Alles anzeigenAlles anzeigenMuss nicht sein. Das System erfüllt seinen Zweck. Es ist Platzsparend.
Entweder verkaufst du 6 Stacks stufe 1 was einer DK entspricht und somit sinnvoll komprimiert ist. Oder du verkaufst generell in 3 Dk Mengen.
Das entspricht dann 2 Stacks Stufe 2.
Oder wie du bereits erkannt hast schenkst du deinem Handelspartner die 27 einzelnen Blöcke bei 43 Stufe 2 Blöcken.
Alternativ könntest du auch 42 Stufe 2 Blöcke und 54 einzelne verkaufen. Somit hättest du ebenfalls wieder eine DK.
Ich finde das bestehende System jetzt umzustellen macht wenig Sinn weil es sich eben aus diesen Potenzen erschließt.
Wenn man einfach nur eine Dk verkaufen will ist es auch nicht schlimm diese als 6 Stufe 1 Stacks weiterzurreichen. Ab höheren Mengen sprich 1,5 Dks bieten sich ja die höheren Stufen an.
Durch meinen Vorschlag würde sich nichts ändern, außer dass auf Stufe II genau 1 DK in einem Stack verpackt wäre und Stufe 3 dann 9 DK in einem Stack. So gesehen macht es schon sehr viel Sinn
Ja aber man müsste es umprogrammieren dass es bei den normalen blöcken aus 6 ergibt und bei den andren eben aus 9. Problen sehe ich dann bei bereits bestehenden Stufen blöcken.
Wenn es bereits von Anfang an so eingeführt wurde ja aber mittendrin.
Wie gesagt ich denke die jetzige Komprimierung reicht völlig aus auch wenn sie nicht Einzel Dk freundlich ist. ![]()