1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Chat: Klick auf Spielername öffnet "Interaktionen"

• Monkey_D_Moi
    • 22. Dezember 2020 um 07:21

Also wenn ich das richtig verstehe langt dir Die Zeit einen Spieler anzuklicken im Allchat aber nicht dir grob den Namen zu merken um ihn zu tabben? Ich halte diese Funktion für unnötig. Bis ich meine Maus auf dem Namen hab wenn ich das Chat Fenster öffne, hab ich die EC des Spielers schneller über das Schreiben des Befehls ausgewählt. Vor allem bei schnellen Chatverläufen, Booster Meldungen, /clearchat usw würde dieses Feature eher das Frustpotential durch ständiges Fehlklicken erhöhen, anstatt eine unterstützende Funkion einzunehmen. Des Weiteren ist der hier angegebene Grund bei Spielern in die EC zu schauen nicht relevant. Man muss einfach nur mal zählen wie oft man täglich in die EC eines anderen Spielers hineinschaut. Die Zahl ist so gering dass sich der Aufwand nicht lohnt, selbst wenn dieses Feature es erleichtern würde.

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 19:44

ich hab die verschiedenen Farben der Dächer gezählt und schwarz mit einbezogen.

• Vote: progressive Belohnung

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 17:32

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Nach dem 26.12 die zufälligen Kisten durch mehrtägiges Voten am Stück zu erhalten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Wenn jemand beispielsweise 30 Tage am Stück votet für den Server (30 Tage am Stück /geschenk erfolgreich verwendet hat) erhält er 3 zufällige Kisten.

Die votes werden aber danach wieder zurückgesetzt, sprich ab dem 31ten Tag fängt der Zähler wieder bei 1 an nachdem man die Kisten erhalten hat.

Somit hat man rein theoretisch die Chance auf Maximal 36 zufällige Kisten innerhalb eines Jahres wenn man regelmäßig votet.

Des Weiteren muss das ganze wie gesagt am Stück erfolgen. Wenn man 29 Tage votet aber den 30ten nicht, fällt der Zähler auch wieder auf 0 verständlicherweise. :)

Im Verhältnis zu den 5-20 Kisten die man momentan innerhalb der jetzigen 5 Tage erhalten kann ist das ganze nicht zu viel für die Spieler und die Leute die aktiv spielen bekommen dadurch eine nette Belohnung oben drauf.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Durch das praktische zufällige Kisten System was momentan eingeführt wurde, haben auch Spieler welche sich das Kaufen von Kisten nicht leisten können, die Möglichkeit ein paar Supreme und epische Kisten zu gewinnen und somit vielleicht ein paar Items zu ergattern.

Die Spieler würden regelmäßiger für den Server voten da dass voting dadurch einen neuen Anreiz schafft.

• Bye Bye GrieferGames

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 13:40
    Zitat von FGT1808M
    Zitat von 1Ruesseltier

De Drohunga.. do mua i jo glatt wiederkomma. Vuileicht so in am Monod moi seng :D<3:D

Ziemlich schlechts Boarisch

Dass du di ned schamst

Stimmt a goa ned, Hoda scho gscheid gschriam. :) mia wernfoisa ren holt so :D

• ~ #DreamArmy Weihnachtsevent ~

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 12:31

Batatura

Mr_patz

Tomate

Für nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen mal wieder ein Musikvideo zu produzieren. :)

• Bye Bye GrieferGames

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von zimur
    Zitat von 1Ruesseltier

De Drohunga.. do mua i jo glatt wiederkomma. Vuileicht so in am Monod moi seng :D<3:D

und jtz nochma auf deutsch :D

Er hat gesagt dass er uns alle ganz doll lieb hat :)

Also wenn du jemanden gern magst Zimur dann sagst du zu ihm zukünftig: Schleich di :)

• Bye Bye GrieferGames

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 11:07
    Zitat von 1Ruesseltier
    Zitat von Monkey_D_Moi

Unsre Wirtschaft im realen Leben is viel kaputter als die in Griefergames von dem her was interessieren da schon Preisschwankungen in nem Spiel? :D

Und die community darfst du ned immer so ernst nehmen :)

Man muss ja auch ned mit jedem klar kommen von dem her.

Außerdem geschriebene Worte lassen immer viel Interpretations Spielraum.

Allein wenn man hinter einen Satz nen freundlichen Smiley packt bekommt der ne ganz andre Bedeutung.

Man sieht halt sein Gegenüber nicht wie bei einem echten Gespräch und ohne Mimik lässt sich manches ganz anders auffassen. ;)

Das lernste noch mein kleiner Feuerwehrmann :)

Ned immer alles gleich so eng sehen. Wegen sowas geht man ned einfach. Und wenn du nix zu tun hast vor Langeweile, meld dich bei mir ich hab genug Arbeit für jeden auf dem CB wenns sein muss. :D

Da das eh nur ein temporärer Quitt ist und ich mir sicher bin

dass du ohne den verrückten Haufen hier eh ned auskommst sag ich dir von Herzen

Howedehre bis nachad Bob <3

Alles anzeigen

So liebe Worte<3 Und ja, ich werde wiederkommen:*

Alles anzeigen

Will i hoffa, sonst kim voaba und ziag da doa Oawaschal lang :D Eschaloh hod ned so vui leit :D

• Bye Bye GrieferGames

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 10:49

Unsre Wirtschaft im realen Leben is viel kaputter als die in Griefergames von dem her was interessieren da schon Preisschwankungen in nem Spiel? :D

Und die community darfst du ned immer so ernst nehmen :)

Man muss ja auch ned mit jedem klar kommen von dem her.

Außerdem geschriebene Worte lassen immer viel Interpretations Spielraum.

Allein wenn man hinter einen Satz nen freundlichen Smiley packt bekommt der ne ganz andre Bedeutung.

Man sieht halt sein Gegenüber nicht wie bei einem echten Gespräch und ohne Mimik lässt sich manches ganz anders auffassen. ;)

Das lernste noch mein kleiner Feuerwehrmann :)

Ned immer alles gleich so eng sehen. Wegen sowas geht man ned einfach. Und wenn du nix zu tun hast vor Langeweile, meld dich bei mir ich hab genug Arbeit für jeden auf dem CB wenns sein muss. :D

Da das eh nur ein temporärer Quitt ist und ich mir sicher bin

dass du ohne den verrückten Haufen hier eh ned auskommst sag ich dir von Herzen

Howedehre bis nachad Bob <3

• Millionen Dropevent am 23.12.2020 Frohe Weihnachten

• Monkey_D_Moi
    • 21. Dezember 2020 um 08:59

Niki1324

Mr_patz

Tomate

• Dings 200k weil Weihnachten

• Monkey_D_Moi
    • 20. Dezember 2020 um 11:56

Mr_patz

Batatura

@pathosFM

Geld kann man immer brauchen. Ich selbst benötige es für viel Baumaterial weil ich nicht mehr aktiv farme. :)

• Monkey_D_Moi
    • 18. Dezember 2020 um 21:58

mir dämmert nix gutes... letztes Jahr war generell viel Brutaler. Bei manchen Rätseln gabs gefühlt kein Ende. Mach das das und das, dann kommst zu p h sowieso. Jetz kannst du hier das dies und jenes machen, dann landest beim nächsten p h -.- . Und zwischen drin einfach mal Labyrinthe reingeklatscht. :D

Kann mich an viele erinnern aber wann was war. Puuuh keine Ahnung :D

• >> $$$ Multi-Millionen Faithful-Weihnachtsevent $$$ <<

• Monkey_D_Moi
    • 18. Dezember 2020 um 18:03

Mr_patz  Niki1324  Batatura

• Monkey_D_Moi
    • 18. Dezember 2020 um 14:24

muss dazu ehrlich sagen da bin ich auch grad wirklich unschlüssig :D

Ein Index kann ja zb gelesen werden wie BigBernie das versteht als 25te Primzahl, aber könnte ja auch sein dass damit gemeint ist Zeile 2 spalte 5, wenn jetz 25 der Index wäre. Die Zahl 25 dient hier nur als Beispiel. ;) Vielleicht ist die Formulierung ein bissl verwirrend. Hoffe ihr könnt dazu nen Anhaltspunkt geben ohne zu viel zu verraten. Tendiere auch mehr zu der Lösung von Bernie aber möchte ungern raten. :D

• Türchen #17 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Monkey_D_Moi
    • 17. Dezember 2020 um 15:35

Hab noch nie an den Weihnachtsmann geglaubt.

Bei uns in Bayern kommt das Christkindl. :)

Mr_patz

• Monkey_D_Moi
    • 16. Dezember 2020 um 16:52
    Zitat von Sumihh

Hey ihr,

wir haben hier noch ein paar Ankündigungen. Ich denke Teemo wird diese noch in den Haupt-Post mit übernehmen aber erstmal informiere ich euch hier darüber.

Da Teemo ab Freitag Abend erstmal verhindert sein wird, überträgt er das Grundstück an @Schnetty.

Sie wird dann für euch die restlichen Pakete öffnen und die Hauptansprechpartnerin im Spiel sein.

Stand jetzt werden wir ab dem 25.12 das Google Formular zugänglich machen und über die Feiertage offen lassen.

Da Teemo, stand heute, nicht vor Mitte Januar online kommen kann, wird die Preisvergabe auch etwas nach hinten gezogen werden. Damit müssen wir leider gerade leben und können daran auch erstmal nichts ändern.

Die höhe der Preise und wie viele Gewinner es gibt ist leider noch ungewiss. Dies hängt natürlich auch davon ab, ob ich die Chance auf eine vorzeitge Entbannung bekomme oder nicht. Dazu kann ich aber erst nach Rückmeldung des Teams was sagen.

Ich hoffe ihr habt immernoch Spaß an den Rätseln und seid gespannt was die letzten Tage noch so bringen werden.

Solltet ihr weiterhin Rückfragen oder Verständnis-Fragen haben, so könnt ihr diese hier über das Forum stellen. Hier kann ich euch problemlos antworten und euch noch ein paar Sachen dazu schreiben.

Liebe Grüße,

Sumihh

Alles anzeigen

Macht euch keinen Kopf. Ich denke mal dass ich für die Mehrheit sagen kann dass es bei diesem Event nicht um die Gewinne geht. Im Vordergrund steht das tolle Event, die spannenden Rätsel, die Freundschaften die man knüpft auf eurem GS wenn man sich austauscht falls man mal nicht weiter weiß und das schöne Design des Plots selbst. :)

Ob man was gewinnt oder nicht, ist definitiv nicht der Anreiz der Teilnehmer.

Es ist toll dass ihr das alles so super organisiert bekommt trotz der Situation und hoffe dass es bei BigBlackTeemo keine privaten negativen Umstände sind die für seine Abwesenheit verantwortlich sind. Bis jetzt war er ein würdiger Vertreter für dich @Sumihh und ich bin mir sicher das @Schnetty die letzten Rätsel erfolgreich zu Ende bringen wird und wir dank euch und allen anderen die daran beteiligt waren, mal wieder in den Genuss eines schönen Adventzaubers gekommen sind. :)

Danke an euch <3

• Anfänger Guide: sinnvolles Farmen, Zeitmanagement und der Mut zur Lücke.

• Monkey_D_Moi
    • 16. Dezember 2020 um 09:04

ja ich geh den Beitrag später mal in Ruhe durch um alles anzugleichen. Bin noch ned wach genug dafür. :D

• Anfänger Guide: sinnvolles Farmen, Zeitmanagement und der Mut zur Lücke.

• Monkey_D_Moi
    • 16. Dezember 2020 um 08:39

stimmt, der Break Booster muss aktualisiert werden. Und das Mob und Drop auf x5 erhöht werden können.

• 🌼 *FETTES* Geburtstags DropEvent + 250k Forum Verlosung

• Monkey_D_Moi
    • 15. Dezember 2020 um 23:52

49.

Stecke alles in Baumaterialien. Niemand kann jemals genug Quarzblöcke haben. :D

Mr_patz  Niki1324  Reonaut

• Monkey_D_Moi
    • 15. Dezember 2020 um 23:48
    Zitat von TheRealTBone90
    Zitat von BloodWork100

Ist die 13 eigentlich noch aufgebaut? :)

Hatte die letzten Tage leider keine Zeit ://

Jap - aufgebaut und unlösbar - für mich

also ich fand das Rätsel echt cool. Die Schilder allein reichen da halt ned aus. Du musst halt Schlussfolgerungen ziehen. Sachen ausschließen und dir überlegen was das einzig mögliche ist. Man muss halt auch die Geografische Lage mit einbeziehen. Genauso muss man mache Zeitfenster auf andere übertragen. Also wenn einer so lang braucht für ne Aktion, wie lange könnte dann der andre brauchen. Ich hab das alles so betrachtet was die Personen zu dem Zeitpunkt, davor und danach gemacht haben könnten und bin dann zu der für mich einzigen schlüssigen Lösung gekommen. Bin mal wirklich gespannt ob ich da richtig lag, aber meine Lösung macht durchaus Sinn. Zeitpunkt Name und Tatwaffe decken sich wunderbar und man kann den Rest auch ausschließen. War aber für mich auch das bis jetzt schwerste Rätsel muss ich zugeben.

Einzig allein ein Motiv für die Tat find ich ned. Das macht mich bissl stutzig. Hab mich da gefühlt wie in nem Film :D

Fand es echt total spannend, Hut ab allein für die Idee. Sau cooles Ding. <3

• Monkey_D_Moi
    • 14. Dezember 2020 um 15:26
    Zitat von BigBernie

Gibt es eigentlich eine exakte Lösung zum Mordfall "Struppi"? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass alle blauäugigen (sofern sie überhaupt Augen bzw. eine Art Gesicht haben :D) kein Alibi für meinen Tatzeitpunkt haben. Und die Mordwaffe könnte ja auch irgendwas sein. Hab ich Hinweise übersehen?

Also ich kann mir da eigentlich alles soweit logisch herleiten, auch die Hinweise im Boden machen Sinn wenn man den Tagesablauf ganz betrachtet allerdings will ich nicht zu viel preisgeben ohne was zu verraten. Finde man kann es sehr gut eingrenzen mann muss aber wirklich gut analysieren. Kann aber auch sein dass ich falsch liege. Meine Lösung macht für mich durchaus Sinn.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• grüne spawner

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 18 Minuten
  • Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI