Finde das muss nicht unbedingt sein. Kosmetische Verbesserungen im Forum sind ned nötig. Das Forum sollte Mittel zum Zweck sein und nicht das Hauptaugenmerk. Hier kann man Sachen verbessern, sich austauschen, Ratschläge geben usw aber alles im Bezug auf den Server. Das Spiel sollte ja der zentrale Punkt sein. Also braucht man auch keine prefixe im Forum. ![]()
Beiträge von Monkey_D_Moi
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Naja man sieht ja jetz auch auf einen Blick welchen Rang jemand hat, steht ja da. Also weiß ich ned ob sich dafür der Aufwand lohnt.
Wenn die Ränge alle so benannt wären wie Gold Emerald Diamond usw. Dann wäre es einfach weil man die jeweilige Farbe hinterlegen könnte um es zu unterstreichen. Bei Junior Senior, fresh, legendary is halt schwierig zu sagen welche Farbe da Sinn macht. Der Rangname ist ja schon eine Unterscheidung.
-
Den Vorschlag gibt es schon. Mit täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Allerdings muss ich hier auch sagen. Nein sowas gehört nicht auf einen Citybuild Server. Das entfernt uns immer mehr vom Wesentlichen.
-
Und tägliche Belohnungen gibt es durch die Vote kiste.
vernachlässigbar...
Lohn bleibt trotzdem Lohn. Warum sollte man denn noch mehr umsonst bekommen, durch ein neues System. Die momentanen Möglichkeiten sind doch völlig ausreichend.

-
Wäre in meinen Augen auch ne Benachteiligung. Warum sollte man Spieler nach ihrem "scheinbaren Reichtum" anordnen. Ich finde die jetzige Anordnung vollkommen ok. Sehe auch keine Notwendigkeit dafür dies zu ändern. Bei nem normal gefüllten CB ist die Anordnung in der Tabliste so oder so unübersichtlich. Ich persönlich benutze das ganze eh so gut wie nie aber bin der Meinung dass es auch für die anderen Spieler mit der momentanen Ansicht für ihre Zwecke vollkommen ok ist.
-
Ich bin eher für den Battlepass

Also finde das ganze an sich auch ned so treffend auf einem CB Server. Der Grundgedanke ist ja eigentlich mehr, tolle Plots zu bebauen etc. Nicht dieses ganze Handelsystem, Admin Items u.ä. Geld verdienen ist eigentlich Mittel zum Zweck und sollte ned der Hauptbestandteil sein.
Und tägliche Belohnungen gibt es durch die Vote kiste. Es ist nicht viel aber Lohn bleibt Lohn. Der Orb Händler ist ja schon eine gute Unterstützung, zumindest der Grundgedanke der Idee. Aber sonst sehe ich hier leider keine Not um deinen Vorschlag umzusetzen.
Stellt euch mal immer wieder die Frage warum ihr das ganze eigentlich spielt? Um ein tolles Museum aufzubauen, oder die größte Burg auf dem CB zu bauen usw. Für tägliche Belohnugen gibt es unzählige Spiel die sowas anbieten. Ich finde das Team hat vergangenes Jahr eh schon ein paar nette Features integriert um bissl Abwechslung rein zu bringen:
4 gewinnt
Orb System
Neue Perks
Zufalls und winterkisten
Uvm.
Zu viel Nebensächlichkeiten, welche vom Wesentlichen ablenken, hemmen das Grundspielprinzip in meinen Augen.
-
uff. Also ich hab mich mal dran probiert kurz... paar Sachen hätte ich ja noch irgendwie rausbekommen aber ab medbay hab ich aufgegeben.

Aufsatz, der Teufel steckt im Detail...
Wenn das alles zur Lösung beiträgt bin ich bei medbay raus weil ich das Spiel einfach noch nie gespielt hab und gar keinen Plan hab davon:D

Es geht nicht um das Spiel

Ok also hab ich auch ne Chance wenn ich gar kein Plan von dem Spiel hab?

-
uff. Also ich hab mich mal dran probiert kurz... paar Sachen hätte ich ja noch irgendwie rausbekommen aber ab medbay hab ich aufgegeben.

Aufsatz, der Teufel steckt im Detail...
Wenn das alles zur Lösung beiträgt bin ich bei medbay raus weil ich das Spiel einfach noch nie gespielt hab und gar keinen Plan hab davon:D

-
ich glaube nicht dass er meint dass es dann bindend fürs Team sein soll. Aber rein theoretisch sieht das Team ja eh die Meinung der Community bei einem Vorschlag. Wenn's jemand gut findet Liked er den Beitrag und wenn nicht schreibt er seine Kritik darunter. Somit is es sogar überflüssig eine ja/nein Umfrage Statistik anzusehen weil die Leute im Beitrag ja eh ihre Meinung schon Kund tun und auch Verbesserungen mit einbringen, welche dann den Vorschlag in vielleicht abgewandelter Form sogar bis zur Umsetzung bringen.

Ja das gebe ich dir recht, dass es die Kommentare und die Reaktionen gibt. Nur die Leute die für einen Vorschlag sind, geben oft kein Like sondern schreiben gar nix, oder schreiben das sie den Vorschlag gut finden und dieser Kommentar wird dann für "Kann durch ein Like ausgedrückt werden" gelöscht, wenn man kein Agument dazu bringt oder sagt wofür das noch nützt. Die die aber gegen einen Vorschlag sind, schreiben in den Kommentaren ihre Kritik und so denkt man dass die Community den Vorschlag größtenteils schlecht findet. (Du kannst ja mal bei der Abstimmung gucken, da haben 5 Leute dafür gestimmt, aber kein Kommentar oder Like gegeben. Das meine ich halt). Dazu traue ich dem Team soviel Kompetenz zu, dass es sehen kann, wenn ein Vorschlag in der Umfrage sehr schlecht ist, die Kommentare aber größtenteils positiv, dass da wohl Multi Accs am werk wahren
Ansich ist es ja keine schlechte Idee 😀 Problem ist nur das halt leider sehr viel gefaked wird oder versucht wird zu betrügen, hauptsache der eigene Wille/Wunsch wird durchgesetzt.
Finde die Idee nicht schlecht, bloß an der Umsetzung wirds scheitern.
Da gebe ich dir recht, dass einige Versuchen werden ihre Idee mit Multi Accs durchzuboxen, nur ich glaube das wird die deutliche Minderheit der Leute sowas macht und die meisten Vorschläge Ersteller den Server nur was gutes wollen und dafür nicht betrügen.
Dann musst du aber auch dem Team zutrauen dass sie die gelöschten Kommentare mit der Begründung "kann durch ein Like ausgedrückt werden" zählen können. Somit passt die Statistik wieder. Und wie du siehst haben wir hier nicht einfach nur abgestimmt sondern lieber begründet warum wir es ned für gut empfinden.
-
ich glaube nicht dass er meint dass es dann bindend fürs Team sein soll. Aber rein theoretisch sieht das Team ja eh die Meinung der Community bei einem Vorschlag. Wenn's jemand gut findet Liked er den Beitrag und wenn nicht schreibt er seine Kritik darunter. Somit is es sogar überflüssig eine ja/nein Umfrage Statistik anzusehen weil die Leute im Beitrag ja eh ihre Meinung schon Kund tun und auch Verbesserungen mit einbringen, welche dann den Vorschlag in vielleicht abgewandelter Form sogar bis zur Umsetzung bringen.

-
Erstmal finde ich es schön dass du wieder entbannt bist @Sumihh . Willkommen zurück

Vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast eine Statistik zu erstellen für uns. Das war sehr interessant und man hat halt dann nochmal ne genauere Übersicht für sich.
Das mit der Preisvergabe ist natürlich super für alle Teilnehmer und dass die 8 Personen, welche so gut waren dass sie alles gelöst haben etwas oben drauf bekommen find ich auch ganz toll. Das haben sie sich wirklich verdient. 
Ganz im Allgemeinen dass jeder Preise erhält ist natürlich total schön für alle die jeden Tag mitgerätselt haben. Auch das Teilnehmeritem dass wir erhalten sollen, empfinde ich als gelungene Idee, weil es was besonderes ist.

Besonderer Respekt gebührt den 8 Rätselgöttern. Ihr müsst wirklich Nerven aus Stahl gehabt haben

Ich hoffe dass es nächstes Jahr eventuell doch auf dem Event Server nachgeholt werden kann.
Wie ihr bewiesen habt gehen euch die Ideen an nervenaufreibenden Rätseln scheinbar nie aus.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen hier an dieser Stelle ein gesundes und frohes neues Jahr 2021.

-
ja leck mich fett. Da freue ich mich schon drauf da mal rumschauen zu dürfen. Danke für die Markierung. Die Bilder sagen schon einiges aus.
Bin mal gespannt wenn ich das alles in echt sehe. Das Gebäude an sich wirkt schon mächtig.

Bin echt gespannt auf den ganzen Aufbau und die Liebe zum Detail. Top! Gas geben Via. Ned im Forum rumhängen. Bauen bauen bauen. :DD

-
Naaaa, der is irgendwie langweilig

-
FortniteLusche
Der is super :DD Liked den hoch

-
-
oder wie wäre es mit
Pikachu321x
Dann hat er mal nen Monat nen bekannten Namen.

-
RolligesKetchup

-
max 30k Wert o=
gibts recht häufig
ok danke schon mal

ja ich hab halt 0 Plan wieviel das wert ist hätte es halt sonst auch wahrscheinlich für 10k verkauft oder so. Aber jetzt weiß ich wenigstens grob mal was oder zumindest nen maximal wert

-
-
Alles anzeigen
Na ihr, ich habe das Formular eben zugemacht und fange mit der Auswertung der Antworten an. Gebt mir dafür ein wenig Zeit. Ich melde mich dann sobald ich es fertig habe und teile euch dann mit, wie wir das mit den Preisen machen.

[...]
Solltet ihr noch Rückfragen zu den Rätseln haben, so stellt sie gerne.
Ich helfe wo ich kann.Liebe Grüße,
Sumihh
Erstmal vielen Dank an die Beteiligten für das Plot, die Rätsel und ein bisschen Abwechslung im GrieferGames Alltag ❤️
Ich hab, als Zahlen liebender Mensch, noch die Frage ob es möglich wäre nach der Auswertung noch eine Statistik zu veröffentlichen? Sowas wie: 'Eingesendete Antworten - davon richtig' pro Frage oder sowas in der Art 😊
ow ja ne Art Statistik wäre wirklich cool. Wieviele Teilnehmer Gesamt. Der Schnitt an richtigen Antworten pro Spieler. Wieviel Prozent Rätsel 1 richtig hatten usw. Das wäre wirklich cool. Falls @Sumihh damit nicht zu viel Arbeit hat, wir warten auch gerne ne Woche länger.