1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. Monkey_D_Moi

Beiträge von Monkey_D_Moi

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Neues Craftingrezept für mehr Haltbarkeit

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 12:26

Ich stimme da @pathosFM zu und muss auch noch anmerken dass das ganze wieder in eine völlig falsche Richtung geht.

Die niedrigen Preise für Farmer-Waren resultieren aus den Massenproduktionen. Wenn es unzerstörbare Werkzeuge geben würde wären die ganzen Villager-Trading-Framen unnötig. Desweiteren sollte man nicht immer mehr Dinge einführen welche sich vom ursprünglichen Minecraft entfernen, sonder lieber darauf achten wieder dahingehend zurückzukehren, back to the roots so gesehen.

Kein Fly in der Farmwelt usw.

Ich würde OP Werkzeuge zukünftig anders gestalten. Wenn man eine Verzauberung drastisch erhöht dann eine andere drastisch senken. Durch die Einführung von noch besseren Werkzeugen würden die Farmer noch schlimmer ausgebeutet als sie es jetzt schon werden.

• "Danke für deinen support" - Trophäe

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 12:15
    Zitat von Takatunga
    Zitat von Monkey_D_Moi

Halte so eine Trophäe für unnötig. Was soll das bringen? Selbst wenn es möglich wäre eine Verknüpfung zwischen Forum und Shop herzustellen, es wäre reine Prahlerei wieviel man ausgegeben hat. Support heißt dass man jemanden unterstützt. Unterstützung sollte ohne jegliche Rückleistung stattfinden. Man unterstützt den Server ja freiwillig. Da muss man nicht unbedingt eine Trophäe dafür erhalten wieviel Geld man schon ausgegeben hat. Außerdem wissen zumindest die Stammspieler von einem CB wer öfters mal Kisten öffnet und in welchem Ausmaß. Wieso sollte das öffentlich im Forum bekannt gegeben werden? Diejenigen die Geld ausgeben im Shop können ja ihre Käufe selbstständig überprüfen. Es sollte doch langen dass ihr selber wisst wieviel ihr schon an Unterstützung geleistet habt.

Ich weiß es net genau

würd es aber Gern wissen xD

Dennoch macht das diese Trophäe nicht notwendig und vor allem wäre es in deinem Fall ja nur ne grobe Angabe. Je nachdem welche Trophäe du hättest wäre nur zu sehen in welchem Bereich du dich befindest.

Und wie kann man denn nicht wissen wieviel Geld man ausgegeben hat? Du bekommst für jeden Kauf im Griefergames Shop eine E-Mail mit einer Rechnung zugesendet. Diese ganzen E-Mails kannst du jetzt dementsprechend durchforsten und wenn du das alles addierst weißt du auch was du ausgegeben hast. Und du kannst sogar in jedem Email-Anbieter im Posteingang nach "Griefergames Shop" suchen, dann werden dir einfach nur sämtliche Emails von dieser Adresse angezeigt. Somit bekommst du ganz schnell eine Übersicht.

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 12:09

Okay mit Xray kenne ich mich ned aus aber du hast es ja anschaulich erklärt. Danke dafür dann weiß ich zumindest endlich mal was damit gemeint ist wenn jemand davon redet.

Ok das mit dem Gegenvorschlag hab ich wohl überlesen.

Bei dem anderen Beitrag werde ich mich wohl auch noch detailliert dazu äußern damit so etwas schreckliches nicht passiert.

Es ist auch hingegen dem ganzen Prinzip dass Zwieback mal ansprach wieder back to the roots zu steuern, ohne fly in der farmwelt etc.

Aber wie man anhand dieses Beitrags erkennen kann das mit jeder Erweiterung und Neuerung welche einhergeht, die Schere sich immer mehr spreizt. Weil es gibt wieder andere welche das dann ausnutzen und sich eine goldene Nase beim Verkauf von Haltbarkeit V Büchern verdienen werden, während sich bei den Farmern unten dennoch nichts ändert.

Sieht man mit fast jeder Neuerung einhergehen welche stattfindet. Wie gesagt ich würde immer noch die Anzahl an OP-verzauberten Werkzeugen reduzieren. Ich hoffe zumindest dass es sobald sich die Orb-Waren ändern nicht wieder andere Werkzeuge gibt sondern sie eventuell andere Dinge zum Kauf anbieten. Das mit dem Perk find ich zB super wenn das irgendwann wechselt zu einem dass ich mir vorstellen könnte zu erwerben.

• Citybuild: Melde-System In-Game / Direkt-Reports

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 11:57
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Monkey_D_Moi

Nochmal. Das Regelwerk ist in manchen Fällen ziemliche Auslegungssache und in anderen nicht. Gib mal bitte ein paar konkrete Beispiele wo denn dein /Report angebracht wäre in deinen Augen. Mir fällt da nix klar definiertes ein.

Leichte Beleidigung, Spam, Rufmord gegen Teamler, grundsätzlich leichtere Chatvergehen.

Und das ist das was ich meine, was denkst du welche Menge an /report Beiträgen da enstehen würden.

Wenn einer im All Chat eine Beleidigung schreibt reporten direkt 20 Spieler. Das sind aber alles einzelne Reports welche innerhalb kürzester Zeit gemeldet werden. Wie soll denn dass auch nur ein Mensch alles durchforsten können um zu prüfen ob der /report rechtens war oder nicht?

Wenn die Spieler einen Beitrag zum Melden eines Spielers im Forum erstellen müssen, dauert das viel länger als dieser einfache Befehl und trotzdem guck dir mal die Massen an Beiträgen die dort erstellt werden an.

Versuch doch einfach mal selbst jeden Beitrag dort zu prüfen ob dieser rechtens ist oder auch nicht. Das ganze wohl gemerkt auch Nachts und dann zähl mal nach wie viele neue Beiträge entstanden sind in der Zeit.

Du kannst den Vorschlag machen dass man für das Melden von Spielern generell keine Punkte mehr erhalten sollte aber auch das versteh ich ned. Scheinbar meldet der von dir beschrieben Spieler ja andere die nicht rechtens gehandelt haben.

Was ist daran so schlimm? Er missbraucht ja nicht den Forenbereich und meldet Sachen die da nicht hingehören oder versteh ich das was falsch? Wenn andere die Spieler halt nicht melden, sei doch dankbar dass jemand sich diese Arbeit auferlegt und deren Vergehen weiterleitet. Was interessiert denn überhaupt Punkte Farming?

Dann könnte ich einfach 40 unnötige Verbesserungen pro Tag vorschlagen bei denen ich weiß dass die eh nicht umgesetzt werden aber trotzdem nicht gegen die Forenregeln verstoßen. Da würde ich das ganze ja noch einsehen aber in diesem Fall finde ich den /report Befehl unnötig vor allem mit dem Hintergrund um etwas anderes damit zu bezwecken.

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 10:39

Könntest du mal eine konkrete Rechnung stellen wie du darauf kommst? Dass man da in ein Minusgeschäft gerät kann ich mir irgendwie nicht erklären? Werkzeuge werden DK weise voll verzaubert für um die 10k verkauft. Diese werden ja nicht aufgebraucht von einem Farmer sondern repariert dementsprechend. Egal wie ichs durchrechne selbst bei den günstigsten Waren kommt ich nicht auf eine vergleichbare Rechnung.

Ich würde eher die Menge an diesen OP-Verzauberten Werkzeugen reduzieren anstatt noch mehr hohe Verzauberungen auf den Markt zu bringen.

Gib mir mal bitte ein oder 2 konkret vorgerechnete Beispiele bei denen man sieht dass dein Verhältnis zwischen Werkzeugpreisen und Warenwert nicht stimmt. :)

• "Danke für deinen support" - Trophäe

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 10:33

Halte so eine Trophäe für unnötig. Was soll das bringen? Selbst wenn es möglich wäre eine Verknüpfung zwischen Forum und Shop herzustellen, es wäre reine Prahlerei wieviel man ausgegeben hat. Support heißt dass man jemanden unterstützt. Unterstützung sollte ohne jegliche Rückleistung stattfinden. Man unterstützt den Server ja freiwillig. Da muss man nicht unbedingt eine Trophäe dafür erhalten wieviel Geld man schon ausgegeben hat. Außerdem wissen zumindest die Stammspieler von einem CB wer öfters mal Kisten öffnet und in welchem Ausmaß. Wieso sollte das öffentlich im Forum bekannt gegeben werden? Diejenigen die Geld ausgeben im Shop können ja ihre Käufe selbstständig überprüfen. Es sollte doch langen dass ihr selber wisst wieviel ihr schon an Unterstützung geleistet habt.

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 10:07
    Zitat von CowMowTV

Mit schlechten Verhalten meine ich, dass ein Spieler gegen das bereits definierte Regelwerk oder gegen Gesetze verstößt.

Ich habe da auch noch mal geschrieben, dass das nicht für rassistisches Verhalten oder Echtgeldhandel gehen soll.

Dort sollte ein Mod noch mal genauer schauen.

Nochmal. Das Regelwerk ist in manchen Fällen ziemliche Auslegungssache und in anderen nicht. Gib mal bitte ein paar konkrete Beispiele wo denn dein /Report angebracht wäre in deinen Augen. Mir fällt da nix klar definiertes ein.

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 06:11

/fremdwerbung Ist eindeutig definiert. Die Nachricht eines Bots der andere Server bewirbt, wird dadurch gemeldet. Deine geforderte /Report Funktion für "schlechtes Verhalten" ist reine Auslegungssache und somit nicht umsetzbar. Die Funktion würde rein willkürlich genutzt werden, ein paar würden das sinnvoll verwenden z.B. bei rassistischen Äußerungen. Andere aber würden melden wenn ein Spieler "Lauch" in den Chat schreibt.

Die Menge an Teammitgliedern welche diese sinnlosen Meldungen dann durchwühlen müsste wäre viel zu groß. Deshalb bleibt der entsprechende Forumsbereich auch unmoderiert vom Team. Niemand kann sich jede kleinste Kindergarten Streitigkeit von A bis Z durchlesen.

• Forumsränge überarbeiten

• Monkey_D_Moi
    • 9. Dezember 2020 um 05:49

Das ist wirklich das absolut Sinnloseste was ich dieses Jahr gelesen hab in diesem Forumsbereich. Respekt! Das muss man auch erstmal schaffen.

Sowas nennt man nicht Jugendsprache sondern Verlust von jeglicher Sprachkultur.

Man kann dieses , "wallah mach kein Auge, habibo flex cüs etc." Irgendwann nicht mehr lesen. Sagt ja keiner etwas dagegen wenn jemand ein Wort wie Brudi verwendet oder ähnliches. Früher hat man auch digga oder oida gesagt. Aber da hat man zumindest noch ganze Sätze bilden können, so dass jeder verstanden hat wovon man redet.

Am besten du schlägst das auch für die Politik vor. Wer will schon einen Bundeskanzler in der Regierung haben oder von einem Minister in der Zeitung lesen?

Deine Argumentation, dass man es der Jugend anpassen sollte, ist leider schlichtweg falsch. Diese Ausdrücke werden zum Glück nur von einem sehr geringen Bruchteil verwendet und zum Glück ist die Mehrheit der Jugend noch in der Lage vollständige Sätze zu bilden und Wörter richtig zu verstehen, um sie dann sinnvoll zu verwenden. Dieser Großteil der Jugend versteht z.B. auch dass die Ränge so benannt sind, dass ein jeder sofort erkennen kann welche Tätigkeit derjenige ausübt. Stell dir vor, ein Supporter bietet Support an. Zu deutsch, er hilft anderen Spielern vor allem Anfängern bei Fragen. Ein wallah brudi macht was? Wellen produzieren?

Ich versteh gar nicht warum dieses Thema überhaupt freigegeben wurde?!?

Meinungsfreiheit ist was tolles aber es muss ja echt nicht jeder Vorschlag aufgenommen werden nur aufgrund der Tatsache dass etwas vorgeschlagen wurde.

Hätte man jetzt gesagt man hätte gerne dass die jeweiligen Bezeichnungen ins Deutsche übersetzt werden, damit ein Supporter zukünftig Helfer heißt, ein Developer in Entwickler umbenannt wird usw., dann hätte ich das ja als konstruktiven Vorschlag aufgefasst. Aber das was da oben steht, ist einfach nur völliger Schwachsinn!

• Das Größte Schiff Auf GG Mit Passagieren Befüllen =)

• Monkey_D_Moi
    • 8. Dezember 2020 um 15:41
    Zitat von Mr_patz

Da war auch kein Hintergedanken dabei, das du Kabine 13 wieder freigibst um ein anderes Plätzchen zu suchen *husthust*

8o

Kannste knicken 13 bleibt bei mir, selbst über 80 mio Verkauf ich die nicht

• Das Größte Schiff Auf GG Mit Passagieren Befüllen =)

• Monkey_D_Moi
    • 8. Dezember 2020 um 14:47
    Zitat von Mr_patz

Guten Tag.

Nachdem meine allererste Kreuzfahrt diesen Herbst wegen Corona leider ins Wasser gefallen ist, nehme ich als Ersatz, gerne eine Ihrer Kabinen in Anspruch.

Deck 11, Kabine 1111

Ich werde versuchen, heute Abend einen Kopf und gegebenenfalls ein wenig Einrichtung mitzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Mr_patz

Monkey_D_Moi  Toobs  Schimp  PhantomExitus  BcMarian

@Schiffu  KratosXx  Tomate_13  onemeterboy  nomisDE  RainbowSteven

Alles anzeigen

Guck mal auf der ersten Seite mein Lieber ich hab schon Zimmer Nr 13 eingerichtet xD aber ich kann auch 2 Zimmer nehmen Wenn's is ;)

• Partikeleffekte - Platzierungshöhe und Wirkungsradius

• Monkey_D_Moi
    • 8. Dezember 2020 um 04:15

Super, vielen Dank! Tolle Übersicht. Hoffe das hilft vielen Spielern weiter. :)

• Türchen #8 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Monkey_D_Moi
    • 8. Dezember 2020 um 03:58

Es gab für mich noch nie ein schlimmes Geschenk. Und selbst wenn es wäre mir ne aufgefallen. Die Geste is ja das was zählt. Einem Geschenk kann man halt einfach nix negatives abgewinnen finde ich. Empfinde das aber eh nicht so wichtig. Wir schenken uns seit über nem Jahrzehnt nix mehr gegenseitig in der Familie. Das Beisammensein ist schöner als alles andere. Nur die Kinder bekommen was. :)

Niki1324

• Bist du Fame? Kennst du den Spieler über dir ?

• Monkey_D_Moi
    • 7. Dezember 2020 um 22:10

jeder kennt yung hurn Ketchup

Lecker lecker lecker:DD:DD:DD

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Monkey_D_Moi
    • 7. Dezember 2020 um 20:18

Habs auch durchn Tipp von nem miträtsler der schneller war xD der hatte es nach 10 min gecheckt. XD aber hab mich auch vefranzt. War gedanklich schon dabei zig Sachen zu kombinieren. Das heißt ich hab 3 verschiedene Methoden aneinandergereiht usw. Ich hatte viel höher angesetzt als nötig war xD

• Weihnachtskalender auf Citybuild10

• Monkey_D_Moi
    • 7. Dezember 2020 um 16:06

Gelten die regeln welche für die 5 Beispielsätze verwendet wurde in ähnlichen Varianten für den Lösungssatz? Oder sollten diese einfach nur veranschaulichen dass es einfach verschiedene Verschlüsselungsmethoden gibt?

Weil wenn ich jetz davon ausgeh dass die angewandten Regeln im Lösungssatz verwendet wurden, lässt sich das machen. Wenn dort aber völlig neue Varianten hinzukommen und vor allem mehrere Codierungen angewandt wurden dann könnten da Beispielsweise 4 verschiedene Arten drin stecken wofür es zig Kombinationsmöglichkeiten gibt. :D

Wenn du sagst manche haben 6 Minuten gebraucht dann frag ich mich war dasn Glückstreffer oder stell ich mich wieder an wie der erste Mensch um es zu sehen?

Bei den Beispielsätzen komm ich ja noch klar aber dieser Satz dass die Übungen rein gar nix mit der Lösung zu tun haben ärgert mich ein bissl. xD

• Krasse Geburtstagsverlosung ~ CA 100k +

• Monkey_D_Moi
    • 6. Dezember 2020 um 23:01

Mr_patz  Batatura  Niki1324  Rambow360

• Türchen #7 ~ HIGH-Clan Adventskalender ~ /p h Highnachten2020 ~ CB14 ~

• Monkey_D_Moi
    • 6. Dezember 2020 um 23:00

Elisenlebkuchen mit Zuckerglasur <3

Mr_patz

• 25k Nikolaus Verlosung [AUSGELOST]

• Monkey_D_Moi
    • 6. Dezember 2020 um 20:23

Möchte das Geld in Baumaterialien investieren.

Hab zur Zeit nen zu hohen Quarzverbrauch :D

@pathosFM  Rambow360  Reonaut

• 300k Weihnachtsverlosung

• Monkey_D_Moi
    • 6. Dezember 2020 um 16:12

Supi Dankeschön <3

Komme dann ab dem 23ten irgendwann vorbei und hole dann gleiche beides ab Wenn's recht ist :)

Hgw an alle anderen Gewinner

Und einen schönen Nikolaus und 2.ten Advent euch allen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2026 um 15:13
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Unendliches Lagerterminal installiert
➤ unlimited-storageterminal-public-Flag freigegeben
➤ Item-Frames können jetzt an die unendlichen Lager platziert werden
➤ NPC-Text im Hub in GGCapital gefixt
➤ Kisten-Items haben beim Einlösen jetzt ein Bestätigungs-GUI
➤ GUI-Name beim Tauscher angepasst
➤ Bei der Builderswand werden keine Blöcke mehr auf der maximalen Bauhöhe abgezogen, obwohl nichts platziert wird
➤ 3 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 9. Juli 2026 um 13:46
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Katakuri1

11. Juli 1996 (30)
  • GTG_King_Dessju

11. Juli 1980 (46)
  • Mace117

11. Juli 1988 (38)

Heiße Themen