1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Monkey_D_Moi
    • 28. Dezember 2020 um 11:05
    Zitat von o0Rhinna0o

Yes, 24/24 (hab aber auch in der Zeit förmlich auf dem GS gewohnt und da Stunden verbracht) sofern die Groß- und Kleinschreibung toleriert wird. Habe bei der 6 aus deutscher Gewohnheit natürlich jeweils den 1. Buchstaben groß geschrieben. Aber ich finde wenn man bei der 13 alles durchgehen lässt, wer einen der 3 gesuchten Sachen richtig hat, kann man über die Groß- und Kleinschreibung auch hinwegsehen 8o

Uff Respekt. Alle 24 richtig zu haben is wirklich heftig. Hut ab, vor allem das Redstone rätsel. Da kannste wirklich stolz auf dich sein. :)

• Monkey_D_Moi
    • 28. Dezember 2020 um 08:06

20/24 hab ich. *stolz* Ja mir langt das :D Niemand mag Streber die alles lösen :D

Bin also doch noch ned komplett eingerostet da oben drin. :D

Rätsel 17 hab ich ned weil da hab ich 14 gezählt. Den letzten Fehler hab ich ned gefunden aber das war mir klar dass

ich das ned hinbekomme. :D Rätsel 19 wegen mangelnder Zeit ned, Die 22 war mir von vornherein klar dass ich ned schaffe. :D und bei der 24 war mir dann alles zu viel. :D Da hab ich einfach nix mehr gefunden.

Wobei ich sagen muss dass ich ohne den Austausch mit ein oder zwei anderen Spielern auf dem Plot, sowie durch die Hilfe von @Sumihh und dem restlichen Team vor Ort, bestimmt viel weniger gehabt hätte. Mit ner andren Person drüber reden gibt einem dann schon Sicherheit wenn man sich austauscht. :D

Am meisten freu ich mich die 11 gelöst zu haben :D

Ich kann nur nochmal tausend Dank sagen. Sau cool, ich hoffe ihr haltet die Tradition aufrecht und uns erwartet das ganze nächstes Jahr wieder :)

Was die Auswertung angeht, nimm dir alle Zeit. die du brauchst. Danke dass du uns so schnell die Lösungen hier gepostet hast.

Das haben wir alle sehnsüchtig erwartet. <3

Zitat von BigBernie

20,5 / 24 - bin zufrieden (der halbe Punkt zähle ich weil ich den Knecht Ruprecht ohne Groß/Kleinschreibung abgegeben habe :rolleyes:). Warum ich bei #21 auf 136 gekommen bin muss ich noch nachrechnen :/

Ich glaub du hast eine Farbe zu viel gezählt, hellgrau kommt ja zweimal vor, also hast du mal 13 gerechnet

• Muhtastisch scammt um 17k

• Monkey_D_Moi
    • 26. Dezember 2020 um 14:51

dann muss das sein 3t acc sein, da muhtastisch ja schon sein 2t ist. Der Main Acc würde mich interessieren.

• Monkey_D_Moi
    • 26. Dezember 2020 um 10:46

Also liebe Leute,

Für Rätsel 19 hatte ich leider keine Zeit und Rätsel 24 hab ich einfach nicht alle schilder gefunden um auf das besagte /p h #... zu kommen :D aber nach 24 tagen in diesem Rätselmeisterwerk, raucht einem auch mal der Kopf.

Es war ein seeeeehr sehr schönes Event und die Rätsel haben unglaublich Spaß gemacht. Habe genauso wie letztes Jahr viele nette Leute kennengelernt mit denen ich mich ausgetauscht hab und gemeinsam verzweifelt bin. Ich freue mich unheimlich auf die Lösungen der einzelnen Rätsel um zu sehen was ich mal wieder alles falsch habe. :D

Es war wie immer eine tolle Bereicherung hier auf dem Server und ich möchte es auch ned missen.

Ich bedanke mich hier nochmal recht herzlich bei @Sumihh , der trotz der Umstände hier mit Rat und Tat im Forum unterstützt hat, BigBlackTeemo , der das ganze dann stellvertretend durchgezogen hat bis zum 18ten, @Schnetty die das ganze dann erfolgreich zu Ende geführt hat und natürlich auch beim gesamten restlichen Team, welches hier dieses tolle Event auf die Beine gestellt hat um uns alle daran erfreuen zu können.

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und damit einen schönen Abschluss des Kalenders. In diesem Sinne euch allen einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr. <3 <3 <3

LG Monkey_D_Moi

• Wieder neue Köpfe für euch "made by Puumy" Super für jedes GS

• Monkey_D_Moi
    • 25. Dezember 2020 um 16:23

@ToLsti_ könnte dir ja eventuell gefallen für die private Sammlung. :)

• #CB4-Allianz - 600k-Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 25. Dezember 2020 um 16:19

#ClanAllianz

Mr_patz

Niki1324

Batatura

Herzlichen Glückwunsch zum Zusammenschluss. Ist ja schön dass ihr euch alle so gut versteht. :) Hoffe ihr zieht gemeinsam an einem Strang und geht mit geballter Kraft gesund ins neue Jahr. :)

In diesem Sinne noch frohe Weihnachten. :)

• Wieder neue Köpfe für euch "made by Puumy" Super für jedes GS

• Monkey_D_Moi
    • 25. Dezember 2020 um 12:55
    Zitat von Via87

TMB_Oro  BcMarian  Kico  Nasima MrHermibert Hr_Pascalovice RolDom_FCR  Klotzvader TheKills XPsychedelicX

Acid86 Baumeister1998 George Octavia82

i_light1 ImaChinaman Monkey_D_Moi

mir fallen nachher sicher noch mehr ein :) bitte nich böse sein wenn ich immer mal jemanden vergesse

Danke fürs markieren. :)

Echt schöne Köpfe, total cool. Da bekommt man fast gleich Lust wieder selbst was zu Pixeln. :)

DeVicky

FeelinaraAngel

@Sophia

Vielleicht für euch 3 interessant die Köpfe Namen :) total schöne Deko und machen jedes Plot bestimmt lebendiger

• Fuchsige Weihnachtsgrüße #Supremetruhe

• Monkey_D_Moi
    • 24. Dezember 2020 um 09:37

Mr_patz  Batatura

Vielen Dank. Schöne Weihnachten euch allen und feierts schön :)

• Orbitem-Liste für Dobi ;)

• Monkey_D_Moi
    • 23. Dezember 2020 um 20:20

Naja bei normalen Picken auf höchster Stufer verzaubert kosten die Reparaturen

3 lvl 5 lvl 9 lvl 17 lvl 39 lvl und am Ende zu teuer

Also 5 mal reparierbar und somit 6x nutzbar.

Kann mir vorstellen dass es da genauso ist.

• hier gibt es nix zu sehen

• Monkey_D_Moi
    • 23. Dezember 2020 um 18:02

uff ihr Pfeifen... fühlt euch allesamt mental geohrfeigt...! Machts den Beitrag zu , reicht's euch die Hand und hörts mit dem schmarn auf! Des braucht weder ne öffentliche Diskussion im Forum noch im all Chat. Ihr seids alle normalerweise vernünftig und kommt auch miteinander aus. Setzt euch aufn Plot und klärts das im P Chat in nem respektvollem Ton. Zur Not mach ich noch Schlichter aber des sollte bei allen Beteiligten normal ned nötig sein weil ihr des auch so hinbekommen werdet. Morgen is heilig Abend, also reissts euch einfach alle mal bissl zam bitte. <3

• Muhtastisch scammt um 17k

• Monkey_D_Moi
    • 23. Dezember 2020 um 15:04

Hab ihn schon überall denied und auf ignore :)

Er sagte eh selber es ist sein 2t Acc von dem her eh ganz spektakulär der Spieler. Einfach ned mit ihm handeln. Deshalb die Warnung hier im Forum.

• Löschgrund - Zeichenbegrenzung

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 15:53
    Zitat von Chemtek

Du hast wohl nicht ganz verstanden wie das mit der Priorisierung läuft. Nicht die Anfragen der Community bestimmen was wichtig ist, sondern das Team. Und da GrieferGames keinen WoltLab Entwickler hat, ist jede Custom Software, die das Forum betrifft erstmal weniger wichtig als Features die möglicherweise neue Minecraft Versionen betreffen.

Und wenn ein Thema in den vergangenen Wochen schon vorgeschlagen wurde, dann wird es mit diesem zusammen geschoben, so dass alle Antworten im gleichen Thema stehen. Und jeder der ein wenig lesen würde und nicht einfach blind Beiträge erstellt würde das sehen und nicht nochmal einen solchen Beitrag erstellen.

Ahhhhhh sorry. Jetzt hab ichs gefunden beim nochmaligen schauen im Archiv. Ok das war mein Fehler, keine böse Absicht. :D Muss das echt überlesen haben weil nachgeguckt habe ich schon, sonst hätte ich den Beitrag ned erstellt. Damit is das Thema auch beantwortet also kann auch dahin verschoben und geclosed werden. Nochmal big sorry, Weihnachtstrubel und so <3

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 15:13
    Zitat von WHS_GatoYT

Oder einfach den Spieler blockieren

..

Naja aber ihr wisst selber wie viele Trolls es gibt. Der erstellt sich schnell ne neue Email und macht das ganze wieder. Hab dazu jetz nix gefunden und ist mir die letzten Tage einfach verstärkt aufgefallen. Am Pc haste schnell mal gescrollt aber am Smartphone leider nicht. Sollte normalerweise keine komplizierte Einstellungsänderung sein. Satzzeichen Begrenzung kann man hier bestimmt schnell einstellen bei einem Eingabefeld. Somit haben diese gar nicht erst die Möglichkeit zu trollen und es schränkt ja wie gesagt normale Nutzer nicht ein. Weil man für eine normale Begründung weit weniger als 30 Satzzeichen braucht. :)

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 14:56

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Die Satzzeichen Anzahl bei der Themenerstellung sowie beim Löschungsgrund zu begrenzen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wie beschrieben, die Satzzeichen Anzahl beim Erstellen eines Themas sowie beim Löschungsgrund auf 50/30 begrenzen.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Das Thema eines Beitras sollte prägnant formuliert sein ebenso der Löschungsgrund. Das ganze schränkt normale Spieler nicht ein, allerdings werden Troll Beiträge dann zukünftig vermieden, da mir das in letzter Zeit verstärkt auffällt und gerade für Spieler, welche das Forum übers Handy nutzen sich den Aufwand sparen darunter scrollen zu müssen. Siehe Bild Anhang

Screenshot_20201222-135753_Chrome_autoscaled.jpg

• Caseopening: Besondere Zufallskisten dauerhaft verfügbar

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 13:40
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von IchFlex_DeineEx

das löst nicht das Problem das es dann viele 2. Account auf den CB's gibt

Das sorgt dafür, dass es nicht mehr so lukrativ für Personen mit Multiaccounts ist.

Mehr Accounts wird es dadurch wahrscheinlich geben, aber nicht so viele wie bei dem 50 Std. Vorschlag.

Zitat von Monkey_D_Moi

naja durch die zufälligen Kisten hat man ja die Chance auf eine Supreme Kiste also braucht es das ned zusätzlich. Und die Schritte sind so gewählt damit sich ned plötzlich Leute billige alt accs kaufen für paar Euros, diese 2einhalb Tage afk stellen bis sie 50 Stunden haben, um dann schnell paar zufällige Kisten abzustauben.

Alting wird durch die Account-Migration wahrscheinlich sowieso schwieriger. Dauert bis da aber noch.

Alts werden mittlerweile übrigens oft gelöscht.

Alles anzeigen

Echt? Das mit dem Alts löschen is an mr vorbeigegangen. Wird aber auch mal Zeit weil gerade dadurch blockiert es solche Vorschläge weil es leider zu viele gibt, die sich durch diese billig Accs bereichern wollen.

• Caseopening: Aura hinzufügen

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 12:35
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Elandur

Es gibt am Spawn zwei Caseopenings. Eines gerade aus und das andere hinten raus (Richtung bei /spawn).

Das vordere ist meist sehr voll, aber das hinten raus nicht, wenn überhaupt nur wenige Spieler.

Dazu gibt es noch die Möglichkeit auf bestimmte Grundstücke auszuweichen, die dafür ausgelegt sind. Viele Spawn Grundstücke haben ein Mobiles Caseopening verbaut oder große Community Farmen.

Grüße!

ja das ist natürlich klar, aber auf einem der größten CityBuilds sind auch nun mal beide Case-Openings besetzt und ich denke nicht das sich Spieler die Mühe geben extra eine Com-Farm zu suchen, wenn sie "schnell" das Case-Opening am Spawn benutzten können

Es geht doch ned darum dass die Leute die das am Spawn benutzen weggehen? Du selbst kannst doch zur Com Farm gehen und dir das alles in Ruhe anschauen? Warum sollen denn die 20 Leute die da rumstehen weg wenn du doch der klügere sein kannst, zu einem öffentlichen nicht stark frequentierten Caseopening auf ner Comfarm zb hinzugehen und dir dort die Items in Ruhe anschauen. :)

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 12:24
    Zitat von anarch0k0eter

Also ich finde die idee ja gar nicht mal so schlecht mit den Kisten aber man hätte die Spielstunden anzahl ruhig in 50er schritten machen können das auch neuere spieler eine chance auf diese Kisten haben. Zusätzlich wäre mein Vorschlag das jeder Spieler 1 mal im Monat sich unabhängig von den anderen Kisten 1 Supreme kiste abhohlen könnte so hätten Spieler die sichg diese kisten icht leisten können auch mal die Chance auf bestimmte Sachen die sie dann nicht unbedingt für ingame money teuer hohlen müssen

naja durch die zufälligen Kisten hat man ja die Chance auf eine Supreme Kiste also braucht es das ned zusätzlich. Und die Schritte sind so gewählt damit sich ned plötzlich Leute billige alt accs kaufen für paar Euros, diese 2einhalb Tage afk stellen bis sie 50 Stunden haben, um dann schnell paar zufällige Kisten abzustauben.

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 12:06

Finde auch dass sie fortgeführt werden allerdings hab ich eine andere Möglichkeit vorgeschlagen. Ganz umsonst fände ich das nicht gerechtfertigt. Man sollte schon etwas dafür machen und wenn man wie in meinem Thread 30 Tage am Stück votet und dafür dann 3 zufällige Kisten erhält fände ich es toll. Liest es euch mal durch. Der positive Effekt für den Server wäre auch dass es sich mehr lohnt zu voten und das ganze sogar konsequent.

Zufällige Kisten durch mehrtägiges Voten am Stück zu erhalten.

• >> Heftiger Stream! <<

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 11:49

Bin auch noch arbeiten, aber gönne es den andren Spielern. Coole Aktion von dir ich markier hier mal paar die eventuell Zeit haben :)

Vielleicht auch gar ned so schlecht dann sind die CBs ned gar so überfüllt. ;)

@schniefki

Niki1324

@1Ruesseltier

Schnabo

Tomate

Its_Carthago

767TheLord656

Rambow360

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 08:58

ich geb mal den Leuten nen Tipp die dort gar nicht wissen wie sie anfangen sollen.

Anstatt zu prüfen welche Signale der Knopfdruck auslöst, geht die Schaltung rückwärts ab.

Schaut euch an was passieren müsste damit die Lampe leuchtet. Der Weg ist viel einfacher als vom Knopf aus anzufangen. So geht es mir zumindest. Ja Redstone ist ne Wissenschaft für sich und wer sich gar ned auskennt sollte es bleiben lassen, es bringt nix. Man muss aber auch ned alle Rätsel lösen. Der Versuch ist es schon wert und vielleicht lernt der ein oder andere ja was dazu über diese tolle virtuelle Elektrizität. :)

Ich geh zwar nicht davon aus dass ich es löse weil hab heute morgen nur die Hälfte der Schaltungen angeschaut und denke das waren die einfacheren :D

Aber Spaß macht es trotzdem. Werde heute Abend die anderen Schaltungen betrachten :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

4 Antworten, 79 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Echtgeldbetrug