1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Werbung und News in der Lobby

• Monkey_D_Moi
    • 14. Dezember 2020 um 12:34
    Zitat von BloodWork100

Vom Gefühl her ist es mit den ganzen Vorschlägen, wie wenn um eine Entbannung gebeten wird - Viele Leute der Community dafür

--> wird wahrscheinlich nicht auf den Server kommen :DD

naja es kommt halt auch auf den Vorschlag drauf an. Selbst wenn er abgelehnt wird bin ich da ned böse drum weil ich zumindest versucht hab es von ner anderen Perspektive zu sehen.

Außerdem werden ja öfters mal auch Vorschläge eingereicht von denen auch welche umgesetzt werden. Dass der Großteil abgelehnt wird ist klar. Stell dir mal vor das Team würde rigoros entscheiden was die Mehrheit sich wünscht, sagen wir eine absolute Mehrheit von 51% genügt. Was denkst du was hier los wäre:DD:DD

Das wäre das pure Chaos auch wenn jeder denkt dass es besser wäre auf die Spieler zu hören. Der Anteil derer die sich negativ äußern bleibt genauso hoch weil Lob seltener ausgesprochen wird als Kritik. Das is einfach nur menschlich leider, so nach dem Motto: Ned gschimpft is lob gnua!

Aber nun nochmal zu den 12 Sekunden. Du musst halt Bedenken warum das Team so oft die Werbung schaltet Ingame. Sie wollen natürlich dass es jeder Spieler mitbekommt.

Die 12 Sekunden Wartezeit am Anfang sind einmalig. Oder wie oft joinesd du die Lobby am Tag während du auf dem Server bist. Den Portalraum betrittst du da öfter.

Mein ursprünglicher Vorschlag wäre gewesen das ganze in den Portalraum einzubetten, da hier eh niemand aktiv spielt, allerdings wären dann die Spieler die nicht Citybuild spielen benachteiligt. Deshalb hatte ich mich vor Veröffentlichung des Verbesserungsvorschlags dazu entschieden es abzuändern.

Weil im Portalraum hat man ohnehin die 12 Sekunden Wartezeit.

Die Frequentierung der Werbung wird das Team nicht verringern, weil sie arbeiten mit ihren erfassten Daten, durchschnittliche Online Zeit vor allem. Dann runden sie das ein bissl auf und dahingehend schalten sie die Werbung. Die haben sich da schon was bei gedacht. Und durch die einmalige Werbung am Anfang wird jeder direkt erreicht.

Du joinsed am Samstag Mittag den Server für 5 Stunden und wirst direkt am Anfang an den Sale und die neue News erinnert. Fertig. Ziel erreicht. Du warst online und hast die Information erhalten.

Ob du dann eben 5 Stunden spielst oder 8 oder auch nur 10 min, ist an sich egal. Aber du wurdest informiert und es braucht keinerlei zusätzliche Werbung mehr.;)

• Monkey_D_Moi
    • 14. Dezember 2020 um 10:13
    Zitat von pathosFM

Ich muss zugegeben, dass mich die Werbung überhaupt nicht stört und würde dem Betreiber keine Vorgaben machen wollen.

GG sieht die dauerhafte und regelmäßig Einblendung als verkaufsfördernd an. Und ich denke, dass dies sogar zutrifft. Nicht bei den Leuten, die sich über die Werbung beschweren. Logisch. Aber bislang habe ich keinen mitbekommen, der aufgrund der Werbung gequittet ist.

Unterm Strich würde ich mir einfach eine bessere Werbung wünschen. Und eben nicht nur wenn Sale ist.

Da du das Stichwort Lobby genannt hast...

Eine Präsentation der Kisteninhalte wäre da sicher möglich. Klar kann auch jeder einfach zum Spawn und in die Kisten schauen, aber gesetzte Items sind dann doch eher greifbarer.

Eine Präsentation in der Lobby hätte auch den Vorteil, dass man bei möglichen Bugs nichts von den Items hat. :D

Die 12 Sekunden, wie beim Betreten von einem CB fände ich vertretbar.

Und GG hängt dann eben ein Werbeplakat in der Lobby auf. Und im Gegenzug reduziert man vielleicht ein wenig die Ingamewerbung. Drüber sprechen kann man ja. ;)

Alles anzeigen

Ja genau so in der Richtung dachte ich mir das auch. Die Idee mit den Items auszustellen find ich auch gut.

Dann kann man sich direkt nen Überblick verschaffen. Es hätte halt einfach den Vorteil dass man so beim Server Beitritt direkt alles wichtige auf einem Blick hat. Mich an sich stört die Werbung auch nicht Ingame aber scheinbar viele andere Spieler. Und mir ist es lieber nen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu geben als zu sagen, macht das wieder weg.

Hab auch extra die News mit reingenommen weil man so eben auch diese Informationen direkt erhält.

Ist halt praktisch für die Spieler welche nicht wie wir, öfters im Forum aktiv sind, sondern nur dort reinschauen wenn wirklich Neuigkeiten vom Team veröffentlicht werden. Diese bekommen dadurch halt direkt die Info.

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Monkey_D_Moi
    • 13. Dezember 2020 um 21:58

Naja das andere weiß ich alles ned weil ich nachts noch nicht geschaut hatte. Aber nur das mit der Zeit wegen der Verwirrung. Ist ja auch ned schlimm. Passiert halt mal. Ich denke mit den Angaben soweit komm ich klar und wenn ich mal was falsch hab is auch ned schlimm. Diese Rätsel Variante find ich übrigens sau cool. :)

• Monkey_D_Moi
    • 13. Dezember 2020 um 21:25

Da wurde noch was geändert hin auf meinen Wunsch bzw mein Nachfragen. Weil es stand auf einem Schild

GTM +2 England

GTM +1 Deutschland

Meines Wissens ist es in der realen Welt

GMT 0 für England

Und GMT +1 für Deutschland

Mich hatte das ganze verwirrt weil ja so 2 verschiedene Zeiten rauskommen.

Im Laufe des Tages wurde dieses Schild auch angeglichen.

• Warum ich (Tomate) gestern gebannt war

• Monkey_D_Moi
    • 13. Dezember 2020 um 18:10

Leider nein. Grammatikalisch wäre noch möglich gewesen:

Junge, Keinen interessiert dein unnötiger Bann.

"Dein" bezieht sich auf das Nomen "Bann" und nicht auf das Adjektiv "unnötig".

Offensichtlich interessiert es sogar mehrere, was man an der Anzahl der Kommentare erkennt. Du bist übrigens auch eine dieser Personen, da du dich ja an diesem Beitrag beteiligst. Also obwohl dein Beitrag inhaltlich und grammatikalisch falsch war, finde ich es schön dass du Interesse an Ketchup zeigst. <3 <3 <3

Das find ich ganz toll von dir. :)

• Dies und das Bereich entfernen

• Monkey_D_Moi
    • 13. Dezember 2020 um 07:51

Nein der Dies und Das Bereich sollte nicht abgeschafft werden. Genau dafür ist er ja da, damit Leute dort Themen schreiben können, welche in keinen andren Foren Bereich passen. Wenn der Bereich abgeschafft würde, dann könnten Beiträge entstehen in anderen Bereichen, welche das ganze völlig unübersichtlich machen. Nur ein klein wenig anders formuliert und Bereiche wie Feedback oder Vorschläge werden zur neuen Auffangstation für dubiosen Unsinn.

Es gibt halt eine gewisse Struktur:

Handelsbereich <== Verkauf, Kauf, usw.

Support <== Hilfe Ingame, Forum usw.

Feedback <== Verbesserungsvorschläge, Kritik usw.

Tutorial <== Anleitungen, Redstone Tutorials usw.

.

.

.

Dies und Das. <== Einfach alles was nirgendswo reinpasst. Zb Offtopic wie Among us Strategien.

Sowas könnte da hinein. Weil es halt keinerlei Regel dafür gibt.

Jeder sollte halt wissen dass die Beiträge da drinnen nicht gehaltvoll sein müssen und ich persönlich nutze diesen Bereich so gut wie gar nicht. Zumindest nicht zum Beitrag erstellen. So viel Langeweile kann ich gar nicht haben. Wer sich da drin die Finger Wund schreiben will, gerne doch. Ich bin ja nicht gezwungen alles zu lesen was irgendwo steht. Aber wenn Themen aus dem Bereich plötzlich im restlichen Forum auftauchen würden dann wäre die Struktur völlig weg.

Ich glaube das Team hat eh schon genug im Forum damit zu tun, sinnlose Kommentare zu löschen oder Themen zu verschieben. Bin zu 100% gegen diesen Vorschlag.

• Türchen #12 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Monkey_D_Moi
    • 12. Dezember 2020 um 15:08

Eindeutig, Weisswiast!

Sind bei uns Tradition Heiligabend in der früh, und am 1sten. Weihnachtsfeiertag die Rinderrouladen mit Knedel und Blaukraut.

Mr_patz  Niki1324

• Monkey_D_Moi
    • 12. Dezember 2020 um 15:04

Ich muss sagen zur Halbzeit bin ich total zufrieden mit allem. Ich finde das Plot schon toll designed und man muss ja auch kreativ bleiben und unterschiedliche Ideen anwenden. Von daher finde ich es total gelungen. Vor allem wie ihr es wieder geschafft habt sämtliche Aspekte vom Plot in die Rätsel zu verbauen. Einfach nur großartig. Die Idee, über Planung bis zur Umsetzung ist einfach nur bemerkenswert. Klar hättet ihr wieder nur ein Weihnachtsplot machen können aber es freut mich umso mehr dass es nicht so ist.

Das wäre zu vorhersehbar gewesen. Ich war sehr positiv überrascht von der Idee, aber Geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich. :)

Die Kritik an dem Osterhasen versteh ich ned. Ostern ist doch im Frühling? Also für mich ist alles stimmig.

Zu dem Rätsel 11.

Wenn man es gelöst hat, fasst man sich wie fast jedem Rätsel an den Kopf und denkt sich oh man da hätte ich auch noch schneller draufkommen können.

An sich braucht man für Rätsel 11 keine hohen Mathematik Kenntnisse. Die 4 Grundrechenarten + - * / reichen völlig aus. Dazu noch ein Taschenrechner.

Ein paar Matheinfos über bestimmte Zahlenzusammenhänge sind sehr nützlich, allerdings ist das alles im Grunde genommen nichts was 90% der Spieler nie gehört haben. Sowas wird in den Unterstufen der Schulen besprochen.

Und ja selbst die Reihe mit den großen Zahlen lässt sich mit Rechenwegen erkennen. Ich hatte den Tipp von Sumihh erst danach gesehen aber da hatte ich es bereits schon für den entsprechenden Buchstaben gelöst.

Der Taschenrechner kann es berechnen.

Windows Zubehör -> Rechner

Dieser funktioniert dafür. Ein Handy Taschenrechner, welcher nicht für sowas ausgelegt ist, kann aber versagen. Meiner hatte da auch nichts mehr angezeigt ab einer gewissen Muliplikationsgröße.

Das Rätsel ist aufwendig weil man halt 4 verschiedene Wege erkennen muss. Das nimmt Zeit in Anspruch.

Aber an sich ist das Niveau nicht zu hoch. :)

Außerdem muss man halt die individuellen Talente von Menschen berücksichtigen. Manche tuen sich leicht mit Sprachen, andere wiederum mit Zahlen, ganz andere mit räumlichem Denken.

Bei letztem versage ich zB total. Da komm ich ohne Hilfe nicht drauf wenn sowas kommt. Ist ja gut dass jeder so seine Stärken und Schwächen hat. Wenn jeder alles könnte wäre diese Welt langweilig und kommunikationsarm.

• Monkey_D_Moi
    • 12. Dezember 2020 um 14:36

Naja man muss halt das Team verstehen. Sie wollen dass jeder die Werbung sieht. Deshalb läuft Sale Werbung immer Ingame damit es bei jedem auftaucht. Wenn man am Anfang 12 Sekunden wartet sieht man ja auch die Informationen. Ist ja keine sinnlose Wartezeit. Man muss halt nen Kompromiss finden. Man kann nicht sagen man will gar keine Werbung und dieser Vorschlag is halt von dem her besser weil man dann auch News direkt mitbekommt. Man joined den Server, erfährt direkt was es neues gibt und spielt dann ungestört. Ich finde es ist halt ein guter Mittelweg und vor allem gewöhnt es den Spieler an eine saubere Informationspolitik. So weiß ich eben direkt ich betrete den Server und bekomm das wichtige auf einen Blick. Was sind da 12 Sekunden? Ist ja zum Vorteil beider Seiten das ganze.

So ich markier einfach mal ein paar Leute vom letzten Beitrag damit das hier mal ordentlich diskutiert wird.

@pathosFM  BloodWork100  Umse  xTheRealBlue  bergaaaa  ventrex78  sL4p90

Ihr seid alle der Meinung dass diese Sale Werbung nervt. Hab jetzt mal diesen Vorschlag gemacht um zu sehen was Spieler und Team davon halten. Wie würdet ihr diese Verändeung finden? Das ganze einzuführen in der Lobby anstatt der Werbung Ingame.

• 10d9 - Ich entschädige die Scamms!

• Monkey_D_Moi
    • 11. Dezember 2020 um 23:38

Bitte neuen Rang einführen mit Sonderprefix:

RobinHood Manoli_

:D :D :D

• 10d9 - Ich entschädige die Scamms!

• Monkey_D_Moi
    • 11. Dezember 2020 um 22:50

Also ich sehe da kein Problem drin was Manoli_ macht. Vor allem nachdem 10d9 so naiv ist und all seine Sachen jemandem gibt. Scheinbar fühlen sich die Scammer langsam in die Ecke gedrängt. Einfach nur den gescammten ihre Sachen wiederzugeben langt nicht als Strafe. Das ist ja das was ihnen eh zu steht. Ich finde außerdem du solltest ihnen beim Erstatten noch einen Bonus drauflegen weil das Gefühl gescammt worden zu sein ist schon mies. Da wäre ein überraschender Bonus über 100k zusätzlich zB doch schon mal etwas um den Schock wieder auszugleichen. :)

Des Weiteren an diejenigen welche sagen Manoli sollte nicht so handeln. Wenn Abge das macht und einen Scammer hochnimmt wird er bejubelt. Wo ist der Unterschied wenn er es jetz so macht? Es ist genau die gleiche Aktion. Ich finde Manoli darf ruhig dieses Exempel statuieren damit der Rest noch weniger Hofnung darin hat man könnte Sachen irgendwo verstecken.

Er hat direkt von sich aus gesagt was Sache ist und dass er es verlost also erschleicht er sich daraus keinen Vorteil.

• Monkey_D_Moi
    • 11. Dezember 2020 um 20:57

• Monkey_D_Moi
    • 11. Dezember 2020 um 12:15

habs auch grad, hab draußen in Ruhe nachgedacht. Eigentlich simpel das Y. Als ich nachdachte kam ich nur auf eine Lösung wie das ganze funktionieren kann. Die Frage war dann bloß wie genau das Muster angewendet wird aber das war dann nur noch probieren. :D

Danke @Sumihh für dieses tolle Rätsel und jaaaaa ihr habt mich gebrandmarkt weil ich schon wieder angefangen hatte wie bei Rätsel 4 zu denken um irgendwelche ausgefallenen Besonderheiten zu entdecken. :D :D :D

Shame on you für eure Gedankenmanipulation.

Wobei ich die 4 tatsächlich schwerer empfand. Da wäre ich ohne Tipp nie draufgekommen :D

Aber macht ja kein räumliches Denken Rätsel, da bin ich voll raus. Ich hoffe sowas kommt nicht noch auf uns zu. xD

• Monkey_D_Moi
    • 11. Dezember 2020 um 07:36

mhm, also hab jetz mal auf die "schnelle"

Also Z war offensichtlich. Das hatte ich sofort erkannt weil sticht einem direkt ins Auge. Bei X war es ähnlich aber bissl schwieriger. Es fällt einem direkt auf an sich aber man muss erstmal das Gesamtbild vor Augen haben damit man die Sprünge versteht. Bei W hab ich dann erstmal gerechnet xD auf den Zusammenhang zu kommen hat bissl länger gedauert.

50 min hatte ich dafür gebraucht.

Hab jetz angefangen Y auseinander zu nehmen und hab dann im Nachhinein bemerkt uff auf W hätte ich auch viel einfacher kommen können wenn ich ned so google faul wäre. XD

Bis dahin hats Spaß gemacht :D

Jetzt hab ich ne Frage zu Y.

Beziehen sich die 3 Gleichungen auch aufeinander oder würde rein theoretisch das lösen von nur einem der 3 vorigen Buchstaben genügen um das Muster zu erkennen und auf die letzte mit Y anzuwenden? :)

• Türchen #10 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Monkey_D_Moi
    • 10. Dezember 2020 um 18:33

Tannenbaum. Plastik, weil langlebig und noch von den Großeltern vererbt. Das langt eigentlich zu Weihnachten :)

Mr_patz

• fänart berich einfuren

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 20:31

Eröffne doch wie Ketchup sagt selber in dies und das einen entsprechenden Beitrag. Du kannst rein theoretisch aber auch ein neues Forenspiel drauß machen. Muss dann ja ned unbedingt mit Bildern sein sondern man nennt ein Teammitglied und eine (positive) Eigenschaft dazu, welche einem an demjenigen gefällt.

Kannst aber auch selbst so eine Karte designen und dann ingame bauen. Hätte natürlich auch etwas. Aber eine extra Rubrik brauch es dafür nicht im Forum.

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 15:54

Screenshot_20201209-155153_Chrome_autoscaled.jpg

Doch die Punkte werden dort gezählt. Aber das ganze dann als Punktefarming zu deklarieren ist einfach ned richtig. Spieler haben gegen das Regelwerk verstoßen und wurden gemeldet von dem andern Spieler. Also alles völlig korrekt.

Der neue Befehl würde gar nix bringen.

• Türchen #9 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 13:07

Uff schwere Entscheidung. wie beim gestrigen Türchen schon erwähnt war eigentlich immer das gemeinsame Essen das schönste an dem Feiertagen.

Aber das schönste bis jetzt war eigentlich damals ein Teleskop dass ich als Kind geschenkt bekommen hatte.

Hatte mich da sehr drauf gefreut und hatte auch Abends immer gerne die Sterne damit beobachtet. Muss es mal wieder raussuchen damit mein Nachwuchs das auch später machen kann. :)

Mr_patz

• "Danke für deinen support" - Trophäe

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 13:00
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Monkey_D_Moi

Dennoch macht das diese Trophäe nicht notwendig und vor allem wäre es in deinem Fall ja nur ne grobe Angabe. Je nachdem welche Trophäe du hättest wäre nur zu sehen in welchem Bereich du dich befindest.

Und wie kann man denn nicht wissen wieviel Geld man ausgegeben hat? Du bekommst für jeden Kauf im Griefergames Shop eine E-Mail mit einer Rechnung zugesendet. Diese ganzen E-Mails kannst du jetzt dementsprechend durchforsten und wenn du das alles addierst weißt du auch was du ausgegeben hast. Und du kannst sogar in jedem Email-Anbieter im Posteingang nach "Griefergames Shop" suchen, dann werden dir einfach nur sämtliche Emails von dieser Adresse angezeigt. Somit bekommst du ganz schnell eine Übersicht.

Nich falsch verstehen

Die Trophäe finde Ich auch unnötig ^^

Würd es ohne nachrechnen gern wissen :)

Na immerhin da sind wir uns einig, oder willst du es nicht nachrechnen weil du ein bissl Angst vorm Ergebnis hast. :D

Wenn dann sollten sie diese Trophäe einführen ab 25000€ aufwärts. Damit es sich wenigstens lohnt :)

Und wenn wir schon dabei sind ab 100000€ sollte dein Kopf am Spawn in einer Vitrine mit Name ausgestellt werden.

Wie gesagt ich empfinde das ganze als ziemlich sinnfrei weil es überhaupt nur wiederspiegelt wieviel Geld man ausgegeben hat. Das ist keine Trophäe die sich ein jeder Spieler normal erspielen kann weil einfach auch Kinder zB gar nicht die Möglichkeit haben eine solche Trophäe zu erreichen und damit wäre das schon benachteiligend.

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 12:55
    Zitat von CowMowTV

Was daran schlimm ist:

Wenn man Spieler meldet, sollte man es zeitnah machen.

Dann limitiert man halt wie oft ein Spieler in einer bestimmten Zeit mit /report gemeldet wurde. In Forum kann man Inhalte ja auch nur einmal melden.

Sorry ich muss dich einfach hier markieren unbannbare

Aber wenn ein Befehl vorgeschlagen wird für den du der Auslöser sein sollst, dann solltest du das zumindest wissen. :)

So weiterhin, vielleicht hat er die ganzen Beschwerden einfach gesammelt und dann einmalig ins Forum gestellt um es dann so alles auf einmal abzuarbeiten. Es steht ja nirgendswo geschrieben dass das ganze zeitnah geschehen muss. Dennoch einen kompletten Befehl einzuführen welcher dann völlig außer Kontrolle gerät... Also dir ist hoffentlich bewusst wieviel Kindergarten es auf manchen CBs gibt im All Chat. Stell dir mal vor es gäbe die Möglichkeit /report zu machen. Dieser Befehl würde nur noch gespammt werden, weil unter Beleidigung und andren leichten Vergehen versteht einfach jeder was anderes. Der Aufwand jemanden im Forum zu melden ist immer noch größer und damit zumindest die letzte Hürde dass es nicht völlig geflutet wird.

Und dass er als Wohnort in seinem Profil Beschwerden-über-Spieler gewählt hat ist doch einfach nur witzig.

Wegen deinem Gefühl benachteiligt zu sein, was aber nicht stimmt da du ja die gleichen Möglichkeiten hast wie er und Spieler melden könntest, soll jetzt ein Befehl eingeführt werden der für mehr Chaos als Nutzen sorgt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen

• Super selten!!! 64x Lord Varus Freundesblume ORI

5 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Echtgeldbetrug