja Arbeit viel wichtiger ist als sich mit dem Kind zu beschäftigen. Kaum 1 Jahr alt schon muss das Kind in die Kita damit man lieber paar Euro mehr in der Tasche hat... traurig ist das und dann wird wieder die Schuld bei anderen gesucht.

Eine 9 bis 14 jährige hat nicht unbeaufsichtigt an einem Computer mit unbegrenztem Internetzugang zu spielen. Ich seh Menschen die drücken ihren 2 jährigen Kind ihr Tablet in die Hand damit es ruhig ist und sie sich blooooß ned mit dem Kind beschäftigen müssen. Diese Menschen fragen sich später warum ihr Kind nur vor so nem Ding sitzt?

Das sind Erziehungsfehler, nix weiter.

Führt diese Seiten auf GG ein. Macht Verlinkungen. Und tut euch selbst als Community zusammen und helft Kindern als auch Erwachsenen.

• Verwarnungen nach ner längeren Zeit entfernen

• Monkey_D_Moi
    • 21. September 2021 um 05:57

Es gibt immer wieder mal Spieler welche ihre Verwarnungen oder Strafen seitens des Teams für teilweise unnötig halten. Aber scheinbar muss ja was dran sein sonst wäre diese ja nicht sanktioniert worden. ;)

Ich bin gegen diesen Vorschlag. Ecken und Kanten gehören nun mal eben dazu.

Und inhaltlich schließ ich mich den beiden Vorrednern ebenfalls vollständig an.

Bin gegen diesen Vorschlag.

• GS befehl

• Monkey_D_Moi
    • 21. September 2021 um 05:48

Wenn ich dich richtig verstehe dann eine Einstellung welche alle Spieler denied sobald man den Server verlässt. (Ausgenommen getrustete Spieler)

Interessanter Ansatz. Ich möchte dir aber dennoch dazu sagen dass dies die von dir beschriebenen Unruhestifter nicht aufhalten wird. Es gibt genug Möglichkeiten sich auf das Gs zu buggen. Wenn dich jemand griefen will und du leider eine entsprechende Flag auf deinem GS aktiviert hast, so schafft er das auch.

Nur damit du dir da leider nicht zu viel erhoffst.

• Monkey_D_Moi
    • 21. September 2021 um 05:38

Also ich habe mir mal deine Vorschläge dazu durchgelesen.

Ich finde eine extra Seite zu integrieren auf der offiziellen GG Seite wäre bestimmt möglich und sollte kein großartiges Problem darstellen.

Eventuell kannst du diese Seite ja inhaltlich schon einmal entwerfen um sie dem Team zukommen zu lassen.

Wogegen ich bin sind die eingerichtete Email Adresse sowie der Befehl.

Selbst wenn man einen Missbrauch ahnen würde, die Möglichkeit das Ganze ins Lächerliche zu ziehen wären nahezu unbegrenzt.

Du kannst dir theoretisch zig anonyme Email Adressen erstellen um das Postfach zu fluten. Gleiches gilt für den ingame Missbrauch durch alt Accs.

Solche Sachen würden mehr Aufwand und Belastung fürs Team darstellen als Nutzen für wirkliche Opfer.

Was du aber jetzt schon machen kannst ist natürlich einen ausführlichen Beitrag im Offtopic Bereich im Forum zu erstellen.

Den Link zu diesem Beitrag kannst du dir dann in die Signatur packen. Es gibt bestimmt viele andere welche sich dir anschließen würden wenn du sie dahingehend informierst und sich ebenfalls diesen Link in die Signatur packen. Ich würde es zB machen weil es ja praktisch ist für Leute welche das dann lesen können sobald man was schreibt.

Also würde ich dies zumindest begrüßen.

Von GGs Seite aus wäre das Thema aber damit schon für mich abgehackt.

Es wird darauf hingewiesen keinerlei private Daten im Internet Preis zu geben. Und das ist schon mal die größte Ursache allen Übels. Die Kinder geben viel zu viel von sich Preis. Vorname, Alter, Wohnort, Geschlecht etc. Auch wenn nicht ingame aber dann eventuell mit ihrem Facebook Acc in GG Gruppen wo man schnell zuordnen kann wer wer ist.

Diesen Punkt solltest du sehr ausführlich integrieren in deinem Beitrag, weil dadurch sind bereits 99 % aller Probleme behoben. Wenn dein gegenüber keinerlei Informationen hat kann es dir auch nichts tun.

Weiterhin sehe ich hier aber immer noch die Eltern in der Fürsorgepflicht. Vielleicht kannst du auch für hier spielende Eltern Informationen bereit stellen. Es gibt Möglichkeiten Smartphones etc einzuschränken. Die Nutzung zu überwachen gerade bei jüngeren Kindern (welche in meinen Augen diesen digitalen Nonsens eh noch nicht benötigen) und gewisse Apps und Seiten zu sperren. Dies geht sogar über die Entfernung. Also selbst bei getrennten Eltern gibt es die Möglichkeit das Ganze zu regulieren auch wenn der eine Elternteil sich weniger damit auskennen sollte.

Ich kenne auch die ausschlaggebende Situation welche dich nun zum Verfassen dieses Beitrages gebracht hat. Auch wenn ich mich im Beitrag selbst nicht zu Wort gemeldet hab, habe ich ihn dennoch verfolgt. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, wenn die Opfer in diesem Fall mit ihren sensiblen Daten nicht so leichtsinnig umgegangen wären, wäre diese Situation gar nicht erst zustande gekommen.

Das soll nicht die Tat selbst rechtfertigen oder verharmlosen, meiner Meinung nach sollten solche Personen wie der Täter eh vom Spiel ausgeschlossen werden.

Allerdings hätte sich das einfach von vornherein vermeiden lassen. Ich möchte auch bezweifeln dass das der letze Fall war. Es gibt bestimmt noch weitere solcher Spieler und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Zusammenfassend gibt es Punkte die GG bestimmt umsetzen kann und auch sollte.

Andere wie ich bereits begründet habe machen leider weniger Sinn für mich.

Und zusätzlich wäre wie gesagt der Beitrag von dir wünschenswert im Offtopic Bereich.

Du kannst Alternativ auch ein allgemeines Tutorial erstellen in dem beschrieben wird wie man sich im Internet verhält mit seinen Daten und worauf man zu achten hat.

LG

• GrieferGames als Teil der Earth hour

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 20:32
    Zitat von Harvard84

Monkey_D_Moi : Deinen Ansatz und deinen Gedanken verstehe ich und finde ich gut. Aber KiloAlpha1909 hat ebenso Recht, weils ein Unternehmen ist...

Eine Mischung aus beidem oder mehreren Ideen wäre doch was tolles. Ich schick Abge mal den Post hier (Verlinken tu ich ihn nicht, sonst bekommts Mecker von den Mods) und vielleicht denkt er drüber nach.

LG

Danke für deine Unterstützung. :)

Aber gerade Unternehmen können ja mal mit gutem Beispiel voran gehen. ;)

Die Entscheidung ob und wie obliegt letztendlich eh dem Team. Ich finde ja die Idee von KiloAlpha1909 im Ansatz wirklich super. Deshalb würde sie mir ja geradezu etwas ausgereifter gefallen.

Es muss ja keine Woche Licht aus sein. Kann ja auch nur den kompletten 26.03 sein ab Serverreset mit dem Hinweis das abends eine Stunde shutdown sein wird.

Vielleicht kannst du auch bis 20:30 zusammen mit Zwieback streamen an dem Tag, also bis zum shutdown. Eventuell hat er ja paar interessante Infos auf das Thema bezogen oder man redet allgemein über Klima und Umwelt. Ihr quatscht ja öfter mal über viele Dinge und bei den Quizen hat man ja mitbekommen dass Zwiebacks Allgemeinwissen sehr weit gefächert ist.

Es gibt viele Möglichkeiten und es wäre wirklich schön ein paar auszuschöpfen um das Ganze den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen aber auch ein paar Erwachsenen eventuell Neues bei zu bringen um unseren Planeten am Leben zu erhalten. :)

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 18:29
    Zitat von KiloAlpha1909
    Zitat von Monkey_D_Moi

Deswegen sagte ich ja eine Kombination daraus. Lass es ne Woche dunkel sein und die Spieler haben euren erwünschten Effekt. Denn das Abschalten ist halt das bewusst machen der Situation. Klimaschutz hat in gewisserweise auch was mit Verzicht zu tun. Ob das die Bequemlichkeit, der Preis für discount eier im Vergleich zu regionalen frisch vom Bauern oder aber auch die persönliche Onlinespielzeit ist.

Auf dem Server nur das Licht auszuschalten erscheint mir wie Klimaschutzslogans auf Plastiktüten zu drucken.

Das ist wie wir so schön sagen halbscharig und hat nicht den sinnvollen Effekt. Wenn die Leute nicht lernen dass sie auf gewisse Dinge verzichten müssen bringt das nichts.

Eine woche ingame dunkel und dann eine stunde Serverdowntime.

Sorry dass ich das sagen muss aber das ist einer der Punkte die mich an der heutigen Zeit gewaltig stören. Wenn ich was mache dann bitte richtig und nicht nur des Teilnahme Gefühls wegen.

Ja, ich verstehe schon, was du meinst, und du hast auch recht, doch man darf nicht vergessen, das Griefergames eine Firma ist, die in erster Linie das Ziel hat Gewinne zu erzielen. Eine Aktion zugunsten von Klimaschutz o.ä. ist hier immer nur ein Extra. Es ist nicht die Aufgabe von Abge und seiner GmbH uns Klimaschutz beizubringen, von daher wäre in meinen Augen eine Einwöchige Aktion in dem von dir beschriebenen Ausmaß zwar sicherlich der Sache Klimaschutz hilfreich, würde aber nur den Nutzern vor den Kopf stoßen und dem Servernetzwerk wahrscheinlich sogar schaden und damit über das eigentliche Ziel hinausschießen.

Verglichen mit bisher wäre die Teilnahme an der Earth Hour in meinen Augen schon ein deutliches Zeichen.

Alles anzeigen

Und das ist der Punkt den ich meine. :D

Über das Ziel hinausschießen, man soll was machen, alle fühlen sich super dass sie etwas dazu beigetragen haben, in diesem Fall haben sie eine Stunde innerhalb von Minecraft auf das Licht verzichtet während auf der restlichen Welt andere versucht haben unnötigen Strom zu reduzieren. Aber bloß nicht wirklich darauf verzichten weil es könnte ja dem Unternehmen Schaden oder irgendwo anecken. :D

Wenn man das ganze nett bewirbt, Clans dazu Verlosungen machen u.Ä. oder wie damals das Zoll Spiel, dann kann man auch mit dem Verzicht auf die Stunde positive Resonanz erhalten. :)
    Man muss aber gewillt sein es den Leuten dann auch richtig zu vermitteln.

Klar ist es nicht die Aufgabe von GG darauf aufmerksam zu machen. Aber das war ja dein Vorschlag dass sie das tun sollen. Und ich finde wenn dann sollte man es schon richtig machen. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 17:41
    Zitat von KiloAlpha1909

Monkey_D_Moi Ja grundsätzlich hast du da recht. Aber ich bin da ehr bei Harvard84. Ich denke, wenn man das Netzwerk einfach für eine Stunde abschaltet, verpufft der Effekt, weil die Nutzer einfach auf ein anderes Netzwerk gehen und sich vermutlich nicht viel dabei denken. Dafür sind die Server einfach viel zu oft mal offline. Wobei hingegen eine Stunde Dunkelheit, vielleicht gepaart mit einem Countdown, ähnlich der letzten Sales, dann die Neugier weckt. Das mit den Köpfen und Karten, finde ich wiederum eine Spannende Ergänzung. Wenn der Wille der Administration da ist, lässt sich da bestimmt was draus machen.

Deswegen sagte ich ja eine Kombination daraus. Lass es ne Woche dunkel sein und die Spieler haben euren erwünschten Effekt. Denn das Abschalten ist halt das bewusst machen der Situation. Klimaschutz hat in gewisserweise auch was mit Verzicht zu tun. Ob das die Bequemlichkeit, der Preis für discount eier im Vergleich zu regionalen frisch vom Bauern oder aber auch die persönliche Onlinespielzeit ist.

Auf dem Server nur das Licht auszuschalten erscheint mir wie Klimaschutzslogans auf Plastiktüten zu drucken.

Das ist wie wir so schön sagen halbscharig und hat nicht den sinnvollen Effekt. Wenn die Leute nicht lernen dass sie auf gewisse Dinge verzichten müssen bringt das nichts.

Eine woche ingame dunkel und dann eine stunde Serverdowntime.

Sorry dass ich das sagen muss aber das ist einer der Punkte die mich an der heutigen Zeit gewaltig stören. Wenn ich was mache dann bitte richtig und nicht nur des Teilnahme Gefühls wegen.

Und im übrigen was die Argumentation mit Fortnite betrifft, dass dann eben das oder sinnvolle Spiele in dem Zeitraum alternativ gespielt werden.

Man kann immer sagen: " naja dann machen se eben was anderes also ist es sinnlos."

"Dann kauf ich als einziger keine Erdbeeren außerhalb der Saison aber die andren machens ja trotzdem."

"Ja aber die günstige Milch tuts doch genauso und ich trink die halt nunmal gern täglich"

"Ach wir essen fast täglich fleisch und Wurst das würde total ins Geld gehen wenn ich das immer beim Metzger kauf"

Das sind für mich leider Ausreden. Wie gesagt man kann täglich auf eine Sache verzichten. Einmal die Woche auf Handy und PC. Einmal die Woche auf fleisch wurst etc. Usw.

Wenn die Menschen nicht anfangen zu verzichten wird da nie ein Schuh draus. Da können noch so bunte Events mit Promis veranstaltet werden, Spendengalas stattfinden, Werbeplakate und Flyer verteilt werden usw.

Sorry dass ich das so harsch sagen muss aber es ist wirklich ein wichtiges Thema.

Jeder kann im kleinen mehr machen als er denkt und da gehört sowas halt nun mal dazu wenn man tatsächlich die Earth Hour umsetzen möchte.

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 16:44

Wobei ich dazu noch anmerken möchte dass ich es eh schon etwas traurig finde. Man muss auf dieses Thema extra durch eine Stunde im Jahr aufmerksam machen. Wieviele legen ihr Handy mal für einen Tag beiseite und gehen in die Natur. Ohne Fotos, soziale Medien etc. Wieviele nehmen das Leben ohne digitalen Fortschritt noch wahr. Morgens werden Emails, Messenger oder anderes gecheckt. Abends wird noch schnell youtube geschaut, ein post gemacht usw. Wecker, Kamera, Kalender alles in einem, Fluch und Segen zugleich.

Ich finde gerade dieses Onlinezeitalter sehr sehr schwierig. Man sollte sich immer wieder mal auf das Wesentliche besinnen.

Wir haben vor paar Jahren ein Musikvideo dazu produziert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von Harvard84
    Zitat von Monkey_D_Moi

Finde es bissl ironisch am PC welcher selbst eine Lichtquelle darstellt innerhalb eines Online Spiels Lichtquellen zu eliminieren. Also die Teilnahme an sich finde ich gut aber ich würde bevorzugen wenn in dieser Zeit der Server nicht verfügbar ist.

Geht mal durch die Städte. Fußgängerzonen, Bahnhöfe etc haben soviele Lichtquellen durch elektronische Werbetafeln und ihre Tag und Nacht beleuchteten Firmenlogos, Schaufenster etc.

Natürlich gilt eine Earth Hour in erster Linie der normalen Beleuchtung, aufgrund von Kühllagern für Medikamente, Ampeln etc ist es auch nicht möglich den kompletten Strom abzuschalten. Aber es ist möglich gerade Kindern und Jugendlichen einen Denkanstoß zu geben und die Server für eine Stunde nicht zugängig zu machen. Nehmt euch dann in dieser Stunde die Zeit und geht ohne Smartphones oder andere Elektronik spazieren am abend.

Macht euch eine Kerze an und lest ein Buch.

Oder spielt Brettspiele mit der Familie. Nehmt diese Stunde bewusst wahr aber nicht innerhalb eines Online Spiels... ;)

im Ansatz richtig, aber an die Umsetzung wird es mMn leider scheitern.

Angenommen GG ist für eine Stunde down… die Kids denken sich dann:“Mist; jetzt ist GG down. Spiele ich halt Fortnite!“ (natürlich nicht jeder 😂)… Thema EarthHour wird dabei vermutlich nicht mal gedanklich angekratzt…

Angenommen auf GG ist eine Stunde das Licht aus - überall.

Dann fragen sie sich oder im CB Chat: „Wieso ist es überall dunkel?“

Auf Grund der Antworten im Chat könnte es passieren, dass sie Google anhauen und dort nach EarthHour suchen und sich informieren…

Deine Idee wäre mir aber wesentlich lieber, aber da brauchen wir uns auch nichts vormachen… oder?

Alles anzeigen

Nein das sehe ich leider nicht so.

In der Server Liste steht ja auch wenn sale ist.

Man kann hier auch anderen Text einfügen und auf die Earth Hour aufmerksam machen.

Ich finde das sollte schon bewusst wahrgenommen werden. Aber vielleicht eine Kombination aus den beiden

Die Earth Hour beginnt am Samstag 26.03.2022 um 20:30 für eine Stunde.

Man könnte also am Montag den 21.03.2022 um 04 uhr beginnen mit dem Serverreset. Man schaltet alle Lichtquellen ab für eine Woche. Natürlich auch das Nachtsichtperk wird deaktiviert. Beim joinen vom Server erhält man eine Nachricht im all chat das am 26.03.2022 Earth Hour ist und der Server für eine Stunde down.

Eventuell lässt sich auch ein Kartenbuilder finden welcher für das Team eine entsprechende Karte entwirft. Die Teile dafür könnte man in den vote Kisten gewinnen. Gleiches gilt für eine GG Team Karte mit Nachthimmel im Hintergrund.

Earth Köpfe etc.

Es gibt genug Möglichkeiten. Aber das Abschalten des Servers für die Stunde finde ich ist dann der Höhepunkt da ja da auch eine starke Serverzeit ist.

So fragen sich viele unter der Woche was los ist und beschäftgen sich damit. Bei ner Stunde nur Licht aus wird auch kaum einer drauf aufmerksam.

Mehr machen kann man immer weil kann ja nicht schaden. ;)

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 15:29

Finde es bissl ironisch am PC welcher selbst eine Lichtquelle darstellt innerhalb eines Online Spiels Lichtquellen zu eliminieren. Also die Teilnahme an sich finde ich gut aber ich würde bevorzugen wenn in dieser Zeit der Server nicht verfügbar ist.

Geht mal durch die Städte. Fußgängerzonen, Bahnhöfe etc haben soviele Lichtquellen durch elektronische Werbetafeln und ihre Tag und Nacht beleuchteten Firmenlogos, Schaufenster etc.

Natürlich gilt eine Earth Hour in erster Linie der normalen Beleuchtung, aufgrund von Kühllagern für Medikamente, Ampeln etc ist es auch nicht möglich den kompletten Strom abzuschalten. Aber es ist möglich gerade Kindern und Jugendlichen einen Denkanstoß zu geben und die Server für eine Stunde nicht zugängig zu machen. Nehmt euch dann in dieser Stunde die Zeit und geht ohne Smartphones oder andere Elektronik spazieren am abend.

Macht euch eine Kerze an und lest ein Buch.

Oder spielt Brettspiele mit der Familie. Nehmt diese Stunde bewusst wahr aber nicht innerhalb eines Online Spiels... ;)

• Die Jagd des GrafBonze

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 11:25

Also ich hab das so verstanden dass unser lieber Fürst 50k zahlt für einen /kopf Grafbonze.

Weil gebührend Entlohnen heißt ja weit über dem Wert hinaus. :)

Und als Ritter sollte man ja auch ein passendes Schwert von dem Fürsten erhalten. Eine Graf Bonze Klinge wäre hier ja angebracht wenn er ihm schon seinen Kopf besorgt.

Falls er das nicht stemmen kann ist er halt leider nur ein Pseudo Adeliger dessen Familie enteignet wurde. Weil als Fürst sollte er ja weitaus mehr besitzen als ein Graf. :)

• Vote-System: Befehl zur Einsicht der Streak

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 02:04

Muss jetzt nicht unbedingt sein. Ich meine man rennt ja nicht täglich hin und prüft seine streak. Vll mal nach paar wochen und da sind diese paar sekunden schon verschmerzbar denke ich.

Das ist kein großartiger Aufwand und ich denke nicht dass jeder Spieler so getaktet ist dass er vom Zeitpunkt des Betreten des Servers bis hin zum Verlassen dauerhaft produktiv am farmen, craften, sortieren, bauen, handeln usw ist. Jeder hat mal kurz Leerlauf und in dieser Zeit kann man halt zB schauen wie hoch Streak ist. ;)

• Wie häufig darf man seine Beiträge pushen?

• Monkey_D_Moi
    • 20. September 2021 um 00:29

§ 4

Spezifische Regeln zum Forum

(1) Das Verfassen von unnötigen Beiträgen, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben oder keinen Mehrwert bieten, ist verboten. Dies gilt auch für Beiträge, welche über die grundlegende Frage des Themenerstellers hinausgehen oder nicht aus dem Diskussionsverlauf hervorgehen. In Foren, in welchen die Aktivitätspunkte für neue Beiträge nicht zählen, gilt diese Regelung nicht. All diese Foren können hier eingesehen werden. Ausgenommen von dieser Ausnahmeregelung ist jedoch der Handelsbereich – in diesem befinden sich zwar keine punkterelevanten Foren, allerdings greift diese komplette Regelung dort ebenfalls.

Also in Punkte relevanten Forenbereichen ist es untersagt laut Regelwerk. Das ist damit schon mal geklärt.

In nicht Punkterelevanten Forenbereichen ist es erlaubt, auf gut Deutsch kannst du rein theoretisch solange uppen wie du möchtest.

Du solltest hierbei aber immer im Hinterkopf haben dass du andere Forennutzer damit nicht einschränkst in der Nutzung des Forums.

Also 5 Seiten lang am Stück einen Beitrag als einziger User zu uppen wäre nicht gerade sinnvoll. Unübersichtlich und scheinbar nicht relevant genug für den Rest wenn niemand antwortet.

Der Handelsbereich ist ja von der Regelung nochmal extra betroffen.

Sprich eigentlich ist ein Up deiner seits nicht grundlegend Themenbezogen.

Du verkaufst, kaufst oder suchst etwas in diesem Bereich.

Wenn du zB schreibst in einem Verkaufsbeitrag "SKPs hinzugefügt", "warten auf SKPs" "mein Angebot gilt noch bis 20 Uhr" usw, ist das ein Mehrwert für die anderen User weil du Ihnen ja Informationen mitgibst, welche hilfreich für sie sind bezogen auf den Handel.

Ein Up wird glaube ich einfach geduldet weil kein Teamler die Zeit hat 80 Beiträge am Tag dort zu durchforsten weil das nicht wirklich Themenbezogen ist.

Das heißt es sollte schon noch im Rahmen bleiben. Nach 5 mal up ohne jegliche andere Änderung am Angebot, sollte einem aber bewusst sein dass das Ganze eventuell zu teuer oder nicht gefragt ist.

Einfach nicht übertreiben damit. Leute die aktiv im Forum sind durchforsten nicht immer nur die erste Seite sondern schauen auch gern mal weiter hinten nach.

Würde das wie gesagt im Handelsbereich als Grauzone betrachten. Ich setze aber mal vorraus dass jeder selbst die Notwendigkeit eines Beitrages einschätzen kann. Wenn niemand drauf anspricht dann kann es wohlmöglich nicht so wichtig sein. :)

Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von DavidCPC

Da geht es aber um die Reaktionen oder

Nicht um weitere Beiträge

Wenn man immer wieder Up oder ähnliches als Beitrag schreibt dann ist es auch eine Reaktion damit das Thema oben bleibt

Was deinen Auszug aus dem Regelwerk angeht ist das für mich nur auf Reaktionen bezogen.

Das erkennt man am vorhergehenden Punkt

(5) Das direkte und indirekte Anfragen von Reaktionen, für beispielsweise Gewinnspielteilnahmen, ist verboten.

In diesem Zusammenhang haben sie auch direkt das Hochreagieren von Beiträgen explizit aufgeschrieben weil es ja sein könnte dass ein Clan oder eine Spielgemeinschaft gegenseitig jeweilts ihre Beiträge hochliken etc. Was ja auch wieder eine Arte Punktefarmen darstellen kann.

• 105 Vote Kisten (>400K)

• Monkey_D_Moi
    • 18. September 2021 um 21:08

Denk an mich beim Möbelmetall <3

• Ankaufs- und Verkaufs Bot für ORB Waren und Admin Items ==> CB 14 /p h OrbsBot

• Monkey_D_Moi
    • 15. September 2021 um 22:02

Mr_patz  @pathosFM  Batatura

Viel glück euch allen. :)

• Das man Partys erstellen kann

• Monkey_D_Moi
    • 14. September 2021 um 13:54
    Zitat von CH_Slime
    Zitat von Monkey_D_Moi

Lies dir mal bitte die Beiträge genau durch. Es geht dem TE nicht ums gemeinsame bauen.

Der Befehl selbst soll ja auch kein /p add oder /p trust für jeweilige Grundstücke direkt mit beinhalten. Du hast praktisch was gesagt um was gesagt zu haben. Dein Punkt den du einbringst stand aber nirgendswo in dem Beitrag zur Debatte.

Hier Zusammenfassend mal die bisherigen Aspekte für einen solchen Befehl.

- Anfängern helfen

- Kommunikation innerhalb einer Spielergruppe plotübergrefend. (Eventuell CB übergreifend)

- gemeinsames Craften

- gemeinsames Farmen

- Events wie PvP Schlachten u.Ä.

Aber darum geht es ja aus der gemeinsamen Diskussion zu erschließen ob etwas sinnvoll ist oder nicht.

Deswegen hat ja niemand angegeben dass man in der Party gemeinsam bauen kann, weil in dem Punkt muss ich dir Recht geben, dieser wäre tatsächlich sinnlos in jeglicher Hinsicht.

Alles anzeigen

sorry Chef

Finde braucht es nicht, es gibt ja für sowas Clans die Anfängern helfen um dem Vorschlag entgegen zu kommen, kann man ja einen Clan Chat einfügen. Zudem benutzt fast jeder Ts oder Discord zur Kommunikation, /msg tuts doch auch

Wenn man PvP schlachten u.Ä spielen will, kann man ja gleich auf einen PvP Server mit Party System gehen... Griefergames ist ein Citybuild und kein PvP Server^^

Alles anzeigen

Aber dennoch ist GG ein Citybuild Server bei dem es ja ausschließlich um das bebauen von Plots geht. Man könnte ja genauso sagen, wer ein Handelssystem bevorzugt sollte eine Wirtschaftssimulation spielen. ;)

Pvp Events könnten durch sowas eventuell interessanter werden. Weiterhin geht es ja darum dass sie zwei Punkte wie das gemeinsame Farmen sowie Craften noch im Raum stehen.

was die Anfängerhilfe angeht gebe ich dir nur Teils Recht bezüglich der Clans. Eine Community Farm und Info Gse sind zwar schön und gut, helfen aber Einsteigern nicht direkt bei grundlegenden Fragen wie man ünerhaupt zu diesen kommt bzw welche Befehle für was genutzt werden können.

Falls kein Clan Member da ist kann der Spieler somit immer noch die Infos von anderen beziehen obwohl ich das auch nicht als ausschlaggebend für den Vorschlag erachte. Ein reinee Clan chat wäre da wieder kontraproduktiv da es ja viele Spieler gibt welche auch Clanübergreifend zusammen spielen. Gleiche Voraussetzung gilt eben für neue Spieler welche ja noch keinem Clan angehören und somit diese Funktion gar nicht nutzen könnten.

• Monkey_D_Moi
    • 14. September 2021 um 11:23
    Zitat von CH_Slime

absolut sinnlos xD wenn du mit einem bauen willst, kannst du ja /p add machen xD

Lies dir mal bitte die Beiträge genau durch. Es geht dem TE nicht ums gemeinsame bauen.

Der Befehl selbst soll ja auch kein /p add oder /p trust für jeweilige Grundstücke direkt mit beinhalten. Du hast praktisch was gesagt um was gesagt zu haben. Dein Punkt den du einbringst stand aber nirgendswo in dem Beitrag zur Debatte.

Hier Zusammenfassend mal die bisherigen Aspekte für einen solchen Befehl.

- Anfängern helfen

- Kommunikation innerhalb einer Spielergruppe plotübergrefend. (Eventuell CB übergreifend)

- gemeinsames Craften

- gemeinsames Farmen

- Events wie PvP Schlachten u.Ä.

Aber darum geht es ja aus der gemeinsamen Diskussion zu erschließen ob etwas sinnvoll ist oder nicht.

Deswegen hat ja niemand angegeben dass man in der Party gemeinsam bauen kann, weil in dem Punkt muss ich dir Recht geben, dieser wäre tatsächlich sinnlos in jeglicher Hinsicht.

• Monkey_D_Moi
    • 14. September 2021 um 09:08

Naja wir warten einfach mal ab wohin das ganze führt in der Diskussion.

/party msg wäre ja gar ned verkehrt gerade für Clans, spielgemeinschafen, usw welche zB kein Discord oder TS nutzen um untereinander zu kommunizieren. Manche wären da sicher nicht abgeneigt über eine solche funktion. Allerdings vereinfacht sowas natürlich auch die Kommunikation unter Scammern etc.

Aber da die Vorteile da nicht wirklich überwiegen bin ich nicht ganz überzeugt. Zumal die meisten Clans oder Gemeinschaften eh oftmals diese Sprachchats gebrauchen.

Eine "party" kennt man ja eher aus dem Rollenspiel Genre.

Da erfüllt sie den Zweck Loot und Erfahrungspunkte untereinander gleichberechtigt zu verteilen.

Ob auf GG das Ganze Sinn macht ist die Frage.

Also die XP Punkte gleichmäßig verteilen wäre praktisch für Werkzeug Hersteller.

Diese würden das ganze eventuell in einer party benutzen damit einer XP farmt und die anderen parallel Werkzeug verzaubern. Natürlich darf sowas dann nicht afk betrieben werden dass ein acc afk mobs farmt (was meines wissens ohne Regelverstoß ohnehin nicht möglich ist).

Aber für ein gemeinsames Herstellen der Werkeuge wäre es praktisch.

Die XP Punkte müssten halt wie folgt verteilt werden.

Wenn die Party aus 5 Spielern besteht (die Reihenfolge einer party wird nach dem Leader immer alphabetisch bestimmt analog Tab-Liste.

1 Party Leader

2 1111

3 ffff

4 jjjjj

5 zzzzz

Wenn Nr 2 farmt erhält er die ersten punkte, dann nr 3, dann 4, 5 dann 1 und letztendlich wieder nr 2 usw.

Somit wäre eine gleichmäßige Verteilung gegeben.

Es wäre natürlich gerade für Gruppen eine enorme Erleichterung und Zeitersparnis.

Gleiches gilt für gemeinsam gefarmten Loot.

Dieser würde sich dann auch gleichmäßig verteilen.

Sprich Nr 1 und 3 könnten Werkzeuge craften und nr 4 und 5 könnten das Gold direkt Um craften in Barren sowie Blöcke beispielsweise.

Ähnliches gilt bei anderem Farm material bei dem einer farmt und der andere paralell komprimiert.

Ich sehe leider dennoch zu viele Möglichkeiten das Ganze wieder zu missbrauchen, afk Betreibung mit 2t accs usw am Cobbler.

Weil an sich wäre es eine tolle Sache "gemeinsam schneller Ziele zu erreichten".

Zitat von Buchbaum

Also Party ist was anderes für mich :D. Durch hypixel weiß ich aber das man dann zusammen in einer Gruppe ist, das würde dann nur sinnvoll sein wenn es Aufgaben oder Gruppen Aktionen geben würde wo man zusammen gegen andere Gruppen was machen kann.

So Gruppen events wären natürlich toll, aber bis auf Heimdallers Hunger Games fallen mir spontan keine größeren PVP Veranstaltungen ein.

Allerdings könnte man da aus deinem Vorschlag heraus sowas einführen. Aber das wäre halt schade wenn sowas eingeführt bzw programmiert wird, aber es niemand nutzt oder Verhältnismäßig wenig. Außer es werden natürlich solche Events zukünftig eh für die Hauptstadt geplant wie eine Gladiatoren Arena wo Clans gegeneinander antreten können und "friendly fire" innerhalb der Party aus aus ist.

• Monkey_D_Moi
    • 14. September 2021 um 08:00
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

ok sehe ich da jetzt als einziger nicht den Nutzen oder kommt mir das nur so vor?

Einen großen Nutzen kann ich dir ganz einfach erklären. Und genau dieser Nutzen ist Grund genug, um einen solchen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Stell dir mal vor, eine kleine Gruppe von Spielern erstellt mit sämtlichen Zweitaccounts eine Party. Findet irgendwo ein CaseOpening Event statt, so reicht es vollkommen aus, wenn der Partyleiter auf den jeweiligen CB joint. Alle anderen Accounts werden automatisch mitgezogen ohne über das Portal zum CB zu gelangen.

Ja gut ich denke dass sie vorher ins Portal mitgezogen werden ist eh unumgänglich. Ich dachte eher noch dran dass Spieler ihre 2t accs zum Transport von Items mitziehen, da sie nur wechseln müssen auf dem Plot und dann schnell die Dks füllen wieder zurück usw. Aber dafür gibt es ja bereits das Item Komprimierungssystem. Von dem her... Der Vorschlag macht keinen Sinn auf Citybuild Servern.

Zitat von pathosFM
    Zitat von Monkey_D_Moi

ok sehe ich da jetzt als einziger nicht den Nutzen oder kommt mir das nur so vor?

Einen großen Nutzen kann ich dir ganz einfach erklären. Und genau dieser Nutzen ist Grund genug, um einen solchen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Stell dir mal vor, eine kleine Gruppe von Spielern erstellt mit sämtlichen Zweitaccounts eine Party. Findet irgendwo ein CaseOpening Event statt, so reicht es vollkommen aus, wenn der Partyleiter auf den jeweiligen CB joint. Alle anderen Accounts werden automatisch mitgezogen ohne über das Portal zum CB zu gelangen.

Ja gut ich denke dass sie vorher ins Portal mitgezogen werden ist eh unumgänglich. Ich dachte eher noch dran dass Spieler ihre 2t accs zum Transport von Items mitziehen, da sie nur wechseln müssen auf dem Plot und dann schnell die Dks füllen wieder zurück usw. Aber dafür gibt es ja bereits das Item Komprimierungssystem. Von dem her... Der Vorschlag macht keinen Sinn auf Citybuild Servern.

• Farmwelt: Zusätzliche Random Drops

• Monkey_D_Moi
    • 13. September 2021 um 23:33

ich sag es immer wieder, wer die Farmwelt nicht um ihrer selbst Willen zu schätzen weiß, der hat da auch nix verloren....

Es gibt genug Spieler die sich täglich in der Farmwelt rumtreiben. Zumindest auf unsrem CB ist das so. Das kommt einem immer so vor als würden die im Chat quatschen aber das machen die nebenbei. Währenddessen farmen ganz viele. Es gibt genug was die Farmwelt zu bieten hat. Schnee, Eis, Packeis, Diorit, Granit, Andesit, Kies, Sand, Keramik, Ton, Sandstein, Roter Sand, Roter Sandstein, Schwämme, uvm...

Das sollte doch Anreiz genug sein...

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• AntiqueRose

10. Juli 2001 (25)
  • DennisDK1997

10. Juli 1997 (29)
  • Redstonephysiker

10. Juli 2007 (19)

Heiße Themen